Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Im Beitrag 1 steht alles was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Antworten
Patrick173
Postleitzahl: D-35...
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Beitrag von Patrick173 » 2. Feb 2020, 16:37

Moin, ich war letzte Woche nur 1x mir dem ML unterwegs. Es waren ca. 80km.
Gruß Patrick173

KJS 16:56 Auch nicht wirklich viel, jedoch wurde der ML dabei wenigstens ordentlich warm. :hp: :hp: :hp:
Bild

Oliver214
Postleitzahl: D-27...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

Beitrag von Oliver214 » 2. Feb 2020, 20:56

Hallo

1x Montag: Einkaufstour mit tanken ca. 12km
2x Dienstag+Mittwoch: Arbeitsweg mit dem ML ca. 110km Gesamt
5x Samstag: Holz geholt im Anhängerbetrieb 30km Gesamt

Da meine Holde den ML nur Kurzstrecke bewegt bekommt Er 2x die Woche längere Srecke von mir verschrieben :mrgreen:
Grüße Oliver

KJS 21:04 Da will ich mal den Rechenschieber anschmeißen... 8 Fahrten und 152km. Immerhin... :hp: :hp: :hp:

Christian223
Postleitzahl: D-49...
M-Klasse/Kfz: ML 320

Beitrag von Christian223 » 8. Feb 2020, 19:16

Moin,

ich bin nach etwas unangenehmerer Krankheit wieder zurück und war u.a. auch in Reha. Natürlich begleitet mich der ML tagtäglich. In der letzten Woche kamen diese Fahrten zusammen:
2x Samstag: Rückweg von der Reha 130km, Besuch eines Makerspaces pro Weg 22,4km
1x Sonntag: Besuch des Makerspace pro Weg 22,4km
6x Montag: drei Arztbesuche in Rundtour zusammen 112km, 1x Einkaufen pro Strecke 4,7km, 1x Muckibude ca 5km pro Strecke, 1x Makerapce 22,4km
4x Dienstag: 1x ambulante Reha 67km, 1x Anhänger holen 27km,1x Muckibude 5km 1x Makerspace 22,4km
4x Mittwoch: 1x Muckibude 5km, 1x Makerspace 22,4km 1x Massage 5km 1x Astrostammtisch 23km
2x Donnerstag: 1x amulante Reha 67km, 1x Makerspace 22,4km
2x Freitag: 1x Muckibude 5km, 1x Mitgliederversammlung Hackspace 69km

Da ist einiges Zusammen gekommen...
Grüße,
Christian223
Bild

KJS001
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von KJS001 » 8. Feb 2020, 19:43

Hey, schön, daß Du wieder da bist!
Und weiter gute Genesung!

Die Antwort auf die Wochenendfrage ist aber ´ne Woche zu spät dran.
Da gibt es, ob der vielen Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast, aber nur noch einen Trostpunkt.
Auch bitte ich, den Datenschutz künftig etwas enger zu sehen, auch hier im geschlossenen Forum für MLCDler.
Mir war als Antwort eigentlich eine einzige km-Angabe und eine Anzahl ausreichend.
Eine genauere Aufschlüsselung war nicht erforderlich, schon gar nicht als Plausibilitätsnachweis, denn was MLCDler hier angeben ist für mich glaubwürdig.
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 9. Feb 2020, 08:59

Sabine - ne, ne, ne... Sabine...
Das hört sich ja schlimm an, in den Voraussagen zum bevorstehenden Sturm. Da stellt sich doch für uns die
Sonntagsfrage!

:?: Was tust Du für (oder gegen) Sabine und welche Auswirkungen hat sie auf Dich und Deinen ML* :?:

Das kann oder wird sich im Verlauf des Sonntags vermutlich noch ändern. Weshalb es hier durchaus zu mehreren Antworten (Aktualisierungen) je Mitmacher kommen kann. Es wird deshalb ein bis 3 Punkte dafür geben, max. aber :hp: :hp: :hp: . Nur für Fotos gibts noch insgesamt einen Punkt obendrauf.
Da wir in einem öffentlichen MLCD-Forum sind achte man aber besonders auf den Datenschutz.

Meine aktuelle erste Antwort:
Neun Uhr in Duisburg-Süd
Hier scheint die Sonne, seit sie aufgegangen ist. Kaum Wind und es sieht alles nach einem schönen, sonnigen Sonntag aus. Vorbereitet hab ich nichts, gedenke aber den ML noch umzuparken, denn der steht unter einem sehr verdächtigen Baum.

* Mitmacher, z.Zt. ohne ML, sind auch gern gesehen.
Bild

Rainer052
Admiral
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Beitrag von Rainer052 » 9. Feb 2020, 10:00

Als :Admiral: -ohne-Schiff beobachte ich natürlich das Wettergeschehen mit den Vorhersageprogrammen der Seefahrt. Das sieht dann so aus, z.B. Für heute 18:00 Uhr:
59C4D7CC-A800-4EEA-9B16-38A46CC0BEF9.png
Das ergänzen wir dann mir der Vorausschau, die wir bei Bedarf in Stunden auflösen:
EA62DA92-C1D9-4303-8B46-E799C88D5AE7.png
Was will uns das jetzt sagen? Es wird nicht ganz so schlimm... Max. 30 Knoten - das sind etwa 60 km/h - Wind, in Böen 60 kn - das ist allerdings Orkanstärke! Und diesmal sind sich alle 4 Wettermodelle einig, was selten vorkommt... und morgen früh ist das Schlimmste überstanden!

Ja, und so holen wir gegen 14:00 Uhr unseren ML aus der Garage, weil wir eine Einladung haben - den bläst es so schnell nichts von der Straße...! Hoffen wir mal, dass uns kein quer liegender Baum, o.Ä. stoppt! Aber dafür habe ich dann die Kettensäge im Kofferraum 8-) - allen einen schönen sonnigen Sonntag! :Admiral: Rainer052

KJS 10:31 Mit bestem Dank 4 :hp: s für diese ausführliche Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

René010
Froschkönig
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Beitrag von René010 » 9. Feb 2020, 10:10

Hallo, meine Frau fährt gleich mit dem ML Freunde in Dortmund besuchen. Ich habe sie gebeten, bis spätestens 15 Uhr wieder zu Hause zu sein. Dann parkt der ML im Carport bis morgen früh und mein Audi darf weit weg vom nächsten verdächtigen Baum auf der Straße übernachten. Besondere Vorkehrungen habe ich jetzt gerade nicht getroffen, außer dass ich gestern die Hausbaustelle etwas aufgeräumt habe, damit kein Müll durch den Garten geweht werden kann. Ich warte ab, wie es sich weiter entwickelt.
Viele Grüße René10

KJS 10:34 :hp: :hp: :hp: Auch DU-Süd?! Nun, hier weht es nun schon gelegentlich mal durch die vom MLCD-Schreibtisch gut zu sehenden Fichten.
Bild

Jens172
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Beitrag von Jens172 » 9. Feb 2020, 15:11

Moin
Für uns Nordlichter ist erst Sturm wenn die Schafe keinen Locken mehr haben. Also haben wir ein normalen
Ablauf bei so einer Wetterlage. Schilder aufstellen Ausreiten verboten, Tore verriegelt, Maschinen und PKW incl. ML in die Maschinenhalle. Alles was verfliegen kann festmachen. Biogasanlage sichern, Dachdruck erhöhen.
Für alles brachen wir ca. 1h Stunde zu zweit.
Also fliegt nicht weg.
Gruß Jens172

KJS 16:48 :hp: :hp: :hp: :lol:
Bild

Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 » 9. Feb 2020, 18:47

Wir haben alle leichten Dinge, die wegfliegen könnten, unter Dach und Fach gebracht. Die Pferde habe ich vorhin schon in den Stall gebracht. Auf dem Weg dahin, habe ich den ersten ordentlich dicken und langen Ast von der Straße geräumt. Der stammte zwar nicht von einem unserer Bäume, aber besser weg von der Straße damit, bevor ein Unfall passiert, dabei aber immer schön die Bäume im Auge behalten.
:Chevalier: Manfred093
Bild

Patrick173
Postleitzahl: D-35...
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Beitrag von Patrick173 » 9. Feb 2020, 19:12

Ich habe in Hof nur die Sachen weggeräumt die leicht wegwehen. Ansonsten warte ich bis mein Funkmeldeempfänger mich zu einem Feuerwehreinsatz alarmiert und ich irgendwo hinfahren muss.
Gruß Patrick173

KJS 19:48 :hp: :hp: :hp:
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 9. Feb 2020, 19:56

Aktueller Stand in DU-Süd:
Es liegen ein paar Ästchen auf den Straßen. Diese sind so gut besucht wie sonst gegen 3Uhr nachts. Die Warnmeldungen haben den Wetterseiten Unmengen von Besuchern gebracht, und die Werbeeinnahmen sind bei denen wohl durch die Decke gegangen.
Die DB hat flächendeckend den Verkehr eingestellt. So kann man natürlich auch den Fahrgastrechten aus dem Weg gehen. Da kann dann nichts passieren. ;)
Wenn die sonst die DB nutzenden Pendler dann morgen auch noch auf den Straßen sind, dann wird das erst so richtig lustig. :crazy:
Bild

Holger221
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Beitrag von Holger221 » 9. Feb 2020, 20:49

Höhepunkt des lauen Lüftchen bei uns erreicht, Na, wird eine schöne Nacht.
Mal sehen, was morgen vllt. doch nicht gesichert war. ML steht warm und trocken, was soll da noch passieren.
gruß
Holger221 :wave:

KJS 22:34 :hp: :hp: :hp:
Bild

Rainer052
Admiral

Beitrag von Rainer052 » 9. Feb 2020, 22:33

Auch wir sind unbeschadet gegen 19:30 Uhr wieder zu Hause gelandet. Keine b. Vs.! Bei so einem Wetter lernt man die Vorzüge eines schweren 4x4 SUV so richtig zu schätzen! Wind von der Seite, aber keine Lenkkorrektur erforderlich... :thumbup: - Gute Nacht aus Wegberg - Rainer052

KJS 22:36 ??? Keine b. Vs.! ??? Sorry, aber da kann ich nichts mit anfangen. Und zumindest die meisten geneigten Leser dieses Beitrags sicherlich auch nicht.
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 9. Feb 2020, 23:21

Guten Abend, seit etwa einer halben Stunde ist es dann doch etwas rappelig rund ums Haus und die Böen machen ordentlich Lärm. Außer, dass sich der provisorische Plastikregenabflussschlauch weggerissen hat, ist bisher nichts besonderes gewesen. Na warten wir mal ab, der Höhepunkt soll ja ca. in einer Stunde sein. ;) Viele Grüße René10
Bild

Christian223
Postleitzahl: D-49...

Beitrag von Christian223 » 10. Feb 2020, 05:08

@KJS:
ich muss derzeit ein Aktionsprotokoll für meinen Arzt erstellen und so waren die Angaben eh ne Kopie. Ich habe nicht damit gerechnet noch Punkte dafür zu bekommen. Es ging mir auch darum selbst zu sehen wie agil die letzte Woche war.

@Sabine
Mehr als in Windrichtung und weiter weg von Bäumen zu parken war nicht drin, da meine Garage im Moment als Lager herhalten muss. Die Hauptwindrichtung war bisher Süden.
Durch die Winde der letzten Zeit und die Trockenheit der letzten zwei Sommer haben die Platanen hier schon so gut wie alles lose Material verloren, weshalb bisher nichts weiter von den Bäumen herab kam.

Grüße,
Christian223.
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 15. Feb 2020, 11:27

Unsere MLCD-Rastplatz-Abteilung ist diesmal das Spielfeld unserer

Wochenendfrage!

Für die 3 Hall of Fame-Punkte muß man da mal rein und herausfinden...

:?: Wie weit (in km) müßtest Du mit dem ML* fahren, um von Dir zu Hause zur nächstgelegenen Lokalität unserer Rastplatz-Abteilung zu kommen :?:

Es gelten alle Einträge, auch wenn da evt. einer nicht mehr aktuell ist. Wer sowas sieht möge auf der Seite 2* auf "Eintragen" klicken und sich auch noch die zusätzlichen Rastplatz-Punkte abholen. :thumbup:

Woher ich weiß, ob Eure Antworten richtig sind? Nun, eure Anmeldedaten und Google-Maps (die übliche schnellste Verbindung ohne weitere Voreinstellungen) werden mir dabei helfen, das herauszufinden. ;)

Meine (Muster-) Antwort:
Da mußte ich doch tatsächlich mal eben ganz genau hinsehen. denn da kamen tatsächlich zwei in Frage.
Gewonnen haben die Rheinlust-Terrassen in 47249 Duisburg auf der Kalkumer Str. 10 mit 0,22km. Dafür den ML bewegen? Nö, nur wenn man sich da mal wieder zum Stammtisch treffen würde. :P
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 15. Feb 2020, 16:10

Hallo, nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass La Stella Ristorante in Duisburg Buchholz mit knapp 3,5 km Entfernung der am nächsten gelegene MLCD Rastplatz ist. Dort war ich allerdings noch nie. Wir sind ja eher extrem selten auswärtig Essen. Viele Grüße René10

KJS 16:22 Wenns denn wieder mal soweit sein sollte und es ein Italiener sein soll, dann besser dort einen Tisch vorbestellen. Denn sonst hat man kaum ´ne Chance, da sich herumgesprochen hat, daß die wirklich gut italienisch kochen. :hp: :hp: :hp:
Bild

Rainer052
Admiral

Beitrag von Rainer052 » 15. Feb 2020, 17:18

... wie man sich doch täuschen kann...! Ich hätte immer gesagt: Willich ist bei uns um die Ecke - na ja, gute 30 km...) aber Grefrath - das ist gaaaaanz weit weg! Und doch macht ein Outsider das Rennen! Das Auffelder Bauerncafe in Grefrath ist exakt 30 km von uns weg und damit 2 km näher als das Casa Sierra in Willich...
Ich hätte mal Werbung für unseren Italiener hinterm Haus (100 m durch die Gartentür...) machen sollen - hätte mir viel Arbeit gespart... ;) - Grüße von der Grünen Grenze- Rainer052

KJS 17:34 Es ist ja noch nicht zu spät! :hp: :hp: :hp: Schnell noch ein selbstgemachtes Foto und dann rein mit den Infos ins Rastplatz-Formular. Das bringt weitere satte Punkte fürs nächste Superzahlenspiel. Allerdings könnte es sein, daß ich Deine Beurteilung und Benotung dann auch mal selbst überprüfen werde. Ein Besuch in dieser Lokalität mit :koenich: war ja schon mal angedacht.
Bild

Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 » 16. Feb 2020, 17:34

Die "nächstgelegene" Lokalität ist die Zievericher Mühle in Bergheim in 71,6km Entfernung.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Bild

KJS001
Könich

Beitrag von KJS001 » 16. Feb 2020, 18:49

Das ist ja ganz schön weit. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Und wo ich dann mal so ganz genau nachsehe...
Da gibt es doch tatsächlich noch was Näheres. Im Sinne unserer Rastplatzeinträge, versteht sich. ;)
Bild

Antworten