Events / MLCD-Veranstaltungen
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Na das hört sich doch schonmal gut an. Dann mache ich mich mal auf den Weg und sammle Informationen, wann der beste Tag vor Ort wäre und mache mir ein paar Gedanken zum Ablauf 

M-Klasse vom aktiven MLCDler
KlausJS
"Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen

KlausJS

W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Also, Getier kommt mir ja nicht ins Haus.
Auch keine Amphibien.
Und auch keine Frösche.
Wenn, dann höchstens blaue Froschkönige...
Sone hier:
Kennen tun wir da ja nur einen und der war heute extrem hilfreich, bei seinem Besuch am MLCD-Schreibtisch.
Klar, es gab auch ´nen Kaffee und den gewonnenen MLCD-Kaffeebecher der Serie 3 hat Er auch gleich mitgenommen.
Gut auch mal wieder persönlich miteinander gequatscht zu haben.
Man (ich) muß halt nur Glück und der
Urlaub haben, dann bekommen wir sowas locker auch im Winter hin. 
So, und nun gehts weiter, die ganzen Tips umsetzen und nicht wieder die Hälfte vergessen...
Auch keine Amphibien.
Und auch keine Frösche.
Wenn, dann höchstens blaue Froschkönige...
Sone hier:

Kennen tun wir da ja nur einen und der war heute extrem hilfreich, bei seinem Besuch am MLCD-Schreibtisch.
Klar, es gab auch ´nen Kaffee und den gewonnenen MLCD-Kaffeebecher der Serie 3 hat Er auch gleich mitgenommen.
Gut auch mal wieder persönlich miteinander gequatscht zu haben.
Man (ich) muß halt nur Glück und der

So, und nun gehts weiter, die ganzen Tips umsetzen und nicht wieder die Hälfte vergessen...

-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Wieder einmal kein Stammtisch, da nur zwei MLCDler und kein ML dabei waren. Getroffen haben sich heute Herr
und Herr
in Heinsberg beim ehemaligem Autohaus Siebertz, jetzt Herbrand, anlässlich des Servicetermins von Susi Sausewinds Rennschlitten. Herr
reiste mit einem roten Sonderzug an und ich natürlich mit dem Rennschlitten.
Dort gab es einige sehr gute Gespräche mit den Menschen in Heinsberg und natürlich auch unter uns MLCDlern! Obendrein hat Herr
mich noch auf seine Kosten zur Feier seiner Rentnerschaft zum Essen eingeladen! Vielen lieben Dank dafür!
Die Arbeit dort wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt! Vom Pluspaket, das Überprüfung von Scheibenwischern, Wischwasser und Reifendruck beinhaltet, riet unser Kundenbetreuer, Herr Mattern, ab, da er mir unnötige Kosten vermeiden wollte. Als für mich kostenlos, wurde der Rennschlitten gewaschen und auch der Innenraum gereinigt.
Danach ist Herr
gegen 13Uhr wieder mit dem ÖPNV entschwunden und ich begab mich mit dem Rennschlitten auf den Weg nach Ostbelgistan.
Manfred093

Dort gab es einige sehr gute Gespräche mit den Menschen in Heinsberg und natürlich auch unter uns MLCDlern! Obendrein hat Herr

Die Arbeit dort wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt! Vom Pluspaket, das Überprüfung von Scheibenwischern, Wischwasser und Reifendruck beinhaltet, riet unser Kundenbetreuer, Herr Mattern, ab, da er mir unnötige Kosten vermeiden wollte. Als für mich kostenlos, wurde der Rennschlitten gewaschen und auch der Innenraum gereinigt.
Danach ist Herr

Manfred093
-
- Könich
Ok, dann gibts hier direkt den "Gegenschuß", auch um Euch den herrlichen Sonnenschein zu zeigen, der durch die Fenster dieses "kleinen amerikanischen Spezialitätenrestaurants" schien, welches direkt gegenüber mit Sicht auf Herbrands Werkstatt gelegen ist.
Bevor wir, nach den recht nützlichen Gesprächen mit den für uns relevanten Personen im MB-Autohaus, dort einkehrten mußten wir noch deren eAuto-Ladestation genauer in Augenschein nehmen.
Und so einmal im Jahr - auch gegen besseres Wissen - muß ich halt wissen, ob es da immer noch so schmeckt wie vor Jahrzehnten und zu den Zeiten, als ich deren Autohof-Restaurants quer durch Deutschland gern genutzt habe, weil man da weiß was man bekommt und es meist akzeptabel sauber ist, im Gegensatz zu einigen anderen, sogar noch deutlich teureren, schlechten Erfahrungen diesbezüglich.
Insofern war ich eigentlich recht zufrieden, auch weil recht wenig Betrieb, so kurz vor Mittag dort war und man sich mal in Ruhe ´n Stündchen unterhalten konnte, bis der Fertig-Anruf von Herrn Mattern kam.
ÖPNV-
-Ticket
Ok, 2 1/2 Stunden hin und auch soviel wieder zurück. Aber, trotz nur mäßig besetzter Züge zu meinen Fahrzeiten, wieder Abenteuer pur. Nicht mal so sehr in Sachen Verspätungen, die waren für mich heut ok, nein Chaos, woimmer man es anrichten konnte. Die haben dafür woh extra Leute beschäftigt, denn Zufall kann es doch kaum sein, wenn sich z.B. die "Lautsprechertante" (oder In Fachkreisen auch "Blechelse" genannte Person) während einer 10min Wartezeit 3, nein 4 mal umentscheidet, wann denn nun welcher Zug im 3-gleisigen Bahnhof Lindern auf welchem Gleis gedenkt abzufahren.
Letztendlich waren alle ihre Ansagen (grotte)falsch!
...und ich mußte, mit etwa 20 weiteren Fahrgästen bei sichtbarer Einfahrt des Zuges noch schnell durch den Tunnel spurten um dann den Zug noch soeben zu erreichen.
Dies bei Blechansage " Der Zug RB33 nach Duisburg fährt auf Gleis 1..."
Was übrigens eh das einzig sinnvolle Gleis in diese Richtung ist.
Bis zum MLCD-Schreibtisch, mit dem üblichen Straßenbahnchaos, man kennt das ja, hatte ich dann die 10 1/2 Stunden voll und mal wieder einen erfolgreichen, abenteuerlichen Tag erlebt.
Mal sehen, ob wir nicht demnächst mal wieder mehr als 2 MLCDler zu gemeinschaftlichen Erlebnissen zusammenbringen.
Bis dahin hier nochmal meinen Dank an Herrn
Manfred, den man zu solchen "Schandtaten" nicht lang überreden muß. 
Bevor wir, nach den recht nützlichen Gesprächen mit den für uns relevanten Personen im MB-Autohaus, dort einkehrten mußten wir noch deren eAuto-Ladestation genauer in Augenschein nehmen.
Und so einmal im Jahr - auch gegen besseres Wissen - muß ich halt wissen, ob es da immer noch so schmeckt wie vor Jahrzehnten und zu den Zeiten, als ich deren Autohof-Restaurants quer durch Deutschland gern genutzt habe, weil man da weiß was man bekommt und es meist akzeptabel sauber ist, im Gegensatz zu einigen anderen, sogar noch deutlich teureren, schlechten Erfahrungen diesbezüglich.
Insofern war ich eigentlich recht zufrieden, auch weil recht wenig Betrieb, so kurz vor Mittag dort war und man sich mal in Ruhe ´n Stündchen unterhalten konnte, bis der Fertig-Anruf von Herrn Mattern kam.
ÖPNV-

Ok, 2 1/2 Stunden hin und auch soviel wieder zurück. Aber, trotz nur mäßig besetzter Züge zu meinen Fahrzeiten, wieder Abenteuer pur. Nicht mal so sehr in Sachen Verspätungen, die waren für mich heut ok, nein Chaos, woimmer man es anrichten konnte. Die haben dafür woh extra Leute beschäftigt, denn Zufall kann es doch kaum sein, wenn sich z.B. die "Lautsprechertante" (oder In Fachkreisen auch "Blechelse" genannte Person) während einer 10min Wartezeit 3, nein 4 mal umentscheidet, wann denn nun welcher Zug im 3-gleisigen Bahnhof Lindern auf welchem Gleis gedenkt abzufahren.
Letztendlich waren alle ihre Ansagen (grotte)falsch!
...und ich mußte, mit etwa 20 weiteren Fahrgästen bei sichtbarer Einfahrt des Zuges noch schnell durch den Tunnel spurten um dann den Zug noch soeben zu erreichen.
Dies bei Blechansage " Der Zug RB33 nach Duisburg fährt auf Gleis 1..."
Was übrigens eh das einzig sinnvolle Gleis in diese Richtung ist.
Bis zum MLCD-Schreibtisch, mit dem üblichen Straßenbahnchaos, man kennt das ja, hatte ich dann die 10 1/2 Stunden voll und mal wieder einen erfolgreichen, abenteuerlichen Tag erlebt.
Mal sehen, ob wir nicht demnächst mal wieder mehr als 2 MLCDler zu gemeinschaftlichen Erlebnissen zusammenbringen.
Bis dahin hier nochmal meinen Dank an Herrn

-
- Chevalier
-
- Chevalier
Heute sah ich in der WDR-Lokalzeit noch einmal einen Hinweis auf die "InterClassics Maastricht", die noch bis zum kommenden Sonntag stattfinden. Michael036 hatte ja schon einmal angeregt, sich dort zu treffen und ich könnte am Samstag oder Sonntag dorthin fahren, allerdings am Samstag erst zwei Stunden später als am Sonntag, da ich mich am Samstag vor der Abfahrt noch um unsere Pferde kümmer muss. So könnte ich am Sonntag um ca. 12:30Uhr und am Samstag um ca. 14:30Uhr dort eintreffen. Treffen in Aachen dann etwa eine Stunde vorher.
An beiden Tagen kann ich anbieten, von Aachen aus, bis zu 3 weitere Mitfahrer, zusätzlich zu Herrn
mitzunehmen, denn der ist für mich gesetzt! Fahren würde ich mit dem von EUROPCAR angemietetem EQA, der auch über ein GPS-Ortungssystem verfügt.
Zur Termin- und Treffpunktsabsprache meldet Euch einfach hier.
Das ist jetzt zwar sehr kurzfristig, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass langer Vorlauf auch dazu führt, dass viele Menschen, die zunächst zusagten, auch wieder abgesagt hatten.
Also, Herr
und ich,
Manfred093, würden uns sehr darüber freuen, Euch in Maastricht oder auch schon zuvor in Aachen, begrüßen zu dürfen!
Und jetzt ran an den Speck! Ich glaube, dass das sicher ein schönes Erlebnis werden wird und freue mich auch schon darauf, endlich neue MLCDler persönlich kennenzulernen und altbekannte Gesichter wiederzusehen!
Manfred093 aus dem fernen Ostbelgistan!
An beiden Tagen kann ich anbieten, von Aachen aus, bis zu 3 weitere Mitfahrer, zusätzlich zu Herrn

Zur Termin- und Treffpunktsabsprache meldet Euch einfach hier.
Das ist jetzt zwar sehr kurzfristig, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass langer Vorlauf auch dazu führt, dass viele Menschen, die zunächst zusagten, auch wieder abgesagt hatten.
Also, Herr

Und jetzt ran an den Speck! Ich glaube, dass das sicher ein schönes Erlebnis werden wird und freue mich auch schon darauf, endlich neue MLCDler persönlich kennenzulernen und altbekannte Gesichter wiederzusehen!

-
Die Resonanz war dürftig, also habe ich mich alleine auf den Weg gemacht. Ich fahre morgen um 9 hier los. Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser mit der Kommunikation. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß am Wochenende. Ich bin mal gespannt wie die Messe ist, war noch nie dort.
Vielleicht kriegen wir was organisiert für die Techno Classica dieses Jahr in Essen, ist ja noch hin, könnte also klappen
Vielleicht kriegen wir was organisiert für die Techno Classica dieses Jahr in Essen, ist ja noch hin, könnte also klappen

-
- Chevalier
Tage in der Woche, werden nur selten Zustimmung finden, da die meisten MLCDler noch berufstätig sind. Aber Du kannst ja auch am Wochenende noch einmal dazukommen und uns zeigen, was besonders bemerkenswert ist!
Manfred093
Manfred093
-
Das schaffe ich leider nicht. Ich bin auch noch berufstätig, habe aber die Freiheit mir viele Dinge einzuteilen. Ich bevorzuge wochentags, weil es da in der Regel etwas ruhiger ist. Da keiner mitwollte, habe ich es geplant wie immer. Dafür muss ich andere Dinge am Wochenende erledigen, denn auch meine Woche hat nur 7 Tage 

-
- Chevalier
Da hoffe ich doch sehr, dass sich noch andere MLCDler auf den Weg nach Maastricht machen und wir uns am Sonntag dort, oder schon zuvor in Aachen treffen können, denn Herr Könich versucht, den Sonntagstermin schaffen zu können. Termine zwischen Mo.-Fr. sind eigentlich fast unmöglich, außer, dass da irgendwelche Feiertage wären, die aber auch schon wieder Probleme bereiten.
Liebe Grüße! Manfred093
Liebe Grüße! Manfred093
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Hallo Manfred,
das finde ich ja wirklich nett, dass Du anbietest noch 3 MLCDler mit zur "InterClassics Maastricht" zu nehmen; finde ich gut
Ich kann leider nicht. Ich habe mir eine sehr schmerzhafte Verletzung des Schultergelenks zugezogen, eine Sache, die keiner braucht. Aber die Messe ist bestimmt interessant, insbesondere für Oldtimer-Fans. Und vielleicht seht ihr ein paar Clubkollegen von mir denn der BMW Z3 Roadster Club und der BMW Classic Club sind auch auf der InterClassics Maastricht vertreten. Unabhängig davon rate ich zur Vorsicht. Manche der dargebotenen Autoträume sind käuflich zu erwerben...also nicht schwach werden
Ich wünsch euch viel Spaß in Maastrich
HaJo
das finde ich ja wirklich nett, dass Du anbietest noch 3 MLCDler mit zur "InterClassics Maastricht" zu nehmen; finde ich gut

Ich kann leider nicht. Ich habe mir eine sehr schmerzhafte Verletzung des Schultergelenks zugezogen, eine Sache, die keiner braucht. Aber die Messe ist bestimmt interessant, insbesondere für Oldtimer-Fans. Und vielleicht seht ihr ein paar Clubkollegen von mir denn der BMW Z3 Roadster Club und der BMW Classic Club sind auch auf der InterClassics Maastricht vertreten. Unabhängig davon rate ich zur Vorsicht. Manche der dargebotenen Autoträume sind käuflich zu erwerben...also nicht schwach werden

Ich wünsch euch viel Spaß in Maastrich
HaJo

-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, leider lassen meine Verpflichtungen am Wochenende keinen ganztägigen Ausflug nach Maastricht zu. Das ist mir dann doch zu spontan, um das alles neu zu planen.
Viel Spaß und ich hoffe auf Bilder
Grüße René10
Viel Spaß und ich hoffe auf Bilder
Grüße René10
-
- Chevalier
Hallo HaJo!
Die Mitfahrgelegenheit finde ich selbstverständlich, vor allen Dingen, wenn man weiß, dass Parken in den Niederlanden teuer ist. Bei den Messehallen zahlt man 19€ pro Tag!
Viele Grüße! Manfred093
Die Mitfahrgelegenheit finde ich selbstverständlich, vor allen Dingen, wenn man weiß, dass Parken in den Niederlanden teuer ist. Bei den Messehallen zahlt man 19€ pro Tag!
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Der Termin steht fest! Mindestens Herr
und Herr
Manfred093 werden in Maastricht sein. Die Eintrittskarten sind schon geordert und liegen uns als PDF vor. Das Parkticket auch schon.
Wer noch mitkommen möchte, einfach kurz schreiben, dann geht das klar. Oder wir treffen uns erst in Maastricht.
Viele Grüße! Manfred093

Wer noch mitkommen möchte, einfach kurz schreiben, dann geht das klar. Oder wir treffen uns erst in Maastricht.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Chevalier
Hier mal der Link dorthin:
https://interclassics.events/de/classic ... aastricht/
Viele Grüße!
Manfred093
https://interclassics.events/de/classic ... aastricht/
Viele Grüße!

-
Moin an alle,
der Besuch der Messe war recht interessant. Ich hatte mir vorab ein Ticket online gekauft. Wenn es Spielkinder unter Euch gibt, kann ich die 2,50€ Mehrpreis für die Zusatzausstellung nur empfehlen. Dort werden Fahrsimulatoren der unterschiedlichsten Anbieter vorgestellt und dürfen nach Herzenslust ausprobiert werden. Die Messe an sich ist überschaubar, 3 Hallen, die aber gut und abwechslungsreich gefüllt sind. In der Halle, in der der BMW Classic Club von HaJo zu finden ist, befindet sich auch ein Mercedes Benz Stand, der verschiedene Clubs vertritt. Ein Gespräch war dort nicht möglich, da sie sehr beschäftigt waren und ich noch viel sehen wollte.
Von den empfohlenen Spontankäufen würde ich eher abraten, da ich die angestrebten Preise für eine Veräußerung typisch niederländisch und damit zu hoch empfinde. Trotzdem hat sich die Reise gelohnt. Die Messe ist übersichtlich, das Angebot gut sortiert und vor allem war es nicht so überfüllt, wie ich es häufiger bei anderen Messen in Deutschland gesehen habe.
Sehr gefreut hat mich den Stand der Classic days dort anzutreffen, da diese wohl nun wieder in historischer Umgebung stattfinden wird, macht sie wieder attraktiver für mich.
Parken hat mich 8,-€ gekostet, Ticket mit Zusatzticket rund 25,-€ Für mich ein recht preiswertes Vergnügen für einen schönen Tag um die persönlichen Akkus aufzuladen.
Ich wünsche Euch viel Spaß am Sonntag
Bilder folgen
der Besuch der Messe war recht interessant. Ich hatte mir vorab ein Ticket online gekauft. Wenn es Spielkinder unter Euch gibt, kann ich die 2,50€ Mehrpreis für die Zusatzausstellung nur empfehlen. Dort werden Fahrsimulatoren der unterschiedlichsten Anbieter vorgestellt und dürfen nach Herzenslust ausprobiert werden. Die Messe an sich ist überschaubar, 3 Hallen, die aber gut und abwechslungsreich gefüllt sind. In der Halle, in der der BMW Classic Club von HaJo zu finden ist, befindet sich auch ein Mercedes Benz Stand, der verschiedene Clubs vertritt. Ein Gespräch war dort nicht möglich, da sie sehr beschäftigt waren und ich noch viel sehen wollte.
Von den empfohlenen Spontankäufen würde ich eher abraten, da ich die angestrebten Preise für eine Veräußerung typisch niederländisch und damit zu hoch empfinde. Trotzdem hat sich die Reise gelohnt. Die Messe ist übersichtlich, das Angebot gut sortiert und vor allem war es nicht so überfüllt, wie ich es häufiger bei anderen Messen in Deutschland gesehen habe.
Sehr gefreut hat mich den Stand der Classic days dort anzutreffen, da diese wohl nun wieder in historischer Umgebung stattfinden wird, macht sie wieder attraktiver für mich.
Parken hat mich 8,-€ gekostet, Ticket mit Zusatzticket rund 25,-€ Für mich ein recht preiswertes Vergnügen für einen schönen Tag um die persönlichen Akkus aufzuladen.
Ich wünsche Euch viel Spaß am Sonntag
Bilder folgen
-
Manfred093 hat geschrieben: ↑14. Jan 2025, 20:37 Wieder einmal kein Stammtisch, da nur zwei MLCDler und kein ML dabei waren. Getroffen haben sich heute Herrund Herr
in Heinsberg beim ehemaligem Autohaus Siebertz, jetzt Herbrand, anlässlich des Servicetermins von Susi Sausewinds Rennschlitten. Herr
reiste mit einem roten Sonderzug an und ich natürlich mit dem Rennschlitten.
Dort gab es einige sehr gute Gespräche mit den Menschen in Heinsberg und natürlich auch unter uns MLCDlern! Obendrein hat Herrmich noch auf seine Kosten zur Feier seiner Rentnerschaft zum Essen eingeladen! Vielen lieben Dank dafür!
Danach ist Herrgegen 13Uhr wieder mit dem ÖPNV entschwunden und ich begab mich mit dem Rennschlitten auf den Weg nach Ostbelgistan.
20250114_082832.jpg20250114_105623.jpg
Manfred093
Habt Ihr auch Bildmaterial von vor Ort und mit ML?
-
- Könich
Hmm...
Zitiert und das nicht unbedingt erforderliche Zitat nicht gelesen?
Es war doch gar kein MLCD-ML von uns zugegen, diesmal.
Und die zwei auf dem Hof von Herbrand gesehenen waren nicht sonderlich ansehnlich.
Zitiert und das nicht unbedingt erforderliche Zitat nicht gelesen?
Es war doch gar kein MLCD-ML von uns zugegen, diesmal.
Und die zwei auf dem Hof von Herbrand gesehenen waren nicht sonderlich ansehnlich.
-
!. Ich hatte es so verstanden, dass sein ML dort zur Inspektion ist
2. zitiert und Zitat nicht gelesen..... Ich habe mir einfach einen der Beiträge aus dem Zusammenhang genommen, mir war nicht klar, wann ich einfach auf Antworten gehe und wann ich zitieren "darf"
2. zitiert und Zitat nicht gelesen..... Ich habe mir einfach einen der Beiträge aus dem Zusammenhang genommen, mir war nicht klar, wann ich einfach auf Antworten gehe und wann ich zitieren "darf"

-