Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Im Beitrag 1 steht alles was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1059
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 10. Nov 2019, 12:00

Unsere beiden Fahrzeuge sind für mindestens minus 10 Grad gut - ich fülle schon seit Ende September nur noch ein vorgemischtes Scheiben-Waschwasser nach... - der Kühlerfrostschutz sollte ebenfalls bis minus 30 Grad gut sein - wurde bei Siebertz neu eingefüllt und beim FUK beim letzten Service im Mai überprüft... - Sonnige Grüße von der holländischen Grenze - Rainer52

KJS 15:35 Nunja, Du hast zumindest eine Vorstellung vom Frostschutz. :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3710
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 10. Nov 2019, 13:42

Hallo, ich mische selbst Konzentrat für -60° C und Wasser. Also vermutlich liegt das Wischwasser bei -30° C. Das sollte für unsere Breitengrade normalerweise immer reichen.
Viele Grüße René10

KJS 18:55 Das sollte reichen. Auch für :hp: :hp: . :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 137
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 10. Nov 2019, 14:47

Moin,
bei mir liegen beide bei -30°
Sicher ist sicher.
Gruß
Holger221 :thumbup:

KJS 18:57 Woher weißt Du das? Grob geraten? :hp:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14141
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 10. Nov 2019, 15:44

Beim Scheibenwischwasser kontrolliere ich lieber einmal zuviel als zu wenig. Denn da kann man sich ganz schön vertun, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Man möge bitte immer bedenken, daß der Fahrtwind die Alkoholmischung auch bei Minustemperaturen schnell verdunsten läßt, was eine erhebliche Absenkung der Temperatur des auf der Scheibe befindlichen Wischwassers zur Folge hat. Für Ruhrgebietsverhältnisse würde ich -20°C Frostsicherheit empfehlen, obwohl die als gemessene Außentemperatur so hier sicherlich nicht vorkommen werden.
Gleich gehe ich deshalb mal ganz genau nachmessen und da der Wischwasserbehälter halb leer ist, kann ich dann gut regulierend nachfüllen.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14141
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 10. Nov 2019, 18:53

Hier die Meßwerte "vorher" von heute:
191110M01 12.jpg
Und wo man schon dabei ist, hab ich auch gleich noch den Frostschutz des Kühlwassers geprüft.
191110M01 22.jpg
Am Kühlwasser ist nichts zu tun und das Wischwasser wurde mit einem "bis -40°C" Konzentrat aufgefüllt. Nun soll es wieder bis -20°C nicht gefrieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1198
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Stefan009 » 11. Nov 2019, 00:04

Zu spät. :oops:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14141
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 1. Dez 2019, 10:24

Sonntagsfrage

:?: Bist Du ein GILB :?:

MLCDler sehen da mal schnell in die Hall of Fame -Tabelle* um dann hier mit der richtigen Antwort den schnellen :hp: zu holen, der aus einem Gilb vielleicht wieder einen :mrgreen: macht. ;)

* Die ist hier extra nicht direkt verlinkt, da man als MLCDler den Weg dahin eh kennen sollte (Schnellverbindungen usw. ...)
Bild

Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Oliver214 » 1. Dez 2019, 12:05

Hallo und schönen 1en Advent :mrgreen:

Hab schnell mal nachgesehen. Bin schon wieder aus dem grünen Bereich gerutscht... stehe unter "biste noch da" :shifty:

Grüße Oliver

KJS 12:16 Aber ein "Gilb" bist Du ja eindeutig nicht, denn in Deiner Tabellenspalte ist ja nichts Gelbes zu sehen. Insofern: Alles im :mrgreen: Bereich! Und nun noch der hiesige :hp: , der leuchtet dort nun als gut erkennbarer ganz frischer Punkt. :thumbup:

Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 488
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Sascha056 » 1. Dez 2019, 13:08

Hallo, ich stehe auf der Grenze zu Gelb :? Gruß Sascha 056

KJS 13:19 Auch Du bist also ganz eindeutig kein Gilb! Deine zeitnahen Beiträge in Themen wie "ebay..." haben dafür gesorgt. Nun kommt ein frischer :hp: dazu, womit Du wieder ein ganz sauberer :mrgreen: bist. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Jochen070
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dez 2010, 00:41
Postleitzahl: D-57...
Wohnort: VG Flammersfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jochen070 » 1. Dez 2019, 14:13

Ich ein Gilb ?! NEIN ! Oder sehe ich etwa schon wieder blass aus ?

