Seite 1 von 6

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 17. Mär 2012, 10:23
von OrgaAdmin
Hol Dir doch mal eben schnell einen Punkt ab!
Oder auch direkt mehrere! Mit ausreichend von diesen kann man ja bekanntermaßen so einiges Anfangen. Zum Beispiel bei im Thema "Superzahl..." tolle Preise gewinnen oder sich im FanShop was schönes aussuchen

Wie funktionierts?
Eine normale Fragerunde ist bei der ersten richtigen Antwort beendet. Die Schnelligkeit und das Glück des zeitnahen Forumbesuchs spielt also eine Rolle. Wobei es durchaus erlaubt ist sich das Forum in dem dieses Thema hier steht zu abonnieren.
Sonderformen wie Sonntags- oder Wochenendfragen ermöglichen es vielen Mitmachern zu gewinnen. Wenn nicht anders erwähnt kann man bei diesen mit einer noch nicht genannten richtigen Antwort einmal gewinnen.

Zu gewinnen gibt es, außer der Ehre, einen oder mehrere Hall of Fame-Punkte ( :hp: ).
MLCDlern werde die dort direkt gutgeschrieben. Foren-Mitglieder wenn sie Clubmitglied werden.

Spielregeln
  • Kommt keine richtige Antwort, wird nach angemessener Wartezeit, frühstens jedoch nach 24 Stunden, aufgelöst.
  • Ein Gewinner darf erst erster Antworter auf die folgende schnelle Frage sein, wenn diese 24 Stunden lang nicht beantwortet wurde.

§1 aktualisiert: 9. Dez. 18
Ältere Beiträge des Themas wurden/werden gelegentlich archiviert.

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 15:29
von KJS001
... *** Wochenendfrage! *** ...

Was mich mal interessiert...

:?: Wie weit ist es eigentlich in Google-Maps km und Stunden von Dir aus bis zum nächsten MLCD-Stammtisch Nord :?:

Es gibt wieder 3 Hall of Fame-Punkte zu holen. Einen für die km, einen für die Zeit und einen für die Ansage, ob Du am Stammtisch Nord teilnimmst oder nicht.

Hier wieder meine (Muster-) Antwort:
...in Arbeit...
Teilnehmen werde ich aber auf jeden Fall.

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 16:00
von Rainer052
Die Musterantwort aus Dalheim (wohlwissend, dass Herr :koenich: zwar auf Hof Sp. nächtigt - der Austragungsort aber ein anderer ist...):
Ich hätte so ca 501 km zu fahren. Wenn die Straße frei ist brauchen wir ca 4:39 h (ohne Pausen) und : Nein - wir können leider nicht teilnehmen, weil wir leider schon anders verplant sind
Grüße von der (wieder mal) stürmischen holländischen Grenze- Rainer052

KJS 17:12 Schade... :hp: :hp: :hp:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 16:15
von Holger221
Ja ist von mir sehr weit weg.
2km und ca 5min. und natürlich bin ich dabei.
Ich Grüße Jens
Gruß an alle
Holger221 :wave:

KJS 17:19 Ob das mal stimmen kann? Ich nehme es mal einfach an. :P :hp: :hp: :hp:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 16:43
von René010
Hallo, der Weg hat über die Autobahn etwa 435km und dauert ohne Staus ziemlich exakt 4h. Allerdings habe ich bisher noch keine genaue Planung, ob es klappen wird. Das hängt hauptsächlich davon ab, wie unser Hausumbau in den nächsten Monaten so läuft. Viele Grüße René10

KJS 17:22 Das gibt dann so ungefähr 2 1/2 Punkte. die werden aber aufgerundet, denn man kann ja so einen Punkt nicht einfach so zerteilen. :lol: :hp: :hp: :hp:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 17:26
von KJS001
Zur Ergänzung hier noch meine km und die Zeit (ohne nennenswerte Staus und Pausen):
Zwischen 4:00 und 4:10.
Und je nachdem, wie die Navitusse am Fahrtag entscheidet, sind es zwischen 433 und 457km, die der ML da für die Hinfahrt abspulen darf. ;)

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 29. Feb 2020, 18:35
von Patrick173
Bei mir wären es ca. 500km und Zeit mäßig ca. 4 Stunden und 43 Minuten. Das mit der Teilnahme wird schwierig. Mal sehen ob ich da noch was schieben kann.
Gruß Patrick173

KJS 18:38 Da hoffen wird doch dringend drauf, daß Du das irgendwie hinbekommst. :hp: :hp: :hp:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 1. Mär 2020, 00:20
von Stefan009
Moin, bei mir sind das 66Km in 58Min. :roll: wenn das mal hinkommt. Wir werden nur um die Mittagszeit dabei sein weil ich noch eine Veranstaltung von meinem Schiffsmodellbau Verein mit Materialtransport versorgen muß. Stefan009.

KJS 0:59 Immerhin. Dabeisein ist doch schließlich alles. :hp: :hp: :hp:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 1. Mär 2020, 14:57
von Jens172
Moin!
Also eigentlich 0 km aber zum Veranstaltungsort 1800m, Fahrtzeit 4 min. Und teilnehmen tun wir natürlich auch.... logisch oder :D. Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreiche an unserem Stammtisch teilnehmt.
Gruß Jens172

KJS 17:23 Für so wenige Meter so viele Punkte? Na gut, bitteschön. :hp: :hp: :hp: :thumbup:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 1. Mär 2020, 18:25
von Oliver214
Nabend
1Stunde 34 min...144km sagt mir Maps als die beste Strecke ;)

Bis zur Wochenendfrage wusste ich noch nix vom Nordtreffen :angel:
Werd mich mit falschen Versprechnungen lieber zurück halten, kann noch keine Teilnahme zusagen.

Grüße Oliver

KJS 19:42 :hp: :hp: :hp: Das ist ja kaum der Rede wert. Da sollte doch was drin sein, auch weil es immer wieder ein Erlebnis ist, MLCDler mal persönlich kennen zu lernen.

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 1. Mär 2020, 20:38
von Martin177
Guten Abend aus der Ferne!
Ich biete an dieser Stelle einen Anfahrtsweg von ca. 4136 km, wobei mein fiktiver ML allerdings nicht die gesamte Strecke selbst fahren müsste, sondern von Teneriffa nach Süd-Spanien geschaukelt werden würde. Insgesamt sollte ich dann ca. 63 Stunden unterwegs sein - nur eine Schlafpause auf der Fähre eingerechnet.
Auch wenn ich die Idee des Nordtreffens toll finde, ist mir die Anreise dann doch etwas zu beschwerlich ...!!! :sick: ;) .
Zusage also derzeit nicht möglich.
Viel Spaß - Jens macht das ja immer richtig toll!!
Gruß
Martin177

KJS 21:02 Du willst wohl gar nicht mehr zurück kommen... Die Frage zielte ja eigentlich auf den heimischen Normalstandort als Start aber ob der besonderen Gegebenheiten gibts hier trotzdem :hp: :hp: :hp: .

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 1. Mär 2020, 21:05
von Rainer052
Jens172 hat geschrieben:
1. Mär 2020, 14:57
Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreiche an unserem Stammtisch teilnehmt.
Gruß Jens172:
Wir sind am Wochenende vom 21.03. in Hamburg(mit Wohnwagen). Ist da die Event-location schon geöffnet? Wir haben zwar noch keine Ahnung, was uns das Rahmenprogramm bietet, aber wenn die Zeit es zulässt würden wir euch gerne „überfallen“... - Rainer052

KJS 21:08 Kann ja gar nicht sein. Steht ja gar nicht im MLCD-Terminplaner... Und ist deshalb sicherlich noch gar nicht :koenich: lich genehmigt. :angel:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 2. Mär 2020, 06:13
von Jens172
Moin Rainer052,
Ihr seit herzlichen Willkommen. Ela's Tischlein deck dich ist ab 6 Uhr morgens offen... Wir würden uns freuen wenn ihr Zeit findet vorbei zu kommen. Von Hamburg nach Reinfeld ist nicht weit.
Gruß Ela & Jens172

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 13:26
von KJS001
:?: Wessen ML ziert eigentlich neuerdings den Hintergrund des MLCD-Kraftstoff-Diagramms :?:

Macht schnell, denn vielleicht kommt ja doch noch eine Sonntagsnachmittagsfrage.
Bei den "normalen", wie dieser hier, gibts ja nur für die erste richtige Antwort einen :hp: . :P

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 13:48
von Sascha056
Hallo, das ist der Ml von MlCDler Stefan 209.
Gruß Sascha 056

KJS 13:51 Das ist... - - - ... richtig! :P Und hier ist Dein :hp: .

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 14:14
von KJS001
Sonntagsnachmittagsfrage!

:?: Hat Dein ML* noch Winterreifen drauf :?:

Ein Punkt ist schon weg. Deshalb gibt es für jeden, der hier und heute noch mitmacht und das in mindestens einem ganzen Satz tut, :hp: :hp: .

Meine (Muster-) Antwort:
Nö, denn der hat immer noch seine Michelin Cross mit M+S aber ohne Schneeflocke drauf.
Das hat auch für diesen Winter hier gereicht. :angel:

* Mitmacher, z.Zt. ohne ML, sind hier auch immer gern gesehen.

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 14:50
von Thomas217
Nein, ich habe bereits vor einer Woche wieder auf "Sommer" gewechselt. Wenn es mit dem Klima so weitergeht, brauche ich gar keine Winterreifen mehr am Oberrhein.... :shock:
Gruß Thomas 217

KJS 14:57 :hp: :hp: :thumbup:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 14:57
von Sascha056
Hallo, ja natürlich. Vorletzte Woche 2 mal im Schnee und Eisglätte im Einsatz. Gar nicht so schlecht die Fernost Reifen der Marke Nexen. Gruß Sascha 056

KJS 17:11 :hp: :hp: :thumbup:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 15:51
von Jens172
Hallo!
Ja unser ML hat noch Winterräder drauf, bis Ostern wie immer.
Schönen Sonntag Gruß Jens172


KJS 17:14 :hp: :hp: :thumbup:

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Verfasst: 8. Mär 2020, 15:59
von Patrick173
Hallo!
Nein unser ML fährt auf Ganzjahresreifen.
Gruß Patrick173

KJS 17:17 :hp: :hp: :thumbup: