Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Zusammengefasste Meldungen von der Mosel

Zum Jahres- bzw. Jahrgangswechsel werden die Weinpreise steigen.
Steigende Kosten usw., man kennt das ja...
Was bisher angekündigt ist, bewegt sich aber durchaus im Rahmen der Preissteigerungen vergangener Jahre. Also nichts sonderlich Aufregendes.

Bzgl. der Anlieferung- bzw. Versandkosten im Spezialkarton hab ich noch nichts Genaues, rechne aber auch dort mit moderaten Steigerungen, die sich an den realen Kostensteigerungen orientieren.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas "ML 55 AMG importiert aus Japan"
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Da der MLCD-Rotling erst wieder im März mit dem neuen Jahrgang 2022 lieferbar sein wird, hab ich nun noch mal einen 18er Karton 2021er für den MLCD-Weinkeller abgerufen.

Jörg Meuren hatte einige Flaschen für uns zurückgestellt. Den Rest hab ich "zum anderweitigen Verkauf" freigegeben.

So werden wir hier vermutlich nicht trockenlaufen. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Und schon ist er da, der 18er-Spezialkarton.
Nun wieder per UPS transportiert.
Und wenn man seine "Pappenheimer" nicht schon kennen würde, wär das wieder eine unangenehme Abholung bei einer, meist nicht ganz nahegelegenen, UPS-Station geworden.
In deren Sendungsverfolgung steht nämlich immer noch, daß morgen zwischen 10 und 14Uhr mit der Lieferung zu rechnen sei.
Der vermutlich aushilfsweise beschäftigte Fahrer kam dann auch mit einem Mietlieferwagen, statt einem UPS-Fahrzeug an. Schlauer Weise hat der aber erst sichergestellt, daß er den überschwerren und großen Karton auch los werden würde, bevor er den händisch aus dem Auto an die Haustür brachte.

Fazit: Es ist, wie gehabt, kein Verlass auf die UPS-Sendungsverfolgung. Es ist damit zu rechnen, daß die Sendung früher eintrifft.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

eMail von der Mosel vom Jörg Meuren
...kurze Nachfrage von mir, die beiden Clubweine Rivaner und Hochgewächs neigen sich auch dem Ende. Benötigen Sie noch was ? Sonst würden wir den Rest verkaufen. Die Abfüllung der neuen 3 Clubweinen erfolgt am 17. Februar, so dass die Weine in der Woche danach wieder erhältlich wären...
Wenn einer der MLCDler noch kurzfristigen Bedarf hat, bitte hier melden.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Lieber Herr :koenich: . Bevor Du meine eben getätigte Bestellung auf die Reise bringst, könntest Du im königlichen Weindepot nachschauen, ob 6 Flaschen Rotling verfügbar sind? Falls ja, würde ich somit gerne die Gunst der Stunde nutzen. Bitte teile mir dann noch irgendwie mit, wie ich meine Schuld sofort begleichen kann :D

12:35 Das geht klar! Kurzfristig.
Versand per Hermes vermutlich morgen. Ob ich das über den Shop abwickle muß ich noch entscheiden. Denn es soll ja möglichst sinnvoll ablaufen.
Übrigens...
Der verfügbare Bestand ist in der Wein&Co-Seite, erreichbar über die Schnellverbindungen hier in den Foren,
einsehbar. Den bemühe ich mich immer aktuell zu halten. ;)
Jürgen243

FanShop / HoF-Punkte-Prämien

Beitrag von Jürgen243 »

Paket kam heute an. Packe es erst morgen aus. Mir gehts heute nicht besonders, wollte aber dennoch Bescheid geben.
Gruss Jürgen

19:30 Gute Besserung!
Und dann viel Spaß am Clubwein und den mitgelieferten Artikeln aus dem MLCD-Shop. :thumbup:
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Meinen herzlichen Dank an den akribischen Verpacker meiner Bestellung, Herrn :koenich: . Hermes oder andere Versanddienstleister hätten gar keine Chance auf Bruch gehabt.

Aber zur Belohnung kommt nun das Bild!
20230228_074058_1.png

10:55 Man darf denen aber auch nicht die geringste Chance geben, sonst schaffen die das alles kaputt zu machen. Hatten wir ja alles schon, weshalb ich mir die Zeit nehme die Dinge sicher zu verpacken.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Lieber Herr :koenich: , gibt der königliche Weinkeller weitere Rotlinge her? Dann würde ich gerne 12 Flaschen in Auftrag geben wollen.

Die zusätzliche Paypal Bestellung habe ich eben abgeschlossen, um dich bezüglich des Shopgeschehens in deiner Routine zu unterstützen.

Beste Grüße Jürgen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Huch!
Da wird ja Platz im MLCD-Regal, wenn Du die bestellten und schon bezahlten Modelle alle für den Aus- oder Aufbau Deiner Sammlung brauchst.

Die können optimal mit dem Rotling reisen.
Allerdings kann ich davon zur Zeit nur einen 6er-Karton liefern.
Ein Restbestand muß hier verbleiben, fürs Superzahlenspiel und, damit der :koenich: nicht trocken läuft.

Anmerkung zum Versand
12er Kartons sind entsprechend schwer und das Porto wird richtig teuer, egal bei welchem Transporteur.
Die 6er gehen lockerer von der Hand und da gab es bisher auch keinen nennenswerten Bruch.
Die nächste handhabbare Stufe wäre der 18er-Karton, welcher aber aus genannten Gründen nur direkt von unserem Haus- und Hof-Winzer versendet wird. Was aber immer auch ein Ausstattungsproblem ist.
Der stattet zwar die Flaschen unserer Vereinbarung nach bestens aus, unserer Etiketten zu kleben geht aber nur in einzelner Handarbeit. Und das hat der bisher nur in Ausnahmefällen bei kleinen Geschenkverpackungen hinbekommen. Es bedarf dazu auch immer einiger Vorlaufzeit.

Wichtig
Alle Clubweine werden ab Weinberg erst wieder frühstens Ende März verfügbar sein.
Ansage vom Winzermeister, welche ich hier aber auch schon mal weitergegeben habe.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Lieber Herr :koenich:
dann gebe ich mich bis Ende März schonmal mit 6 weiteren Flaschen des königlichen Hofgebräu´s zufrieden und übe mich bis dahin in höchster genüsslicher Zurückhaltung.

17:25 Puh... Meinst Du wirklich, daß Du das hinbekommst? :lol:
Deinen Karton mach ich fertig, damit der morgen noch auf die Reise gehen kann.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Ehrlich gesagt bin ich mir bei diesem himmlischen königlichen Hofgebräu nicht gewiß, ob ich das durchhalte. Zur Not muss eben dann ein guter Whisky her. :lol: Zumal die königliche Depesche klar angesagt war, bis Ende März abzuwarten. So wird also das Gefolge befolgen :lol:, da es die Ettikette so aberverlangt... So erbitte ich dann noch in welcher Höhe ich die :koenich: liche Staatskasse befüllen darf.

19:00 Die Berechnungen laufen noch. Es wird gar fürchterlich werden... :think: :P
Zumal sich diesmal einige MLCDler-%e direkt berücksichtigen lassen. Wenn der Karton auf die Reise geht meld ich mich ja eh mit der Sendungsverfolgungsnummer.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

So, der Karton ist gepackt.

Dann rechnen wir mal hier, damit sich wer anders vielleicht auch noch traut.

6*7,10€=42,60 + Spezialversandkarton 6 Flaschen (3, 60€ kostet diesmal nix - ist ausm nachhaltig genutzten Bestand) + Hermes 5,95€ abzüglich MLCDler Shop-%e auf verfügbare M-Klasse-Modellautos - 7,05€ macht in Summe: 41,50€

Bitte an PayPal@MLCD.de :P

Ooops!
Und schon war Hermes wieder teurer! Nun 6,75€.
Mal eben 80ct Aufschlag. Nun, selber kann man dafür immer noch nicht hinfahren... :think: :crazy:
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Bleibt es bei 41,50? oder ist da die Postdifferenz noch zu begleichen?

19:10 Tja, Hermes wollte sich nicht drauf einlassen, für mich und Dich zum alten Preis zu transportieren.
Es sind dann doch 42,30€ in Summe geworden.
Erstaunlich, daß selbst die paketannehmendeFrau von der Hermes Preiserhöhung nichts wußte.
Hat sie dann aber direkt nachgesehen und 6,95 bei Barzahlung bestätigt.
Per App sinds also immer noch 20ct. weniger.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Hallo Herr :koenich: .

Habe eben 42,30 an PayPal@mlcd.de überwiesen. Die königliche Schatzkammer füllt sich also ein wenig auf. :thumbup:

10:55 Angekommen! Danke! Allerdings im MLCD-Kraftstofftank, womit "der Laden" am Laufen bleibt.
In der :koenich: lichen Schatzkammer gibts nur ein paar schon recht alte Spinnweben anzusehen. :mrgreen:
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

:lol: Dann mach mal Bilder von den Spinnweben und stell die im Shop ein. Vielleicht meldet sich ein passioniertes Filmteam, die das für den nächsten Gruselfilm benötigen.. Ok, nun Spaß beiseite.

Ich würde gerne folgende Bestellung zu Ende März (oder wann auch immer der Winzer liefern kann) aufgeben wollen:
1x 18er Rotling Karton
1x6er Rotling Karton

Die werden wohl nicht lange überleben :lol: zu Ostern. In jedem Fall möchte ich mich gerne bei meinen Mechanikern hier vor Ort bedanken und gleichzeitig auf unseren Club hinweisen wollen.

Wenn ich voraus bezahlen soll, so lasse es mich bitte wissen lieber Herr :koenich:

14:15 Gut, gut. Wenn Meldung von der Mosel kommt, werd ich die hier verbreiten.
Denn auch ich muß ja die Werte des neuen Jahrgangs abwarten. Die müssen ja, gesetzlich verpflichtend, auch auf den neuen MLCD-Etiketten stehen. ;)
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Lieber Herr :koenich: , der Wein ist unversehrt grade geliefert worden. Besten Dank!

15:20 Dann teilt Euch den mal gut ein! ;)
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Leider ist mit Einteilen, das nicht ganz optimal möglich. Einen Teil möchte ich wegen Werbung verschenken. Jeweils an meinen Mechaniker und die Werkstatt, die den TÜV gemacht hatte. Sind schonmal 2 weg.
Dann in unserer Nachbarrunde zum gleich trinken, Bei 10 Mann (und Frauen) sind das weitere 2 Flaschen. Dann bleiben noch 2 übrig, die ich verstecken werde :lol:

Die Flasche von Manfred :Chevalier: habe ich noch. Sobald Balou angemeldet ist und er wirklich vor unserem Haus bzw. auf unserem Grundstück steht, mach ich die auf und trinke auf Euer aller Gesundheit und meinem noch damit verbunden großen Dank an Manfred :thumbup:

Zum Glück gibt es Ende des Monats Nachschub.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Eine Flasche ist ja noch auf dem Weg...

Nun kommt aber schon die Meldung von der Mosel, daß nun auch noch ein größerer Karton der neuen Ernte des MLCD-Rotling schon morgen per UPS auf die Reise gen Osten gehen wird.

Neu ist, daß diese größeren Kartons nun wieder per UPS reisen.
Bei dpd gab es wohl doch in Summe zu viele Verluste, wie Winzermeister Jörg zu berichten wußte.
Jürgen243

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von Jürgen243 »

Hiermit möchte ich Herrn :koenich: und auch Dir lieber Hajo bekannt geben, dass der edle Tropfen sicher und gut heute angekommen ist. Wie Herr König beliebt immer wieder predigend wiederholt. Ohne Bild hat es nie stattgefunden und so soll es also per Nachweis geschehen.

Im Hintergrund könnt Ihr übrigens mein neues Logo sehen, welches sowohl auf den Visitenkarten, Webseite, Shirt, Kugelschreiber, Notizblock und Tassen usw. usw bereits wiederzufinden ist. Später folgen noch Mappen und Streichhölzer und ein Label für Zigarren (die Zigarren allerdings sind nur für mich gedacht).

Meinen örtlichen Winzer werde ich wohl auch bestechen müssen, bzw. nicht wirklich, da er mir vor gut 2 Jahren schon mitteilte, dass er meine Ettiketten drucken würde. Aber das alles hat noch Zeit, denn erst muss wieder Geld reinkommen. Nun startet morgenabend das 3 Fach Studium und ich freue mich schon riesig darauf.

Euch, Ihr lieben MLCDlern, wünsche ich noch den allerschönsten Mittwochabend auf der ganzen Welt ;) und mein Dankeschön an den spendablen lieben :007: Hajo. Dankeschön von meiner Frau Petra und mir.

Beste Grüße Jürgen
Dateianhänge
20230503_190700.jpg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Wein&Co - MLCD-Clubweine, -Brände u. Zubehör

Beitrag von KJS001 »

Sehr schön!
Gefällt mir, wenn ein Plan gelingt. :P
Wohl bekomm´s ! Laßt Euch die Leckerei gut schmecken.