Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Incl. Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen und -automatiken.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Interieur - Schnittstelle MLCDler/ML
Hallo Jens!
Nun hab ich da mal ein wenig gesucht und diese Zeichnung gefunden. Kannst Du darinnen eindeutig und zweifelsfrei erkennen, was Du brauchst?
Dann suchen wir noch den Preis raus und Du kannst bestellen.
Nun hab ich da mal ein wenig gesucht und diese Zeichnung gefunden. Kannst Du darinnen eindeutig und zweifelsfrei erkennen, was Du brauchst?
Dann suchen wir noch den Preis raus und Du kannst bestellen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Olaf "Riedbergpaß im Allgäu im Januar"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075 sehen.
Olaf "Riedbergpaß im Allgäu im Januar"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075 sehen.
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hallo Klaus !
Die Nr. 56 ist es die ich brauche.
Gruß Jens 172
Die Nr. 56 ist es die ich brauche.
Gruß Jens 172
-
- Könich
Das wäre dann die Nr.: A 163 830 01 33 BEDIENHEBEL
Listenpreis 24,45 - (15,00%) -3,67
Nettopreis 20,78 inkl. MwSt. 24,73€
Bestellen?
Listenpreis 24,45 - (15,00%) -3,67
Nettopreis 20,78 inkl. MwSt. 24,73€
Bestellen?
-
Hallo Klaus !
Ja bestell bitte und schick es mir bitte zu. Geld zusammen mit Spende schick ich raus.
Danke Gruß Jens 172
Ja bestell bitte und schick es mir bitte zu. Geld zusammen mit Spende schick ich raus.
Danke Gruß Jens 172
Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem mit der elektrischen Sitzverstellung gefunden. Nach Austausch des Sam-Rear funktionierte ja das Comand und die Sitzverstellung nicht. Deshalb sollte mein ML ja ins AhK um das Sam zu programmieren. Nach der Programmierung funktionierten das Comand und die Sitzverstellung aber immer noch nicht. Das Problem Comand habe ich gelöst, in dem ich es komplett Stromlos gesetzt habe. Bei der Sitzverstellung hat es aber nicht geklappt. Mein Diagnoseprogramm (Autocomm-Delphi) zeigt mir auch keinen Fehler an. Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Daß vom AhK wirklich und richtig programmiert wurde setze ich voraus.
Gruß Uwe159
Daß vom AhK wirklich und richtig programmiert wurde setze ich voraus.
Gruß Uwe159
-
- Könich
Wen da keine Spannung zu den Sitzen, bzw. deren Verstellung geht, müßte das im Fehlerspeicher stehen.
Was da sonst noch in Sachen Sitze erfaßt wird kann ich leider so nicht sagen.
Da die Steckverbindungen in der Vergangenheit schon häufiger Fehlerursache war, würde ich diese zuerst mal suchen und jeweils neu stecken.
Was da sonst noch in Sachen Sitze erfaßt wird kann ich leider so nicht sagen.
Da die Steckverbindungen in der Vergangenheit schon häufiger Fehlerursache war, würde ich diese zuerst mal suchen und jeweils neu stecken.
-
- Könich
Da in anderem Thema gerade die Rede davon ist, die Klimaanlage tut es nach dem Wiederauffüllen (zusätzlich mit Kontrastmittel) immer noch.
Allerdings hab ich bei der Sichtkontrolle vor der Inspektionsfahrt zur MLCD-Außenstelle Noord am Schlauch unterhalb des Klimakompressors einen hängenden Tropfen in Kontrastfarbe (leuchtend grüngelb) gesehen.
Meine erste Vermutung, da ich sonst nirgendwo was vom Kontrastmittel finden konnte: Da werden wohl Dichtungen im oder am Klimakompressor selbst, wegen Nichtbenutzung (außer mal im Winter zur Entfeuchtung oder bei extremer Hitze im Sommer) aufgegeben haben.
Ob man die tauschen kann?
Da diese Undichtigkeit sich wohl nicht von selbst erledigen wird und vermutlich das Kühlmittel nun immer weniger wird, muß ich mich da wohl mal kümmern...
Allerdings hab ich bei der Sichtkontrolle vor der Inspektionsfahrt zur MLCD-Außenstelle Noord am Schlauch unterhalb des Klimakompressors einen hängenden Tropfen in Kontrastfarbe (leuchtend grüngelb) gesehen.
Meine erste Vermutung, da ich sonst nirgendwo was vom Kontrastmittel finden konnte: Da werden wohl Dichtungen im oder am Klimakompressor selbst, wegen Nichtbenutzung (außer mal im Winter zur Entfeuchtung oder bei extremer Hitze im Sommer) aufgegeben haben.
Ob man die tauschen kann?
Da diese Undichtigkeit sich wohl nicht von selbst erledigen wird und vermutlich das Kühlmittel nun immer weniger wird, muß ich mich da wohl mal kümmern...
-
- Postleitzahl: D-22...
- M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
-
- Könich
Hier in "Noord" geht da nicht viel.
In Sachen Klimakompressor muß ich mich auch erst fachkundig machen.
In Sachen Klimakompressor muß ich mich auch erst fachkundig machen.
Und da habe ich doch noch mal ein seltsames Ereignis festgestellen dürfen. Gerade in den letzten heissen Tagen ist mir aufgefallen das ich sobald die 3. Lüftung/Klimazone (Fonds) aktiv benutzt wird, aus dem Lüftungsbereich 1( Fahrer) schwächere und aus dem Lüftungsbereich 2( Beifahrer) gar kein Luftstrom mehr kommt. Hat von Euch jemand ein solches Problem schon kennengelernt? Gruß Uwe159
-
- Könich
Für den höchstwahrscheinlich undichten Klimakompressor gibt es lt. beim AhK eingeholtem Kostenvoranschlag einen Austauschpreis von 671,-€ incl. Steuer für MLCDler.
Ein defekter Verdichter ist MB immerhin noch 114,88€ netto wert.
Ein defekter Verdichter ist MB immerhin noch 114,88€ netto wert.
Hallo und guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Nun habe ich einen wunderschönen ML 55 AMG, in sehr originalem Zustand. Das Einzige was mir ganz und gar nicht gefällt ist, daß die Fußmatte auf der Fahrerseite mal ersetzt wurde. Die auf der Beifahrerseite ist noch mit dem originalen ML55AMG-Schriftzug versehen.
Gibt es solch einen Mattensatz oder auch Einzelne nachzukaufen?
Hat irgendjemand von Euch noch eine originale auf Lager?
Das ist kein großes Problem aber mich stört das jedes Mal wenn ich in meinen Dicken einsteige.
Grüße
Ralph.
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Nun habe ich einen wunderschönen ML 55 AMG, in sehr originalem Zustand. Das Einzige was mir ganz und gar nicht gefällt ist, daß die Fußmatte auf der Fahrerseite mal ersetzt wurde. Die auf der Beifahrerseite ist noch mit dem originalen ML55AMG-Schriftzug versehen.
Gibt es solch einen Mattensatz oder auch Einzelne nachzukaufen?
Hat irgendjemand von Euch noch eine originale auf Lager?
Das ist kein großes Problem aber mich stört das jedes Mal wenn ich in meinen Dicken einsteige.
Grüße
Ralph.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Ralph!
Der Fußmattensatz sollte die Teilenummer A163 680 44 40 mit dem Farbcode 9C22 haben. Ganz sicher kann ich Dir das nur sagen, wenn ich die Fahrgestellnummer habe. Ob dieser noch lieferbar ist, muss individuell angefragt werden. Der Preis liegt bei etwa 100€. Da wird aber kein 55er-Schriftzug drauf sein. Die Teilenummer ist für den 270er identisch. Vielleicht waren Deine aus dem Zubehörprogramm. Das könnte man mal in einem alten Zubehörkatalog überprüfen.
Viele Grüße! Manfred093
Der Fußmattensatz sollte die Teilenummer A163 680 44 40 mit dem Farbcode 9C22 haben. Ganz sicher kann ich Dir das nur sagen, wenn ich die Fahrgestellnummer habe. Ob dieser noch lieferbar ist, muss individuell angefragt werden. Der Preis liegt bei etwa 100€. Da wird aber kein 55er-Schriftzug drauf sein. Die Teilenummer ist für den 270er identisch. Vielleicht waren Deine aus dem Zubehörprogramm. Das könnte man mal in einem alten Zubehörkatalog überprüfen.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Hallo Ralph!
Diese Matten stehen tatsächlich in dem Zubehörkatalog.
Viele Grüße! Manfred093
Diese Matten stehen tatsächlich in dem Zubehörkatalog.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Hallo Jens!
Die Abdeckung hinten rechts im Kofferraum für die Sitzbefestigungskonsole hat die Teilenummer A163 692 02 22 9B96 und passt dann zur Farbe Deiner Inneneinrichtung. Die Teilenummer ist bei allen vier Abdeckungen gleich. Um sicher zu gehen, dass das auch das richtige Teil ist, habe ich eben noch mal bei unserem ML nachgeschaut. Der Listenpreis beträgt 11,59€. Laut Teileliste sollte es innerhalb von 48 Stunden lieferbar sein.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Die Abdeckung hinten rechts im Kofferraum für die Sitzbefestigungskonsole hat die Teilenummer A163 692 02 22 9B96 und passt dann zur Farbe Deiner Inneneinrichtung. Die Teilenummer ist bei allen vier Abdeckungen gleich. Um sicher zu gehen, dass das auch das richtige Teil ist, habe ich eben noch mal bei unserem ML nachgeschaut. Der Listenpreis beträgt 11,59€. Laut Teileliste sollte es innerhalb von 48 Stunden lieferbar sein.
Viele liebe Grüße! Manfred093
-
Hallo Manfred,
So kenne ich dich, kaum zu Hause und schon fertig. Glatte 1!
Könntest du mir bitte so ein Deckel bestellen bzw. Klaus. Das wäre echt super.
Liebe Grüße Jens
So kenne ich dich, kaum zu Hause und schon fertig. Glatte 1!
Könntest du mir bitte so ein Deckel bestellen bzw. Klaus. Das wäre echt super.
Liebe Grüße Jens
-
- Könich
Bestellungen bitte immer ins Thema "MB-Teile, -Wartung & Service".
Sorry für den Umstand, jedoch so eine Bestellung muß halt einwandfrei eine solche sein, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Sorry für den Umstand, jedoch so eine Bestellung muß halt einwandfrei eine solche sein, um Mißverständnisse zu vermeiden.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, es ist mal wieder so weit. Meine Frau hat den Verriegelungsbolzen rechts der Gepäckraumabdeckung mal wieder kaputt bekommen. Dieser hat vermutlich immer noch die Teilenummer (und Farbcode) A164 812 02 01 7E94 und wird so um die 7 € kosten. Wenn sich das so bestätigt, bestelle ich nachher im richtigen Unterforum. Viele Grüße René010
-
- Chevalier
Hallo René!
Das ist richtig so. Ich habe ihn für Herrn Könich schon mal in den Warenkorb gelegt.
Viele Grüße! Manfred093
Das ist richtig so. Ich habe ihn für Herrn Könich schon mal in den Warenkorb gelegt.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, so schnell wie das Teil geliefert wurde, habe ich es auch getauscht.
Ich habe hier ein Bild beigefügt, an dem man den Schaden erkennen kann. Altes Teil und neues Teil nebeneinander. Die untere Führung scheint einen Sollbruchstelle zu haben - immerhin ist es bereits das zweite Mal, dass ich das Teil tauschen muss. Jetzt kann man wieder die Gepäckraumabdeckung verschließen, ohne dass der Bolzen ständig heraus rutscht. Viele Grüße René010
Ich habe hier ein Bild beigefügt, an dem man den Schaden erkennen kann. Altes Teil und neues Teil nebeneinander. Die untere Führung scheint einen Sollbruchstelle zu haben - immerhin ist es bereits das zweite Mal, dass ich das Teil tauschen muss. Jetzt kann man wieder die Gepäckraumabdeckung verschließen, ohne dass der Bolzen ständig heraus rutscht. Viele Grüße René010