M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Harald002

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Harald002 »

Hallo René!
Heute habe ich mir den 500er in Bonn angschaut. Gravierende Mängel habe ich nicht gefunden, wenn man das Alter und die Laufleistung berücksichtigt, aber gepflegt ist er auch nicht direkt. Der Motor läuft recht gut und auch mit dem Stetoskop habe ich keine verdächtigen Geräusche gehört. Rost ist auch nicht zu sehen und es funktioniet auch alles so wie es sein soll, bis auf den klemmenden Griff für die Heckklappe. Die Kilometerleistung scheint auch zu stimmen, zumindest in etwa, nach dem Verschleiß zu urteilen.
Nun scheint es ja als ob Du Dich für den 320er entscheiden würdest. Bei etwa gleicher Laufleistung und Alter etwas teurer, dafür etwas besser ausgestattet, aber natürlich ein völlig anderes Fahrzeug.
Es ist eine Philosphie ob man einen Diesel (Auto mit eingebautem Lagerschaden laut Manfred) oder einen Benziner fahren möchte. Das eine ist im Verbrauch moderater und das andere macht mehr Spaß beim Fahren.
Es kommt auch darauf an für welchen Einsatzbereich man das Fahrzeug braucht. Den Touareg habe ich gekauft wegen seiner Kraft und wenn man fast 10000km im Jahr mit diversen, teilweise recht schweren Anhängern unterwegs ist, so ist das schon ein Pfund.
So nun bist Du eigentlich so schlau wie vorher, da ich Dir zu dem 500er nicht zu-und nicht abraten kann.
Wahrscheinlich würde ich beide nicht kaufen, da sie mir zuviel gelaufen haben und auch doch schon recht alt sind, so dass u.U. mit recht teuren Reparaturen gerechnet werden muß.
So mußt du laut meinem Sohn, der ja in der Getriebeentwicklung arbeitet, damit rechnen, dass die 7 Gtronik Automatik den größten Teil des Lebens hinter sich hat. Nach seiner Auskunft ist die mit etwa 200 000km verschlissen, wobei es natürlich auch da auf den Einsatz und die Fahrweise ankommt.
Da würde ich den Frosch noch ein wenig fahren, bis mehr Geld in der Kriegskasse für einen Neueren ist.
Der Diesel käme für mich persönlich schon wegen der Farbe nicht in Frage. Schwarz ist für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Da fehlt nur noch das Kreuz und der Palmwedel auf der Heckscheibe.
Viele Grüße
Harald
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Harald, vielen Dank für die Begutachtung.
Warum hat die 7G-Tronic nach 200000 km die Verschleißgrenze erreicht, während ich der 5 Gang Automatik des Froschs eher das Gefühl habe, dass da auch nach 300000 km das Ende noch nicht erreicht ist.
Das lese ich in der Form zum ersten Mal. Mir ist schon klar, dass ein Auto mit 180.000 km Laufleistung nicht mehr taufrisch ist. Ich habe ja keine Eile beim Kauf. Evtl. Dauert es ja noch ein paar Monate bis ich zuschlage.
Viele Grüße René010
Harald002

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Die Aussage bezüglich der 7 G Tronik stammt von meinem Sohn, der als Ingenieur in der Entwicklung u.A. auch für dieses Getriebe arbeitet. Auch die 5 Gang Automatik war nicht immer gut und wenn man sich umhört, so haben da viele schon mit 200.000km ein Tauschteil oder eine Komplettreparatur hinter sich. Bei meinem ML war bei 185000 das Teil hinüber. Habe dann vom Mercedes- Gebrauchteilelager ein gebrauchtes mit 1 Jahr Garantie für 1200 Euro bekommen.
Es hängt maßgeblich vom Einsatz ab und da ich viel mit Anhängern fahre, hat mich das nicht so sonderlich gewundert, obwohl ich regelmäßig Ölwechsel mit Spühlung gemacht habe.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Laberecke

Beitrag von Stefan009 »

Moin,habe mir heute einen ML 320CDI Bj.2006 mit 135000 Km, 18800 € angesehen,mit AMG. Paket: jede Stoßstangenecke Schrammen,Schraubenzieherschramme am vorderen Kotflügel, auf der Haube ein Steckschußbeule(sieht so aus) ein Nebelscheinwerfer total verrostet AMG!!.Motor leicht verölt,sprang nicht an Batterie?,mußten wir überbrücken dann lief er gut und leise aber Probefahrt ging nicht da abgemeldet :shock: Haben noch auf 18000 € runtergehandelt aber ich glaube ich suche erst mal weiter.Ärgerliche 320Km umsonst gegurkt. :thumbdown:
Dateianhänge
SAM_9605.JPG
SAM_9605.JPG (198.83 KiB) 111 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Jaaaaa !! heute hab ich zugeschlagen. ML - W164 , Bj. 1.2008 , 111600 Km, 23900€ ,
super gepflegt, wie neu :thumbup: für Manfred093 die Fin:WDC1641221A353728, kannst Du da mal was raussuchen?
Dateianhänge
SAM_9612.JPG
SAM_9612.JPG (106.13 KiB) 118 mal betrachtet
SAM_9611.JPG
SAM_9611.JPG (123.22 KiB) 118 mal betrachtet
SAM_9613.JPG
SAM_9613.JPG (113.58 KiB) 118 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen ML!
Mehr dazu werden wir sicherlich schon bald von Dir lesen und zu sehen bekommen.
Ich werd da schon mal eine neue Box vorbereiten.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Mögest Du lange pannenfrei und reparaturfrei Freude am neuen Fahrzeug haben.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
So nach den Fotos sieht er ja sehr gepflegt aus. Und jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt, wie viel meine Schwägerin für ihren ML 320 CDI (W 164; mein "Ehemaliger") mit EZ 03/2007 und knapp 90.000 km verlangen kann. 8-)

Hast du deinen Oldtimer dort auch in Zahlung geben können?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, ich habe mir jetzt aus reiner Neugierde doch mal die Box Deines ehemaligen angeschaut. Ich habe einen ganz entscheidenden wichtigen Grund gefunden, warum der Wagen für mich auch aus dem Beuteschema fällt. Der hat offensichtlich keine Anhängerkupplung.
Damit ist er sogar, wenn wir über ein anderes Budget reden für mich außen vor. Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Mein alter ML bleibt uns erhalten, ;) den möchte mein jüngerer Sohn übernehmen,wegen der Quadtransporte.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Hey René!
Die fehlende Anhängerkupplung senkt den Preis locker um 2 - 3000 €u.
Und die Nachrüstung muß man ja nicht unbedingt bei MB machen lassen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Stefan!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen ML! Möge er Dich immer pannen- und unfallfrei durch die Lande kutschieren. Die Datenkarte habe ich bereits an Herrn Könich geschickt.
Viele Grüße! Manfred093

17:49 Die wird auch heute noch verarbeitet, denn ich erlaube mir einfach mal, da ein neue Box aufzumachen. Danke Manfred!
Peter089

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Peter089 »

Hallo Stefan! Ob mit oder ohne Hängerkupplung, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen ML! Möge er Dich und Deine Frau zuverlässig durch die Welt schaukeln.
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Der Stefan009 hat doch eine AHK an seinem neuen ML.
Siehe seine neue Box für den W164.
Nur das alte Leo030-Auto, in Erwägung gezogen von René010 hat (wie immer bei Leos Autos) keine.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein ehemaliger ML 320 CDI nicht doch eine Anhängerkupplung gehabt hat. In der Box steht zwar nichts, aber über die FIN könnte man es feststellen.
Sichtbar am ML ist sie nicht, aber muss auch nicht sein.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, wer hat denn die Datenkarte Deines MLs in Deiner Box erfasst? Lass mich raten? :D
Ich glaube kaum, dass unser Herr :koenich: das unterschlagen hätte. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Ich habe nie neue Autos lt. Katalog bestellt.Das dauerte mir viel zu lange. Entweder das Auto war vorrätig oder man konnte es bundesweit von einem anderen DB-Händler innerhalb von ein paar Tagen beschaffen. Die letzte neue S-Klasse (W221) kam innerhalb von zwei Tagen aus München direkt nach Münster.
Die Beresa-Firmengruppe hat mehrere LKW, wo genau ein oder zwei Autos drauf passen. Die sind jeden Tag unterwegs, um Fahrzeuge innerhalb der Firmengruppe und von anderen Händlern zu transportieren. Der gerade verkaufte B 180 kam so über Nacht von OS nach MS.

Inzwischen gibt es keine Neuwagen, sondern ausschließlich "Junge-Sterne" bei mir. Da kann man einen Haufen €uros sparen ... hätte mir auch früher einfallen können/sollen. ;)

Bei den ML´s war bei der Mehrzahl eine Ahk dabei, die man äusserlich nicht unbedingt sah.

Was meinen ehemaligen ML 320 CDI angeht, meine Schwägerin will ihn mal verkaufen, dann wieder nicht, dann doch, dann wieder nicht ... soll sie machen. Ich halte mich da jetzt raus. :oops:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Leo!
Wenn Du nicht nachträglich eine Anhängerkupplung hast anbauen lassen, dann ist keine dran.
Viele Grüße! Manfred093
Ludger141

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Ludger141 »

Hallo Stefan!
Auch ich möchte Dir meine Glückwünsche zum schicken neuen "Dicken" aussprechen.
Ich wünsche Dir viel (möglichst nur) Freude mit dem Auto :!:
Viele Grüße. Ludger141
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ML. Allzeit eine gute Fahrt und wenig Probleme mit dem Dicken mit ohne Farbe.. Grüßle Olaf075