Viel Spaß bei eurem Ausflug, wir freuen uns dann über viele schöne Fotos.
Viele Grüße Olaf075
Eisenbahn
-
Olaf075
- Korsar

- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB
"Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
HolgerB
"Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
-
KJSs20+U1
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47249
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Eisenbahn
Erstens ist es anders - und zweitens, als man denkt!
Heute aus gesundheitlichen Gründen.
Aktuelles
Der Blechorst meint, der RE6 fällt aus.
Diese Info fürs ÖPNV-Thema.
Daß der Zug Verspätung haben würde, auf den ich hier warte, war eh klar. Nun kommts:
Wegen einer Reparatur am Zug (Dampf- hat er nicht gesagt), heute 1h später.
17:40 aktuell.
Mal sehen...
Zwischenzeitlich hab ich in Neuss mal eben meine 5km erledigt.
Heute aus gesundheitlichen Gründen.
Aktuelles
Der Blechorst meint, der RE6 fällt aus.
Diese Info fürs ÖPNV-Thema.
Daß der Zug Verspätung haben würde, auf den ich hier warte, war eh klar. Nun kommts:
Wegen einer Reparatur am Zug (Dampf- hat er nicht gesagt), heute 1h später.
17:40 aktuell.
Mal sehen...
Zwischenzeitlich hab ich in Neuss mal eben meine 5km erledigt.
-
KJS001
- Könich

- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
KJS001
- Könich

Eisenbahn
Bei 110min wurde es dann langweilig und 5min danach fuhr dann tatsächlich der Sonderzug ein.
Das Dampfross wurde abgekuppelt und entschwand in den dortigen Betriebsbahnhof.
Die historische E-Lok war eh die ganze Zeit als letzter Anhänger dabei.
Diese zog dann den historischen Personenzug in die andere Richtung, aus der der Zug kam, weiter Richtung Essen Hbf.
Sogar mit Halt in DU Hbf, aber leider war das
-Ticket dort nicht gültig.
So begann ein ähnliches Rückreiseabenteuer wie vormals schon aus Essen, heimwärts an den MLCD-Schreibtisch.
An dem schreibe ich nun, weshalb es wohl gelungen sein muß.
Aber - es war anstrengend. Nun kommen die Füße auf die Couch und morgen präsentiere ich Euch hier Fotos und einen Film. Wie immer, muß das erst gesichtet, sortiert, zusammengestellt und der Film geschnitten werden. Genau richtig für einen regnerischen Sonntag. Denn schon bevor die 01 in Neuss ankam fing es an zu regnen und hab bisher nicht nachgelassen. Nur gut, daß ich wenigstens den Notfallschirm dabei hatte.
Das Dampfross wurde abgekuppelt und entschwand in den dortigen Betriebsbahnhof.
Die historische E-Lok war eh die ganze Zeit als letzter Anhänger dabei.
Diese zog dann den historischen Personenzug in die andere Richtung, aus der der Zug kam, weiter Richtung Essen Hbf.
Sogar mit Halt in DU Hbf, aber leider war das
So begann ein ähnliches Rückreiseabenteuer wie vormals schon aus Essen, heimwärts an den MLCD-Schreibtisch.
An dem schreibe ich nun, weshalb es wohl gelungen sein muß.
Aber - es war anstrengend. Nun kommen die Füße auf die Couch und morgen präsentiere ich Euch hier Fotos und einen Film. Wie immer, muß das erst gesichtet, sortiert, zusammengestellt und der Film geschnitten werden. Genau richtig für einen regnerischen Sonntag. Denn schon bevor die 01 in Neuss ankam fing es an zu regnen und hab bisher nicht nachgelassen. Nur gut, daß ich wenigstens den Notfallschirm dabei hatte.
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Eisenbahn
Wie Herr
gestern ja schon schrieb, ist unser gemeinsames Dampfabenteuer in Aachen ja leider aus gesundheitlichen Gründen ins Wasser gefallen. Seit ein paar Tagen schon war ich ziemlich schlapp und kam kaum von der Couch herunter. So haben wir das Treffen abgesagt. Da Susi Sausewind zur Ankunftszeit des Dampfzuges aber auch zum Bahnhof musste, habe ich sie kurz dorthin gebracht und dabei ein paar Aufnahmen gemacht, um schnell wieder Richtung Couch zu entschwinden.
Viel Spaß damit!
Manfred093
-
KJS001
- Könich

Eisenbahn
Eigentlich...
...wollte ich ja nur mal eben die vom Herrn Chevalier bereitgestellten Filmschnipsel von der 01 1104 zusammenstellen und hier zuerst präsentieren.
Nun ist auch der 3. Anlauf (mal wieder) gescheitert. Filmchen anscheinend zu gut und zu neu, etwas anderes Format, und das bleibt einfach gnadenlos stehen. Aber nicht sofort. Erst nach geraumer Zeit, denn meine prähistorischen Gerätschaften hier sind halt nicht die schnellsten.
Nun geh ich aber erst mal "anne Luft". Mal sehen, ob mir dabei dazu noch was einfällt, wie ich das dochnoch hinbekomme.
...wollte ich ja nur mal eben die vom Herrn Chevalier bereitgestellten Filmschnipsel von der 01 1104 zusammenstellen und hier zuerst präsentieren.
Nun ist auch der 3. Anlauf (mal wieder) gescheitert. Filmchen anscheinend zu gut und zu neu, etwas anderes Format, und das bleibt einfach gnadenlos stehen. Aber nicht sofort. Erst nach geraumer Zeit, denn meine prähistorischen Gerätschaften hier sind halt nicht die schnellsten.
Nun geh ich aber erst mal "anne Luft". Mal sehen, ob mir dabei dazu noch was einfällt, wie ich das dochnoch hinbekomme.