Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Sascha!
Der Behälter hat die Teilenummer A163 869 08 20 und kostet 106,26€ +MwSt.. Zusätzlich muss man noch zwei weitere Teile bestellen: A210 987 00 45 für 1,31€ sowie A110 987 09 44 für 1,17€. Das sind Verschlussdeckel, die bei nicht vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage benötigt werden.
Viele Grüße! Manfred093
Der Behälter hat die Teilenummer A163 869 08 20 und kostet 106,26€ +MwSt.. Zusätzlich muss man noch zwei weitere Teile bestellen: A210 987 00 45 für 1,31€ sowie A110 987 09 44 für 1,17€. Das sind Verschlussdeckel, die bei nicht vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage benötigt werden.
Viele Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Postleitzahl: D-67...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Das waren schnelle Antworten. Vielen Dank euch beiden. Da wollen die Ja glatt bei e-bay um die 90 € haben. Für gebrauchte. Da ist er ja fast geschenkt von MB.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
-
- Chevalier
Ja, die Antworter waren deutlich schneller als der Frager nachgeschaut hat. Ich werde mich bessern.
Manfred093
Manfred093
-
- Postleitzahl: D-67...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Manfred, alles in Ordnung es ist bei Ersatzteilanfragen hier immer schnell und zuverlässig Dank dir und Klaus, man kann ja nicht verlangen das ihr rund um die Uhr online seid, und dann ist ein Wischwasserbehälter nicht so dringend, er ist oben herum brüchig, untenrum ist er noch dicht, dann ist es mir momentan nicht danach bei der Kälte am Auto rumzuschrauben. Eisige Grüße Sascha
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, ohje. Ich glaube, ich habe einen Pachvertrag mit problematischen Anhängerkupplungen. Da wollte ich doch eben mal vorführen, wie die ausklappbare AHK meines neuen Blauen funktioniert und was passiert? Nichts!
Im Kofferraumboden ist ein Hebel eingelassen, den man ziehen muss. Dieser sollte eine Verriegelung lösen, so dass die AHK nach unten fällt, danach soll man die AHK manuell einrasten. Das funktioniert aber nicht. Egal wie stark man an dem Hebel zieht, die Verriegelung löst sich nicht und die AHK bleibt unter dem Fahrzeug verborgen. Das scheint mir ein klassischer Fall von zu selten benutzt zu sein. Ich kann unter dem Fahrzeug liegend erkennen, dass sich der Zug bewegt, aber offensichtlich entweder nicht stark oder nicht weit genug um die Verriegelung zu lösen. Ich habe jetzt von außen so weit ich das erreichen konnte, etwas WD40 aufgesprüht. Hoffnung habe ich keine, dass es besser wird, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
*seufz* -liche Grüße René010
Im Kofferraumboden ist ein Hebel eingelassen, den man ziehen muss. Dieser sollte eine Verriegelung lösen, so dass die AHK nach unten fällt, danach soll man die AHK manuell einrasten. Das funktioniert aber nicht. Egal wie stark man an dem Hebel zieht, die Verriegelung löst sich nicht und die AHK bleibt unter dem Fahrzeug verborgen. Das scheint mir ein klassischer Fall von zu selten benutzt zu sein. Ich kann unter dem Fahrzeug liegend erkennen, dass sich der Zug bewegt, aber offensichtlich entweder nicht stark oder nicht weit genug um die Verriegelung zu lösen. Ich habe jetzt von außen so weit ich das erreichen konnte, etwas WD40 aufgesprüht. Hoffnung habe ich keine, dass es besser wird, aber Versuch macht bekanntlich kluch.
*seufz* -liche Grüße René010
-
- Froschkönig
Hallo, kaum bin ich mal für ein paar Stunden aus dem haus, da zerstört meine Frau die Heckleuchte links beim Zurücksetzen. Ich vermuite mal ganz stark, dass ich die komplett tauschen muss, weil große Teile des Glases jetzt in EInzelteilen irgendwo in Duisburg-Rahm auf einem Grundstück herumliegen, wo meine Frau Sachspenden eingesammelt hat.
So weit ich das erkennen konnte (im Dunkeln bei Regen), gibt es zumindest keine weiteren Lackschäden oder Dellen.
Viele leicht verärgerte Grüße René010
Ich glaube, ich bräuchte zu dem Teil mal eine Artikelnummer, einen Preis und wenn es so etwas gibt, eine Aus- und Einbauanleitung.So weit ich das erkennen konnte (im Dunkeln bei Regen), gibt es zumindest keine weiteren Lackschäden oder Dellen.
Viele leicht verärgerte Grüße René010
-
- Chevalier
Hallo René!
Das ist ja eine ärgerliche Sache. Hier die Teilenummern:
Rückleuchte links A164 906 42 00
Reparatursatz Schlussleuchte A164 826 00 07
Wie der Reparatursatz aussieht weiß ich leider nicht. Vermutlich ist es nur das Glas. Das wird ja bei Dir vielleicht reichen. Preise dazu heute Abend von mir oder Herr Könich sucht sie schnell raus.
Viele Grüße! Manfred093
Das ist ja eine ärgerliche Sache. Hier die Teilenummern:
Rückleuchte links A164 906 42 00
Reparatursatz Schlussleuchte A164 826 00 07
Wie der Reparatursatz aussieht weiß ich leider nicht. Vermutlich ist es nur das Glas. Das wird ja bei Dir vielleicht reichen. Preise dazu heute Abend von mir oder Herr Könich sucht sie schnell raus.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Froschkönig
Hallo Manfred, vielen Dank dafür. Wenn ich nach dem Reparatursatz suche, finde ich einen obskuren Kabelstrang. Das sieht eher danach aus, als ob das kein Glasteil wäre. Daher werde ich vermutlich die gesamte Leuchte ersetzen dürfen, die als Paar bei eBay für 499€ angeboten wird. Falls die Leuchten einzeln verkauft werden, wird der Schaden also bei rund 250€ liegen. Na, da weiß meine Frau ja wenigstens, wofür sie arbeiten geht. Viele Grüße René010
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
So, da bin ich wieder.
Und hab auch gleich nachgesehen.
Der Reparatursatz wird mit 10,35€ angegeben. Was das wohl sein mag?
Vielleicht der Lampenträger?
Der Heckleuchte ist mit 249,69€ gelistet.
Also sozusagen erwartungsgemäß.
Und hab auch gleich nachgesehen.
Der Reparatursatz wird mit 10,35€ angegeben. Was das wohl sein mag?
Vielleicht der Lampenträger?
Der Heckleuchte ist mit 249,69€ gelistet.
Also sozusagen erwartungsgemäß.
-
- Froschkönig
Hallo Klaus, ich komme da immer durcheinander. Ist das jetzt inkl. MwSt. und vor Abzug unserer ca. 15% MLCD-Prozente? Ich hätte da wohl noch eine Option und möchte den Endpreis vergleichen. Viele Grüße René010
-
- Könich
Hier genannte Preise sind immer Netto-Listenpreise, also ohne Mehrwertsteuer.
Die kommen da noch drauf, aber erst wenn unsere üblichen 15% abgezogen sind.
Allerdings sind die 15% gerade auf Elektroartikel, die MB selbst dazukauft, nicht garantiert. Da gibt es u.U. weniger oder, bei Kleinteilen ist das schon vorgekommen, auch gar keine.
Originalteile verkauft aber üblicherweise keiner unter dem "MLCD"-Preis, welcher ja auch immer Versandkostenfrei ist.
Der Preis lohnt sich für keinen Händler.
Die kommen da noch drauf, aber erst wenn unsere üblichen 15% abgezogen sind.
Allerdings sind die 15% gerade auf Elektroartikel, die MB selbst dazukauft, nicht garantiert. Da gibt es u.U. weniger oder, bei Kleinteilen ist das schon vorgekommen, auch gar keine.
Originalteile verkauft aber üblicherweise keiner unter dem "MLCD"-Preis, welcher ja auch immer Versandkostenfrei ist.
Der Preis lohnt sich für keinen Händler.
-
- Chevalier
Hallo René!
Wie gewünscht anbei die Anleitung zum Aus- und Einbau der Schlußleuchte.
Viele Grüße! Manfred093
Wie gewünscht anbei die Anleitung zum Aus- und Einbau der Schlußleuchte.
Viele Grüße! Manfred093
- Dateianhänge
-
- Schlußleuchte aus-, einbauen_W164_M010.pdf
- (40.09 KiB) 51-mal heruntergeladen
-
- Könich
Das sieht ja ganz schön anders aus.
Aber wohl auch nicht schwieriger als beim W163, wo man ja ohne den Ausbau der Innenverkleidung an die Schrauben kommt.
Aber wohl auch nicht schwieriger als beim W163, wo man ja ohne den Ausbau der Innenverkleidung an die Schrauben kommt.
-
- Froschkönig
Hallo, die AHK meines Blauen lässt sich jetzt wieder ausklappen. Der Meister (das Autohaus TöffTöff) berichtete davon, dass er vermutet, dass das System einige Jahre nicht in Benutzung war und sich deswegen die Verrieglung fetgesetzt hatte. Er musste ein wenig schmieren und schon ging es wieder.
Viele Grüße René010
Viele Grüße René010
Ein Tip für alle: Wärmeleitblech über dem Auspuff-Mitteltopf ist abkorrodiert und scheppert auf dem Topf lustig vor sich hin. Passanten drehen sich erstaunt um.
