*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 »

Ich konnte es mir nicht verkneifen auch einen Eintrag für Duisburg zu machen :) wenn ihr euren Lieben mal ein maritimes Ambiente gepaart mit gutem Essen und tollem Ausblick gönnen wollt: geht ins „ Ristaurante Belvedere“. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert :thumbup: - :Admiral: Rainer052
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Schade, kein eigenes Foto vom Herrn :Admiral: zum
Ristorante Belvedere.
Und keine Speisekarte auf deren homepage. Geschweige denn Zimmerpreise fürs Hotel. Wo die doch für unsere Stammtische in der Nähe des MLCD-Stammsitzes durchaus interessant gewesen wären. ;)
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 »

.... die Speisekarte.... Du kriegst alles, was „Italienisch“ ist zu italienischen Preisen Und wie gesagt: für das Hauptgericht kommt der Chef aus der Küche und berät.... egal was: Es kostet etwas mehr - aber es ist es wert...! Etwas mehr heißt nicht unbedingt „teuer“...
Die Zimmerpreise stehen auf der Hotel-Webseite oder Du findest sie unter Booking.com. Mein Eindruck: ist preislich O.K. - die Kommentare: durchweg positiv - allerdings kein besonderer Komfort.
Das Restaurant ist oben im Penthouse und der Ausblick lohnt sich selbst bei Tag... - gerne wieder - Rainer052
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 »

Ich hatte auch noch eine Ergänzung zu Freynik-am-Fluss gemacht. Ist das nicht angekommen?
Das heißt heute „Restaurant-am-Rhein“, ist ein italienischer „Familienbetrieb“ und genau so gut wie das „Freynik“ war... - wir haben da 2 Taufen gefeiert.... (letztes Jahr und dieses Jahr)
Also bitte wieder aktivieren...
Foto etc. kann so bleiben - hat sich nichts verändert.
Hier noch die neue Webseite:
http://www.restaurant-am-rhein-neuss.de
Sonntägliche Grüße - :Admiral: Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Oh, den abgekürzten Dienstweg kannte ich auch noch nicht.
Aber den nehm ich mal. Mal sehen, ob ich klar komme.
Wo ich so schöne Formularseiten ausgetüftelt habe... :crazy:
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 »

Der „abgekürzte Dienstweg“ hat wunderbar funktioniert :thumbup: ! Vielen Dank für das Einpflegen und allen zukünftigen Besuchern einen „guten Appetit!“ - Rainer52
Matthias220
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Matthias220 »

Im Saarland, hier in direkter Nachbarschaft zu Frankreich wird auch gerne und gut gegessen.
Zwei Restaurants möchte ich heute empfehlen.

Einmal Kettners Steakhouse in Bexbach, hier wird auf zwei Grills im Gastraum, über offenem Feuer, das Fleisch zubereitet und absolut perfekt auf den gewünschten Garpunkt gebracht. Es gibt keine festgelegten Menüs, man stellt sich alles selbst zusammen. Die Beilagen sind ebenfalls perfekt und so reichhaltig, dass man alleine davon satt werden kann. Möchte man sich etwas zurückziehen, gibt es kleine abgeteilte Sitzgruppen für bis zu 6 Personen.

Das zweite Restaurant ist das Fährhaus in Dreisbach an der Saarschleife, direkt am Fluß. Hier kann man in sehr gemütlicher Atmosphäre gutes Essen genießen. Der Gastraum wirkt wie Omas Wohnzimmer. Gegessen wird am schön gedeckten Holztisch, den Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen oder einen guten Cognac oder Whiskey kann man anschließend in der Sitzecke mit Chippendaletisch und Sofa genießen.

viele Grüße
Matthias 220
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Fast ein Jahr war es her, daß unsere Rastplatz-Abteilung Zuwachs bekommen hat.
Was insbesondere deshalb schade ist, weil diese Seiten eigentlich recht gut besucht sind.
Da müssen wir deshalb mal wieder was dran tun. Mit einem Neueintrag aus Hessen hab ich da heute mal angefangen. Und ich hoffe auf die Unterstützung der MLCDler und Forenmitglieder, um hier auch so manchen Eintrag zu aktualisieren. Oder auch zu archivieren, denn leider kommt es auch vor, daß es auf unseren Seiten erwähnte Restaurants schon gar nicht mehr, oder nicht mehr in der beschriebenen Form, gibt.

Gern rück ich für solcherlei Unterstützung auch einige :hp: der Anerkennung raus. :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Kennt Ihr schon das neue Google Maps Symbol?
Das hab ich nun schon in einige Rastplatzeinträge rechts neben die Postleitzahl gestellt und mit der Google Maps Routenplanung verlinkt.
Selbstverständlich könnte man auch die Postanschrift aus dem jeweiligen Eintrag kopieren und selbst in Google Maps einfügen. Aber wer weiß das heutzutage schon noch... :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Allenthalben wird ja seit einiger Zeit von den Firmen versucht jedwede Bewertung bzw. Kritik abzufangen und intern verschwinden zu lassen.
Man fordert dazu auf zu bewerten und erhält dafür sogar in vielen Fällen einen kleinen Vorteil. In der Gastronomie gibts da vielleicht einen Kaffee umsonst. Aber nur bei den teilnehmenden Betrieben. Und auch nur, wenn andere Nebenbedingungen erfüllt werden. Daten werden aber fast immer "eingehandelt".
All sowas gibt es in unserer Rastplatz-Abteilung nicht!
Früher habe ich bzw. haben die MLCDler schon mal ein MLCD-Visitenkärtchen mit unserer Internetadresse da gelassen, damit da, bei Interesse, dann auch mal nachgesehen werden kann, was da so alles wie bewertet und erwähnt wurde. Auch das kommt nur noch selten vor, da man mit den Verantwortlichen Leuten, die sowas dringlich interessieren müßte, ja nur noch selten in Kontakt kommt.

Die Zugriffszahlen auf unsere Rastplatz-Seiten sind nach wie vor hoch. Weshalb ich hier die MLCDler gern mal wieder anstoße neue Einträge zu machen oder auch ältere mal wieder zu aktualisieren.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Das wurde ja dann auch mal Zeit!
..., daß der Autohof Porta Westfalica, genauer dessen MacDonalds in unsere Rastplatzseiten aufgenommen wurde. Von dort aus hatte ich mich ja schon Mehrfach im Thema "Was machst Du gerade?" im Forum "Themen für MLCDler" zu Wort gemeldet und in den Pausen berichtet.

Wenn Ihr Zeit habt, was ja in der aktuellen Situation durchaus sein könnte, dann Schreibt uns doch auch mal einen Eintrag in die Rastplatz-Seiten oder aktualisiert auch gerne mal einen. :wave:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

10:00Uhr in Deutschland...
Der Rastplatz Eintrag "Elas Tischlein deck dich" in 23858 Reinfeld Schleswig-Holstein wurde aktualisiert.
Vorerst, nach einem längeren Telefonat mit den Inhabern, von mir mit den neusten Infos zum Geschäftsbetrieb in Corona-Zeiten.
Mehr und auch neue Fotos sind zugesagt und werden schnellstmöglich nachgetragen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Und es lohnt sich nach wie vor, gut gepflegte Seiten mit ordentlichem Inhalt (Content) zu haben.
Denn wir, als Rastplatz-Seite im MLCD, werden immerhin als 4. gelistet, wenn man in Google nach "Tischlein deck dich! in Reinfeld" sucht.
Find ich irgendwie gut. :)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19919
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 »

Tischlein deck dich?
Samstags?
Keiner da?

Schade, denn gerade heute wär da eine, dem MLCD familiär verbundene Abordnung, gern eingekehrt.
Haben sich die Öffnungszeiten verändert?
Muß der Eintrag in unseren Rastplatz-Seiten mal aktualisiert werden?
Antworten