Verbrauch W164 ML 320 CDI

Auch der Verbrauch Deines MLs interessiert uns!

Diesel, Benzin und Autogas. Für jeden W164 M-Klasse -Typ.
Bitte trage auch den Verbrauch Deines MLs ein!
Antworten

Was verbraucht Dein W164 ML 320 CDI?

7,0 oder weniger
0
Keine Stimmen
7,5
0
Keine Stimmen
8,0
0
Keine Stimmen
8,5
2
12%
9,0
1
6%
9,5
2
12%
10,0
3
18%
10,5
1
6%
11,0
2
12%
11,5
0
Keine Stimmen
12,0
3
18%
12,5
0
Keine Stimmen
13,0
1
6%
13,5
1
6%
14,0 oder mehr
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2216
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von OrgaAdmin »

Umfrage ohne Ende... ;)
Schön wäre, wenn die Teilnehmer per Beitrag das Baujahr und eventuelle Besonderheiten erwähnen würden, die für den genannten Verbrauch erheblich sind. Es ist ein von Dir persönlich festgestellter, mittlerer Verbrauch gemeint. So kommt es hier im Thema zu recht realistischen Mittelwerten. :thumbup:
Der eingegebene Wert kann später von Dir korrigiert werden. Bitte dann im Beitrag dazu erwähnen warum.

Hier geht es nur um den W164 ML 320 CDI!
Andere M-Klasse -Ausführungen haben eigene Umfragen!
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
Wilhelm095
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was verbraucht Dein W164 ML 320 CDI?

Beitrag von Wilhelm095 »

Guten Abend zusammen.
Wie bekannt, fährt Wilhelm seit August 2011 keinen ML mehr. Möchte aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen. Mein ehemaliger ML 320 CDI war ein Neufahrzeug Baujahr April 2007. Gefahren habe ich den ML 75933 Km. Verbraucht: 7591,75 ltr. wenn ich mich nicht verrechnet habe dann ergibt das 9,997 ltr. also schlappe 10,00 ltr. Ist doch Klasse oder? :lol: Ich war mit dem ML sehr zufrieden habe das Fahrzeug verkauft weil immer häufiger Reparaturen anfielen. :o Schuld an den Reparaturen gebe ich mir selber da häufig im Gelände die Grenzen des Möglichen überschritten wurden. Egal,es hat Spaß gemacht und ein SUV ist eben ein Geländefahrzeug.
Zur Zeit fahre ich einen E 220 CDI und der Durchschnitt liegt bei 6,42 ltr.

Viele Grüße, :wave: Wilhelm 095
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was verbraucht Dein W164 ML 320 CDI?

Beitrag von KJS001 »

Woher sollen wir das gewußt haben?
Und - anscheinend hast Du den Abstimmungsknopf verfehlt. Denn einen Eintrag kann ich da aktuell nicht erkennen.
Wilhelm095
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was verbraucht Dein W164 ML 320 CDI?

Beitrag von Wilhelm095 »

Hallo Klaus, am 29.Mai 2011 unter An und Verkauf hatte ich erwähnt, dass mein ML zum Verkauf steht.
Viele Grüße, Wilhelm
Jörg113
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Jörg113 »

Ich liege im Schnitt bei 12 Litern. Das liegt aber daran, dass der Dicke fast nur auf Kurzstrecke läuft, Sollte es dann wirklich mal weiter weg gehen, komme ich auf ca. 10 Liter.
Frank124
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Frank124 »

Laut exakt und durchgehend erfasster Betankungen, welche ich unter "Sprintmonitor.de" eintrage, habe ich derzeit mit dem 164er 12.261 km gefahren.
Der Verbrauch lag dabei bei 14,29 l LPG und 2,42 l Super auf 100 km.
Gruß aus Oberfranken Frank
Jürgen144
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Jürgen144 »

Der Verbrauch von aktuellen 11,2 Liter ist dem Bordcomputer entnommen. Eine Tankfüllung reicht ca. 1 Monat da ich nur 4 Km zur Arbeit fahre und das 4x am Tag =16 Km :lol: Zum Mittagessen nach Hause :lol: Bei weiteren Stecken mit Autobahn braucht er etwas weniger, werde das auch nachtragen. ML 320 Baujahr 2007 mit ca. 120.000 Km.

Gruss Jürgen144
Harald062
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Harald062 »

Hallo Jürgen144!

Da machst du deinem schönen Wagen aber keinen Gefallen. Für keinen Motor ist
soviel Kurzstreckenverkehr gut , denn er kommt ja nicht annähernd an seine
Betriebstemperatur heran . Über erhöhten Verbrauch und Verschleiß brauchen
wir nicht zu reden .

MfG
Harald062
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7343
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jürgen144!
So gut hätte ich es auch gerne mit nur 4km zum Arbeitsplatz. Für mich sind das immer mehr als 40km. Da muss man natürlich irgendwo in der Nähe des Arbeitsplatzes eine Möglichkeit zum Essen suchen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
So die ersten 10000km mit unserem W 164 320 CDI nach Kauf haben wir rum. Ich konnte folgendes ermitteln im Verbrauch: Autobahn im Schnitt 11l auf 100km , Stadt 10l , Landstraße 9l .Nach dem
Chip Tuning ging der Verbrauch im Schnitt um 1l auf 100km zurück .Ölverbrauch nicht feststellbar.
Gruß Jens 172
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Rainer052 »

Unser Verbrauch liegt im Schnitt bei 10,5 l. Mit unserer „IKEA- Schrankwand“ von Wohnwagen dahinter sind es ca 14 l bei 100 km/h Autobahn.
Wir haben im Urlaub aus Versehen einen Tank „Superdiesel“ getankt. Ergebnis: der Verbrauch geht um gut 0,5 l zurück... Preisunterschied ca 4 Cent... lohnt sich, meint :Admiral: Rainer 052
Benutzeravatar
Danijel232
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2020, 13:42
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 63 AMG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Danijel232 »

Von 12/2013 bis heute noch im Besiztz ist mein ML320 cdi, der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 11,3 l/100km.
Steht auf 285er Walzen im Sommer wie auch im Winter. 8-)
Außerorts 9-10l und Innerorts 12-13l.

Gruß Danijel
Rainer052
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von Rainer052 »

Gut 1 Jahr ist um und an unseren Verbrauchswerten hat sich nichts geändert... 10,5 l mit den Breitreifen (Sommerreifen) - im Winter mit 255 er Reifen sieht man auch mal die 9,5 Liter. Gemittelt Sommer / Winter sind es ziemlich genau 10,0. Die Verbrauchswerte berücksichtigen Autobahn, Landstraße und Kurzstrecke im 1/3 Mix.
Rainer052
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2216
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch W164 ML 320 CDI

Beitrag von OrgaAdmin »

Übrigens...

Im MLCD haben oder hatten bislang 70 Clubmitglieder
eine M-Klasse der Baureihe W164 und 26 davon eine des Typs ML 320 CDI.
Deren M-Klasse-Erfahrungen kommen allen MLCDlern zugute und auch unsere registrierten Forennutzer profitieren davon.

:idea: Wenn Du nicht nur den Verbrauch vergleichen willst, sondern auch sonst noch wissen willst, auf was man beim Kauf eines ML´s achten muß, dafür haben wir die MLCD-FehlerHitlisten.
Damit kann man auch als M-Klasse-Eigner gut abschätzen, was wahrscheinlich an Reparaturen demnächst ansteht.

Aktuelle Probleme Mit Deiner M-Klasse?
:idea: Rein damit ins Thema BoxenStop-Hotline!
Antworten