Interesse am MLCD? Schnuppern?

Mal für einen Tag in die Foren für Clubmitglieder gehen :-) Beitrag 1 unbedingt lesen!

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1307
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von OrgaAdmin » 16. Sep 2014, 15:29

Jedem, der mehr Interesse an seiner M-Klasse und am MLCD hat als nur mal eben ein Problem zu lösen, bieten wir an, mal einen Tag im Forum MLCDler only! zu stöbern und dort auch mitmachen zu können.

Dazu muß man dieses Interesse hier im Thema per einfachem Beitrag bekunden.

Wem ein Tag nicht reicht, der kann hier auch bis zu 2 mal verlängern. :thumbup:


Letzte Aktualisierung dieses Beitrags: 190722

PeterML430

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von PeterML430 » 6. Nov 2014, 18:10

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal ein wenig "SCHNUPPERN " um mehr über Stammtisch usw zu erfahren. :wave:

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten steht dabei natürlich mit an erster Stelle.

Bei den W124er Treffen und Ausfahrten war es immer sehr Informativ und brachte zudem eine Menge fun. :idea: :clap:

Da ich nicht immer genau meinen Tagesablauf absehen kann, wäre es für mich von Vorteil ggf. ein 3er Schnupperticket zu erhalten. :thumbup:

Lg Peter

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13981
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von KJS001 » 6. Nov 2014, 19:40

Na, dann mal rein in Vergnügen!
;)
Wobei wir hoffen, dann auch an anderen Stellen im MLCD-Forum von Dir zu lesen. :thumbup:
Bild

Mine und Micha

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Mine und Micha » 6. Nov 2014, 20:58

Guten Abend,
ich möchte gerne auch mal schnuppern. Bin noch nicht ganz Besitzer eines ML 350 Blue Tec. Habe gestern aber den Kaufvertrag unterschrieben. Mit dem Club hier das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Grüße Mine

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13981
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von KJS001 » 6. Nov 2014, 23:22

Hallo Mine!
Schnupperer bist Du ja jetzt schon. Damit kannst Du auch für etw 3 Tage im Mitgliederbereich des Forums mitmachen.
Wobei immer wieder klargestellt werden muß, daß der MLCD kein Forum ist, sondern ein Club, welcher u.A. ein Forum hat.
Mehrere hundert Seiten Clubleben befinden sich im clubinternen Bereich, der VIP-Lounge. Allein schon aus Datenschutzgründen, denn MLCDler pflegen i.A. einen recht freundschaftlichen Umgang, auch wenn es ganz schön viele sind.
Bild

Mine und Micha

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Mine und Micha » 14. Nov 2014, 13:05

Wie würde es jetzt weiter gehen nach dem Schnuppern. Viel kann man Infos im öffentlichen Bereich nicht lesen. Es ist ein Club mit Forum. Ich wäre über Infos dankbar.
Grüße Mine

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13981
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von KJS001 » 14. Nov 2014, 13:39

Hallo Mine!
Schön, daß die Schnupperphase im Forum Dich schon mal neugierig auf den "Rest" gemacht hat.
Wobei der "Rest" nun die Seiten im Netz sind, die den deutlich größeren und interessanteren Teil des Clubs ausmachen.
Geh doch einfach mal im Menue (links) auf "Interesse an mehr?".
Da kannst Du dann genau sehen, wie es weitergehen könnte und ganz nach Deiner Interessenlage wählen.
Da die W166-Riege bei uns noch deutlich unterrepräsentiert ist, würden wir uns besonders freuen Dich vielleicht demnächst als MLCDler begrüßen zu können.
Bild

Hannes

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Hannes » 26. Okt 2015, 21:47

Hallo,
ich würde auch gern ein bißchen länger schnuppern,
wenn möglich.
Gruß
Hannes

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13981
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von KJS001 » 26. Okt 2015, 21:51

Hallo Hannes!
Das geht in Ordnung! ;)
Schau Dich in Ruhe um, denn durch diese Meldung hier hast Du nun 3 Tage lang Zeit dafür.
Und wenns Fragen gibt, einfach in einem passenden Thema schreiben, denn dazu bist Du als Schnupperer auch berechtigt. :thumbup:
Bild

Tankxx

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Tankxx » 10. Jan 2016, 22:43

Hallo..

Zum Vorstellen hab ich ja schon einen anderen Forumsbeitrag mißbraucht. Da ich mit großer Wahrscheinlichkeit morgen meinen 163er in Empfang nehmen nehmen werde, möchte ich mich gern noch ein Weilchen hier umschauen...

Grüße von ganz weit weg
Micha

22:51 Klaro! Du bist mit 3 Tagen dabei :thumbup: .

Paul170

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Paul170 » 21. Feb 2016, 19:47

Hallo!
Haus und Garten sind endlich fertig und unser Auto liegt in den letzten Atemzügen. Endlich habe ich von meiner Frau das OK für ein Auto bekommen das zu mir paßt :lol:
Wir haben uns für einen 350er Blue Tec Bj 2012 entschieden und werden in der kommenden Woche den Kaufvertrag unterschreiben. Ist unser erster Mercedes und betreten sehr viel Neuland in Sachen Auto, daher bin ich hier und werde mich in den nächsten Tagen bei euch informieren.
Liebe Grüße aus Österreich
Der Dicke

KJS 20:05 Sehr schön! Das kannst Du nun sogar ganze 3 Tage als Schnupperer tun, da Du Dich hier zu Wort gemeldet hast. Viel Spaß dabei! :wave:

GoldWing

Ich bin der Neue!!!

Beitrag von GoldWing » 6. Mär 2016, 18:11

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik um mich mal vorzustellen. Wenn nicht bitte ich einen Mod. meinen Beitrag zu verschieben.
Also los gehts...
Ich höre auf den Namen Gerd, bin seit kurzem 60 Lenze alt :-( und komme aus Dortmund.
Ich bin hier, weil ich den Kontakt zu MLFreunden suche um mich mit denen auzutauschen und um Erfahrungen sammeln zu können.
Ich selbst fahre derzeit noch eine E-Klasse (S211). Wie gesagt suche ich aber aktiv einen ML... Ist mein Traum und ich hoffe das meine Suche bald ein Ende hat denn was ich bisher so alles gesehen und erlebt habe, ist nicht wirklich immer sehr positiv gewesen.
Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn ich hier das eine oder andere erfahren und lernen kann.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus meiner Ecke und man kann mal einen Smal-Talk halten. In diesem Sinne...
Gruß Gerd

Peter089

Re: Hallo! Mich gibt´s noch...

Beitrag von Peter089 » 6. Mär 2016, 18:25

Hallo Gerd,
erst einmal herzlich willkommen hier beim MLCD. Wir sind hier, wie Du als "Schnupperer" schnell merken wirst, ein netter Haufen von ML-Enthusiasten, bei denen aber nicht nur das Thema Auto im Vordergrund steht. Du kannst hier sowohl das geballte Technik-Wissen antreffen, als auch eine Menge Spaß mit Gleichgesinnten haben. Smalltalk ist hier auch kein Fremdwort. Es lohnt sich also, den Schritt vom Schnupperer zum Mitglied mit allen Rechten zu machen.
Der Beitrag (und meine Antwort) ist hier nicht ganz an der richtigen Stelle, hier melden sich eigentlich Mitglieder nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit wieder. Der Platz für die Vorstellung und Begrüßung befindet sich im öffentlichen Teil des Forums.
Aber der Herr :koenich:, der hier der Spiritus Rector (lenkender Geist) der ganzen Angelegenheit ist, wird unser Gespräch bei Bedarf schon verschieben.
Viele Grüße aus Essen
Peter

GoldWing

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von GoldWing » 6. Mär 2016, 20:05

Hi Peter,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Klingt alles sehr gut. Ich hatte es versucht Vollmitglied zu werden aber... :-)
Nun bin ich Schnupperer und suche weiter nach nem ML 350 CDI mit viel Ausstattung und kleinem Preis :-) :-) :-)
Nein ist ein Scherz... soll alles passen.

Und verschoben ist meine Beitrag auch schon... Klasse ;-)

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 4974
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von Manfred093 » 6. Mär 2016, 20:07

Hallo Gerd!
Schön, dass Du uns gefunden hast. Jetzt wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
Manfred093
Bild

GoldWing

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von GoldWing » 6. Mär 2016, 20:33

Hi Manfred093,

vielen Dank für den netten Empfang. Bin schon fleissig am lesen und hoffe das ich bald fündig werde!!! Nur scheint das alles nicht so einfach zu sein.
Aber ich bleibe am Ball.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13981
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von KJS001 » 6. Mär 2016, 21:16

Einfach fragen, wenn was unklar ist.
MLCDler helfen immer gern.
Bild

GoldWing

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von GoldWing » 7. Mär 2016, 04:24

Mache ich gerne.

Vielen Dank!!

westpoker

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von westpoker » 21. Mär 2016, 00:36

Hallo, ich würde auch gern das Schnupper-Angebot wahrnehmen!
Gruß
Patrick

KJS 8:29 Geht klar! Ab jetzt bist Du 3 Tage Schnupperer. Viel Spaß, nun auch im "MLCDler only!"-Forum! :wave:

bg2411

Re: Interesse am MLCD? Schnuppern?

Beitrag von bg2411 » 16. Mär 2017, 09:59

Hallo,

ich würde auch gern schnuppern :).

VG,
Bastian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast