Laberecke / Fußball

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 11. Jul 2018, 08:17

Den Franzosen gönne ich den Titel nicht. Schade für Belgien. Jetzt muß meinFavorit das machen ... Kroatien, ansonsten schaue ich mir das Finale gar nicht erst an.

Wenn ich mir die Spiele ab 8tel-Finale anschaue und dann an unsere "Gurkentruppe" denke . Hiiillfeee ... :oops:
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 16. Jul 2018, 19:27

Fazit nach dem Finale.
Frankreich war stärker, keine Frage. Aber hatte Frankreich und die Mannschaft die Hilfe des Schiedsrichters nötig? Dem Freistoß vor dem 1:0 ging eine "Schwalbe" von Griezmann voraus. Und den 11m konnte man geben, aber doch nicht in einem WM-Finale. Die Hand wurde aus etwa 50cm angeschossen, ohne Zutun des Kroaten.

Ich habe mir die Siegerehrung der Franzosen gar nicht erst angesehen. Es wäre gut gewesen, wenn mal einer ohne * den Titel gewonnen hätte. Die Kroaten hatten die Sympathien der Mehrheit, nicht nur im Stadion. Und sie sind heute gebührend "wie ein Weltmeister" in dem gut 4 Mio Menschen Land empfangen worden.

Unsere "Gurkentruppe" bekommt bereits im September d.J. die Gelegenheit, sich in dem neu geschaffenen Nation-Cup gegen Frankreich zu bewähren ... oder es noch schlimmer zu machen, wenn nicht vorher etliche der Stammspieler aufs Altenteil geschickt werden. Die Zeit von Bierhoff ist in jedem Fall abgelaufen. Das ist Löws letzte Chance.

PS: Und mein "Freund CR7" geht wegen des Mammons - wenn ein dreistelliges Mio-Vermögen noch nicht reicht - nach Juventus Turin. Wat ???? Was will er denn da? Und wen interessiert eigentlich noch der italienische Fußball?

Mich auf jeden Fall nicht und deswegen ist mein "Real Madrid Button" am Tiger verschwunden und CR7 ... wer ist CR7???
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 25. Jul 2018, 10:29

Weiß Jemand,ob und bei wem die morgige Quali für die Europa Ligue von Red Bull Leipzig im TV übertragen wird?

Heute ist eine Nachtsitzung angesetzt: 1:00 Bayern - Juventus und um 3:00 Dortmund auf Sport 1.
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 11. Aug 2018, 07:48

So langsam geht es wieder los. Liga 2 und 3 haben schon begonnen ... und meine Mannschaften Preussen Münster, St. Pauli und EFF CEE Kölle mischen schon oben mit. Nur das HSV hat es immer noch nicht begriffen. :oops:

Am Sonntag steigt nun der SuperCup mit Frankfurt und Bayern. Da Bayern Kovac und nicht Tuchel verpflichtet hat, sind sie bei mir gestrichen ... die roten Bullen haben deren Stelle eingenommen. :thumbup:
Übrigens gibt es Montags für unseren Stammtisch für jede Bayern-Niederlage eine "Runde" von mir. :think:

Nächste Woche ist dann die erste Pokalrunde ... und am 24.08.2018 - wenn Walburga030 zurück kommt - startet endlich Liga 1. :D
Bild

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 5066
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 » 4. Nov 2018, 22:30

Fußball-Leaks sehe ich gerade noch im Fernsehen.
Wenn das stimmt, kann man denen doch den Wind aus den Segeln nehmen, wenn zu den großen Vereinen mal für ein paar Jahre keine Zuschauer mehr kommen. Daraufhin dürften sich auch die Fernsehgesellschaften und die Werbeindustrie zurückziehen, denn wer will schon Spiele ohne Zuschauer übertragen! Aber keine Angst! Zuschauer kann man schon längst online simulieren und einspielen. Dann sieht alles wieder schön aus und die Einnahmen fließen.
Die Bundesliga kann man dann problemlos einstellen.
Viele Grüße! Manfred093
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 7. Nov 2018, 17:56

Ich habe ja Teleclub, premiere und jetzt SKY (ist - glaube ich - auch schon wieder verkauft) seit dem 01.07.1991 abonniert und seit Januar 2005 in MS und CUX.

Bei der letzten Versteigerung hat man mehrere Anbieter berücksichtigt (SKY, DAZN, Eurosport), so daß man bei SKY nicht mehr alle Spiele der Bundesliga 1 sehen kann. Besonders das Freitagsspiel fehlt mir persönlich.

Die ganze "Schei..." hat sich aber erst jetzt im September gezeigt. Am Dienstag und Mittwoch wird nur immer ein deutscher Verein komplett gezeigt, der Zweite nur Stückchen weise im Rahmen der Konferenz. In den Vorjahren gab es immer eine "deutsche Konferenz" der beiden deutschen Vereine am gleichen Spieltag.
So gab es gestern z.B. nur Schalke04 gegen Galatasarey Istanbul und das Spiel von Dortmund gegen Atletico Madrid nur in der Konferenz mit Belgrad usw. Eine Auswahl hat man nicht mehr, SKY bestimmt, was wir sehen können. Und die Euroleague am Donnerstag wird überhaupt nicht mehr übertragen. Da kommt nur noch ein vom Sender ausgesuchtes Spiel bei nitro.

In England kann man Fußball nur noch gegen Geld sehen. Das würde m.E. in Deutschland nicht klappen.
Sollte in 2021, wenn wieder verhandelt wird, auch nur ein Spiel noch weg fallen, werde ich beide Verträge komplett kündigen. Alles ausser Fußball und Sport habe ich bereits zu Mitte 2019 gekündigt. Ich wollte auch "Sport" (= DFB-Pokal, Championsleague usw.) kündigen, da warte ich jetzt bis 2021. Danach reicht mir dann die Sportschau in der ARD und ZDF .... falls die dann überhaupt noch übertragen dürfen oder ob nur noch die "Kohle" das Programm bestimmt. :think: :oops:
Bild

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 5066
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 » 7. Nov 2018, 22:05

Lieber Leo!
Als Nicht-SKY-Nutzer hatte ich bisher immer geglaubt, dass man auf SKY wirklich alle Spiele sehen kann. Dass das derart eingeschränkt ist, wie Du schreibst, wusste ich bisher nicht. Die Preise, die man da bezahlen muss, sind schon recht hoch und dann nicht einmal das volle Programm.
Für mich steht allerdings immer schon fest, dass ich für Sport im Fernsehen niemals etwas bezahlen werde. Dafür ist er mir zu unwichtig.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Bild

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 5066
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 » 2. Apr 2019, 22:43

Mir macht gerade das Spiel zwischen Augsburg und Leipzig viel Spaß!
Bis zuletzt habe ich für die Augsburger gehofft, dass diese noch ein Tor schießen! Und tatsächlich: In der allerletzten Sekunde fällt das 1:1 und es gibt Verlängerung.
Jetzt aber geht es weiter...
Manfred093
Bild

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 5066
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 » 2. Apr 2019, 23:20

Wie blöd, dieses Handspiel.
Leider hat Augsburg verloren.
Manfred093
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 3. Apr 2019, 09:07

Das 1:1 war wirklich mit dem Schlußpfiff und in der letzten Minute der Verlängerung oder noch später einen 11m pfeifen ... geht gar nicht ... es sei denn, der Fall ist übereindeutig.

Aber stell dir mal folgendes Halbfinale vor: Augsburg, Paderborn, Schalke und Heidenheim.
Das wäre doch Not gegen Elend.

Viel mehr Spannung gibt es doch bei HSV, Leipzig, Bayern und Werder ..und dann ein Finale Bayern - Werder Bremen.
Man muss ja auch an die CL und EL denken, da gab es in diesem Jahr wenig :hp: te.
Bild

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 5066
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 » 3. Apr 2019, 21:44

Hallo Leo!
Dir wird das Ergebnis heute zwischen Heidenheim und Bayern München ja gefallen haben. Über das Gegenteil hätte ich mich mehr gefreut. Aber so ist es eben leider. Heidenheim kann vier Tore schießen und verliert dennoch.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 4. Apr 2019, 10:29

@Manfred093:
Du bist offenbar nicht auf dem neuesten Stand. Nachdem mein Spezi Tuchel von Bayern nicht und stattdessen ein gewisser Herr Kovac als Trainer verpflichtet wurde, habe ich Bayern München meine "Fanmitgliedschaft" aufgekündigt.
Meine Verärgerung geht so weit, daß ich in der lfd. Saison meinen Stammtischbrüdern hier in CUX für jedes verlorene Spiel des FC Bayern 0,5 Liter Kellerbier (deren Lieblingsgetränk) zugesagt habe. Für das Ausscheiden gegen Kloppis FC Liverpool gab es sogar für Jeden einen Liter.

Mein neuester Verein ist der 1. FC Köln, der hoffentlich bald wieder in Liga 1 ist.

Ich bin inzwischen Mitglied bei den "Kanarischen Geisböcken", offiziell anerkannter 1. Fanclub auf Gran Canaria, Mitglieder etwa ca. 100, die meisten sind Residenten auf GC. Mitgliedsbeiträge gibt es nicht, nur am Spieltag kann Jeder freiwillig mit 3 € das richtige Endergebnis tippen. Der oder die Gewinner bekommen den Pott, der immer gut über 150 € enthält. Stammkneipe ist das "Kölner Eck" im CC La Sandia in Playa del Ingles.
Bei jedem Tor ertönt - wie auch im Kölner Stadion - die FC Hymne "Und wenn des Trömmelke .... Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf"
In der Sommerpause findet immer ein "Sommerfest" in Köln statt. Dieses Jahr treten dort "Die Räuber" auf.

Am Heck meines "Tigers" klebt daher jetzt einmal das FC-Wappen incl. "Hennes", den Ziegenbock, und eines des Clubs aus Gran Canaria, meiner zweiten Heimat.
Liebe Grüße vonne Küste
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 5. Apr 2019, 08:05

Am Sonntag ist die Auslosung der Halbfinale. Daumen drücken, daß es kein Bayern - Werder gibt. So sollte die Finalpaarung lauten.
Schön wäre Leipzig - Bayern und HSV - Werder Bremen. Das wären 50 : 50 Spiele.
Bild

Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 5326
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: VW Tiguan

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 » 30. Aug 2019, 07:56

Fussballtechnisch war es gestern ein aufregender Abend. Zunächst mit Mühe und dann durch tolle Einzelleistungen - der Freistoß zum 2:0 war allein das Eintrittsgeld wert -war mal wieder auch dank des fantastischen Publikums auf Eintracht Frankfurt Verlaß, so daß das europäische Märchen des Vorjahres seine Fortsetzung findet.
Heute Abend ist die Auslosung der Gruppenphase in der Euro Liga.

Um 18:00 dann gestern live die Auslosung der Gruppenphase in der Liga der Champions, wo die Geldtöpfe prall gefüllt sind.
Bayern hatte wie gewohnt mal wieder Losglück. Leipzig erwischte auch eine machbare Gruppe, für Leverkusen wird es schwierig. Und das Hammerlos erwischte Borussia Dortmund. Gleich im ersten Spiel geht es in Dortmund gegen den FC "Messi" Barcelona. Inter Mailand und Slavia Prag sind ebenfalls nicht ohne.

An jedem Spieltag (jeweils DIE und MIT) sind zwei Spiele um 18:55 und um 21:00.
Der erste Spieltag: BvB09 - FC Barcelona ; Benfica Lissabon - RB Leipzig ; Bayern - Crvena Zvezda ; Leverkusen - Lok Moskau
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3710
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 » 7. Nov 2019, 19:28

Hallo, ob Leo jetzt wieder FC Bayern Fan wird? Auf dem Flur unterhielten sich heute zwei Kollegen über irgendwas mit Trainer entlassen beim FC Bayern München. Da musste ich unweigerlich an Leo denken... Viele Grüße René10
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste