Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
Suchen hilft hier nicht? Dann frag doch einfach! Das ist in den MLCD-Foren ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!

M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Leo030
OrdnungsMinister
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-27/48...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Meine Schwägerin hatte sich vor Wochen schon einen gut ausgestatteten Golf ausgeschaut.
Mit allen Sonderleistungen wäre sie auch auf 18.000 € gekommen, da wollte sie nicht. Jetzt, wo sie vom hohen Roß abgestiegen ist, könnte sie es immer noch machen. Sie traut sich aber nicht mehr mit Kopf unterm Arm zu dem gleichen Verkäufer.

Jetzt soll ich da was regeln ... denkste. Ich halte mich da raus. :think:
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
Harald002

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Eine sehr weise und gute Entscheidung. Aus Erfahrung weiß ich, dass mit Erfahrung keinem zu Autokauf zu-oder abraten soll. Es ist eigentlich immer falsch.
Viele Grüße
Harald
Manfred163

Beitrag von Manfred163 »

Na Ja....,
manchmal ist etwas Beratung gar nicht verkehrt.
Hab mich von meinem kleinen Bruder (über 1,90 und über 100kg Lebendgewicht)
beraten und überreden lassen und das ist dabei raus gekommen.
20171120_130333.jpg
20171120_130333.jpg (325.73 KiB) 138 mal betrachtet
habe es nicht bereut
Gruß
Manfred163
Jens172
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Wir haben grade unsern neuen ML abgeholt. Es war eine sehr gute Übergabe vom Ah Walters. Für die Frau Blumen und für mich eine Flasche Wein :thumbup: .Der Verkaufsleiter erklärte uns den W164 ganz genau. Angefangen von der Bedienung bis auf was man alles achten soll. Ich hoffe das wir mit unseren neuen ML mehr Glück haben als mit unserem alten. Bilder und Berichte folgen.
Gruß Jens172

17:46 Wir sind gespannt drauf...
...und sagen hier schon mal: Glückwunsch! Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Harald002

Beitrag von Harald002 »

Hallo Jens!
Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen ML und immer eine Handbreit zwischen ihm und eventuellen Hindernissen.
Auf Dein Urteil bin auch mal gespannt, da ich ja auch fast einen gekauft hätte.
Viele Grüße
Harald
Jens172
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Beitrag von Jens172 »

Hallo Harald,
Vielen Dank, was soll ich sagen es ist kein W 163 :cry: .Aber der andere wurde einfach zu teuer mit allem. Jetzt haben wir 24 Garantie auf alles was teuer ist. Aber ich werde mich bestimmt noch mit unseren neuen Anfreunden.
Gruß Jens 172
Stefan009

Beitrag von Stefan009 »

Moin Jens172, Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, möge er euch viel Freude bereiten und zuverlässig seine Runden drehen. :thumbup: Stefan009
Marco180
Postleitzahl: D-41...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von Marco180 »

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen W164. Ich wünsche Euch viel Glück und Freude mit dem neuen ML.

Viele Grüße

Marco
Patrick173

Beitrag von Patrick173 »

Hallo Jens, auch ich wünsche dir viel Spass mit dem Nachfolger.
Gruss Patrick173
Peter089

Beitrag von Peter089 »

Natürlich wünsche ich Dir, lieber Jens, allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
Gruß Peter
Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 »

Mein ehemaliger ML 320 CDI 4-matic (EZ: 03/2007; 90.000 km) hat in Kürze einen neuen Besitzer.

In einer Werkstatt incl. Lackiererei war heute Termin für die Auswechselung eines Relais (ABS, ASR) und Entfernung einer kleinen Beule am rechten vorderen Kotflügel.
Die Kosten hierfür braucht meine Schwägerin nicht mehr zu übernehmen.
Zwei Angestellten des Betriebes war zu Ohren gekommen, daß der Wagen verkauft werden sollte und haben sich gleich ans Telefon gesetzt.

Ergebnis: Der ML geht morgen für 18.000 € weg.
Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 »

Der ML hat einen Nachfolger gefunden.

Den gerade neu erschienenen Polo, 95 PS, 0 km, 5 Jahre Garantie,
7-G-automatic, Ausstattung Highline, Winterrädersatz, Sportausführung, Navi, Radio/CD, Telefon Bluetooth incl. Aufladestation (das Smartphone braucht einfach nur auf die vorgesehene Fläche gelegt werden, ohne Kabel usw.), Pieper vorn und hinten incl. Rückfahrkamera, Alufelgen, ganz neue Farbe (silver white metallic), usw. usw.

Zulassung nächste Woche, vom Gesamtkaufpreis gingen 15% runter.
Patrick173

Beitrag von Patrick173 »

Hi Leo,
das klingt doch ganz gut. Wobei natürlich ein Polo den ML in meinen Augen nicht ersetzen kann. :D
Für die Aufladestation braucht man dann ja nur noch das passende Smartphone was dieses Feature auch unterstützt :crazy:
Wünsche deiner Schwägerin viel Glück mit dem Polo.
Gruss Patrick173
Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 »

@Patrick173: Das Aufladen des Smartphones soll bei allen Fabrikaten möglich sein.
Der ML ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Polo, aber ... seit 1-2 Jahren fährt meine Schwägerin nur noch etwa 5.-6.000 km/Jahr maximal. Da ist ein ML "Perle vor die Säue". ;)
Patrick173

Beitrag von Patrick173 »

Da haste natürlich recht.
Gruss Patrick173
Harald002

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Der Polo ist bestimmt ein schönes, kleines, schnuckeliges Auto, aber ich tue mich mit solch kleinen Wagen immer sehr schwer.
In meinem früheren Leben habe ich ja mal bei den Maltesern Rettungswagen gefahren und gesehen, wie es bei Unfällen den Fahrern oder Fahrerrinnen von kleinen Autos so ergeht.
Das Hauptproblem ist der teilweise hohe Gewichtsunterschied von u.U. einer Tonne. Bei einem Frontal oder auch 45Grad Zusammenstoß schiebt der schwerere Wagen den kleinen vor sich her, was für die Insassen eine enorme Verzögerung bzw Beschleunigung in die Gegenrichtung ergibt.
Dies führt dann sehr oft zu erheblichen inneren Verletzungen, die auch deshalb tückisch sind, weil man sie von außen erst einmal nicht sieht.
Dagegen helfen leider auch nicht die besten passiven Sicherungen (Airbag etc), da diese zwar die Prallverletzungen verhindern oder minimieren, nicht aber diese Verzögerung.
Also für mich steht daher fest, dass ich, soweit möglich, bei etwas größeren Fahrzeugen bleiben werden, obwohl es natürlich immer etwas schwereres geben wird.
Am besten einen Berge- Leo ;)
Viele Grüße
Harald
Stefan009

Re: An- und Verkauf im MLCD

Beitrag von Stefan009 »

Moin, möchte hiermit kundtuen das mein ML-W163 veräußert werden soll. Alle Daten und Lebenslauf sind in der Box zu ersehen, VB-- 4000 €. Stefan009
Stefan009

Beitrag von Stefan009 »

Jo, wird erstmal nichst, den ML w164 den mein Sohn kaufen wollte entsprach überhauptnicht der Beschreibung, 350Km umsonst gefahren :oops: Stefan009
Stefan009

Beitrag von Stefan009 »

Moin,das war ein 350 mit Gas, W164, Bj.2005, 155000Km, gepflegtes Fahrzeug, Scheckheftgepfl. neuwertige Winterreifen, Hängerkupplung. 13000€. Das das kein Neuwagen ist haben wir auch nicht erwartet aber so ungepflegt nun auch nicht, die Sitze ( Kunstleder ) die üblichen Einrisse, Sogar die Armlehne total eingerissen, die Sitzflächen sowas von aufgenudelt. Der Wagen hatte bestimmt 100000Km mehr runter, Himmel verschmutzt, es ging nur die Fahrertür auf da die Batterie tot war, die Reifen waren 7 Jahre alt, trotz Einparkhilfe überall angeditscht, und mann kauft ja auch kein Auto was mann nicht starten kann. Außerdem sollen damit häufig Jachten geschleppt worden sein. Mein Sohn hatte schon die Woche über mehrmals mit dem Händler telefoniert und da schafft der es nicht die Batterie zu laden? Wer weiß was da verheimlicht werden sollte, naja, nicht gekauft und 350Km umsonst gefahren.Stefan009
Harald002

Beitrag von Harald002 »

Hallo Stefan!
Ja ist schade, aber die 350km waren trotzdem nicht umsonst nun bist du wieder um eine Erfahrung reicher. War das ein Fähnchenhändler? Ein Vertragshändler würde Dir ja wohl kaum ein solches Auto anbieten.
Von den freien Händlern halte ich ja auch nicht das Meiste ( es gibt sicher auch gute), denn der muß ja billig einkaufen und teuer verkaufen und die Differenz geht immer zu Lasten der beiden Kunden, d.h. der Verkäufer bekommt zu wenig und der Käufer zahlt zuviel.
Aber es gibt noch viele Angebote und sicher wirst Du da auch etwas Gutes finden, was Deinen Vorstellungen entspricht.
Viele Grüße und einen gedrückten Daumen
Harald