Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Im Beitrag 1 steht alles was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1330
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von OrgaAdmin » 17. Mär 2012, 10:23

Hol Dir doch mal eben schnell einen Punkt ab!
Oder auch direkt mehrere! Mit ausreichend von diesen kann man ja bekanntermaßen so einiges Anfangen. Zum Beispiel bei im Thema "Superzahl..." tolle Preise gewinnen oder sich im FanShop was schönes aussuchen

Wie funktionierts?
Eine normale Fragerunde ist bei der ersten richtigen Antwort beendet. Die Schnelligkeit und das Glück des zeitnahen Forumbesuchs spielt also eine Rolle. Wobei es durchaus erlaubt ist sich das Forum in dem dieses Thema hier steht zu abonnieren.
Sonderformen wie Sonntags- oder Wochenendfragen ermöglichen es vielen Mitmachern zu gewinnen. Wenn nicht anders erwähnt kann man bei diesen mit einer noch nicht genannten richtigen Antwort einmal gewinnen.

Zu gewinnen gibt es, außer der Ehre, einen oder mehrere Hall of Fame-Punkte ( :hp: ).
MLCDlern werde die dort direkt gutgeschrieben. Foren-Mitglieder wenn sie Clubmitglied werden.

Spielregeln
  • Kommt keine richtige Antwort, wird nach angemessener Wartezeit, frühstens jedoch nach 24 Stunden, aufgelöst.
  • Ein Gewinner darf erst erster Antworter auf die folgende schnelle Frage sein, wenn diese 24 Stunden lang nicht beantwortet wurde.

§1 aktualisiert: 9. Dez. 18
Ältere Beiträge des Themas wurden/werden gelegentlich archiviert.

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 3. Aug 2019, 17:42

Ob das funktioniert?
Das muß mal ausprobiert werden, finde ich.
Dazu reaktiviere ich dieses Thema dann mal und ggf. wird dann auch im Beitrag 1 eine Änderung erfolgen.
Es geht darum die Frage nicht direkt hier im Thema zu beantworten, sondern per eMail.
Aber - ganz einfach!
Die Frage, die heute noch, richtig beantwortet, einen :hp: bringt:

:?: Wessen ML ist aktuell Hintergrund unseres Kraftstoffdiagramms :?:

Dein Clubkennzeichen als Betreff und Name und Clubkennzeichen als Text reichen!

Antworte bitte HIER

So können mehrere richtige Antworten je einen Punkt erhalten. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 4. Aug 2019, 14:42

Gestern keiner?
Dann kam die Frage wohl zu unerwartet.
Ich verlängere deshalb die Antwortzeit auf den Rest dieses Wochenendes.
Denn es interessiert mich natürlich auch, ob das so wie gedacht funktioniert und handhabbar ist.
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 925
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 4. Aug 2019, 15:50

Moin
Den Hintergrund von unserem Kraftstoff Stand , schmückt der W 163 von Kamil K. ML-CD 203.
Gruß Jens172
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 4. Aug 2019, 16:40

Hallo Jens, Klaus hat darum gebeten, die Antwort per Email zu senden. Jetzt hat es ja jeder ganz einfach und muss nicht mehr nachsehen. ;) Viele Grüße René10
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 4. Aug 2019, 22:59

Naja...
Grandios gescheitert, könnte man zu der Idee sagen.
War aber einen Versuch wert. Finde ich.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 10. Aug 2019, 12:27

Da die MLCD-Seiten, ob nun öffentlich oder in der VIP-Lounge, immer wieder gepflegt und auf den neusten Stand gebracht werden, hab ich da mal wieder Informationsbedarf um das zu optimieren.

Weshalb die Wochenendfrage diesmal lautet:

:?: Warst Du schon mal in der MLCD-FehlerHitliste?
:?: Und, steht in den Listen da auch irgendwo ein Eintrag Deines MLs?


2 Fragen? Ok, das gibt bei richtigen Antworten hier auch :hp: :hp: !
(...die so manch ein MLCDler aktuell auch ganz gut brauchen kann...)

Und noch ein Tip: Zu erreichen sind die FehlerHitlisten über die BoxenStop-Seite.
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 10. Aug 2019, 12:58

Hallo, ich kann beide Fragen mit Ja beantworten. Dabei sind in der FehlerHitListe sicher mehr Einträge meines W163 als meines W164 hinterlegt. Viele Grüße René10

KJS 14:12 Oh, das ist ja sogar eine Info mehr als gefordert. :hp: :hp: :hp:
Das gibt auch einen Extrapunkt. Daß jemand 2 M-Klassen in den Boxen hat, das gibts ja schon mehrfach. Und, wenn ich das richtig mitverfolgt habe, dann holt Dein W164 ja mächtig auf, was die Menge der Reparaturen betrifft.
Bild

Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 488
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Sascha056 » 10. Aug 2019, 21:31

Hallo, ich bin auch aufgeführt mit Motorlager und Viscolüfter. Motorlager habe ich bei meinem 1. ML ausgetauscht und den Viscolüfter auch beim aktuellen ML. Habe festgestellt das ich schon viele Sachen erneuert habe die Aufgeführt sind. Gruß Sascha

KJS 21:38 Das hört sich ja so an, als ob Du erstmalig in die FehlerHitlisten siehst. Da kann man ja gut sehen, ob da noch mehr MLCDler die gleichen Reparaturen hatten und ob die eher zeitlich oder km abhängig wann dran waren. :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 925
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 11. Aug 2019, 08:27

Moin!
Ich kann auch beides mit ja antworten. Da ich W163, W164 und W166 fahre, bzw. gefahren habe, geht bestimmt noch mehr in den Fehlerhitlisten. Ich glaube fast ich bin der einzige mit drei ML Baureihen.
Gruß Jens172

KJS 8:35 Tja... Für die W166er gibt es bei uns für eine aussagekräftige Fehlerhitliste noch zu wenig Daten. Da kannst Du, mit der sorgfältigen Pflege Deiner W166-Box tatsächlich sicher bald einiges zu beisteuern. :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1065
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 11. Aug 2019, 14:02

Ja, ich habe die FehlerHitliste besucht (gestern und heute) und: Nein! Ich habe keinen Eintrag gefunden, obwohl mein Kühlventilator-Tausch eine grüne Markierung hatte... - Rainer52

KJS 14:16 Oh, sollten die FehlerHitlisten da eine Fehler mehr haben, als die ohnehin schon bekannten, an denen ich heute schon einige Stunden geschraubt habe? Nun, dann danke für den Hinweis, der mir die Möglichkeit gibt, mich da mal zu kümmern, und Dir einen Zusatzpunkt bringt. :P
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 11. Aug 2019, 14:51

Nun, Herr :Admiral: Rainer, da gibt es wohl auch noch, wie ich gerade herausgefunden habe, auch noch ein Verständnisproblem, welches ich hier gerne kläre.
Die MLCD-FehlerHitlisten beinhalten nicht alle Fehler der M-Klassen.
Es geht ja darum gehäuft auftretende Fehler zu dokumentieren. Auch wenn die Reparaturen teuer und die Fehler ärgerlich waren, vereinzelt vorkommende werden in den Hitlisten nicht erfaßt. Das würde hier auch den Rahmen meiner Möglichkeiten zur Pflege solch aufwendiger Seiten sprengen.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14166
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 8. Sep 2019, 09:11

Sonntagsfrage an die MLCDler:

:?: Bist Du in der MLCD-M-Klassen -Topografie "Parkplätze" würdig vertreten :?:

Aus Datenschutzgründen ist die Verortung recht ungenau, das MLCD-Kennzeichen und der M-Klasse-Typ sollten aber stimmen.

:!: Hinweis für die Ungeübten und MLCD-Foren-Mitglieder und Surfer:
Besagte Seite findet sich unter "MLCD-M-Klassen..." links im Menü. :wave:
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3716
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 8. Sep 2019, 09:39

Guten Morgen, ich fühle mich dort würdig vertreten. Daher kann ich die Frage eindeutig mit Ja beantworten. Viele Grüße :frog: René10

KJS 9:42 Das gibt auch ganz schnell einen eindeutigen :hp: :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Mirko208
Beiträge: 62
Registriert: 1. Jul 2018, 01:11
Postleitzahl: D-21...
Wohnort: Hamburg
Bundesland: Hamburg
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Mirko208 » 8. Sep 2019, 10:04

Moin, ich finde dort mein MLCD-Kennzeichen in Verbindung mit meinem Fahrzeugtyp. Und das Alles sogar in der Nähe meines Wohnortes. Also würde ich sagen: "Ja"
Obwohl mein Auto ja auch, wie dieses Wochenende, in dänischen Gefilden anzutreffen ist... 🤔
Gruß, Mirko

KJS 10:07 Ja nun... Realtime-Verortung unserer MLs war noch nicht angedacht. Technisch machbar wär´das sicherlich, nur nicht im Sinne unseres Datenschutzes. ;) :hp:
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 925
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 8. Sep 2019, 15:02

Moin,
Ich kann auch nur sagen passt genau. Und wird sich auch so schnell nicht ändern.
Gruß Jens172
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 925
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 8. Sep 2019, 15:09

Hallo nochmal,
eine Kleinigkeit wäre aber vielleicht noch anzupassen...
Der 320er ist im ML Himmel... Aber das weiß ja unser :koenich: .
Gruß Jens172

KJS 15:12 Einen Fehler entdeckt? Sehr schön! Das läßt sich leicht richten. Danke fürs genaue Hinsehen. :thumbup: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Andreas140
Beiträge: 73
Registriert: 23. Aug 2014, 17:45
Postleitzahl: D-74...
Wohnort: Talheim
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse/Kfz: Ml 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Andreas140 » 8. Sep 2019, 16:11

Servus,

wow, das hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Habe das geprüft, es stimmt alles.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
Andreas

KJS 16:47 Alles wie es soll? Sehr schön! :hp:
Bild

Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 205
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von HolgerB038 » 8. Sep 2019, 17:26

Hallo :koenich:, hab doch gleich einmal nachgesehen und mußte feststellen: das paßt wunderbar. :thumbup:
LG Holger B.

KJS 18:55 Das freut einen doch! Das ist einen wunderbaren :hp: wert. ;)
Bild

Benutzeravatar
Werner069
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2010, 08:49
Postleitzahl: 74196
Wohnort: Neuenstadt
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse/Kfz: SL 320, Porsche CayenneS

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Werner069 » 9. Sep 2019, 10:40

Das passt alles bis auf die Tatsache, dass der ML 2012 verkauft wurde. Wo das Auto jetzt ist oder ob es ihn überhaupt noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Werner
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast