Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Jürgen!
Einen Farbunterschied kann ich nicht erkennen. Aber die Geschichte ist ja noch nicht fertig. Es werden ja noch alle vier Türen erneuert. Dann werden sowieso beide Seiten komplett lackiert. Damit sind Farbunterschiede ohnehin nicht zu erwarten.
Viele Grüße! Manfred093
Einen Farbunterschied kann ich nicht erkennen. Aber die Geschichte ist ja noch nicht fertig. Es werden ja noch alle vier Türen erneuert. Dann werden sowieso beide Seiten komplett lackiert. Damit sind Farbunterschiede ohnehin nicht zu erwarten.
Viele Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Hallo Manfred.
Das hört sich gut und durchdacht, aber auch aufwändig an. Perfekt.
Das hört sich gut und durchdacht, aber auch aufwändig an. Perfekt.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Das sieht ja alles sehr gut aus.
Bis auf das Clubwappen.
Hast Du noch eines auf Reserve? Oder darf ich Dir mal eins eintüten und senden?
Bis auf das Clubwappen.
Hast Du noch eines auf Reserve? Oder darf ich Dir mal eins eintüten und senden?
-
- Chevalier
Herr Könich mit seinen Argusaugen hat das natürlich sofort bemerkt. Die Heckklappe ist wieder prima in Schuss. Aber das MLCD-Wappen lässt zu wünschen übrig. Vorräte davon habe ich keine mehr und so würde ich mich sehr freuen, wenn Herr Könich mir ein solches als Ersatz für das desolat flatternde Modell zusenden würde.
Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Manfred093
22:52 Ist schon verpackt und geht in den nächst erreichbaren Briefkasten.
Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Manfred093
22:52 Ist schon verpackt und geht in den nächst erreichbaren Briefkasten.
-
- Chevalier
Hallo Herr Könich!
Hast Du nicht ordentlich zu feiern? Wenn das Wappen ein paar Tage später kommt, spielt das keine Rolle. Feiere ordentlich den Geburtstag Deiner Mutter! Die Gesundheit ist ein knappes und kostbares Gut. Niemand weiß, wie lange das gut geht. Momentan liegt mein inzwischen 87-jähriger Vater seit knapp einer Woche auch wieder einmal im Krankenhaus, wird aber wahrscheinlich am Montag wieder nach Hause dürfen. Einer von Susannes Onkeln ist leider vor drei Tagen im Alter von gerade 79 Jahren einfach am Morgen nicht mehr aufgewacht.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Hast Du nicht ordentlich zu feiern? Wenn das Wappen ein paar Tage später kommt, spielt das keine Rolle. Feiere ordentlich den Geburtstag Deiner Mutter! Die Gesundheit ist ein knappes und kostbares Gut. Niemand weiß, wie lange das gut geht. Momentan liegt mein inzwischen 87-jähriger Vater seit knapp einer Woche auch wieder einmal im Krankenhaus, wird aber wahrscheinlich am Montag wieder nach Hause dürfen. Einer von Susannes Onkeln ist leider vor drei Tagen im Alter von gerade 79 Jahren einfach am Morgen nicht mehr aufgewacht.
Viele liebe Grüße! Manfred093
-
- Könich
Ja, ja, hab ich.
Und sehe das auch genau wie Du. Allerdings ist "lange feiern" in dem Alter doch relativ. Das gehen die Feiern etwas früher los und auch etwas früher zu Ende.
Wir wollen ja auch, daß es als schön empfunden wird und möglichst bald wiederholt wird auch ohne runden Geburtstag. Und so war die Stimmung.
Also - alles gut. Und auch noch Zeit danach für mein Hobby. Was will man mehr?
Und sehe das auch genau wie Du. Allerdings ist "lange feiern" in dem Alter doch relativ. Das gehen die Feiern etwas früher los und auch etwas früher zu Ende.
Wir wollen ja auch, daß es als schön empfunden wird und möglichst bald wiederholt wird auch ohne runden Geburtstag. Und so war die Stimmung.
Also - alles gut. Und auch noch Zeit danach für mein Hobby. Was will man mehr?
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hallo Manfred,
Das sieht sehr gut aus was dein Nachbar gemacht hat.Ich hätte da noch eine Frage
hat er die Heckladeklappen Stellen verzinnt oder geschweißt und glatt bearbeitet?.
Wie ich gesehen habe die gleichen Stellen wie bei meinem Dicken .Die Folie unter dem Griff
hast du jetzt eine angefertigt oder doch Original bekommen,ich wollte eine anfertigen
und breuchte nur mal die Form dieser.
Gruß Jens 172
Das sieht sehr gut aus was dein Nachbar gemacht hat.Ich hätte da noch eine Frage
hat er die Heckladeklappen Stellen verzinnt oder geschweißt und glatt bearbeitet?.
Wie ich gesehen habe die gleichen Stellen wie bei meinem Dicken .Die Folie unter dem Griff
hast du jetzt eine angefertigt oder doch Original bekommen,ich wollte eine anfertigen
und breuchte nur mal die Form dieser.
Gruß Jens 172
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Super Arbeit. Auf dem Foto kann ich auch keinen Farbunterschied sehen. An des Stelle würde ich die marode Stoßstange seines ML dort auf jeden Fall machen lassen. Die Lackiererei vom AhK kann es sicher nicht besser, aber mit Sicherheit teurer.
Vor Zeiten habe ich mal das hintere Seitenteil eines zweitürigen BMW 320/6 bei einer bekannten Lackiererei in MS machen lassen, weil ein Jurist aus meiner Arbeitsstelle diese auf dem Behördenparkplatz eingedrückt hatte. Das Auto war weiß. Den Farbunterschied sah man schon bei Ankunft auf dem Firmenhof. Es mußte neu gearbeitet werden.
Man hatte nicht die Original BMW-Farbe genommen, sondern ein weiß von Audi. Die Erklärung ... es war gerade kein anderes weiß da, da haben wir die von Audi genommen.
Die Firma hatte etwa 1 Jahr später einen anderen Eigentümer, weil der frühere Pleite gegangen war ... kein Wunder. Heute liefern sie ordentliche Arbeit und fast
alle Vertragswerkstätten lassen die Autos dort lackieren.
Vor Zeiten habe ich mal das hintere Seitenteil eines zweitürigen BMW 320/6 bei einer bekannten Lackiererei in MS machen lassen, weil ein Jurist aus meiner Arbeitsstelle diese auf dem Behördenparkplatz eingedrückt hatte. Das Auto war weiß. Den Farbunterschied sah man schon bei Ankunft auf dem Firmenhof. Es mußte neu gearbeitet werden.
Man hatte nicht die Original BMW-Farbe genommen, sondern ein weiß von Audi. Die Erklärung ... es war gerade kein anderes weiß da, da haben wir die von Audi genommen.
Die Firma hatte etwa 1 Jahr später einen anderen Eigentümer, weil der frühere Pleite gegangen war ... kein Wunder. Heute liefern sie ordentliche Arbeit und fast
alle Vertragswerkstätten lassen die Autos dort lackieren.
-
- Chevalier
Hallo Jens!
Zunächst ist dort erst einmal sehr steifes Fett zwischen. Auf die Suche nach der Folie muss ich mich erst noch machen. Dort wo der dicke Rostfleck war, war ein ordentliches Loch. Das wurde zugeschweißt und verzinnt.
Viele Grüße! Manfred093
Zunächst ist dort erst einmal sehr steifes Fett zwischen. Auf die Suche nach der Folie muss ich mich erst noch machen. Dort wo der dicke Rostfleck war, war ein ordentliches Loch. Das wurde zugeschweißt und verzinnt.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, im richtigen Thema bezogen auf meinen Beitrag vom So 11. Sep. 2016, 10:58:09:
Der rechte Außenspiegel, der sich nicht mehr elektrisch bewegen ließ und dessen Spiegelheizung nicht mehr funktionierte, hatte lose Steckverbindungen.
Hinter dem Spiegelglas kann man mit einem Kniff (ich versuche das am Wochenende mal zu fotografieren) zwei Stecker sehen. Ein Stecker ist für den Stellmotor und einer versorgt die Heizung. Beide Stecker waren nicht verbunden. Der Monteur im AhK hat diese einfach zusammengesteckt und - voilá - es funktioniert wieder alles.
Das Ersetzen des Kabelbaums wäre vermutlich einiges teurer geworden.
Viele Grüße René010
08:44 Das Foto interessiert schon sehr. Und ob das ähnlich aussieht wie bei den W163 Spiegeln.
Der rechte Außenspiegel, der sich nicht mehr elektrisch bewegen ließ und dessen Spiegelheizung nicht mehr funktionierte, hatte lose Steckverbindungen.
Hinter dem Spiegelglas kann man mit einem Kniff (ich versuche das am Wochenende mal zu fotografieren) zwei Stecker sehen. Ein Stecker ist für den Stellmotor und einer versorgt die Heizung. Beide Stecker waren nicht verbunden. Der Monteur im AhK hat diese einfach zusammengesteckt und - voilá - es funktioniert wieder alles.
Das Ersetzen des Kabelbaums wäre vermutlich einiges teurer geworden.
Viele Grüße René010
08:44 Das Foto interessiert schon sehr. Und ob das ähnlich aussieht wie bei den W163 Spiegeln.
-
- Postleitzahl: D-24...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
Hallo Zusammen, nun habe ich erst einmal die Türkante etwas gerichtet. Lasse die Reparatur aber nicht beim "Freundlichen" machen. Bin zu einem Lackierbetrieb gefahren und die wollen die Feinarbeit machen und die Tür, oberhalb der Zierleiste, lackieren. Kosten 300 Euronen. Dafür muß ich aber alles vorbereiten. Das heißt, Türinnenverkleidung und Türgriff außen ausbauen.
@ Manfred093
Hallo Manfred, kannst du mir bitte eine PDF für den Ausbau des Türschlosses schicken. Wie die Türinnenverkleidung ausgebaut wird weiß ich. Danke
Viele Grüße Holger B.
@ Manfred093
Hallo Manfred, kannst du mir bitte eine PDF für den Ausbau des Türschlosses schicken. Wie die Türinnenverkleidung ausgebaut wird weiß ich. Danke
Viele Grüße Holger B.
-
- Chevalier
Hallo Holger!
Das findest Du in einem DIY in Interieur im Thema Türschloss-Fahrerseite.
Viele Grüße! Manfred093
Das findest Du in einem DIY in Interieur im Thema Türschloss-Fahrerseite.
Viele Grüße! Manfred093
Da gibt es bei mir noch einem kleinen Reparaturstau: Das Schloss der Beifahrertür tut es nur, wenn es Lust hat - ansonsten funktioniert die ZV an dieser Tür nicht. Drückt man den Knopf manuell, ist die Tür zu - geht aber per Fernbedienung nicht mehr auf.... Heute nun habe ich dann mal die Tür-Innenverkleidung abgemacht, musste aber feststellen, dass man an das Schloss selber nicht ran kommt... Auch hier wäre ich für eine Anleitung dankbar! Grüße nach Ostbelgistan - Rainer052
- Dateianhänge
-
- Beifahrertür von innen...
- image.jpeg (245.2 KiB) 188 mal betrachtet
-
- Chevalier
Hallo Rainer!
Das schrieb ich Dir vor etwa fünf Monaten schon einmal unter "Exterieur - Karosserie und Co." am 22.09.2016.
Viele Grüße! Manfred093
Das schrieb ich Dir vor etwa fünf Monaten schon einmal unter "Exterieur - Karosserie und Co." am 22.09.2016.
Viele Grüße! Manfred093
Ja, das war im September.... Sooo lange geht das Schloss schon nicht mehr.... - konnte mich nicht erinnern, dass ich das so kurz vor unserem Umzug noch gepostet hatte... - man wird doch älter... - Danke und Grüße - Rainer
Ups! Der Rechner ist zwischenzeitlich hochgefahren und ich konnte auch die 2. Seite des pdf öffnen - da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Mit dem Schloss als Solchem hat das wohl nichts zu tun! Ich gehe davon aus, das mein Problem mit der "Zuhaltung" / Schließmechanismus / in der Stirnseite der Tür zu tun hat - da fehlt mir die Info, wie man das ausbaut. Auf dem Foto von eben sieht man die Blech-Innenverkleidung, an der ich gescheitert bin. Ich fürchte, wenn ich die abbaue, habe ich auch die Seitenscheibe in der Hand.... - Gruß Rainer
Ups! Der Rechner ist zwischenzeitlich hochgefahren und ich konnte auch die 2. Seite des pdf öffnen - da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Mit dem Schloss als Solchem hat das wohl nichts zu tun! Ich gehe davon aus, das mein Problem mit der "Zuhaltung" / Schließmechanismus / in der Stirnseite der Tür zu tun hat - da fehlt mir die Info, wie man das ausbaut. Auf dem Foto von eben sieht man die Blech-Innenverkleidung, an der ich gescheitert bin. Ich fürchte, wenn ich die abbaue, habe ich auch die Seitenscheibe in der Hand.... - Gruß Rainer
-
- Chevalier
Hallo Rainer!
Nimm das PDF von 19:55:51 Uhr. Das hat 8 Seiten. Damit sollte es gehen.
Manfred093
Nimm das PDF von 19:55:51 Uhr. Das hat 8 Seiten. Damit sollte es gehen.
Manfred093
..... A c h D u S c h . . . . !! Wie gut, dass ich die Verkleidung wieder drauf gemacht habe ...! Dafür müsste man ja wirklich A L L E S zerlegen - und dann bin ich nicht mal sicher, was da wirklich defekt ist... Im Augenblick geht das Schloss wieder Ich habe mal etwas Silikon-Spray in Richtung "Türmodul" gesprüht. Es könnte ja einfach eine Schwergängigkeit sein (glaube ich aber nicht wirklich...) - Grüße aus Wegberg - Rainer
-
- Chevalier
Inzwischen habe ich die Rechnung für die Reparatur des Unfallschadens an unserem ML erhalten. Diese liegt bei 1.381,31€ und damit unter meiner Selbstbeteiligung von 1.400€. Die Versicherung wollte mir noch gut 200€ erstatten, da sie zusätzlich Mehrwertsteuer addiert hatte, die ich allerdings nicht zu zahlen brauchte, da mein Nachbar als Kleinunternehmen in Belgien keine Mehrwertsteuer abführen muss, was ich bisher auch nicht wusste. Aber selbst wenn ich diese hätte zahlen müssen, hätte ich die Zahlung der Versicherung nicht angenommen, denn die Versicherungsprämie würde sicher in deutlich höherem Umfang steigen. Jetzt lasse ich von meinem Versicherungsmakler prüfen, wie viel Geld mir im Falle eines Totalschadens überhaupt noch ausgezahlt werden würde, um dann zu entscheiden, ob sich eine Kaskoversicherung überhaupt noch lohnt.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Mich würde ja mal interessieren, wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt.
Wenn das möglich ist aufzuschlüsseln und es sich nicht um einen Pauschalpreis handelt.
Wenn das möglich ist aufzuschlüsseln und es sich nicht um einen Pauschalpreis handelt.
-
- Chevalier