Ach, punktemässig ... Jaaa, bis gerade eben vielleicht. Aber dann habe ich mich zurückgemeldet und HIER bin ich. in alter Frische ... :mrgreen:

KJS 14:35 Stimmt! Das hast Du vollkommen richtig erkannt. :thumbup:
Und mit dem hier jetzt hinzukommenden :hp: erst recht.
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3710
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 1. Dez 2019, 14:40

Hallo, nirgendwo wird erklärt, was wohl ein Gilb ist. Da es sich dabei um irgendeine Sache mit gelber Farbe handelt, muss ich wohl raten, was der Herr :koenich: wohl meint. Meine Antwort lautet also: Nein! Ich bin gespannt, wo die Erklärung steht, was wohl ein Gilb sein könnte...
Viele Grüße René10

KJS 14:42 Geraten, nicht wie in der Frage stehend die HoF-Tabelle angesehen, und trotzdem richtig! :thumbup:
Wobei in den Kommentaren zu den Antworten hier schon viel zu viele Hinweise stehen, was den nun einen in der Tabelle erkennbaren MLCDler-Gilb ausmacht...
Bild

Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 137
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 1. Dez 2019, 14:51

Moin,
das kommt darauf an in welchem Zusammenhang nach dem Gilb gefragt wird.
Ich bin keiner!
In meinem ML vergilbt die Bespannung meiner A-Säule.
Sonst wüsste ich nichts vom Gilb.
Gruß
an alle MLCDler
und schönen Sonntag noch
Holger221 :thumbup:

KJS 14:58 Recht hast Du ja, wie man in der HoF-Tabelle sehen kann. Der Zusammenhang und was gemeint ist, sollte doch nun allen, die nicht nur die Überschriften lesen, klar geworden sein.
Der Gilb aus der Gardinenwerbung von vor Jahrzehnten ist auf jeden Fall nicht gemeint. ;)
Bild

Benutzeravatar
jeverson
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2019, 18:36
Postleitzahl: D-32...
Wohnort: Stemwede
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von jeverson » 1. Dez 2019, 15:28

Vielleicht bin ich ja einer, kann ja nicht auf die Tabelle zugreifen, kanns also nicht sehen. Aber da ich ja lange nix geschrieben habe und überhaupt.... :eh:

KJS 15:32 Stimmt! Das mit der Tabelle. Da können nur MLCDler reinsehen. Folglich bist Du ganz sicher kein Gilb, sondern eher ein recht aktives MLCD-Forenmitglied. Der :hp: steht auch Dir zu und ich werde den mal für Dich lagern. Und, weil das alles so ist, im Menü "Interesse an mehr?" zu lesen empfehlen. :thumbup:

Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 204
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von HolgerB038 » 1. Dez 2019, 16:45

Hab einmal schnell nachgesehen und habe dann erleichtert festgestellt, daß ich gerade noch keiner bin, aber mich schon an der Stelle zu diesem ominösen GILB befinde.

VG und schönen ersten Advent
Holger B.

KJS 17:16 Und mit dem hiesigen :hp: bist Du nun schon wieder auf der sicheren Seite, :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 922
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 1. Dez 2019, 17:09

Moin
Trotz Baustress kein Gilb angesetzt....
Gruß Jens172

KJS 17:18 Stimmt! Du bist ja eh immer im :mrgreen: - Bereich. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1059
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 1. Dez 2019, 17:24

Gleiches gilt für uns: trotz 6 Tage Renovierungsstress in unserer Neusser Wohnung und gefahrenen 1000 ML-km in einer Woche - alles im grünen Bereich :) - Rainer052

KJS 17:50 Na, das heißt doch: Was geschafft und trotzdem alles andere im Griff. So solls sein. :hp:
Bild

Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 409
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 350

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Franz175 » 1. Dez 2019, 19:40

Sind gerade nach 2660km in Calpe eingetroffen..und noch recht frisch..nur die Zitronen am Baum im Garten haben wohl den Gilb..Bei den Punkten hoffentlich immer noch grün..
Viele Grüsse aus Spanien (20°)
Franz175 und Crew

KJS 20:12 Rein theoretisch könntest Du trotzdem ein Gilb im Sinne dieser Sonntagsfrage sein. Da müßten aber schon sehr unglückliche Umstände zusammenkommen, weshalb ich auch diese Antwort als richtig mit einem :hp: belohne.
Bild

Benutzeravatar
Mirko208
Beiträge: 62
Registriert: 1. Jul 2018, 01:11
Postleitzahl: D-21...
Wohnort: Hamburg
Bundesland: Hamburg
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Mirko208 » 1. Dez 2019, 19:42

Der Blick in die Tabelle war jetzt nur noch pro forma, hier gilbt nichts...
Gruß, Mirko

KJS 20:14 Stimmt! Alles richtig gemacht! Das ist einen Gewinner- :hp: wert. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Martin177
Beiträge: 127
Registriert: 23. Aug 2016, 15:22
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Preetz
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Martin177 » 1. Dez 2019, 22:39

Oh, oh!
Also, so "Ganz im letzten Bereich" (!!GilB!!) bin ich ja noch nicht, aber der grüne Bereich ist auch schon etwas entrückt. Was mach ich bloß ...??? :roll:
Adventsgrüße von
Martin 177

KJS 22:44 Hier und jetzt erst mal einen :hp: bekommen, wegen der richtigen Antwort. ;)
Und dann gelegentlich mal weitere Punkte machen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, welche zu bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1198
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Stefan009 » 1. Dez 2019, 22:50

Ich bin kein Gilb :D Stefan009.

KJS Selbst nachgesehen? Naja, bei Dir ist das nicht wirklich nötig. Das sehe ich ja auch so. ;) :hp:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast