* Defekte ...und Fehler in den Seiten
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, leider musste ich heute nochmal nach genauerer Inspektion feststellen, dass der Werkstätteneintrag "Kösterke" in Duisburg-Großenbaum wohl nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.
In die Räumlichkeiten des Betriebs ist nun ein Diamant-Schnede-Service eingezogen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob Herr Kösterke sein Geschäft aufgegeben hat oder umgezogen ist.
Ich habe vor einigen Wochen wahrgenommen, dass man von Außen Renovierungsarbeiten beobachten konnte, aber diese sind wohl leider auf den Einzug eines neuen Unternehmens einer anderen Branche zurückzuführen gewesen.
Ich würde ja vorschlagen, dass der Eintrag entsprechend markiert wird, damit dort niemand umsonst hinfährt und vor "verschlossenen Türen" steht.
Viele Grüße René10
In die Räumlichkeiten des Betriebs ist nun ein Diamant-Schnede-Service eingezogen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob Herr Kösterke sein Geschäft aufgegeben hat oder umgezogen ist.
Ich habe vor einigen Wochen wahrgenommen, dass man von Außen Renovierungsarbeiten beobachten konnte, aber diese sind wohl leider auf den Einzug eines neuen Unternehmens einer anderen Branche zurückzuführen gewesen.
Ich würde ja vorschlagen, dass der Eintrag entsprechend markiert wird, damit dort niemand umsonst hinfährt und vor "verschlossenen Türen" steht.
Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB
"Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.

HolgerB

W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Noch viel besser,
da Du ja Recht hast und über die besten Infos verfügst, schreib das doch so als Aktualisierung in die Werkstättenseite.
Die Veränderung dortselbst hab ich ja bei meinen Spaziergängen selbst mittlerweile 3 mal gesehen, ohne jedoch zu wissen, ob es sich nicht doch vielleicht um einen Umzug handelt.
Ein Seitenfehler/Defekt liegt ja insofern nicht vor.
Gleichwohl bin ich aber auch der Meinung, daß es nichts schlimmeres gibt als ungepflegte Internetseiten mit veralteten Informationen ohne Hinweis auf den Datenstand.
Da sind wir ja schon etwas besser, da ja immer genau dran steht, von wann die Info ist.
LEIDER gibt es aber mittlerweile auf unseren Werkstätten- und Rastplatzseiten sehr viele Einträge, die sehr alt und sicherlich längst überholt sind.
Total lobenswert, wenn sich da mal ein MLCDler kümmert.
da Du ja Recht hast und über die besten Infos verfügst, schreib das doch so als Aktualisierung in die Werkstättenseite.
Die Veränderung dortselbst hab ich ja bei meinen Spaziergängen selbst mittlerweile 3 mal gesehen, ohne jedoch zu wissen, ob es sich nicht doch vielleicht um einen Umzug handelt.
Ein Seitenfehler/Defekt liegt ja insofern nicht vor.
Gleichwohl bin ich aber auch der Meinung, daß es nichts schlimmeres gibt als ungepflegte Internetseiten mit veralteten Informationen ohne Hinweis auf den Datenstand.
Da sind wir ja schon etwas besser, da ja immer genau dran steht, von wann die Info ist.
LEIDER gibt es aber mittlerweile auf unseren Werkstätten- und Rastplatzseiten sehr viele Einträge, die sehr alt und sicherlich längst überholt sind.
Total lobenswert, wenn sich da mal ein MLCDler kümmert.

-
- Froschkönig
Hallo, ich vermisse schmerzlich ein Thema hier im Forum.
Clubausweis 2025
...oder wird es nächstes Jahr keinen solchen mehr geben? Dann wäre das natürlich kein Fehler in den Seiten sondern nur ein Mangel an Information.
Viele Grüße René10
Clubausweis 2025
...oder wird es nächstes Jahr keinen solchen mehr geben? Dann wäre das natürlich kein Fehler in den Seiten sondern nur ein Mangel an Information.

Viele Grüße René10
-
- Könich
Nein, das ist tatsächlich kein Fehler.
Nur sind wir/bin ich wieder mal spät dran.
Aber das bekommen wir hin.
Nur sind wir/bin ich wieder mal spät dran.
Aber das bekommen wir hin.

-
- Froschkönig
Hallo, irgendwie ist die Checkbox auf der Login Seite des Forums verschwunden, wo am abhaken könnte " Dauerhaft angemeldet bleiben". Das ist schon ein bisschen nervig, das man obwohl der Browser geöffnet bleibt nach kaum 2h sein Passwort wieder neu eingeben muss.
Lässt sich das wieder reaktivieren?
Viele Grüße René10
Lässt sich das wieder reaktivieren?
Viele Grüße René10
-
- Könich
Das ist kein Bug!
Das ist ein Feature!
...und in der Revisionsphase der VIP-Lounge so gewollt.
Rechner anlassen - Browser geöffnet lassen darf nicht zu unkontrolliertem Dauerzugang (im Extremfall über Jahre) führen. Man denke da nur an die Apps und Progs der Banken. Da ist man nach 5min raus, wenn nichts mehr gemacht wird. Zur Zeit steht die automatische Abmeldung der MLCD-Foren auf eine Stunde nichts tun.
Da Anmeldedaten eh in allen Anwendermaschinen hinterlegt sind, ist man ja eh "auf Knopfdruck" wieder drin.
Und nun ja überall auf den MLCD-Seiten und in den Foren.
Bislang bin ich der Meinung, daß das zumutbar ist.
Außer Ihr seid hier anderer Meinung und überzeugt mich mit guten Argumenten.
Das ist ein Feature!

...und in der Revisionsphase der VIP-Lounge so gewollt.
Rechner anlassen - Browser geöffnet lassen darf nicht zu unkontrolliertem Dauerzugang (im Extremfall über Jahre) führen. Man denke da nur an die Apps und Progs der Banken. Da ist man nach 5min raus, wenn nichts mehr gemacht wird. Zur Zeit steht die automatische Abmeldung der MLCD-Foren auf eine Stunde nichts tun.
Da Anmeldedaten eh in allen Anwendermaschinen hinterlegt sind, ist man ja eh "auf Knopfdruck" wieder drin.
Und nun ja überall auf den MLCD-Seiten und in den Foren.
Bislang bin ich der Meinung, daß das zumutbar ist.
Außer Ihr seid hier anderer Meinung und überzeugt mich mit guten Argumenten.

-
- Froschkönig
Hallo Klaus, es geht nicht darum, dass ich einmal am Tag das Passwort aus dem Passwortsafe holen muss. Das wäre ja kein Problem. Durch beenden des Browsers und Neustart täglich, sind ja eh alle Sitzungs-Cookies gelöscht.
Blöd ist das halt, wenn ich das jede Stunde machen muss, dann komme ich halt demnächst nur noch einmal am Tag hier vorbei (oder alle 45 Minuten?
). Das ist ganz schön lästig - und so sicher wie eine Bank muss das hier bestimmt nicht sein.
Da gehe ich ja auch nicht 10x am Tag hin - ist ja auch eher langweilig dort.
Ich speichere übrigens keine Passwörter im Browser.
Viele Grüße René10
Blöd ist das halt, wenn ich das jede Stunde machen muss, dann komme ich halt demnächst nur noch einmal am Tag hier vorbei (oder alle 45 Minuten?

Ich speichere übrigens keine Passwörter im Browser.
Viele Grüße René10
-
- Könich
Oj, ja, versteh ich.
Keine Passworte im Browser.
Das ist sicher sicherer.
Aber ich kenn keinen weiteren, der das so handhabt. Weder im PC/Notebook noch in irgend einem Schlaufon.
Die Passwort und Zugangsverwaltung vom Firefox ist schon ganz schön sicher. Zumindest sicherer, als die meisten Leute mit ihren Daten und Passworten heutzutage umgehen.
Toll wär ja, hier noch ein paar Meinungen zu lesen.
Der Button "Eingeloggt bleiben" hat hier auch dazu geführt, daß ich Anmeldungen in den Foren nicht gesehen hab, da die Leute den Zugang einfach (Mittelchen dazu gibts ja genug... bewußt oder auch ahnungslos verwendet) dauerhaft aufgehalten haben. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit alle Sitzungen zu löschen, was aber evt. jemanden während des Beitragschreibens rauswirft, was immer sehr ärgerlich ist.
Keine Passworte im Browser.
Das ist sicher sicherer.
Aber ich kenn keinen weiteren, der das so handhabt. Weder im PC/Notebook noch in irgend einem Schlaufon.
Die Passwort und Zugangsverwaltung vom Firefox ist schon ganz schön sicher. Zumindest sicherer, als die meisten Leute mit ihren Daten und Passworten heutzutage umgehen.
Toll wär ja, hier noch ein paar Meinungen zu lesen.
Der Button "Eingeloggt bleiben" hat hier auch dazu geführt, daß ich Anmeldungen in den Foren nicht gesehen hab, da die Leute den Zugang einfach (Mittelchen dazu gibts ja genug... bewußt oder auch ahnungslos verwendet) dauerhaft aufgehalten haben. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit alle Sitzungen zu löschen, was aber evt. jemanden während des Beitragschreibens rauswirft, was immer sehr ärgerlich ist.
-
- Froschkönig
Hallo, also mir würde es schon reichen, wenn das Abmelden nach 4h statt nach 1h erfolgt.
Viele Grüße René10
17:15 Hört sich wie ein guter Kompromiss an.
Viele Grüße René10
17:15 Hört sich wie ein guter Kompromiss an.
-
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
-
- Könich
Zur Erklärung, warum ich "Angemeldet bleiben! lieber nicht wieder aktivieren möchte,
hier mal ein Artikel zum Verständnis:
Cybersecurity: "Angemeldet bleiben"? Besser nicht!
22.02.2024 08:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Laut dem IBM Cyber Security Intelligence Index Report sind 95 Prozent der Cyber-Sicherheitsverletzungen auf menschliches Versagen zurückzuführen.
hier mal ein Artikel zum Verständnis:
Cybersecurity: "Angemeldet bleiben"? Besser nicht!
22.02.2024 08:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Laut dem IBM Cyber Security Intelligence Index Report sind 95 Prozent der Cyber-Sicherheitsverletzungen auf menschliches Versagen zurückzuführen.
-
- Froschkönig
Damit ich nicht missverstanden werde. Unter "Dauerhaft angemeldet bleiben" hatte ich verstanden: Maximal X Stunden oder Tage. Dass phpBB hier die Anmeldung grundsätzlich "für ewig" aufrecht erhält, war mir gar nicht klar.
Nun: mir ging es darum, dass ich es etwas doof finde, jeweils nach 1h ausgeloggt zu werden. Also muss ich meine Meldung nochmal richtig formuliern.
Kannst Du oh Königh Klaus der Viertelvorzwölfte in Deiner unendlichen Gutmütigkeit die Sessiondauer von 1h auf 4, 6 oder 8h anheben? Das würde mir unterwürfigst das Forumsleben erleichtern.
Viele Grüße René10
Nun: mir ging es darum, dass ich es etwas doof finde, jeweils nach 1h ausgeloggt zu werden. Also muss ich meine Meldung nochmal richtig formuliern.
Kannst Du oh Königh Klaus der Viertelvorzwölfte in Deiner unendlichen Gutmütigkeit die Sessiondauer von 1h auf 4, 6 oder 8h anheben? Das würde mir unterwürfigst das Forumsleben erleichtern.

Viele Grüße René10
-
- Könich
Aber klar doch, mein lieber
.
Mach ich. Versuchen wir es mal mit 4 Stunden.
Wenns taugt bleibts so, wenn nicht steuern wir nach.
Weitere Meinungen dazu hätt ich aber trotzdem gern gehört/gelesen.

Mach ich. Versuchen wir es mal mit 4 Stunden.
Wenns taugt bleibts so, wenn nicht steuern wir nach.
Weitere Meinungen dazu hätt ich aber trotzdem gern gehört/gelesen.
-
- Froschkönig
Hallo, auch wenn es außer Michael sonst niemand kümmert. Jetzt ist das in Ordnung. Wenn ich so alle 2-3h meine kleinen Auszeiten nehme, komme ich ohne extra Login hier hin.
Ich weiß ja nicht wie anderen MLCDler so unterwegs sind, aber mein Browser ist an Arbeitstagen sowieso den ganzen Tag offen, weil der Großteil meines Arbeitstages online stattfindet. Gleiches gilt für meine eigenen Projekte, die ebenfalls irgendwo im Internet stattfinden.
Morgens einmal neu einloggen hatte ich ja schon mehr oder weniger immer schon gemacht. Daher passt das so ganz gut.
Viele Grüße René10
Ich weiß ja nicht wie anderen MLCDler so unterwegs sind, aber mein Browser ist an Arbeitstagen sowieso den ganzen Tag offen, weil der Großteil meines Arbeitstages online stattfindet. Gleiches gilt für meine eigenen Projekte, die ebenfalls irgendwo im Internet stattfinden.
Morgens einmal neu einloggen hatte ich ja schon mehr oder weniger immer schon gemacht. Daher passt das so ganz gut.
Viele Grüße René10
-
- Könich
Na dann...
...lieber René, war Deine Meldung hier im Thema "Defekte..." ja wieder vollumfänglich erfolgreich für alle MLCDler.
Insbesondere für die, die sich die erwartete Antwort hier gespart haben.
...lieber René, war Deine Meldung hier im Thema "Defekte..." ja wieder vollumfänglich erfolgreich für alle MLCDler.

Insbesondere für die, die sich die erwartete Antwort hier gespart haben.

-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Ganz Ehrlich? Ein Schmarren, einfach nur umständlich 5 mal am Tag neu einloggen…Aus meiner Sicht unbrauchbar.
Grüßle Olaf075
Grüßle Olaf075
-
- Könich
Mit der aktuellen Einstellung wirst Du Dich genauso oft oder halt weniger einloggen müssen als vorab.
Einmal am Tag läßt sich aber nicht umgehen.
Denn ganz ohne Sicherheit gehts halt nicht, bei den vielen Zeitgenossen, die nichts anderes zu tun haben als anderen alles grundlos kaputt zu machen.
Einmal am Tag läßt sich aber nicht umgehen.
Denn ganz ohne Sicherheit gehts halt nicht, bei den vielen Zeitgenossen, die nichts anderes zu tun haben als anderen alles grundlos kaputt zu machen.
-
Hallo Herr Könich, beim Versuch einen Bericht aus den 2000 zu lesen, tritt folgender Fehler auf:
Fragende Grüße Olaf075
Ein einloggen in der VIP-Lounge ist ja nicht mehr notwendig, oder doch? Fragende Grüße Olaf075
-
- Könich
Diese Meldung erhältst Du immer, wenn Du einen noch nicht renovierten Bereich der VIP-Lounge zu öffnen versuchst.
Den Stand der Berichte hab ich täglich bekanntgegeben. Das dauert, weil ich fast alles komplett neu anlegen muß.
Heute habe ich 4 geschafft und so sollten alle Links von 2003 bis hin zur Ziffer 33 in 2005 funktionieren.
Wenn was anderes nicht funktioniert, bitte genau ansagen was das ist!
Bei Bedarf kann ich dann etwas vorziehen und gangbar machen.
Beachte auch, daß Dich Dein Ei-Cache u.U. verÄPPELt
Bitte immer erst die jeweilige Seite neu laden. Das tun die halt gern, wegen der Lügerei mit der höheren Geschwindigkeit.
Mancher Provider tut das auch von sich aus, unabhängig von der eigenen Gerätschaft.
Hatten wir ja zuletzt beim Michael36 vor Ort.
Den Stand der Berichte hab ich täglich bekanntgegeben. Das dauert, weil ich fast alles komplett neu anlegen muß.
Heute habe ich 4 geschafft und so sollten alle Links von 2003 bis hin zur Ziffer 33 in 2005 funktionieren.
Wenn was anderes nicht funktioniert, bitte genau ansagen was das ist!
Bei Bedarf kann ich dann etwas vorziehen und gangbar machen.

Bitte immer erst die jeweilige Seite neu laden. Das tun die halt gern, wegen der Lügerei mit der höheren Geschwindigkeit.
Mancher Provider tut das auch von sich aus, unabhängig von der eigenen Gerätschaft.
Hatten wir ja zuletzt beim Michael36 vor Ort.
-
Eigentlich dürfte des ja so nicht sein, eine manuelles neues Neuaufbauen der Seite führte nun zu dem gewünschten Erfolg und ich konnte den Bericht lesen.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe
viele Grüße Olaf075
19:50 Nun, es hat ja jeder so seine Erfahrungen. Und ich bin ja immer geneigt die auszutauschen, denn alle selber machen ist einfach unwirtschaftlich.
Schön, wenns geholfen hat.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe
viele Grüße Olaf075
19:50 Nun, es hat ja jeder so seine Erfahrungen. Und ich bin ja immer geneigt die auszutauschen, denn alle selber machen ist einfach unwirtschaftlich.

Schön, wenns geholfen hat.