Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Im Beitrag 1 steht alles was man als Mitmacher wissen muß.

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 259
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 25. Apr 2020, 22:31

Moin,
ich bin zwar erst ein paar Monate dabei,aber
ich habe viel über meinen ML55AMG gelernt
viele nette Leute hier kennen gelernt und Jens und Ela auch persönlich in der Raststätte getroffen. sehr nett die Zwei.
Ich habe viel Hilfe hier gefunden auch zu kleinen Reparaturen die ich direkt ohne viel kaputt zu machen, erledigen konnte.
Schade nur, dass wegen Corona das Treffen Nord ausfällt, hatte mich auf euch gefreut.
Ich möchte auch das Kaufen bei ebay nutzen, aber irgendwas mach ich da wohl falsch.
Eure Hilfsbereitschaft finde ich ganz Toll.
Gruss an alle und bleibt gesund
Holger221 :thumbup: :silent:

KJS 1:53 :hp: :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 91
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Oliver214 » 26. Apr 2020, 10:09

Hallo!

Bin mit dem Kauf unseres ML über den MLCD "gestolpert" und in der Zwischenzeit fast täglich mit einem Auge im Forumsbereich.
Angefangen als Punktejäger und Wissensdieb, finde ich die Gemeinschaft und dauerhafte Zugehörigkeit der Mitglieder als sehr Angenehm und versuche mich so weit es geht einzubringen.
Habe hier von Schwachstellen am W163 erfahren die ich sonst nicht beachtet hätte! :thumbup:

Hoffe das Jahr bringt noch die Möglichkeit ein paar Mitglieder persönlich kennen zu lernen.

Grüße aus Bremervörde
Oliver

KJS 13:33 :hp: :hp: :hp: Das wird schon noch. Auch, wenn Corona die Wartezeit auf den nächsten MLCD-Stammtisch deutlich verlängern wird.

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1274
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 26. Apr 2020, 14:00

... auch uns ging es so: ML gekauft und im Internet nach einer Plattform gesucht, um Erfahrungen zu teilen... So kamen wir zum MLCD! Nette Gemeinschaft, mit der man sich auch zu Ausfahrten (Stammtischen) traf...
Zu diesem Zeitpunkt bestand auch ein guter Kontakt zum „Stern von Willich“ der alle Service und Garantieleistungen für uns erledigt hat.
Auch die Unterstützung für eigene Basteleien war gegeben (mal eben am Samstag ans PG um z.B.zusätzliche Funktionen (Videofreischaltung, etc) zu realisieren - toll!
Viele Kontakte sind über die Jahre erhalten geblieben und es ist immer wieder schön, wenn ein Treffen oder ein „spontaner Stammtisch“ zustande kommt...
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Herrn :koenich: , der das Ganze über die vielen Jahre aufgebaut und zusammengehalten hat und für uns zu einem echten Freund geworden ist...
:Admiral: Rainer052

KJS 14:07 3 :hp: e für mehr als 3 gute Argumente. :P
Bild

Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1347
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Stefan009 » 26. Apr 2020, 23:37

Moin, ich bin nun schon 8 Jahre im ML-Club und möchte es nich missen. Habe schon einige Ratschläge bekommen und auch einige Tips weitergeben können. Die netten Stammtische nicht zu vergessen wozu ich gerne viele 100 Km. gefahren bin und auch mit meiner Frau ( trotz Behinderung) hatten wir beide unseren Spaß. Einen GROßEN Dank an unseren :koenich: der unermüdlich den Haufen zusammenhält. Stefan009.

KJS 23:52 :hp: :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 6. Mai 2020, 10:36

Wo ich mal gerade wieder welche zuschneide:

:?: Wieviele MLCDler haben eigentlich bisher, zwecks Eindämmung der Corona-Pandemie, :koenich: lich handgefertigte BMNS (Behelfs-Mund-Nase-Schutzmasken) bekommen :?:

Das interessiert mich auch, denn ich hab noch nicht gezählt. Mal sehen, ob wer schneller ist als ich. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 8. Mai 2020, 10:29

Keiner?
Und die Zeit zur Auflösung ist längst gekommen?
Nun gut.
Die Antwort lautet: Es waren bisher 6 MLCDler.
Genau genommen waren es sogar 7 bis 8, da Herr :koenich: ja auch 2 im Einsatz hat und Uli008 für sich, ihre Kolleginnen und Freunde einige bekommen hat.
Den :hp: hätte es für 6, 7 oder 8 als Antwort gegeben. So aber bleibt der erst mal hier. Schade.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 25. Mai 2020, 11:54

Waaas? In den letzten 2 Tagen hat keiner gepunktet?
Gibts denn sowas?
Deshalb hier mal wieder die Frage:

:?: Wessen ML ist aktuell im Hintergrund des MLCD-Kraftstoff-Diagramms zu sehen :?:

Die alten Hasen unter den MLCDlern haben sowas in 2 Minuten raus.
Wenn die dann auch noch Computerfreaks sind, in der Hälfte der Zeit.
Deshalb hier ein Tip für neue Mitmacher: Das Menü der VIP-Lounge bemühen hilft auf jeden Fall. :P
Bild

Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 259
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 25. Mai 2020, 14:02

Moin,
Holgers ML-CD212

ist da zu sehen.

Gruß
Holger221 :wave:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 25. Mai 2020, 16:44

Hallo Holger, das stimmt. der :hp: ist Deiner.

