Die unten erwähnte Teilenummer A163 462 01 96 ist nicht der Lenkwinkelsensor, sondern eine Staubmanschette, Pos. 25 auf der genannten Seite. Pos. 27 hat die Teilenummer A163 542 31 18 und ist der Teilesatz Lenkwinkelsensor, der Netto mit 45,40€ gelistet ist, bei dem als Bemerkung aber dabeisteht, dass er nicht mehr geliefert wird. Wenn man ihn allerdings in den Warenkorb legt, wird er als bestellbar und innerhalb 48 Stunden lieferbar angezeigt. Ob man ihn noch erhalten kann, muss also erfragt werden.
Viele Grüße! Manfred093
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M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Stefan "Fehmarnurlaub im September 2015"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Stefan "Fehmarnurlaub im September 2015"
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Danke Manfred,
ich war in der Zeile verrutscht, jedenfalls habe ich den Teilersatz gemeint
Das Teil ist aber dann zwischenzeitlich viel teurer geworden, ich habe damals noch ca. 10€ bezahlt!
ich war in der Zeile verrutscht, jedenfalls habe ich den Teilersatz gemeint
Das Teil ist aber dann zwischenzeitlich viel teurer geworden, ich habe damals noch ca. 10€ bezahlt!
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Hallo Peter!
Wie lange ist das denn her? Der vierfache Preis ist ja schon ziemlich heftig. Es ist übrigens kein "Teilersatz", sondern ein "Teilesatz", der aus mehreren Teilen, eben dem Lenkwinkelsensor und den Befestigungsteilen dazu besteht.
Liebe Grüße! Manfred
Wie lange ist das denn her? Der vierfache Preis ist ja schon ziemlich heftig. Es ist übrigens kein "Teilersatz", sondern ein "Teilesatz", der aus mehreren Teilen, eben dem Lenkwinkelsensor und den Befestigungsteilen dazu besteht.
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Hallo Manfred,
was so ein "r" alles ausmacht
Ich bin z. Z. in UK und werde mal nachsehen, wenn ich zurück bin.
Das sollte aber NICHT der Sensor sein, sondern nur die "Geberscheibe". Der Sensor ist auf dem Mantelrohr fest verschraubt. Ich weiss nicht, ob es den überhaupt einzeln gibt, jedenfalls glaube ich nicht, das der defekt ist.
Viele Grüße
Peter
was so ein "r" alles ausmacht
Ich bin z. Z. in UK und werde mal nachsehen, wenn ich zurück bin.
Das sollte aber NICHT der Sensor sein, sondern nur die "Geberscheibe". Der Sensor ist auf dem Mantelrohr fest verschraubt. Ich weiss nicht, ob es den überhaupt einzeln gibt, jedenfalls glaube ich nicht, das der defekt ist.
Viele Grüße
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Moin moin,
habe mich heute mit zwei KFZ Meistern unterhalten. Und der eine geht von einem mechanischen Problem aus.
Kann ich den ML vorne beidseits aufbocken, um zu schauen, ob die Vorderräder überhaupt angetrieben werden?
Die Hinterräder bleiben am Boden und es dürften sich doch theoretisch nur die vorderen drehen?
Oder muss ich alle 4 aufbocken?
Die Hinterachse dreht sich ja, bin mit nur nicht sicher ob die beiden vorderen überhaupt angetrieben werden und der Allradantrieb funktioniert?
VG Felix
habe mich heute mit zwei KFZ Meistern unterhalten. Und der eine geht von einem mechanischen Problem aus.
Kann ich den ML vorne beidseits aufbocken, um zu schauen, ob die Vorderräder überhaupt angetrieben werden?
Die Hinterräder bleiben am Boden und es dürften sich doch theoretisch nur die vorderen drehen?
Oder muss ich alle 4 aufbocken?
Die Hinterachse dreht sich ja, bin mit nur nicht sicher ob die beiden vorderen überhaupt angetrieben werden und der Allradantrieb funktioniert?
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Üble Vermutungen.
Es spricht aber nichts dagegen alle 4 Räder hochzunehmen.
Sicheren Aufenthalt vorausgesetzt kann wer im ML regulierend eingreifen und ein oder besser 2 Leute gucken was ab geht und mal das eine oder andere Rad oder zwei festhalten/abbremsen.
Den Vorgang hatte ich unten schon beschrieben, da wir das Spiel mit meinem ML mal bei einem MLCD-Stammtisch in einem MB-Haus gemacht haben um zu sehen wie unsere MLs so funktionieren.
Allerdings ohne Fehler.
Es spricht aber nichts dagegen alle 4 Räder hochzunehmen.
Sicheren Aufenthalt vorausgesetzt kann wer im ML regulierend eingreifen und ein oder besser 2 Leute gucken was ab geht und mal das eine oder andere Rad oder zwei festhalten/abbremsen.
Den Vorgang hatte ich unten schon beschrieben, da wir das Spiel mit meinem ML mal bei einem MLCD-Stammtisch in einem MB-Haus gemacht haben um zu sehen wie unsere MLs so funktionieren.
Allerdings ohne Fehler.
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Hallo Felix!
Solche Experimente solltest Du auf keinen Fall machen. Nur eine Achse in der Luft und die andere am Boden wird den ML ziemlich sicher von den Böcken hauen. Die Hinterräder, die ja Bodenkontakt haben, werden diesen nutzen und den ML in Bewegung setzen.
Daher also den Rat von Herrn befolgen und den ML auf einer Hebebühne sicher aufbocken.
Viele Grüße! Manfred093
Solche Experimente solltest Du auf keinen Fall machen. Nur eine Achse in der Luft und die andere am Boden wird den ML ziemlich sicher von den Böcken hauen. Die Hinterräder, die ja Bodenkontakt haben, werden diesen nutzen und den ML in Bewegung setzen.
Daher also den Rat von Herrn befolgen und den ML auf einer Hebebühne sicher aufbocken.
Viele Grüße! Manfred093