Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Doch, hab ich gelesen!
Kannst Du da mal gerade eine Aktie für mich kaufen (auf -Kredit)?
Falls ich dann damit Gewinn mache, muß ich mich mit Schimpfen künftig zurückhalten.
Das wär doch was, oder?
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Olaf "Standesgemäßer CLK 200K-Transport"
W166 ML 350 BlueTec Palladiumsilber Laufleistung >115.000km
MLCDler können hier in dessen Box1410_075 sehen.
Hallo Leo, dann kaufe ich jetzt 10 Aktien und wenn die Aktie morgen Verluste macht, gleichst Du das wieder aus?
Brauchen wir einen Wertpapierhandels-Thread?
Viele Grüße René10
Den Gewinn morgen muß man abwarten. Die Zocker kommen nicht sofort, sondern mit etwas Verzögerung.
Erst muß sich das in der Zeitung bzw. Nachrichten verbreiten.
Ich hatte vor kurzem schon nach dem Kauf theoretisch einen guten Gewinn, ...aber dann zu lange mit dem Verkauf gewartet.
Statt einer weiteren Steigerung gab es leider einen nicht erwarteten Rückgang des Kurses.
Der "Zug" fährt eben nicht immer in die gleiche Richtung.
Eine gewisse Risikobereitschaft ist erforderlich, Verluste muß man gflls. aussitzen.
Vor der Auszahlung der letzten 35€-Dividende im Mai 22 stieg der Kurs bis weit über 400€ (aktuell 335€).
Guten Morgen Leo, der Kurs der Hapag-Lloyd Aktie ist ja schon mal hoch gegangen. Und wann verkaufe ich jetzt meine Millioneninvestition?
Viele Grüße René10
Kurs von Hapag Lloyd ist aktuell in Bewegung ... rauf und runter.
Der Halbjahresbericht liegt inzwischen vor. Beförderte Container wie in 2021, Rate pro Container aber inzwischen um ca 80% gestiegen, Überschuß deutlich erhöht. Treibstoffkosten aber auch um 65% teurer.
Zur künftigen Dividende (2021 = 35€/Aktie) wurde leider noch nichts gesagt.
Was mir gerade so einfällt...
Wie gehts eigentlich meiner Aktie, lieber Herr OM Leo?
Muß ich nun was draufzahlen oder hab ich unverdient Anspruch auf eine Auszahlung?
Bisher hab ich meine Kohle ja immer in den MLCD investiert und bin damit ganz gut gefahren.
(Wortspielalarm!)
Muß ich nun umsatteln?
Abwarten ... aktuell ist die Wirtschaft/Börse schwach. Das hängt mit der Preisentwicklung, Ukraine usw zusammen.
Aktuell sollen die Saudis planen, die Ölförderung zu drosseln Im Hinblick auf das Ende des Tankrabats erwartet man schon vor Ende August Preiserhöhungen.
Und für das Ende des 9€-Tickets sind schon Preiserhöhungen angekündigt.
Bei Aktien muß man Geduld haben.
Sobald die Höhe der Dividende veröffentlicht wird dürfte der Kurs nach oben gehen.
Bezogen auf den aktuellen Kurs von 280€ im Verhältnis zur letzten Dividende 35€ kannst du dir die Rendite selbst ausrechnen.
8:40 Nö, das kann ich nicht. Noch nicht mal grob schätzen, denn ich bin ja auf dem Gebiet alles andere als ein Experte.
Wenn Dividende das ist, was der Aktienbesitzer ausbezahlt bekommt, müßte doch die Aktie nach dieser Auszahlung um den Betrag weniger wert sein, da ein Käufer dieser die erneute Dividende ja erst nach einem Jahr erwarten darf, oder?
Oh, oh... DAX vor neuem Kursrutsch
So schreibt tagesschau.de heute morgen.
Als Aktionär hab ich jetzt eine Sorge mehr.
Und der OM Leo traut sich hier in den Foren schon seit Tagen nicht mehr was zu sagen.
Ob das Zusammenhänge hat?
Guten Morgen, die heiß empfohlene Hapag-Lloyd Aktie hat ja schon eine Menge Geld verbrannt. Der Leo schuldet mir ja inzwischen schon 76.000 €, weil ich auf seinen Tipp hin 1.000 Aktien zum Kurs von 337 € erworben habe, die jetzt nur noch 261 € je Aktie wert sind.*
Da würde ich mich auch nicht trauen, was zu sagen.
Viele Grüße René10 * Natürlich ist das weiterhin nicht ernst gemeint.
9:25 ...grinzzzzz...
Da ist halt 100%ig Verlaß drauf: Wenn ich in Geldgeschäfte einsteige, werden diese grandios scheitern.
Sage euch schon Bescheid, wann ich wie viel verdient habe.
Interessant wird der gesamte Aktienmarkt, wenn die Dividenden fließen ... und das ist im Frühjahr 2023.
Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, ob die Banken mehr Gewinn gemacht haben als ich mit meiner Aktie und wieviel das denn nun wäre.
Sag mal nicht so viele Zahlen, sondern nur die eine, welche mich als absoluter Nichtexperte interessiert:
Unterm Strich - heute verkauft:
Noch Verlust? Nullnummer? Oder Gewinn?
Hallo Leo, ich bin aber immer noch bei guten 100.000 € Verlust, weil ich letztes Jahr nach Deinem Tipp 1000 HL Aktien gekauft habe...
Wenn ich wie von Dir angekündigt wenigstens die 63.000 € Dividende bekomme, dann hält sich der Verlust in Grenzen... Dauert aber trotzdem noch etwas, bis ich wieder im Plus bin...
*Duckundwech* René10
12:40 Noch mal Glück gehabt! Denn ein frist ja in der Not auch Fliegen.
Schon mal rechtzeitig ein Tip, damit ihr es nicht vergesst.
Kommenden Samstagabend den Wecker auf 02:00 stellen und wenn ihr wach seid die Uhr eine Stunde vorstellen ... Sommerzeit.
9:10 Jaaaneeee... Dieser Unfug hört und hört und hört und hört und hört nicht auf.
Kein Wunder, daß wir dafür alle, da seit Jahrzehnten geübt, Experten sind...
Und wo wir gerade schon mal hier sind: Was macht eigentlich "meine Aktie"?