Scheibenwaschwasser - Frostschutz?

+ Umfragen mit interessanten Ergebnissen

Scheibenwaschwasser: Wieviele Minusgrade kann Deins aktuell?

weiß nicht, hab mich nicht gekümmert...
2
10%
-5
0
Keine Stimmen
-7,5
0
Keine Stimmen
-10
1
5%
-12,5
1
5%
-15
2
10%
-17,5
0
Keine Stimmen
-20
6
30%
-22,5
0
Keine Stimmen
-25
0
Keine Stimmen
-27,5
1
5%
-30
5
25%
-35
1
5%
-40
1
5%
-50 und weniger
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Detlef139
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheibenwaschwasser - Frostschutz?

Beitrag von Detlef139 »

Glückwunsch Peter :thumbup:

Ich habe erst Vorgestern Frostschutz in meine Scheibenwaschanlage eingefüllt.
Sie war noch zu ca. 50% mit Sommermittel gefüllt. Somit habe ich dann mit Konzentrat (-60 Grad) aufgefüllt.
Normalfüllung im Winter ist bei mir: 2/3 bis 100% Frostschutz bis -60 Grad.
Frostschutz bis -60 Grad habe ich auch in einer Sprühflasche für den Fall, dass die Scheiben morgens weiss Lackiert wurden. Ich sprühe sie dann ein und gehe mit einem Abzieher über die Seitenscheiben, danach sind sie gleich ein bischen sauberer. Front- und Heckscheibe haben einen elektrischen Wischer :lol: .

Detlef
Antworten