MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag 1 dieses Themas sollte man unbedingt gelesen haben!

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Rainer052

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von Rainer052 »

Seit gestern hat unser ML-Alternativ-Fahrzeug nicht nur einen neuen ClKzH, sondern auch noch ein neues Kennzeichen in Carbon-Look (kommt auf dem Foto leider nicht richtig zur Geltung)
F9CDACD5-74A0-4A3D-AF89-2AC5766A8454.png
Ich würde sagen: der Kleine grinst ganz zufrieden darüber, dass er „NE“ jetzt endgültig hinter sich gelassen hat und wirklich in Dalheim angekommen ist. Einziger Wermutstropfen: er ist jetzt alleine in der Garage…. :cry:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Trotz Schmuddelwetter habe ich die ersten Kennzeichen Verstärker montiert. Unser WoMo zeigt jetzt Flagge :D .
Gruß Jens 172
IMG_20211228_152317_666.jpg
IMG_20211228_152253_857.jpg
9:15 Sehr schön. Der darf mit - auf jeden MLCD-Stammtisch!
Aber wer hat Euch denn da dieses weiße Zeugs drauf geworfen. Muß das denn so? :mrgreen:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Ab heute gibts die MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter auch im MLCD-Shop.

Noch rechtzeitig, hoffe ich, denn der Frühling naht. Erfahrungsgemäß gönnt man sich und seinem Gefährt dann schon mal neue, denn ewig halten die nun auch nicht. Trotz schon sehr guter Qualität.

Da es die MLCD-Kennzeichenhalter ja auch zum "Ersatzpreis"* gibt, ist das für mich ein guter Grund sich mal um die Gutscheinfunktion des Shops zu kümmern. Die ist bislang, obwohl im Warenkorb sichtbar, nicht funktional. :oops:


* siehe §1 dieses Themas
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Das funktioniert auf Anhieb!
Ich bin sehr überrascht! :o

Allerdings führt einem die Shop-Software auch immer gleich vor Augen, wenn man ruinöse Dinge versucht.
Der bisherige Preis für Ersatz-MLCD-ChromlookKennzeichenHalter ist so ein Fall.

Der in §1 genannte Preis ist ja auch schon mehr als 10 Jahre alt und nie angepaßt worden.
Das wird nun gemacht und auch im ersten Beitrag so vermerkt.
Statt ruinösen 6,-€ werden nun 7,90€ fällig.
Der "Einstandpreis", inkl. einer Spende zu Gunsten des MLCD-Kraftstofftanks, bleibt wie gehabt bei 15,-€.

Und nun das Wichtigste.
Der Gutscheincode für die Nutzung des Shops (die zur Zeit empfohlene Methode) lautet:
CKzH-Ersatz
Groß- und Kleinschreibung beachten!

Falls was klemmt, Fragen offen bleiben, immer her damit!
Aber erst den §1 lesen. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Wie an anderer Stelle erwähnt, sind nach Waschstraße einige Baustellen ins Auge gefallen.
Fangen wir mal hier mit einer kleineren an. Einer, die sich schnell erledigen läßt.
Man muß nur einfach mal loslegen...

Korrosion am aufgedampften Chom
Korrosion am aufgedampften Chom

Da ich rundum und auch an Stellen, wo nie einer guckt, ordentlich sauber mache, wird die ganze Aktion nicht mehr als ein Stündchen in Anspruch nehmen. Zumal die neuen MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter ja hier im Regal auf Abruf warten. :P

Vermutlich werd ich aber auch gleich die Kennzeichendiebstahl-Verschaubung mal wieder erneuern. Die verzinke Schraube und die verzinken bzw. verchromten Muttern sehen ja nach so langer Zeit auch nicht mehr wirklich gut aus.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Gut, ich schiebs auch immer vor mir her, zugegeben.
Was aber auch daran liegt, daß meine Kfz-Kennzeichen auch noch gesondert gegen Diebstahl geschützt sind und der Aufwand dadurch etwas erhöht ist.
Ansonsten ist das Tauschen eines MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalters wahrlich kein Hexenwerk und sollte locker in 10min machbar sein. Soweit man sowas als gestandener MLCDler kennt und schon mal gemacht hat.

Nun aber zum Gruselkabinett von gestern:

Hier der 2. schlechteste MLCD-Kennzeichenhalter, den ich je gesehen hab.
Hier der 2. schlechteste MLCD-Kennzeichenhalter, den ich je gesehen hab.
Und hier der allerschlechteste!
Und hier der allerschlechteste!

Ob man sowas noch geheim :007: halten kann?
Dabei hat Er die neuen schon seit Monaten (oder waren das schon Jahre) griffbereit an Lager.
Aus Datenschutzgründen kann der, der mit sowas rumfährt hier nicht namentlich genannt werden,
was schade ist, denn sonst könnten wir den mit nackten Füßen ins Bett schicken oder gar so ein wenig, nur ein ganz klein bißchen, teeren und federn. :P

Nicht, daß Dir sowas auch passiert!
Es sind genug davon an Lager. Man muß die hier nur einfach (beachte §1 dieses Themas) anfordern.
Und dann natürlich auch anbauen! ! ! :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Nun, ich will mich nicht raus reden...
aber in der letzten Zeit hatte ich einiges um die Ohren...Urlaub, OP und nun hat sich auch noch Barbara den Arm gebrochen. Außerdem ist der Caddy ein Arbeitstier das "stark" beansprucht wird. Der steht oft in der salzhaltigen Nordseeluft, fährt über dreckige und steinige Lehmpisten usw. Die Säuberung erfolgt in der Regel durch Besuch von Waschstraßen, da wird anscheinend schon mal was mehr abgewaschen als gewünscht... ;)
Aber ich gelobe Besserung und werde bei schönem Wetter den Kennzeichenhalter auswechseln. Aber man kommt ja zu nix.... :oops:
Liebe Grüße
HaJo :thumbup:

10:30 Mal sehen, wer den Wechsel eher hinbekommt, denn (s.u.) Mein vorderer CKzH steht ja auch noch an.
Und ich hab noch nicht mal irgend eine Ausrede. :oops: Höchstens das aktuelle Aprilwetter...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Vorbildlich sein?
Ja nun, so als unverdienter Monschnarch kann mans ja mal versuchen.

Heut hab ich den Rundumschlag getan. Dazu gehörte auch noch ein im ebay-Thema erwähnter Umsatz.
Und, in Summe, mit Termin machen, hin und her fahren zum Straßenverkehrsamt und an und abbauen des hier gezeigten, etwa 3 Stunden was tun für den ML.
Kosten gesamt, etwa 30,-€.
Klar, daß der sonst nicht zugängliche Teil unter den Teilen auch gleich bestens gereinigt wurde. :mrgreen:

Vorher vorn
Vorher vorn
Vorher hinten
Vorher hinten
Nachher vorn: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuem Stempel
Nachher vorn: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuem Stempel
Nachher hinten: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuen Stempeln
Nachher hinten: Neuer MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter; neues Kfz-Kennzeichen mit neuen Stempeln

Weggespart hab ich die jeweilige Diebstahlsicherung, da es in der Richtung seit mindestens einem Jahrzehnt keine Vorkommnisse gab von denen ich Kenntnis hätte.
Das Durchbohren der neuen Kennzeichen und das Setzen neuer Sicherungsschrauben entfiel also.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Der geheime Agent des :koenich: s hat den hier aufgezeigten Mißstand zumindest rückseitig behoben.
Wie das genau aussieht und zu was sein unverdienter Dienstherr Ihn noch angeregt hat, das soll Er hier mit Foto mal schön selbst einbringen.
Ist ja schließlich nicht geheim. :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Na, lieber :koenich: , das war ja bei mir keine große Aktion:
Termin beim Straßenverkehrsamt gebucht, mit altem und neuem hinteren Nummernschild zum Schalter, Gebühr bezahlt und schon war ein neues Stadtsiegel auf dem neuen Schild. Der freundliche Mitarbeiter erläuterte mir, dass nun auch ein neues Stadtsiegel auf das vordere Nummernschild muss. Da ich dieses aber nicht abbauen konnte (Augenzwinker) ist er kurzerhand mit zu meinem Auto gegangen und hat das neue Siegel dort aufgeklebt; das nenne ich kundenfreundlich! Und so sieht das nun aus:
PXL_20230829_071932179.jpg
Auf dem Stadtsiegel befindet sich nun ein QR-Code und der soll wohl vorne und hinten vorhanden sein. Nun ja, ich habe jedenfalls zum ersten Mal ein Nummernschild wegen defekten/abgenutzten Stadtsiegel getauscht. Früher hielten die Schilder ein ganzes Autoleben. Qualität und Nachhaltigkeit geht anders... ;)
Gruß
HaJo
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von KJS001 »

QR-Code?
Hat mir keiner gesagt.
Stand auch nirgendwo. Daran würd ich mich erinnern.
Was zeigt der, wenn man den scannt?
Weiß das einer oder muß ich das ausprobieren?
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

MLCD-Chromlook-Kennzeichenhalter

Beitrag von HaJo007 »

Hi,hi, viel Spaß beim Ausprobieren....
Liest Du hier, dort steht alles drin... ;)
https://www.fr.de/ratgeber/auto/bringt- ... 70195.html
Für den Privatmann/-frau ist der Code uninteressant, so habe ich das verstanden.
Gruß
HaJo :wave:

15:10 Das verstehe ich auch so. Danke, jetzt weiß ich wieder mehr. ;)