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Garantie-, Service- & Wartungsverträge
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Mein Miteigentümer im Haus in Cuxhaven ist jetzt - nachdem er nach Lengerich zurück gekehrt ist - mit den Unterlagen bei dem DB-Händler gewesen, bei dem er seinen neuen GLC bestellt hat.
Der Verkäufer hat bestätigt, daß es diese Garantieverlängerung für drei Jahre für 100 € tatsächlich gibt und Mercedes-Benz dafür Reklame macht.
Der Pferdefuß ist dabei, daß der jeweilige Händler wohl für die Kosten zum größten Teil aufkommen soll. Der Verkäufer hat meinem Kumpel gesagt, wenn er seinem Chef mit diesem Antrag komme, dann könne er was erleben.
Quintessenz dieser Verarsche ... das Werk stellt sich schön dar, nur kein Händler beteiligt sich an dieser Aktion. Schaut man mal in unser 5 liebstes Kind ... Motortalk, ... dann findet man auch hier Hinweise, daß die Händler nicht mit ziehen und das dies Ganze eine Luftblase ist.
Als kleiner Hinweis auf dem Werbefleyer von DB erscheint ganz unten ..." Nur bei beteiligenden Händlern".
Der Verkäufer hat bestätigt, daß es diese Garantieverlängerung für drei Jahre für 100 € tatsächlich gibt und Mercedes-Benz dafür Reklame macht.
Der Pferdefuß ist dabei, daß der jeweilige Händler wohl für die Kosten zum größten Teil aufkommen soll. Der Verkäufer hat meinem Kumpel gesagt, wenn er seinem Chef mit diesem Antrag komme, dann könne er was erleben.
Quintessenz dieser Verarsche ... das Werk stellt sich schön dar, nur kein Händler beteiligt sich an dieser Aktion. Schaut man mal in unser 5 liebstes Kind ... Motortalk, ... dann findet man auch hier Hinweise, daß die Händler nicht mit ziehen und das dies Ganze eine Luftblase ist.
Als kleiner Hinweis auf dem Werbefleyer von DB erscheint ganz unten ..." Nur bei beteiligenden Händlern".
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Der Vorgang selbst ist so glaubwürdig, da MB sowas ja auch schon mit diesen Ersatzteilvergünstigungen für ältere Baureihen gemacht hat.
Aufgeklärt wurde das seinerzeit von unseren Ansprechpartnern im AhK.
Den MT für den Beweis einer Aussage heranzuziehen ist ungefähr wie die Bildzeitung zitieren. Man vergesse nie, daß das ein rein kommerzielles Unternehmen ist und da viele Beiträge von dafür bezahlten Leuten geschrieben werden um einzelne Themen am Leben zu halten und die Statistiken für die Werbung zu schönen.
Zu Zeiten von Fratzebook und Whatisab und Istkeingramm ist es mittlerweile an der Tagesordnung, daß Falschmeldungen sich durch unkontrollierte und unbedachte Weitergabe zu vermeintlich bestätigten und wichtigen Wahrheiten mausern.
Aufgeklärt wurde das seinerzeit von unseren Ansprechpartnern im AhK.
Den MT für den Beweis einer Aussage heranzuziehen ist ungefähr wie die Bildzeitung zitieren. Man vergesse nie, daß das ein rein kommerzielles Unternehmen ist und da viele Beiträge von dafür bezahlten Leuten geschrieben werden um einzelne Themen am Leben zu halten und die Statistiken für die Werbung zu schönen.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Also die Sache ist - wie berichtet - authentisch.
Ich habe MT nur erwähnt, weil ich da heute ebenfalls gelesen habe, daß Kunden "vor die Wand gelaufen sind", als sie das Angebot buchen wollten.
MT sehe ich wie du ausserordentlich kritisch, denn so viel Unsinn liest man woanders kaum.
Wenn ich gegen Ende der Woche wieder nach Münster fahre, werde ich das Thema "Garantieverlängerung" mal beim dortigen DB-Händler ansprechen, denn ich muß mich ja im Januar entscheiden, ob ich das Angebot für eine einjährige Verlängerung beim CLS annehmen soll ... leider nicht für 100 €uronen.
Ich habe MT nur erwähnt, weil ich da heute ebenfalls gelesen habe, daß Kunden "vor die Wand gelaufen sind", als sie das Angebot buchen wollten.
MT sehe ich wie du ausserordentlich kritisch, denn so viel Unsinn liest man woanders kaum.
Wenn ich gegen Ende der Woche wieder nach Münster fahre, werde ich das Thema "Garantieverlängerung" mal beim dortigen DB-Händler ansprechen, denn ich muß mich ja im Januar entscheiden, ob ich das Angebot für eine einjährige Verlängerung beim CLS annehmen soll ... leider nicht für 100 €uronen.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Die Entscheidung ist gefallen, der Vertrag unterschrieben und die €uronen online nach Osnabrück überwiesen.
Sicherlich zur Freude unseres habe ich heute für meinen CLS 350 CDI BE die einjährige Garantieverlängerung MB 100, gültig bis 28.01.2017, abgeschlossen.
War eigentlich gar nicht so teuer ... 2,45 €/Tag. Raucher und Trinker geben wesentlich mehr am Tag für ihre Laster aus.
Die Reise heute von MS nach CUX war direkt erholsam, gegenüber sonst relativ wenig Verkehr. Viele Wochenendpendler sind wohl dieses Wochenende nicht gefahren, sondern an ihrem Arbeitsort geblieben, weil sie bereits am kommenden Mittwoch zu den Feiertagen mit verbundenem Urlaub/Betriebsferien für längere Zeit nach Hause fahren.
Sicherlich zur Freude unseres habe ich heute für meinen CLS 350 CDI BE die einjährige Garantieverlängerung MB 100, gültig bis 28.01.2017, abgeschlossen.
War eigentlich gar nicht so teuer ... 2,45 €/Tag. Raucher und Trinker geben wesentlich mehr am Tag für ihre Laster aus.
Die Reise heute von MS nach CUX war direkt erholsam, gegenüber sonst relativ wenig Verkehr. Viele Wochenendpendler sind wohl dieses Wochenende nicht gefahren, sondern an ihrem Arbeitsort geblieben, weil sie bereits am kommenden Mittwoch zu den Feiertagen mit verbundenem Urlaub/Betriebsferien für längere Zeit nach Hause fahren.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Ja,ja ... gemerkt hat es im Avatar noch Niemand. Aber es ist Tatsache ...
Der Mercedes CLS 350 CDI hat uns kürzlich verlassen.
Warum aber diese Tatsache unter dieser Rubrik???
Passiert ist Folgendes: Bei der letzten Inspektion im März 2016 wurde eine Undichtigkeit an einem Schlauch, der zum Turbolader geht, festgestellt und beseitigt. Dies war wohl ein beim CLS öfter auftretendes Problem, so daß vor ein paar Wochen diesbezüglich ein Rückruf dieser Fahrzeuge erfolgte. Bei Abgabe des CLS habe ich die Firma auch darauf hingewiesen.
Ein paar Tage nach Inzahlungnahme war der Wagen praktisch wieder verkauft, es fehlte nur noch die Probefahrt. Und während dieser Fahrt gab es eine Panne, so daß der CLS abgeschleppt werden mußte. Fazit: ein kapitaler Motorschaden.
Offenbar ist austretendes Öl am Turbolader wohl in ein in der Nähe liegendes Steuergerät eingedrungen. Dieses Steuergerät ist für die Motorsteuerung usw. zuständig und hat insoweit wohl falsche Steuerzeiten usw. geliefert.
Das hätte mir natürlich auch passieren können ... aber ich hatte ja eine Versicherung betr. Verlängerung der Garantiezeit abgeschlossen.
Jetzt kloppt sich die ankaufende Firma mit Mercedes, wer den Schaden (Kulanz?) nun bezahlt. Da dürfte einiges zusammen kommen.
Was den Nachfolger des CLS betrifft, wird hier nichts verraten. Denn nach den Anfeindungen und schlechten Kritiken vor einiger Zeit habe ich ja beschlossen, keine Angaben mehr zu einem anderen Fahrzeug in meinem Fuhrpark zu machen.
Ganz so genau will ich es aber nicht nehmen und die Gerüchteküche etwas anheizen.
Der Neue ist ein Mercedes (Das Beste oder Nichts ... ), silber, Vierzylinder-Reihenmotor (Benziner) mit gaaanz vielen Pferdchen und das Kennzeichen lautet ... CUX - I 45.
Und jetzt haltet mal Ausschau, ob ich irgendwo gesichtet werde ...
Der Mercedes CLS 350 CDI hat uns kürzlich verlassen.
Warum aber diese Tatsache unter dieser Rubrik???
Passiert ist Folgendes: Bei der letzten Inspektion im März 2016 wurde eine Undichtigkeit an einem Schlauch, der zum Turbolader geht, festgestellt und beseitigt. Dies war wohl ein beim CLS öfter auftretendes Problem, so daß vor ein paar Wochen diesbezüglich ein Rückruf dieser Fahrzeuge erfolgte. Bei Abgabe des CLS habe ich die Firma auch darauf hingewiesen.
Ein paar Tage nach Inzahlungnahme war der Wagen praktisch wieder verkauft, es fehlte nur noch die Probefahrt. Und während dieser Fahrt gab es eine Panne, so daß der CLS abgeschleppt werden mußte. Fazit: ein kapitaler Motorschaden.
Offenbar ist austretendes Öl am Turbolader wohl in ein in der Nähe liegendes Steuergerät eingedrungen. Dieses Steuergerät ist für die Motorsteuerung usw. zuständig und hat insoweit wohl falsche Steuerzeiten usw. geliefert.
Das hätte mir natürlich auch passieren können ... aber ich hatte ja eine Versicherung betr. Verlängerung der Garantiezeit abgeschlossen.
Jetzt kloppt sich die ankaufende Firma mit Mercedes, wer den Schaden (Kulanz?) nun bezahlt. Da dürfte einiges zusammen kommen.
Was den Nachfolger des CLS betrifft, wird hier nichts verraten. Denn nach den Anfeindungen und schlechten Kritiken vor einiger Zeit habe ich ja beschlossen, keine Angaben mehr zu einem anderen Fahrzeug in meinem Fuhrpark zu machen.
Ganz so genau will ich es aber nicht nehmen und die Gerüchteküche etwas anheizen.
Der Neue ist ein Mercedes (Das Beste oder Nichts ... ), silber, Vierzylinder-Reihenmotor (Benziner) mit gaaanz vielen Pferdchen und das Kennzeichen lautet ... CUX - I 45.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Nachtrag zu vorhin:
Warum CUX - I ... ? Cuxhaven hat zwei kleine Figuren seit meiner Jugendzeit als Maskottchen, ... ein Junge ... Jan Cux ... und ein Mädchen ... Cuxi.
Die kleben an jedem städt. Auto oder Autos der Kurverwaltung.
Schaut euch die Beiden mal im web an.
Warum CUX - I ... ? Cuxhaven hat zwei kleine Figuren seit meiner Jugendzeit als Maskottchen, ... ein Junge ... Jan Cux ... und ein Mädchen ... Cuxi.
Die kleben an jedem städt. Auto oder Autos der Kurverwaltung.
Schaut euch die Beiden mal im web an.
Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Hallo Leo!
Da hast Du aber richtig Glück gehabt! Auch wenn es Dich nicht unmittelbar finanziell belastet hätte, so ist so ein Schaden doch immer mit Ärger und Problemen belastet je nach dem wo und wann er passiert.
Also Glückwunsch zum Neuen, der ja nun wieder mit Benzin läuft, wie du schreibst und somit ist Dir das Wohlwollen hier ja sicher, wogegen ich mit meinem Diesel und auch noch VW das mit dem Fahrzeug nicht erlangt habe.
Allzeit eine knitterfreie und gute Fahrt und ganz viel Spaß an dem Silberpfeil.
Viele Grüße
Harald
Da hast Du aber richtig Glück gehabt! Auch wenn es Dich nicht unmittelbar finanziell belastet hätte, so ist so ein Schaden doch immer mit Ärger und Problemen belastet je nach dem wo und wann er passiert.
Also Glückwunsch zum Neuen, der ja nun wieder mit Benzin läuft, wie du schreibst und somit ist Dir das Wohlwollen hier ja sicher, wogegen ich mit meinem Diesel und auch noch VW das mit dem Fahrzeug nicht erlangt habe.
Allzeit eine knitterfreie und gute Fahrt und ganz viel Spaß an dem Silberpfeil.
Viele Grüße
Harald
Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Mensch Leo,
lass dich doch nicht von blöden Kommentaren hier im Netz von der geteilten Freude an einem neuen Wagen abhalten. Erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung für den heimischen Fuhrpark. Bei mir kommt es ja nicht so oft vor, dass etwas neues im der Garage steht, aber ich freu mich dann immer wie ein Schneekönig.
Jetzt komme ich natürlich ins Rätseln: vier Zylinder, viele Pferdchen unter der Haube, CUX - I 45 ???. Ist es vielleicht der AMG A45? Ich bin doch immer so neugierig...
Allzeit staufreie Fahrt
Peter
lass dich doch nicht von blöden Kommentaren hier im Netz von der geteilten Freude an einem neuen Wagen abhalten. Erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung für den heimischen Fuhrpark. Bei mir kommt es ja nicht so oft vor, dass etwas neues im der Garage steht, aber ich freu mich dann immer wie ein Schneekönig.
Jetzt komme ich natürlich ins Rätseln: vier Zylinder, viele Pferdchen unter der Haube, CUX - I 45 ???. Ist es vielleicht der AMG A45? Ich bin doch immer so neugierig...
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Ich glaube, Stefan009 hat mich schon erwischt.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Da man mir zwei vergleichbare Mercedes vor der Nase weg verkauft hat, habe ich - obwohl ich das nicht mehr wollte - mal wieder einen Neuwagen bestellt. Dank des Rabattes von 15% (bei mindestens 50% Behinderung) war der Unterschied NW zum GW lediglich etwa 2.000 €. Das war zu verschmerzen.
Bei Neuwagen, welche maximal 4 Monate alt sein und nicht mehr als 10.000 km auf der Uhr haben dürfen, kann man eine sog. "Komplett-Service-Versicherung" auf maximal 5 Jahre abschließen. Der Preis richtet sich nach der Jahresfahrleistung.
Ich habe abgeschlossen für 5 Jahre mit max. 50.000 km.
Bei meinem A AMG kostet das ab Erstzulassung monatlich 31,09 €. Damit sind für den Zeitraum von 5 Jahren erfaßt: alle nach Vorgabe erforderlichen Inspektionen und Verschleißteile (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Zündkerzen, Öl usw. sowie Gebühren für TÜV und AU). Ausnahme: Felgen und Reifen, die nicht ersetzt werden.
Wenn man sich über den m.E. günstigen Preis wundert, dann liegt das daran, daß z.B. mein Vertrag während der Laufzeit mit einem Betrag von insgesamt 790,00 € bezuschußt wird. Diesen Zuschuß teilen sich der Händler und DB.
Damit will man natürlich erreichen, daß der Kunde der Werkstatt erhalten bleibt.
Bei Neuwagen, welche maximal 4 Monate alt sein und nicht mehr als 10.000 km auf der Uhr haben dürfen, kann man eine sog. "Komplett-Service-Versicherung" auf maximal 5 Jahre abschließen. Der Preis richtet sich nach der Jahresfahrleistung.
Ich habe abgeschlossen für 5 Jahre mit max. 50.000 km.
Bei meinem A AMG kostet das ab Erstzulassung monatlich 31,09 €. Damit sind für den Zeitraum von 5 Jahren erfaßt: alle nach Vorgabe erforderlichen Inspektionen und Verschleißteile (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Zündkerzen, Öl usw. sowie Gebühren für TÜV und AU). Ausnahme: Felgen und Reifen, die nicht ersetzt werden.
Wenn man sich über den m.E. günstigen Preis wundert, dann liegt das daran, daß z.B. mein Vertrag während der Laufzeit mit einem Betrag von insgesamt 790,00 € bezuschußt wird. Diesen Zuschuß teilen sich der Händler und DB.
Damit will man natürlich erreichen, daß der Kunde der Werkstatt erhalten bleibt.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Hallo Leo, beziehst Du Dich jetzt auf einen weiteren Neuwagen oder sprichst Du immer noch über die A-Klasse? Wenn dem so ist, bin ich echt erstaunt. Ich hätte erwartet, dass der SLK schon viel zu lange in Deinem Bestand ist.
Duck und Wech... René010
Duck und Wech... René010
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Näää. der SLK ist noch da. Vielleicht verkaufe ich ihn im Frühjahr. Aber der SLK/SLC soll angeblich keinen Nachfolger mehr bekommen. Da sollte ich ihn vielleicht doch noch behalten. Geht er weg, gibt es keinen "Zweitwagen" mehr.
Und der A AMG ist der vom Vorjahr. zugelassen in 10/2016.
Weiteren Neuwagen??? Näää, so schnell geht das auch bei mir nicht. Mein Goldesel im Keller ist vor zwei Jahren ausgebüxt und das Sparschwein macht im Moment Diät.
Und der A AMG ist der vom Vorjahr. zugelassen in 10/2016.
Weiteren Neuwagen??? Näää, so schnell geht das auch bei mir nicht. Mein Goldesel im Keller ist vor zwei Jahren ausgebüxt und das Sparschwein macht im Moment Diät.
Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Hallo!
Wenn das Sparschwein Diät macht, ist es doch der richtige Zeitpunkt etwas Schönes zu kaufen, da Du es ja dann nicht zu füttern brauchst.
Da Du schon eine Frau hast ( 2 sind zu anstrengend) bleibt doch sinnvoller Weise nur ein tolles Auto. Wie ich schon sagte, Du machst das genau richtig! ( ernst gemeint).
Viele Grüße
Harald
Wenn das Sparschwein Diät macht, ist es doch der richtige Zeitpunkt etwas Schönes zu kaufen, da Du es ja dann nicht zu füttern brauchst.
Da Du schon eine Frau hast ( 2 sind zu anstrengend) bleibt doch sinnvoller Weise nur ein tolles Auto. Wie ich schon sagte, Du machst das genau richtig! ( ernst gemeint).
Viele Grüße
Harald
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Wie bereits vorher angeführt, hatte ich einen Komplett-Service-Vertrag über ca. 30 € pro Monat für den A auf eine Laufzeit von 5 Jahren mit max. 50.000 km abgeschlossen,
Die mir von Mercedes-Benz zugesandte Broschüre weist darauf hin, daß dieser Vertrag nur innerhalb von vier Monaten/max. 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden kann. Der Verkäufer hat diesen Vertrag dann an die dafür zuständige Mercedes-Benz-Leasing-Gesellschaft in Stuttgart geschickt. Die Bearbeitung erfolgt aber bei der Zentrale in Berlin.
Von dort ist der Vertrag nunmehr zurück gekommen mit dem Hinweis, daß ein Vertragsabschluß nur innerhalb von vier Wochen möglich sei.
Offenbar hat man da was geändert.
Ich habe mich jetzt unter Hinweis und Beifügung der entsprechenden Broschüre beschwert und um Überprüfung gebeten.
Vermutlich wird nichts dabei heraus kommen, wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ganz allgemein habe ich - auch wenn ich manches hier betr. AhK lese - inzwischen den Eindruck, daß man für Mercedes-Benz angesichts der von Monat zu Monat immer wieder gesteigerten Stückzahlen /Umsätze nur so lange als Kunde behandelt wird, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist.
Nach den in den Vorjahren unglaublich gemachten Erfahrungen mit BMW und AUDI - Opel und Ford kommen für mich nicht in Betracht - wird mein nächstes Auto - so es denn eines geben sollte - mal ein anderes Fabrikat. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, zum Teil günstiger und mit Garantie bis zu 5 Jahren.
Ich habe z. B. vor kurzem einen Volvo 40 4WD Crossman Probe gefahren, der mir gut gefallen hat.
Die mir von Mercedes-Benz zugesandte Broschüre weist darauf hin, daß dieser Vertrag nur innerhalb von vier Monaten/max. 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden kann. Der Verkäufer hat diesen Vertrag dann an die dafür zuständige Mercedes-Benz-Leasing-Gesellschaft in Stuttgart geschickt. Die Bearbeitung erfolgt aber bei der Zentrale in Berlin.
Von dort ist der Vertrag nunmehr zurück gekommen mit dem Hinweis, daß ein Vertragsabschluß nur innerhalb von vier Wochen möglich sei.
Offenbar hat man da was geändert.
Ich habe mich jetzt unter Hinweis und Beifügung der entsprechenden Broschüre beschwert und um Überprüfung gebeten.
Vermutlich wird nichts dabei heraus kommen, wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ganz allgemein habe ich - auch wenn ich manches hier betr. AhK lese - inzwischen den Eindruck, daß man für Mercedes-Benz angesichts der von Monat zu Monat immer wieder gesteigerten Stückzahlen /Umsätze nur so lange als Kunde behandelt wird, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist.
Nach den in den Vorjahren unglaublich gemachten Erfahrungen mit BMW und AUDI - Opel und Ford kommen für mich nicht in Betracht - wird mein nächstes Auto - so es denn eines geben sollte - mal ein anderes Fabrikat. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, zum Teil günstiger und mit Garantie bis zu 5 Jahren.
Ich habe z. B. vor kurzem einen Volvo 40 4WD Crossman Probe gefahren, der mir gut gefallen hat.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Ohne viel Aufwand erhielt ich heute mit Vordruck die Karte für die von mir beantragte Komplett-Service-Versicherung für meine A-Klasse zugesandt.
Als Anlage war eine neuere Broschüre betr. dieser und anderer Versicherungen beigefügt, aus der erneut hervor geht, daß man innerhalb von vier Monaten und nicht vier Wochen nach Erstzulassung (max. 10.000 km) den Abschluß tätigen kann.
Nachdem mir vor Zeiten schon einmal von der Direktion in Berlin gesagt wurde, daß man den Inspektionstermin nicht um einen Tag oder einen km überschreiten dürfe, habe ich inzwischen Zweifel an der Kompetenz der Leute, die dort "arbeiten".
Als Anlage war eine neuere Broschüre betr. dieser und anderer Versicherungen beigefügt, aus der erneut hervor geht, daß man innerhalb von vier Monaten und nicht vier Wochen nach Erstzulassung (max. 10.000 km) den Abschluß tätigen kann.
Nachdem mir vor Zeiten schon einmal von der Direktion in Berlin gesagt wurde, daß man den Inspektionstermin nicht um einen Tag oder einen km überschreiten dürfe, habe ich inzwischen Zweifel an der Kompetenz der Leute, die dort "arbeiten".
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
"Komplett-Service-Versicherung" die ... (die Sache geht weiter) ...
Gestern war ich mal wieder in der hiesigen DB-Vertretung, um gute Bekannte zu besuchen und den ein oder anderen Espresso zu schnorren.
Da lief mir mein Verkäufer über den Weg. Ich berichtete, daß ich inzwischen die ServiceCard ohne weiteren Kommentar erhalten habe (das wußte er schon von mir), aber bisher noch nicht ein einziger € von den monatlichen Raten von 31 € abgebucht worden sei.
Dies werde wohl auch nicht geschehen, denn der Vertrag werde trotz gültiger Karte nicht erfüllt werden. Der Vertrag wird ja von der DB-Vertretung über die 5-jährige Laufzeit mit knapp 800 € bezuschußt ... dies würde aber nach seiner Kenntnis nicht geschehen. Damit sei der Vertrag eigentlich hinfällig ... oder ich müsse statt 31 € dann etwa 70 €/Monat zahlen.
Da ich dies nicht unterschrieben habe, werde ich das - wenn man es verlangen sollte - auch nicht tun.
Da es ja irgendwie weiter gehen muß, habe ich gestern per Fax bei der Daimler-Benz-Leasing, welche für diese Verträge zuständig ist, nach dem Stand der Dinge angefragt.
Ich werde weiter berichten ...
Gestern war ich mal wieder in der hiesigen DB-Vertretung, um gute Bekannte zu besuchen und den ein oder anderen Espresso zu schnorren.
Da lief mir mein Verkäufer über den Weg. Ich berichtete, daß ich inzwischen die ServiceCard ohne weiteren Kommentar erhalten habe (das wußte er schon von mir), aber bisher noch nicht ein einziger € von den monatlichen Raten von 31 € abgebucht worden sei.
Dies werde wohl auch nicht geschehen, denn der Vertrag werde trotz gültiger Karte nicht erfüllt werden. Der Vertrag wird ja von der DB-Vertretung über die 5-jährige Laufzeit mit knapp 800 € bezuschußt ... dies würde aber nach seiner Kenntnis nicht geschehen. Damit sei der Vertrag eigentlich hinfällig ... oder ich müsse statt 31 € dann etwa 70 €/Monat zahlen.
Da ich dies nicht unterschrieben habe, werde ich das - wenn man es verlangen sollte - auch nicht tun.
Da es ja irgendwie weiter gehen muß, habe ich gestern per Fax bei der Daimler-Benz-Leasing, welche für diese Verträge zuständig ist, nach dem Stand der Dinge angefragt.
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Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
DB-ServiceCard ... die Letzte:
Heute rief mich mein Verkäufer an (DB-Leasing GmbH traut sich wohl nicht den Fehler einzugestehen) und berichtete, daß die Bank ihn aufgrund meines Faxes (siehe einen Beitrag zurück) angerufen habe. Er solle mir klar machen, daß ich weder die Karte nutzen könne, noch überhaupt einen Servicevertrag bekommen würde. Denn entgegen der bis heute verteilten Broschüre gebe es diesen nur noch innerhalb eines Monats nach Erstzulassung und nicht - wie in der Broschüre aus Oktober 2016 noch angegeben - innerhalb von vier Monaten nach Erstzulassung.
Man habe dies am 01.10.2016 geändert, was in den verteilten Broschüren stünde, interessiere DB-Leasing GmbH nicht. Die Karte sei irrtümlich an mich gesandt worden.
Ich habe mich dann für die Nachricht bedankt und ihm gleichzeitig mitgeteilt, er könne zwar letztlich nichts dafür, aber diese DB-Vertretung werde künftig keinen €uro mehr von mir erhalten.
Das beginne gleich mit dem SLK, der Ende April 2017 dort bereits zur Jahresinspektion angemeldet sei. Diesen Termin möge er bitte stornieren.
PS: Mich würde mal interessieren, wie das ein Anwalt sehen würde.
Heute rief mich mein Verkäufer an (DB-Leasing GmbH traut sich wohl nicht den Fehler einzugestehen) und berichtete, daß die Bank ihn aufgrund meines Faxes (siehe einen Beitrag zurück) angerufen habe. Er solle mir klar machen, daß ich weder die Karte nutzen könne, noch überhaupt einen Servicevertrag bekommen würde. Denn entgegen der bis heute verteilten Broschüre gebe es diesen nur noch innerhalb eines Monats nach Erstzulassung und nicht - wie in der Broschüre aus Oktober 2016 noch angegeben - innerhalb von vier Monaten nach Erstzulassung.
Man habe dies am 01.10.2016 geändert, was in den verteilten Broschüren stünde, interessiere DB-Leasing GmbH nicht. Die Karte sei irrtümlich an mich gesandt worden.
Ich habe mich dann für die Nachricht bedankt und ihm gleichzeitig mitgeteilt, er könne zwar letztlich nichts dafür, aber diese DB-Vertretung werde künftig keinen €uro mehr von mir erhalten.
Das beginne gleich mit dem SLK, der Ende April 2017 dort bereits zur Jahresinspektion angemeldet sei. Diesen Termin möge er bitte stornieren.
PS: Mich würde mal interessieren, wie das ein Anwalt sehen würde.
Re: Garantie-, Service- & Wartungsverträge & Rep.-versicheru
Hallo Leo!
Bei einer Klage hättest du aus meiner Sicht gute Chancen. Die Broschüre ist ein, im rechtlichen Sinn, offizielles Angebot, das bis zum öffentlichen Widerruf für den Anbietenden bindend ist.
Ob es sich allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln, aber ich würde einen saftigen Beschwerdebrief an Mercedes schreiben und mich über das dubiose Geschäftsgebaren ausgiebig beklagen.
In meinem früheren Leben hatte ich mit solchen Briefen oft unerwartete Reaktionen, die von totaler Ablehnung bis zur 100%igen Zustimmung gingen, aber immer mit dem Erfolg, dass es der Behandlung in den Werkstätten gut getan hat.
Viel Grüße
Harald
Bei einer Klage hättest du aus meiner Sicht gute Chancen. Die Broschüre ist ein, im rechtlichen Sinn, offizielles Angebot, das bis zum öffentlichen Widerruf für den Anbietenden bindend ist.
Ob es sich allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln, aber ich würde einen saftigen Beschwerdebrief an Mercedes schreiben und mich über das dubiose Geschäftsgebaren ausgiebig beklagen.
In meinem früheren Leben hatte ich mit solchen Briefen oft unerwartete Reaktionen, die von totaler Ablehnung bis zur 100%igen Zustimmung gingen, aber immer mit dem Erfolg, dass es der Behandlung in den Werkstätten gut getan hat.
Viel Grüße
Harald