*Begrüßung neuer Foren-Mitglieder

Im Beitrag 1 steht um was es geht.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 84
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

*Begrüßung neuer Foren-Mitglieder

Beitrag von Oliver214 » 23. Jan 2020, 07:59

Hallo Shopy

Willkommen im Forum :thumbup:

Mit OBD-Testern ist das nicht mehr so einfach..... Habe mit Delphi Laptop ganz gute Erfahrung machen können und ein Boschtester kommt auch recht weit in den ML. Sonst bleibt nur der Freundliche über der mit den Testern auch programmieren und Aktoren ansteuern kann...


Grüße aus Bremervörde
Oliver

Benutzeravatar
Schopy
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2020, 21:38
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Beverstedt
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

*Begrüßung neuer Foren-Mitglieder

Beitrag von Schopy » 26. Jan 2020, 10:55

Ich teste gerade mit Carly etwas herum, bin aber noch nicht allzu weit gekommen. Die Heckklappe funzt schonmal etwas besser, nachdem ich sie etwas besser eingestellt habe. Vorher stand sie leicht links, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Letzte Feineinstellungen folgen dann bei besserem Wetter....

Bei den Parksensoren bin ich auch noch nicht wirklich weiter. Habe drei getauscht (gegen angeblich funktionierende Gebrauchtteile), einer davon wird aber weiter als defekt gemeldet, ferner sind noch zwei defekte Sensoren gemeldet, die ich nicht aufm Zettel hatte und die eigentlich auch hörbar klicken. Ich habe mir dafür mal vier Neuteile aus Chinafertigung bestellt und probiere sie bei Gelegenheit durch.

Gruß

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14424
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

*Begrüßung neuer Foren-Mitglieder

Beitrag von KJS001 » 26. Jan 2020, 12:10

Hey Schopy,
Du bist ja ein richtig aktiver Schrauber.
Da sag ich doch gerne: Willkommen in den MLCD-Foren!
Und wenn das Interesse langfristiger ist, schau doch mal, ob die Clubmitgliedschaft bei uns was für Dich ist. Die öffnet Dir hier nicht nur weitere Foren sondern auch so manche "Tür" zu unserem Erfahrungsschatz. ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast