Seite 1 von 1

Verbrauch W164 ML 63 AMG

Verfasst: 1. Feb 2012, 16:29
von OrgaAdmin
Umfrage ohne Ende... ;)
Schön wäre, wenn die Teilnehmer per Beitrag das Baujahr
und eventuelle Besonderheiten erwähnen würden, die für den
genannten Verbrauch erheblich sind.
Es ist ein von Dir festgestellter, mittlerer Verbrauch gemeint.
So sollte es zu recht realistischen Mittelwerten kommen. :thumbup:
Der eingegebene Wert kann später von Dir korrigiert werden.
Bitte dann per Beitrag erwähnen warum.

Hier geht es nur um den W164 ML 63 AMG!
Andere M-Klasse -Ausführungen haben eigene Umfragen!

Verbrauch W164 ML 63 AMG

Verfasst: 12. Okt 2018, 20:30
von Martin177
Mein ML 63 AMG Gastspiel war nur kurz. In Bayern gekauft, die gut 900 km nach Hause gefahren und auf freien Streckenabschnitten maximal 190 km/h gefahren. Gesamtverbrauch auf dem Stück: 15,5 bis 16 Liter/100 km. Es entwickelten sich Getriebeprobleme und meine Frau war alles andere als begeistert von dem "Monstrum" - und so ging es am nächsten Tag (abends los, über Nacht gefahren) wieder zurück nach Bayern, um das Auto zurückzugeben. Um das Getriebe zu schonen, war so 130 km/h meine Hächstgeschwindigkeit - der Verbrauch lag nun bei 13,5 L/100 km. Es geht also "sparsam" - aber so fährt man solch ein Auto nur unter Zwang!!
Fazit:
ein tolles, begeisterndes Auto - aber nur mit Garantie sowie lückenlosem Wartungsheft zu empfehlen. Ich habe zu sehr auf den günstigen Preis geschaut (17.000 € bei 10 Jahren und 180.000 km) und dabei dann auch nicht mitbekommen, dass der Wagen in den USA einen "salvage" Titel bekommen hatte. Man lernt immer dazu!

Gruß
Martin177

Verbrauch W164 ML 63 AMG

Verfasst: 3. Okt 2020, 12:42
von Danijel232
Hallo, mein ML63 AMG, den ich dieses Jahr erst zu meinem 35. Geburtstag gekauft habe, hat momentan nach 13 Betankungen einen durchsch. Verbrauch von 16,9 l/100km.
Er steht auf 295/35 21 Sommerräder von Michelin, fahre eher Kurzstrecken von 35km davon 70% in der Stadt.

Gruß Danijel

Verbrauch W164 ML 63 AMG

Verfasst: 24. Mär 2024, 08:17
von OrgaAdmin
Übrigens...

Im MLCD haben oder hatten bislang 70 Clubmitglieder
eine M-Klasse der Baureihe W164 und 2 davon eine des Typs ML 63 AMG.
Deren M-Klasse-Erfahrungen kommen allen MLCDlern zugute und auch unsere registrierten Forennutzer profitieren davon.

:idea: Wenn Du nicht nur den Verbrauch vergleichen willst, sondern auch sonst noch wissen willst, auf was man beim Kauf eines ML´s achten muß, dafür haben wir die MLCD-FehlerHitlisten.
Damit kann man auch als M-Klasse-Eigner gut abschätzen, was wahrscheinlich an Reparaturen demnächst ansteht.

Aktuelle Probleme Mit Deiner M-Klasse?
:idea: Rein damit ins Thema BoxenStop-Hotline!