Verwendung fand ein Versteifungsblech aus einer Waschmaschine: schräg angeschnitten und leicht gebogen, verschraubt mit der am Pkw angebrachten Rahmenecke, die sogar das passende Loch hatte.
Blech verschraubt, drückt das Leitblech an den Wagenboden, wie festgenagelt.
Das Verschrauben wäre mit den rostigen Bodenschrauben wohl eh' nicht gegangen.
Harald151
Verwendung fand ein Versteifungsblech aus einer Waschmaschine: schräg angeschnitten und leicht gebogen, verschraubt mit der am Pkw angebrachten Rahmenecke, die sogar das passende Loch hatte.
Blech verschraubt, drückt das Leitblech an den Wagenboden, wie festgenagelt.
Das Verschrauben wäre mit den rostigen Bodenschrauben wohl eh' nicht gegangen.
Harald151
- Dateianhänge
-
- IMG_1703.JPG (64.02 KiB) 118 mal betrachtet
-
- IMG_1731.JPG (117.2 KiB) 118 mal betrachtet
Da hab ich doch dieser Tage einen W 164-er mit zusätzlichem Stern auf der Motorhaube gesehen , und das sah gar nicht mal so doof aus Was haltet Ihr davon Viele montägliche Grüße Ludger141
-
- Könich
Es gab da schon mal einen MLCDler, der hat sich so einen Stern auf seinen W163 gebaut. Wenn man mir das damals nicht gesondert gesagt hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen, so "normal" sah das aus.
Wie das heutzutage im Falle eines Fußgängerunfalls aussieht weiß ich nicht.
Evt. geht durch sowas sogar die Betriebserlaubnis verloren.
Vermutlich würde sich sonst manch einer ein Geweih oder Gehörn auf die Haube schrauben.
Wie das heutzutage im Falle eines Fußgängerunfalls aussieht weiß ich nicht.
Evt. geht durch sowas sogar die Betriebserlaubnis verloren.
Vermutlich würde sich sonst manch einer ein Geweih oder Gehörn auf die Haube schrauben.
Mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger. Fährt sich besser mit Zielvorrichtung. Ein Fussgänger hat gegen 2t bewegte Masse eh schlechte Karten und was die Betriebserlaubnis betrifft, glaub ich nicht.
Die Sterne haben sicher Sollbruchstellen und alle neuen Mercedes ohne Stern im Kühlergrill haben den nach wie vor auf der Motorhaube.
Gruß
Manfred163
Die Sterne haben sicher Sollbruchstellen und alle neuen Mercedes ohne Stern im Kühlergrill haben den nach wie vor auf der Motorhaube.
Gruß
Manfred163
Von meinen vorherigen (nicht ML) Mercedes weiß ich, daß die Sterne sich bei einem entspr. Druck direkt zur Seite legen ohne abzubrechen. Danach müssen sie zwar von Hand wieder aufgerichtet werden, haben aber, wenn nicht Gewalt angewendet wurde, keinen Schaden genommen.
Also, ich könnte mich schon mit dem Gedanken dieser Nachrüstung anfreunden. Bei allen Vorzügen des ML gegenüber den vorher gefahrenen Autos dieser Marke, der Stern (im Sichfeld des Fahrers) fehlt irgendwie.
Viele abendliche Grüße Ludger141
Also, ich könnte mich schon mit dem Gedanken dieser Nachrüstung anfreunden. Bei allen Vorzügen des ML gegenüber den vorher gefahrenen Autos dieser Marke, der Stern (im Sichfeld des Fahrers) fehlt irgendwie.
Viele abendliche Grüße Ludger141
-
- Froschkönig
Hallo, ich habe heute die Heckleuchte links getauscht. Die Anleitung war ganz hilfreich. So ging das ganz schnell ohne, dass ich lange überlegen musste. Allerdings ließ sich die Steckverbindung nicht ziehen solange die Leuchte noch festgeschraubt war. Auf der linken Seite kommt man da nicht mit den Fingern rein, um die Verriegelung zusammenzudrücken. Dazu musste ich die Leuchte erst lösen und herausziehen. Dann war das kein Problem mehr.
Hier ein paar Bilder zur Illustration des Vorgangs.
Vorher: Leuchte entfernt Leuchte entfernt von innen Leuchte erneuert Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, zu versuchen, den Stecker zu ziehen, bis ich auf die Idee kam, dass ich erstmal die Leuchte ausbaue und dann den Stecker ziehe. Der Rest war eine Sache von wenigen Minuten.
Viele Grüße René010
Hier ein paar Bilder zur Illustration des Vorgangs.
Vorher: Leuchte entfernt Leuchte entfernt von innen Leuchte erneuert Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, zu versuchen, den Stecker zu ziehen, bis ich auf die Idee kam, dass ich erstmal die Leuchte ausbaue und dann den Stecker ziehe. Der Rest war eine Sache von wenigen Minuten.
Viele Grüße René010