Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Im Beitrag 1 steht alles was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Antworten
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 26. Apr 2020, 14:00

... auch uns ging es so: ML gekauft und im Internet nach einer Plattform gesucht, um Erfahrungen zu teilen... So kamen wir zum MLCD! Nette Gemeinschaft, mit der man sich auch zu Ausfahrten (Stammtischen) traf...
Zu diesem Zeitpunkt bestand auch ein guter Kontakt zum „Stern von Willich“ der alle Service und Garantieleistungen für uns erledigt hat.
Auch die Unterstützung für eigene Basteleien war gegeben (mal eben am Samstag ans PG um z.B.zusätzliche Funktionen (Videofreischaltung, etc) zu realisieren - toll!
Viele Kontakte sind über die Jahre erhalten geblieben und es ist immer wieder schön, wenn ein Treffen oder ein „spontaner Stammtisch“ zustande kommt...
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Herrn :koenich: , der das Ganze über die vielen Jahre aufgebaut und zusammengehalten hat und für uns zu einem echten Freund geworden ist...
:Admiral: Rainer052

KJS 14:07 3 :hp: e für mehr als 3 gute Argumente. :P
Bild

Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1311
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Stefan009 » 26. Apr 2020, 23:37

Moin, ich bin nun schon 8 Jahre im ML-Club und möchte es nich missen. Habe schon einige Ratschläge bekommen und auch einige Tips weitergeben können. Die netten Stammtische nicht zu vergessen wozu ich gerne viele 100 Km. gefahren bin und auch mit meiner Frau ( trotz Behinderung) hatten wir beide unseren Spaß. Einen GROßEN Dank an unseren :koenich: der unermüdlich den Haufen zusammenhält. Stefan009.

KJS 23:52 :hp: :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14795
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 6. Mai 2020, 10:36

Wo ich mal gerade wieder welche zuschneide:

:?: Wieviele MLCDler haben eigentlich bisher, zwecks Eindämmung der Corona-Pandemie, :koenich: lich handgefertigte BMNS (Behelfs-Mund-Nase-Schutzmasken) bekommen :?:

Das interessiert mich auch, denn ich hab noch nicht gezählt. Mal sehen, ob wer schneller ist als ich. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14795
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 8. Mai 2020, 10:29

Keiner?
Und die Zeit zur Auflösung ist längst gekommen?
Nun gut.
Die Antwort lautet: Es waren bisher 6 MLCDler.
Genau genommen waren es sogar 7 bis 8, da Herr :koenich: ja auch 2 im Einsatz hat und Uli008 für sich, ihre Kolleginnen und Freunde einige bekommen hat.
Den :hp: hätte es für 6, 7 oder 8 als Antwort gegeben. So aber bleibt der erst mal hier. Schade.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14795
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 25. Mai 2020, 11:54

Waaas? In den letzten 2 Tagen hat keiner gepunktet?
Gibts denn sowas?
Deshalb hier mal wieder die Frage:

:?: Wessen ML ist aktuell im Hintergrund des MLCD-Kraftstoff-Diagramms zu sehen :?:

Die alten Hasen unter den MLCDlern haben sowas in 2 Minuten raus.
Wenn die dann auch noch Computerfreaks sind, in der Hälfte der Zeit.
Deshalb hier ein Tip für neue Mitmacher: Das Menü der VIP-Lounge bemühen hilft auf jeden Fall. :P
Bild

Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 244
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 25. Mai 2020, 14:02

Moin,
Holgers ML-CD212

ist da zu sehen.

Gruß
Holger221 :wave:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14795
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 25. Mai 2020, 16:44

Hallo Holger, das stimmt. der :hp: ist Deiner.

Und hier kommt die Nachschlag-Frage, an der Du ja laut §1 dieses Themas erst teilnehmnen darfst, wenn einer diese Frage falsch beantwortet hat. Und das wollen wir ja nicht hoffen. ;)

:?: Welcher Typ von M-Klasse ist denn der von Holger221 ermittelte aus der letzten Frage :?:

Die alten Hasen unter den MLCDlern haben sowas in 2 Minuten raus.
Wenn die dann auch noch Computerfreaks sind, in der Hälfte der Zeit.
Deshalb hier ein Tip für neue Mitmacher: Das Menü der VIP-Lounge bemühen hilft auf jeden Fall. :P
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 993
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 25. Mai 2020, 19:11

Moin,
Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um ein
W164 in weiß in der 500er Ausführung.
Gruß Jens172

KJS 20:31 Das hast Du vollkommen richtig erkannt und das ist einen :hp: für Dich wert. :thumbup:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste