M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1106
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von HaJo007 »

Auch von mir
Glückwunsch zum Neuen... :thumbup:
HaJo
Übrigens es gibt den blauen Frosch; er heißt Blauer Baumsteiger und sieht so aus:
300px-Dendrobates_azureus_(Dendrobates_tinctorius)_Edit[1].jpg
300px-Dendrobates_azureus_(Dendrobates_tinctorius)_Edit[1].jpg (41.16 KiB) 254 mal betrachtet
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320
Armin "Bei Freiburg, Vogesen/Elsaß Okt. 2008"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

So einen blauen hab ich auch!
Nur schöner. :mrgreen:
Hier das Foto von meinem blauen W164er (ohne Tuning)
Hier das Foto von meinem blauen W164er (ohne Tuning)
IMG_2526_bc 1024.png (1.2 MiB) 242 mal betrachtet
Der steht bei mir im Regal und steht gern Modell, wenn Du sehen willst, das da an Deinem Neuen noch alles zu machen ist.
:P
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7386
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Klar gibt es blaue Frösche, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Ich habs auch gewußt :mrgreen: .
Allerdings kenne ich die als Pfeilgift-Frosch und soweit ich weiß gibt es da keinen König, wo die wohnen. Höchstens einen Häuptling.
:angel:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, um das Thema an hier abzuschließen, freut es mich zu verkünden, dass wir durch kräftiges Schütteln am Sparschwein und Melken des Goldesels jetzt den vereinbarten Kaufpreis zur Überweisung an den Händler zusammen haben. Meine Frau hat den Auftrag, das Geld heute auf den Weg zu bringen. Das heißt, dass ich am Samstag wohl den Fahrzeugbrief abholen kann und am Montag - spätestens Dienstag - den Wagen zulassen kann.
Viele vorfreudige Grüße René010
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.Stefan009. :thumbup:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, kurze Info. Wir haben gestern unseren Frosch im Freundeskreis wie vereinbart verkauft. Der Wagen wird am Freitag (voraussichtlich) umgemeldet. Ich werde den Wagen wohl ab an an nochmal zu Gesicht bekommen und lasse mir erzählen, was so gemacht wird.
Über den genauen Kaufpreis haben wir Stillschweigen vereinbart, bewegt sich aber in dem Bereich, den ich hier schon mal angedeutet hatte.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Gut, gut, daß der Frosch in gute Hände kommt.
Supi wär natürlich, wenn der neue Eigner sich für dessen Betreuung auch noch der Hilfe des MLCDs vergewissern würde.
Auch für sonst nicht computeraffine Leute müßte das eigentlich zu bewerkstelligen sein.
[hgfarbe=#40FF00]Man bestelle auf jeden Fall des :koenich: s Glückwunsch zum Erwerb und allzeit gute Fahrt mit dem ML 430! Und, daß er sich die 2 Extrazylinder und den H-Rahmen und die ganzen anderen Vorteile nicht vom Verkäufer wieder abschwatzen lasse! ;)[/hgfarbe]
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Wie bekannt, fährt ja meine Schwägerin meinen ehemaligen ML 320 CDI 4matic. Der Wagen wird im März 10 Jahre alt und hat etwa zwischen 80.-90.000 km auf der Uhr.

Heute ist er bei unserem Reifenhändler, der auch eine Reparaturwerkstatt hat, und bekommt eine neue Batterie spendiert. Da der Inhaber des öfteren schon mal sich in den letzten Jahren nach dem ML erkundigt hatte, ob er ihn i.A. verkaufen solle, da SUV ja sehr begehrt seien, habe ich ihn heute mal darauf angesprochen.

Im Ergebnis kauft bzw. vermittelt er im Moment keine Dieselfahrzeuge mehr, weil die Kunden diese Autos wohl aktuell meiden.
Da kann man mal wieder sehen, daß man auch eine Sache kaputt reden kann.

Z. Zt. wird so viel Negatives in der Presse und im TV bezüglich des "Diesel" verbreitet, daß dieser in der Gunst der Käufer stark gelitten hat ... und wenn dann noch Euro 6 fehlt ... dann landen diese Gebrauchtwagen nicht selten im Osten oder in Afrika. Denn dort wird die Luft dadurch ja nicht verpestet. :oops:

Wenn ich ehrlich bin, dann war dies beim Kauf meines "A" mitentscheidend. Denn der CLS hatte nur Euro 5, Umrüstung technisch nicht möglich. Wenn die ersten Fahrverbote diesbezüglich kommen (im März wird ein Urteil in Stuttgart erwartet, wo die Belastung besonders hoch ist), dann kann u. U. der "Diesel" klinisch tot sein. Zumindest für mich als Jahre langer Diesel-Fan und - fahrer war das der Grund, dieses Mal auf einen "Benziner" umzusteigen.

Daß der A und der CLS bei meiner Fahrweise ziemlich genau beide gleich zwischen 8,2 - 8,5 l verbrauchen, macht den Umstieg nicht unsympathisch. Dazu muß ich sagen, daß ich etwa 80% Autobahn und den Rest Stadt und Land fahre. Auf der AB - soweit möglich - auch um die 200 kmh. Nach den Erfahrungen der letzten Fahrt mit dem Beinaheunfall werde ich in Zukunft den Fuß jedoch etwas zügeln. ;)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Wie bekannt, fährt ja meine Schwägerin meinen ehemaligen ML 320 CDI 4matic. Der Wagen wird im März 10 Jahre alt und hat etwa zwischen 80.-90.000 km auf der Uhr.

Heute ist er bei unserem Reifenhändler, der auch eine Reparaturwerkstatt hat, und bekommt eine neue Batterie spendiert. Da der Inhaber des öfteren schon mal sich in den letzten Jahren nach dem ML erkundigt hatte, ob er ihn i.A. verkaufen solle, da SUV ja sehr begehrt seien, habe ich ihn heute mal darauf angesprochen.

Im Ergebnis kauft bzw. vermittelt er im Moment keine Dieselfahrzeuge mehr, weil die Kunden diese Autos wohl aktuell meiden.
Da kann man mal wieder sehen, daß man auch eine Sache kaputt reden kann.

Z. Zt. wird so viel Negatives in der Presse und im TV bezüglich des "Diesel" verbreitet, daß dieser in der Gunst der Käufer stark gelitten hat ... und wenn dann noch Euro 6 fehlt ... dann landen diese Gebrauchtwagen nicht selten im Osten oder in Afrika. Denn dort wird die Luft dadurch ja nicht verpestet. :oops:

Wenn ich ehrlich bin, dann war dies beim Kauf meines "A" mitentscheidend. Denn der CLS hatte nur Euro 5, Umrüstung technisch nicht möglich. Wenn die ersten Fahrverbote diesbezüglich kommen (im März wird ein Urteil in Stuttgart erwartet, wo die Belastung besonders hoch ist), dann kann u. U. der "Diesel" klinisch tot sein. Zumindest für mich als Jahre langer Diesel-Fan und - fahrer war das der Grund, dieses Mal auf einen "Benziner" umzusteigen.

Daß der A und der CLS bei meiner Fahrweise ziemlich genau beide gleich zwischen 8,2 - 8,5 l verbrauchen, macht den Umstieg nicht unsympathischer. Dazu muß ich sagen, daß ich etwa 80% Autobahn und den Rest Stadt und Land fahre. Auf der AB - soweit möglich - auch um die 200 kmh. Nach den Erfahrungen der letzten Fahrt mit dem Beinaheunfall werde ich in Zukunft den Fuß jedoch etwas zügeln. ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7386
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Für mich kam im PKW niemals ein "Diesel" in Frage. Rein technisch betrachtet. Nur die Menschen mit dem Taschenrechner, haben sich dafür entschieden.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Hallo Marc115!
Im Nebensatz hast Du im Thema "Konkurrenz..." erwähnt, daß Du Deinen W163 verkaufen willst. Wenn Du dazu hier genauere Vorstellungen schreibst, würde das die Chancen, daß der in gute Hände kommt, deutlich erhöhen.

Außerdem hast Du Deine neue M-Klasse noch gar nicht vorgestellt.
Außer, daß es ein W164 mit LPG-Umrüstung ist, wissen wir hier noch nichts.
Legst Du für den auch direkt eine Box an?
Dazu mußt Du nur per BoxenStop-Seite im Formular die ersten Daten zum Fahrzeug angeben. Dann werde ich die einpflegen.
Benutzeravatar
Herbert054
Beiträge: 28
Registriert: 23. Sep 2014, 08:49
Postleitzahl: D-90...
Wohnort: Winkelhaid
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Herbert054 »

Hallo Gemeinde - Rundfunk,

ich bin auf der Suche nach einen ML 500 ab Baujahr 2013 bis max. 90.000 km Laufleistung. Wer was sieht oder hört bitte hier melden. DANKE!!!
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Moin, hab einen ML 63 AMG 4M, gesichtet, Bj.03-2009, 79500 Km, 510Ps, Preis: 42850€, zu sehen bei Nord-Ostsee Automobile in Marne,bei Brunsbüttel,wohl auch im Internet,Gruß Stefan009.
Benutzeravatar
Herbert054
Beiträge: 28
Registriert: 23. Sep 2014, 08:49
Postleitzahl: D-90...
Wohnort: Winkelhaid
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Herbert054 »

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.! AMG ist mir zu heftig und auch etwas weit weg.
Benutzeravatar
Herbert054
Beiträge: 28
Registriert: 23. Sep 2014, 08:49
Postleitzahl: D-90...
Wohnort: Winkelhaid
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Herbert054 »

Hallo ML'ler

Rundfunk bitte stoppen - hab einen ML gefunden und gekauft: W166 500, Bj 12/2012, 36000 km. Dazu nächst Woche mehr - mit Bilder und Boxenstop - wenn er auf dem Hof steht.
Martin177

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Martin177 »

Hallo!
Für diejenigen, die sich für einen ML 55 AMG interessieren, hier die Nachricht, dass ich meinen 2002er mit ca. 188.000 km abgeben möchte. Bei mobile unter Postleitzahl 24211 suchen - da ist er anzuschauen.
Gruß
Martin177
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Geschafft,
Eine Woche Autohäuser abklappern ist zu Ende .Ein andren ML zufinden ist nicht
einfach.Entweder zu teuer zu schlecht gepflegt oder unseriöse Geschäftgebaren .
Aber wie Heist es wieso in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah.Beim
Ah Walter in Stockelsdorf wurde wir fündig ,W 164 in Schwarz und genau in der
Ausstattung wie ich sie haben wollte . Abholen können wir ihn am 19.12 .
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Leo030 »

@Jens172: Ich habe mir mal die drei ML beim Autohaus Walter im web angeschaut.

Da hättest du auch den ML 320 CDI 4matic (W 164) meiner Schwägerin in CUX nehmen können, welchen ich zuerst als Neuwagen hatte.

Unfallfrei, EZ: 03/2007, schwarz-metallic, Leder, getöntes Glas, Xenon, Navi, TV, Partikelfilter, EURO 4, 90 Liter-Tank, zwei Radsätze mit neuen Reifen (Winter und Sommer auf Alu), aktuell echte 90.000 km, SSD, PTS, Navi, neue Glühkerzen, Telefon, Getriebespülung (nicht Wechsel) vor einem Jahr bei der Inspektion usw.
Preisvorstellung aktuell etwa 18.000 €. TÜV 04/2018 (letzte TÜV in 04.16 war - ohne vorherige Prüfung/Inspektion - mängelfrei.

Bei ihrer aktuellen km-Leistung im Jahr (ca 6.000 km) lohnt sich der ML nicht und das Parken in der Tiefgarage wird auch nicht leichter.

Auf meiner VIP-Seite kann man den ML mit Aufführung aller Extras sehen.

18:33 Du meist wohl in Deiner Box 0703_030, welche man neuerdings auch über Deine home-Seite erreichen kann. ;)
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Jens172 »

@Leo30:
Ja hört sich auch ganz gut an. Das Ah Walter hat aber den
400 CDI in Zahlung genommen. Alle anderen Ah oder NL wollten ihn nicht haben, gar nicht. So habe ich jedenfalls noch einigermaßen Geld bekommen. Wir haben den schwarzen 320er gekauft mit 24 Monaten Vollgarantie
Service und Getriebe Spülung werden vor Übergabe gemacht. Wir haben letzte Woche vorher schon 14 ML angesehen, dieser war der einzige der keine Macken hatte.
Gruß Jens 172