*Begrüßung neuer Foren-& Clubmitglieder/MLCDler

Im Beitrag 1 steht um was es geht.

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2216
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Foren-& Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von OrgaAdmin »

Neue Forennutzer (bis zur ersten Anmeldung mit Status "Registrierte Benutzer")
können sich hier den anderen Forennutzern und den MLCD-Clubmitgliedern, den MLCDlern vorstellen und auch gern was zu ihren M-Klassen sagen.
Ein Foto des MLs wäre super und warum Du im MLCD Forennutzer geworden bist interessiert uns natürlich auch.

Neue MLCDler knüpfen hier erste Kontakte zur "MLCD-Gemeinde".
:idea: Wichtiger Lesestoff für alle Neu-MLCDler (MLCD-Clubmitglieder):
 ==> Die MLCD-Internetseiten-Gebrauchsanleitung.
Diese findet sich im Forum Schnellverbindungen.

211021 Foren-Mitglieder heißen ab jetzt Forennutzer, um häufiger vorgekommene Mißverständnisse zu vermeiden.
210826 Zusammenfassung der Begrüßungsthemen "für Forenmitglieder" und "für Clubmitglieder (MLCDler"

Ältere Beiträge werden gelegentlich archiviert.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
zoocrew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von zoocrew »

ENDLICH!!! Ich habe einen W163! :thumbup:

Wie KJS001 schon sagte, waren die Wünsche speziell und es gibt da wenig bis gar nichts mit allem.
Also ist es jetzt dann doch ein ML 400 CDI Inspiration geworden. Bis auf die Ausstellfenster hinten, ist alles dabei was ich wollte.

Jetzt muss ich ich ernsthaft fragen, warum mich so lange gewartet habe... Das ist ja so geil.
Nach meinem W164 - schön, aber nicht das Original - musste es ja mal ein W163 sein. Und es war echt die richtige Entscheidung. (bis an dem OM628 mal was is... aber bis dahin.. ;) )

22:35 Na dann: "Allzeit gute Fahrt!", mit dem ML (fast) Deiner Wahl. :P
Und laß hier auch mal was von dem Teil sehen und Genaueres lesen.
Benutzeravatar
TheoBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2021, 22:42
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 13...
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
M-Klasse / Kfz: ML 350 LPG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von TheoBerlin »

Hallo zusammen,

hier meldet sich ein Neuer aus Berlin, der nach 20 Jahren Opel und 20 Jahren BMW nun bei Mercedes gelandet ist. Es ist ein W164 mit 3,5l Benzin- und LPG-Maschine (ICOM). Warum dieser?
Nach einem 525i haben wir uns vor 13 Jahren ein 540i Touring zugelegt und für erträgliche Betriebskosten eine ICOM-LPG-Anlage installieren lassen. Nach mehr als 150 tkm LPG und mit rund 280 tkm Gesamtlaufleistung habe ich den zunächst in die Garage gestellt und einen X3 3,0d genommen, um die 700km berufliches Pendeln pro Woche abzureißen. Dabei habe ich festgestellt -und hier jetzt die Kurve zu Mercedes-, dass mir die BMW-SUVs zu hart gefedert sind. Schließlich befinden wir uns inzwischen im 7ten Lebensjahrzehnt und da ist ein gewisser Komfort doch ganz nett. Zudem sind wieder zwei mittelgroße Hunde dazu gekommen und als auch Wintercamper ist der 4WD eine nicht unerhebliche Erleichterung.
Aufgrund des Größenbedarfs und des Komforts sollte es also ein W164 werden, den ich dann als 2008er vor zwei Jahren auch mit rund 50tkm nachgewiesener Laufleistung gefunden habe. Inzwischen ist die ICOM-LPG-Anlage installiert und der km-Stand beläuft sich auf 106tkm.
Leider hatte der wagen nur eine Standardinnenausstattung mit Stoffsitzen, die inzwischen -bei 5 Enkeln- entsprechend verdreckt aussehen.
Ich werde in einem anderen Beitrag meine Vorstellung bezüglich einer Änderung näher beschreiben und grüße alle für heute als Theo
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von René010 »

Hallo Theo, viele Grüße nach Berlin. Ich bin ja mal gespannt auf Deine Geschichten und Bilder rund um den W164. Allerdings wäre Dein ML der erste W164, den ich mit Stoffsitzen sehen würde. Da bin ich ja mal ganz besonders gespannt. :thumbup:
Viele Grüße René10
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von Rainer052 »

Moin Theo! Ein herzliches Willkommen aus dem westlichen Rheinland (weiter geht nicht…) Viel Spaß hier auf den MLCD-Seiten! Bei unserer nächsten Tour nach Berlin (auch wir haben da noch einen Koffer…) sehen wir uns👍
Viele Grüße - :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
TheoBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2021, 22:42
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 13...
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
M-Klasse / Kfz: ML 350 LPG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von TheoBerlin »

Vielen Dank für die Begrüßung. Im Boxenstopp habe ich die Sitzfrage thematisiert. Dort steht auch, Rene, wie die Ausstattung meines W164 in Bezug auf die Sitze definiert ist. Zugegeben, die Wangen bestehen aus Kunstleder. Derzeit bin ich Sprinter-WoMo unterwegs, weshalb ich keine signifikanten Bilder einstellen kann. Das bin ich recht häufig und in Berlin immer seltener anzutreffen, Rainer :P

Die Rückbank ist übrigens schon gegen eine lederne ausgewechselt, nun können die Enkel keinen großen Schaden mehr anrichten...


Gruß Theo
Benutzeravatar
Matthias237
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2021, 23:40
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 32...
Wohnort: Extertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von Matthias237 »

Hallo Tom (Zoocrew)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 400 er und allzeit gute Fahrt. :clap:
Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Ich liebe unseren "KLEINEN" auf jeden Fall heiß und inig.

Lg Matze
Benutzeravatar
Matthias237
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2021, 23:40
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 32...
Wohnort: Extertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von Matthias237 »

Hi Theo.
Herzlich willkommen hier und liebe Grüße aus dem Extertal in OWL.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Matze
zoocrew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forenmitglieder & MLCDler

Beitrag von zoocrew »

Matthias237 hat geschrieben: 1. Okt 2021, 19:25 Ich liebe unseren "KLEINEN" auf jeden Fall heiß und inig.
Lg Matze
Vielen Dank für die Wünsche. Meine Liebe zum W163 war die letzten 19 Jahre ja nur latent, aber jetzt wo ich meine Gefühlen nach gegangen bin.. :-P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Um immer wiederkehrenden Mißverständnissen vorzubeugen
heißen Forum-Mitglieder ab sofort Forennutzer.

Die Forennutzer haben Zugriff auf alle öffentlichen Foren und Themen und die öffentlichen MLCD-Seiten, welche übers Menü erreichbar sind.

Clubmitglieder, die MLCDler, haben vollumfänglichen Zugriff auf alle Foren und Themen, die öffentlichen MLCD-Seiten und die mehrere hundert Seiten umfassende VIP-Lounge des Clubs.


Siehe dazu auch den Beitrag 1 dieses Themas.
Benutzeravatar
Matiquit
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2021, 18:08
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 51...
Wohnort: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML350 4Matic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von Matiquit »

Ein nettes Hallo an Alle ML er :D bin ein Neuer hier, fahre einen ML350 W164 4 Matic Benziner und hoffe hier auf gute Problemlösungen und tolle Unterhaltung.
Gleich mal erste Frage, was muß ich beachten, wenn ich rechts hinten den Sam ausbauen will, danach will ich die leicht angegriffene Platine mit KKLR-200 Kontakt LR Präzisionsreiniger Kontakt Chemie - Leiterplatten reiniger wieder herstellen. Die Frage bezieht sich aber mehr nur auf die Sam auszubauen, wegen Strom usw.
In diesem Sinne wünsche ich Euch hier viele interessante und spannende Unterhaltung.
mit freundlichen Grüßen. Matiquit :D

KJS 20:10 Herzlich Willkommen hier in den MLCD-Foren!
Schnell wirst Du erkennen, daß Deine Anfrage bzgl. des Steuergerätes im Thema "BoxenStop-Hotline" sehr gut aufgehoben ist. Dort gibts sicher einige Antworten dazu, da auch MLCDler schon mit dem Fehler zu tun hatten und haben. Hier würde die später keiner vermuten und dementsprechend auch nicht wiederfinden.
MLRCEDES
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Da bin ich und mein 163er, der Neue aus NRW

Beitrag von MLRCEDES »

Hallo Zusammen,
über das Internet bin ich glücklicherweise auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe mir vor ein paar Monaten über ein großes online Auktionshaus, ganz mutig, einen W163 Bj 2005 ersteigert. Und so wie man vermuten darf, habe ich auch schon einiges repariert. Das Auto hat nahezu 300.000 km gelaufen.
Den Wagen benötige ich hauptsächlich für mein Sportboot, da ich mit dem Panzer ja 3,5 Tonnen ziehen darf. Ich frage mich aber wer sich sowas traut, ich habe schon mit dem 2 Tonnen Trailer reichlich Respekt. Das Boot zerrt ganz schön an dem Dicken.
Da ich gelernter Mechaniker bin, habe ich mir extra für den Mercedes eine Diagnose besorgt, weil der Wagen irgendwann nicht ansprang. Das war eine gute Investition und ist bei der Fehlersuche hilfreich. Ich hoffe also ich kann mich hier einbringen und anderen weiterhelfen. Gleichfalls freue ich mich, wenn ich hier im Forum eure Lösungsvorschläge lesen kann.
Viele Grüße!
Thomas
aus Hennef, NRW

KJS 10:30 Herzlich Willkommen hier in den MLCD-Foren!
Gerade hat hier ein MLCDler eine M-Klasse der von Dir geschilderten Art bei einem großen Auktionshaus verkauft. Der hat damit auch immer sein Boot gezogen, von dem ich nur weiß, daß es nicht von vielen anderen Autos gezogen werden durfte. Er hat nun eine M-Klasse der W166 Baureihe und ganz viel Erfahrung mit den ML 270 CDI M-Klassen.
Meine Empfehlung für Dich: Schnupper doch mal! Mehr dazu hier in Gleichnamigen Thema.
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 136
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von Oliver214 »

Hallo Thomas

War für mich der selbe Grund nach einem ML zu schauen :lol:
Wir haben den 163 als 400er gekauft... Der zieht unsere SeaRay 250 DA voll Reisefertig noch locker wech 8-)
Ist zum Glück nicht sehr weit zur Slippe!
Habs gewogen und da stand keine 3,5 to sondern 3,9 to auf der Anzeige :shh: :angel:

19:25 400kg? Oh, oh... Nur gut, daß das keiner gesehen hat. :oops:
Hast Du schon ein Foto davon im Thema "Anhänger..." gezeigt?
Lothar240
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von Lothar240 »

Hallo und guten Morgen ins Forum!
Ich heiße Lothar, bin 48 Jahre und komme aus Eitorf im schönen Siegtal.
Besitze seit dem Wochenende nun einen ML350 4-Matic mit LPG-Anlage und hoffe hier im Forum Hilfestellung bei etwaigen Problemen zu erhalten, aber auch zu geben, wenn ich mit Hilfe dienen kann.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Hallo HerrBausE, hallo Lothar!
Willkommen in den Foren des MLCDs!

Wenn Du Dich hier in den öffentlichen Foren umgesehen hast, empfehle ich das Thema "Schnuppern...".
Denn dort kann veranlaßt werden, daß Du auch mal in die den Clubmitgliedern vorbehaltenen Foren gehen kannst.

Und sollte da dann noch mehr Interesse sein, dann geh doch übers Menü mal in "Interesse an mehr?".
Nur so als Tip - für M-Klasse-Fans... ;)
Benutzeravatar
TheoBerlin
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2021, 22:42
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 13...
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
M-Klasse / Kfz: ML 350 LPG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von TheoBerlin »

Moin Lothar,

willkommen im Forum, ich bin auch erst seit kurzem hier. Mein Problem ließ sich leider nicht lösen. Aber egal, jetzt werden die Bezüge und nicht die Sitze gewechselt.
Was für eine LPG-Anlage hat Dein ML eingebaut?

fahre selbst den W164 mit 350er Benzin und ICOM-Gasanlage. Bin -wie auch zuvor im 540er BMW- sehr zufrieden mit der Anlage.

Gruß Theo
Lothar240
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von Lothar240 »

Hallo Theo!
Ich habe eine BRC verbaut. Werde die aber jetzt erstmal warten lassen, da ich mir unsicher bin, ob und was der Vorbesitzer da hat machen lassen bezüglich Wartung.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Zehn Uhr in Deutschland?
Zeit unseren Neuen hier zu begrüßen!
Ehemals als HerrBausE hier bekannt, ist Er nun ein ordentlicher MLCDler geworden und offensichtlich in unserer Mitte gut aufgehoben.
Insofern ein erneutes Herzlich Willkommen im Club! dem Lothar240 von meiner Seite. :thumbup:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von René010 »

Gute Morgen Lothar, herzlich willkommen hier im MLCD. Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Geschichten rund um Deinen ML. Je älter die Autos werden, desto erstaunlicher Dinge kommen da zu Tage.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

*Begrüßung neuer Forennutzer & Clubmitglieder/MLCDler

Beitrag von Jens172 »

Hallo Lothar,
Herzliche Willkommen im MLCD. Ich wünsche dir viel Spaß bei bzw mit uns.
Gruß Jens 172
Antworten