Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Wenn Du mit denen zufrieden bist, rein mit denen in unserer Werkstätten-Seite. Wenns geht, mit selbst gemachtem Foto.
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Was machst Du gerade?
... mich darüber ärgen, dass meine Motorhaube 2 Beulen hat....
Heute habe ich „mal eben“ bei der örtlichen Werkstatt Ölwechsel machen lassen! Die Jungs waren nett - aber keine Profis! Die Werkzeuge für den Filter passten nicht (mit Hammer passend gemacht... ) 2 Schrauben von der Unterbodenverkleidung sind „verloren“ gegangen...! Und es hat einfach zu lange gedauert - was am Ende dann auch „zu teuer“ war.
Am Ende: die Motorhaube mit beiden Ellenbogen zu gedrückt - jetzt habe ich 2 Beulen in der Haube! Ne, ne! Ich bin nicht ganz zufrieden!
Morgen soll versucht werden, mit einer Saugglocke die Beulen zu beseitigen! Danach kommt nur noch der Lackierer als Alternative...!
Frustrierte Grüße - Rainer52
Heute habe ich „mal eben“ bei der örtlichen Werkstatt Ölwechsel machen lassen! Die Jungs waren nett - aber keine Profis! Die Werkzeuge für den Filter passten nicht (mit Hammer passend gemacht... ) 2 Schrauben von der Unterbodenverkleidung sind „verloren“ gegangen...! Und es hat einfach zu lange gedauert - was am Ende dann auch „zu teuer“ war.
Am Ende: die Motorhaube mit beiden Ellenbogen zu gedrückt - jetzt habe ich 2 Beulen in der Haube! Ne, ne! Ich bin nicht ganz zufrieden!
Morgen soll versucht werden, mit einer Saugglocke die Beulen zu beseitigen! Danach kommt nur noch der Lackierer als Alternative...!
Frustrierte Grüße - Rainer52
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Ohje...
Das gibt sicher schlechte Kritiken in unserer Werkstätten-Seite.
Und die nächsten Aufträge haben sich auch erledigt.
Hast Du Fotos?
Das gibt sicher schlechte Kritiken in unserer Werkstätten-Seite.
Und die nächsten Aufträge haben sich auch erledigt.
Hast Du Fotos?
Was machst Du gerade?
Heute um 11:00 Uhr war Termin zum „Beulen raus ziehen“... - hat nicht geklappt... könnte auch nicht klappen: die Beulen sind länglich und der Beulen-Aussauger rund. Außerdem sind die Beulen direkt hinter der runden Vorderkante der Motorhaube.
Fotos gingen leider nicht. Probiere morgen noch mal....
Nächster Termin: Montag! Da ist der Chef aus dem Urlaub zurück.... - der wird sich freuen ...
Verbeulte Grüße - Rainer52
Fotos gingen leider nicht. Probiere morgen noch mal....
Nächster Termin: Montag! Da ist der Chef aus dem Urlaub zurück.... - der wird sich freuen ...
Verbeulte Grüße - Rainer52
-
- Könich
Was machst Du gerade?
Geh mit den Beulenfotos dann mal ins BoxenStop-Thema Exterieur.
Dann bleibt uns das erhalten und gibt, neben dem ganzen Ärger, wenigstens noch e.
Dann bleibt uns das erhalten und gibt, neben dem ganzen Ärger, wenigstens noch e.
-
- Könich
Nun aber!
Da mein Heimweg mich eh an des Rainers Hütte vorbei führte (naja, ein kleiner "Schlenker" war dann doch verkehrsbedingt von Nöten), haben wir mal gemeinsam von den Beulen Fotos gemacht.
Wirklich nicht einfach, sowas zu fotografieren. Hoffentlich aber ausreichend um Euch einen Eindruck (! Wortspiel !) zu vermitteln.
Da mein Heimweg mich eh an des Rainers Hütte vorbei führte (naja, ein kleiner "Schlenker" war dann doch verkehrsbedingt von Nöten), haben wir mal gemeinsam von den Beulen Fotos gemacht.
Wirklich nicht einfach, sowas zu fotografieren. Hoffentlich aber ausreichend um Euch einen Eindruck (! Wortspiel !) zu vermitteln.
Das hätte ich nicht gedacht das mann so einfach mit dem Ellenbogen solche Beulen reindrücken kann.
Komme gerade vom Beulendoktor-Beulen-Besichtigungs-Termin: Ja, die Beulen kriegt man raus mit Klebetechnik (wäre auch zu einfach gewesen, wenn der Hohlraum von unten zugänglich wäre...) Zeitbedarf ca 2 h - muss man mit Gefühl machen und mehrfach nachkleben - so die Aussage. Bin gespannt! Nächsten Montag bin ich schlauer.... - Rainer52
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Rainer, den Schaden bezahlst Du aber nichts selbst, oder? Das ist doch ganz klar Schuld der Werkstatt. Viele Grüße René10
Nein, nein! Das geht zu Lasten der Werkstatt! Wenn sich das nicht raus ziehen läßt, gibt es eine Ganzlackierung....
Ich hätte es nicht geglaubt: die beiden Beulen sind rückstandsfrei weg! Hat ca 1 1/2 h gedauert...! Dem Beulendoktor aus Mönchengladbach sei Dank! - Rainer52
-
- Könich
Laberecke
Moin MLCDler,
komm gerade vom Lackierer.
ML natürlich nicht fertig
Wahrscheinlich erst zu Montag, ganzer Vorderbau mit Motorhaube ab.
Linker Kotflügel und das Dach geschliffen,gespachtelt grundiert.
Montag geht er endlich zurück in die Werkstatt für die Restarbeiten wie Motoraufhängung, Öle,Filter,Auspuff
und einige Kleinigkeiten.
Solange leb ich hier wie Beinamputiert auf dem Dorf.
Na ja, wird schon.
Gruß Holger221
18:12 Den Beitrag hab ich mal hierher verschoben. Dann bringt der nämlich einen
komm gerade vom Lackierer.
ML natürlich nicht fertig
Wahrscheinlich erst zu Montag, ganzer Vorderbau mit Motorhaube ab.
Linker Kotflügel und das Dach geschliffen,gespachtelt grundiert.
Montag geht er endlich zurück in die Werkstatt für die Restarbeiten wie Motoraufhängung, Öle,Filter,Auspuff
und einige Kleinigkeiten.
Solange leb ich hier wie Beinamputiert auf dem Dorf.
Na ja, wird schon.
Gruß Holger221
18:12 Den Beitrag hab ich mal hierher verschoben. Dann bringt der nämlich einen
-
- Könich
Hey Holger!
Hier wären ein oder 2 Fotos super gewesen.
Die hätten unsere Neugier befriedigt und die hätten auch noch einen gebracht!
Nur so, weil Du mal gefragt hattest.
Hier wären ein oder 2 Fotos super gewesen.
Die hätten unsere Neugier befriedigt und die hätten auch noch einen gebracht!
Nur so, weil Du mal gefragt hattest.
Ist zwar schon etwas her, aber: Der Bursche (Hautfarbe wie des s Ex-Helfer) ist nicht überteuert...! Habe unseren Peugeot (3-Schicht-Perlmutt-Lack) kurz vorgestellt. Der hat im Schweller rechts einen Schaden von einem Blumenkübel. Mein (bisheriger) Lackierer wollte dafür gute 500 Euronen haben (Schleifen spachteln grundieren, Teilweise Unterbodenschutzstruktur neu machen,grundieren, lackieren, beiarbeiten und Klarlack) unser Freund macht es für Max. die Hälfte! Die Schadstelle ist fast 50 cm lang... Werde mal berichten, wie es geworden ist... - Rainer52
-
- Könich
Hallo Holger221!
Du hast mir in einem VIP-home-Formular gesondert geschrieben, daß die Farbe Deines MLs die Nr. 009 hätte und Saphirschwarz heißen würde. Diese Farbe, sofern es die bei Mercedes gibt, wird und wurde für den ML meines Wissens nach nie angeboten.
Im Kfz-Schein steht da dann einfach Schwarz, da dort immer nur die Grundfarben angegeben sind.
Frage also: Wie kommst Du darauf?
Schon in Deiner Anmeldung hatte ich die Farbe, da sie auf den Fotos Deines MLs so aussieht, in das übliche Smaragdschwarz Metallic korrigiert.
Du hast mir in einem VIP-home-Formular gesondert geschrieben, daß die Farbe Deines MLs die Nr. 009 hätte und Saphirschwarz heißen würde. Diese Farbe, sofern es die bei Mercedes gibt, wird und wurde für den ML meines Wissens nach nie angeboten.
Im Kfz-Schein steht da dann einfach Schwarz, da dort immer nur die Grundfarben angegeben sind.
Frage also: Wie kommst Du darauf?
Schon in Deiner Anmeldung hatte ich die Farbe, da sie auf den Fotos Deines MLs so aussieht, in das übliche Smaragdschwarz Metallic korrigiert.
Hallo Herr Könich.
Ist wohl mein Fehler. Ich habe jetzt den Aufkleber gefunden.
Die Lacknummer ist 189
Sorry.
Gruß
Holger221
Ist wohl mein Fehler. Ich habe jetzt den Aufkleber gefunden.
Die Lacknummer ist 189
Sorry.
Gruß
Holger221
-
- Könich
Alles gut!
Hätte ja sein können, daß ich was Neues hätte lernen können.
Hätte ja sein können, daß ich was Neues hätte lernen können.
Moin,
hatte dieses in der laberecke geschrieben:
Moin,
ich habe das Gefühl, dass meine Heckklappe klappert.
Frage: Sind rechts und links vom Schloss irgendwelche Puffer?
Das sind quadratische Löcher so ca. 10mm, gehören da vllt Puffer rein und hat jemand die Teilenummer?
Gruß
Holger221
Hier Bilder dazu: Oder sollen das die Puffer sein: Unterhalb der Dämpferaufnahme:
Gruß
Holger
hatte dieses in der laberecke geschrieben:
Moin,
ich habe das Gefühl, dass meine Heckklappe klappert.
Frage: Sind rechts und links vom Schloss irgendwelche Puffer?
Das sind quadratische Löcher so ca. 10mm, gehören da vllt Puffer rein und hat jemand die Teilenummer?
Gruß
Holger221
Hier Bilder dazu: Oder sollen das die Puffer sein: Unterhalb der Dämpferaufnahme:
Gruß
Holger
-
- Könich
Die Puffer hast Du schon richtig erkannt.
Wenn da was klappert, diese einfach etwas mehr rausdrehen. Dabei die Spaltmaße der Hecktür im Auge behalten, damit das auf beiden Seiten auch gleich aussieht.
Die Schrauben/Scheiben dort hab ich mal gegen nicht rostende ausgetauscht. Das sieht dann einfach besser aus.
Wenn da was klappert, diese einfach etwas mehr rausdrehen. Dabei die Spaltmaße der Hecktür im Auge behalten, damit das auf beiden Seiten auch gleich aussieht.
Die Schrauben/Scheiben dort hab ich mal gegen nicht rostende ausgetauscht. Das sieht dann einfach besser aus.