Und hier kommt die Nachschlag-Frage, an der Du ja laut §1 dieses Themas erst teilnehmnen darfst, wenn einer diese Frage falsch beantwortet hat. Und das wollen wir ja nicht hoffen. ;)

:?: Welcher Typ von M-Klasse ist denn der von Holger221 ermittelte aus der letzten Frage :?:

Die alten Hasen unter den MLCDlern haben sowas in 2 Minuten raus.
Wenn die dann auch noch Computerfreaks sind, in der Hälfte der Zeit.
Deshalb hier ein Tip für neue Mitmacher: Das Menü der VIP-Lounge bemühen hilft auf jeden Fall. :P
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 25. Mai 2020, 19:11

Moin,
Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um ein
W164 in weiß in der 500er Ausführung.
Gruß Jens172

KJS 20:31 Das hast Du vollkommen richtig erkannt und das ist einen :hp: für Dich wert. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 1. Jul 2020, 09:40

:?: Wer von den aktiven MLCDlern macht eigentlich in diesem Monat den ersten :hp: :?:

Gemeine Frage - ich weiß... :angel:
Bild

Benutzeravatar
Patrick173
Beiträge: 863
Registriert: 6. Jun 2016, 13:08
Postleitzahl: D-35...
Wohnort: Langgöns
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Patrick173 » 1. Jul 2020, 09:58

Ich. :lol:
Gruß Patrick173

KJS 10:21 Stimmt! Woher hast Du das gewußt???
Klar - für diese Antwort hier, die richtig ist, denn bisher hatte im Juli noch niemand gepunktet. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14931
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von KJS001 » 5. Jul 2020, 10:56

Sonntagsfrage!
Die richtige Antwort ist heute :hp: :hp: wert.

Der 18. Clubgeburtstag steht unmittelbar bevor. Ohne Corona hätten wir das sicher persönlich anwesend ordentlich gefeiert. Und Du wärst doch sicherlich auch dabei gewesen. Sag doch mal, ...

:?: ... wie weit (in km und Stunden) ist es eigentlich von Dir aus
mit dem ML* bis zum MLCD-Stammsitz :?:


Meine (Muster-) Antwort:
Es sind ganze 0,0km, die gehe ich zu Fuß. Aber der ML steht ja vor der Türe. ;)
Eine deutlich weitere Anfahrt, quer durch die Republik, hätte ich zu diesem Anlaß aber auch gern in Kauf genommen. Spannend bleibt ja noch, wann und wo die Volljährigkeit des MLCD nachgefeiert wird, wenn die Pandemie vorbei ist.


* Mitmacher, z.Zt. ohne ML und mit ZweitwagenBox, sind hier auch immer dabei.
Bild

Benutzeravatar
Patrick173
Beiträge: 863
Registriert: 6. Jun 2016, 13:08
Postleitzahl: D-35...
Wohnort: Langgöns
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Patrick173 » 5. Jul 2020, 11:34

Bei mir sind es 217km für die ich ca. 2 Stunden und 15 Minuten benötige.
Gruß Patrick173

KJS 11:42 Also, ich würde mal sagen, das stimmt so. :P :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1274
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Rainer052 » 5. Jul 2020, 12:01

Auf den Kopf 60 km! Das Programm sagt: 45 Minuten Fahrtzeit... Halte ich persönlich für etwas knapp und tue 5 Minuten drauf. Wenn dann am Ende der Anreise, kurz vor dem Ziel, die Schranken unten sind: noch 5 Minuten 🙈 - Rainer052

KJS 12:14 Das mit den Schranken kann auch schon mal wesentlich länger dauern. Schön ist dann auch, wenn nach 20min. Wartezeit die Schranken wieder auf gehen, ohne, daß ein Zug gekommen wäre. :twisted:
Deine Antwort ist aber sonst sehr genau und richtig! :thumbup: :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 514
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse/Kfz: ML 320

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Sascha056 » 5. Jul 2020, 12:11

Hallo! Von mir aus sind es 2 Std und 51 Minuten Fahrzeit für 284 km. Gruß Sascha056

KJS 12:20 Wenn da mal nicht ein kleiner Umweg (über die nächste Eisdiele) drin ist...
Aber, das lassen wir gern durchgehen. :angel: :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 350 Blue Tec

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Jens172 » 5. Jul 2020, 12:50

Moin!
Wir bräuchten 4,19 h und 433 km zum Stammsitz.
Hoffentlich können wir bald wieder zusammen feiern.
Gruß Jens172

KJS 13:00 Da hoffen wir doch alle drauf. ;) :hp: :hp:
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3983
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von René010 » 5. Jul 2020, 13:21

Hallo, normalerweise wären das 5,5 km und (ohne Schrankenwartezeit) etwa 12 Minuten.
Am eigentlichen 18. Geburtstag befinden wir uns aber nicht zu Hause. Deswegen wären es dann 655 km und 6h 13 Minuten (zzgl. Schrankenwartezeit). Das wäre mir dann für ein paar Stunden doch entschieden zu viele Kilometer.
Ich hoffe, dass wir das bald nachholen können.
Viele Grüße René10

KJS 14:15 Nun, der Stammtisch zum 18. Clubgeburtstag wird dann ja eher wieder ein mehrtägiger. Da lohnt sich dann sicher auch die längste Anfahrt. Es weiß halt nur noch keiner wann und wo der sein wird. :hp: :hp: ;)
Bild

Benutzeravatar
Holger221
Beiträge: 259
Registriert: 13. Sep 2019, 21:35
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Klein Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 55 AMG

Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt

Beitrag von Holger221 » 5. Jul 2020, 18:02

Bei mir sind es
430km in 4Std 11min.

Gruß
Holger221

KJS 18:27 Na, das ist ja fast "mal eben umme Ecke", wie der Ruhrpötter sagt. :P :hp: :hp:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste