**Zeig her Deinen ML!

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Sternchendompteur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Sternchendompteur »

So. Ich hoffe, dass man was erkennen kann. Mittwoch wird er endlich zugelassen.
ML 500
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Stefan009 »

Moin, nun haben wir heute unser neues Familienmitglied auf dem Hof. Da möchte der :koenich: doch bitte eine Box anlegen. ML 350, Erstzulassung: Jun. 2009. Ident.Nr. WDC 1641861A5xxxxx. Bilder sende per e-mail zu. Einmal beide ML`s , und einmal die Gasanlage im Motorraum und der Gastank im Kofferraum.
Stefan009
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

An ungewöhnlicher Stelle, jedoch kann ich damit schon mal was anfangen.
Die neue Box werde ich schon mal vorbereiten.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

Und hier die noch ausstehenden, von Stafan009 angesagten Fotos.
Sorry, hat etwas länger gedauert.
180816M009_2.JPG
180816M009_1.JPG
180816M009_3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Stefan009 »

Der neue ML mal als Hochzeitskutsche.
18808M009.JPG
Stefan009

1:12 Das wär ́was für einen MLCD-Kalender. Falls wir mal wieder einen planen täten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von René010 »

Hallo, die Braut sieht aber eher nach "Flucht" aus... Ein Kalender Bild wäre das für mich eher nicht. Wer hat denn die geheiratet? Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: **Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

Sie will sich offensichtlich in Sicherheit bringen.
Aber vermutlich nur vor dem Regen.
Vielleicht aber auch vor dem Eigner des frisch hinzugekommenen MLs, der doch wahrhaftig noch ohne MLCD-Chromlook-Kennzeichenhaltern zu einem solch wichtigen Termin fährt, wo doch auch dieser bestmöglich glänzen sollte. :mrgreen:
Christian046
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Christian046 »

Da ich kein passendes Thema gefunden habe, setze ich es hier mal rein.
Heute Nacht stellten wir auf der Arbeit fest, daß wir bei unserer Rohstoffbestellung was vergessen haben zu bestellen. Da bin ich dann mal schnell mit dem ML losgezogen um die Rohstoffe, das wir bis Montag zur nächsten Lieferung hinkommen, zu holen.
20180831_015239.jpg
Gruß Christian

KJS 13:42 Damit das satte Punkte gibt, hab ich den Beitrag mal hierher verschoben. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 98
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 430
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Rolf205 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6832
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Leo030 »

Schöne Fotos ... der Wuffi gefällt mir am besten. ;)
Jörg113
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Jörg113 »

Hallo zusammen, aus unserem Schwarzen ist nun ein Weißer geworden ;) .
Gruß Jörg113
ML2.jpg
ML1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ML-Ted
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier angemeldet, um Gleichgesinnte zu finden, vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Hilfestellungen zu bekommen, und nicht zuletzt, um Freud und Leid mit unseren Dicken zu teilen.

Ich bin 48, wohne in der Nähe von Koblenz und hab mir den ML im letzten Jahr eigentlich nur als „Hundeauto“ zugelegt. Bis dahin bin ich Audi SQ5 gefahren. Den habe ich allerdings wieder abgegeben, da ich es satt hatte, nichts, aber auch gar nichts an diesem Auto selbst tun zu können, bzw. zu dürfen.
Und für im Wald und auf Wiesen war das Auto letztlich auch kaum zu gebrauchen, bzw. irgendwie auch zu schade.

Ich habe vor über 30 Jahren bei Mercedes Autoelektriker gelernt, seit dem einige Mercedes gefahren, vom guten alten 123er (240D), über 190er, Vito usw.....

Um in meiner Freizeit auch etwas selbst schrauben zu können, hab ich mich für den ML entschieden (Bj. 2004).
Der Hund hat Spaß, das Herrchen auch, und mittlerweile komme ich mehr zum schrauben am ML als mir eigentlich lieb ist/war. ;-)

Seit Ende 2017 habe ich
- HD-Pumpe erneuert
- Injektoren abgedichtet/erneuert
- Krümmer geplant und neu abgedichtet
- alle Bremsscheiben- und Beläge erneuert
- Scheibenwischergestänge ausgebaut und gangbar gemacht

Nun bin ich dabei alle Stoßdämpfer zu erneuern, die Federn hinten, Spurstangenköpfe....
Beim Öffnen der Manschetten der inneren Spurstangen kam mir dann das Hydrauliköl entgegen.
Also: Lenkgetriebe muss auch neu....

Aber ich nehme es mit Humor. Das Auto ist schließlich 14 Jahre alt und hat 308.000 km runter. Da darf man nicht meckern. Und das tue ich auch nicht.

Ich hab mir ne kleine Werkstatt eingerichtet, mit Hebebühne und dem nötigsten was man so braucht.

Fakt ist: der ML macht so viel Spaß, ich werde ihn immer weiter reparieren und hoffe noch einige Jahre damit fahren zu können!

In meiner Freizeit betreibe ich Kartsport mit meinem Sohn (10). Der Junge lässt ordentlich fliegen und ich selbst fahre auch hin und wieder das eine oder andere Rennen.
Das schweißt zusammen und nebenbei lernt der Junge nicht nur das Fahren, sondern auch wie man nen Schraubenschlüssel hält...;-)

Ich freue mich auf den Austausch hier und werde Euch bestimmt hin und wieder mit ein paar Fragen auf die Nerven gehen...
Dafür entschuldige ich mich am besten jetzt schon!;-)

Frohes schaffen Euch allen!
Ted
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ML-Ted am 20. Sep 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick173
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Patrick173 »

Hallo Ted,
da haste aber ein schickes Teilchen!
Wünsche dir bei uns viel Spass.
Gruß Patrick173
ML-Ted
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Hey Patrick, Danke.
Der sieht aber vom Lack her nur aus der Distanz gut aus. Das Auto hat anscheinend schon so manches Gebüsch gesehen.
Jedenfalls müsste er mal komplett poliert werden. Es finden sich unzählige Kratzer....
Egal, er hat ja mit seinen 14 Jahren auch schon einiges zu erzählen. Schade, das man ihn nicht fragen kann.... :D
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19920
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von KJS001 »

Hallo ML-Ted!
Guck Du Dir unbedingt mal die Seite Interesse an mehr? an.
Ich hab da den dringenden Verdacht, daß Du das haben könntest. :P
ML-Ted
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von ML-Ted »

Ok, danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen! :thumbup:
Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 98
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 430
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Rolf205 »

KJS001 hat geschrieben: 20. Sep 2018, 13:33 Hallo ML-Ted!
Guck Du Dir unbedingt mal die Seite Interesse an mehr? an.
Ich hab da den dringenden Verdacht, daß Du das haben könntest. :P
ich bin zwar auch noch neu hier , aber ich denke das kann ich so Unterschreiben :wave:
Von mir auch ein Herzliches Willkommen
Gruss Rolf 205
Jörg113
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Jörg113 »

IMG_0059.jpg
Ist zwar nur ein Teil vom Auto aber trotzdem mal ein Bild vom neuen Lenkrad. Hab ich , wie schon beim Vorgänger, in Erlensee bei Hanau für € 239.-- inkl. Montage austauschen lassen.
Gruß Jörg113

KJS 14:38 MLCDler sehen dazu mehr in der Box1002_113 des neuen MLs vom Jörg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 136
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: ML 400 CDI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Oliver214 »

Hallo Zusammen!
Da der Dicke sich als angemessen für die Dame des Hauses heraus gestellt hat, bekommt er natürlich auch eine mittlere Kosmetik-Kur damit die braune Rostpest sich nicht mehr blicken lassen kann. 8-)
20181206_115450.jpg
20181207_095254_c.jpg
Grüße aus Bremervörde
Oliver

KJS 14:18 Wohl dem der Platz hat! Und :hp: :hp: . ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ackerschlepper 320
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

**Zeig her Deinen ML!

Beitrag von Ackerschlepper 320 »

320.JPG
Habs mal eben geschafft Bild zu machen und Hochzuladen. Wolte euch nicht länger warten lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten