M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Guten Abend, verbindlichsten Dank Manfred für Deine schnelle Lieferung der Datenkarte. Ich werde das jetzt nochmal ausführlich studieren und auf mich wirken lassen. Gute Nacht und viele Grüße René010
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, soeen kehre ich von einer größeren Rundreise heim, die mich heute mehrere Stunden beschäftigt hat. Unter anderem habe ich mir heute einen W164 ML 350 CDI von 07/2010 mit rund 109.000km Laufleistung. Alle Inspektionen sind bei Mercedes Benz Niederlassung Düsseldorf gemacht worden.
Der Wagen ist zwieter Hand. Etsbesitzer war die HochTief AG und danach (seit 2012) war der Wagen in privater Hand. Austattungsseitig ist das Fahrzeug echt erste Sahne, wie Euch eine Datenkarte sagen dürfte.
Der Wagen hat einen Frontschaden (vordere Stoßstange gebrochen), der vom Verkäufer noch instand gesetzt werden wird. Dafür soll der Wagen dann aber "nur" rund 25.000 € kosten. Die FIN lautet: WDC1641251A617234.
Eine Datenkarte hat mir der Verkäufer direkt ausghändigt, so dass ich diese nicht unbedingt benötige. Der Verkäufer war erstunlich entgegenkommend mit Informationen, auch hat er zugegeben, dass er nicht genau weiß, was sich hinter dem Frontschaden noch verbirgt - ergehe allerdings davon aus, dass die Ankäufer seines Hauses genauer geschaut haben. Da der wagen allerdings erst gestern aus Düssledorf anmgeliefert wurde, waren noch nicht alle Informationen erfasst.
Ich finde den Wagen recht interessant und überlege gerade, ob da ein echtes Risiko dabei wäre, hier zuzuschlagen...
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Na, da schicke ich mal die offizielle Datenkarte vorsichtshalber hier mit.
Manfred093
Dateianhänge
Datenkarte_M010_W164_350_CDI_Kaufinteresse.pdf
(11.09 KiB) 33-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Ich glaube, wir sind fündig geworden. Der tansanitblaue ML hat es uns angetan. Das Bauchgefühl sagt ja, der Frontschaden ist (so weit ich das beurteilen kann) fachmännisch instand gesetzt, die Laufleistuing ist OK, Ausstattung is OK. Das Gesamtpaket stimmt und wir haben noch ein klein wenig handeln können. Wenn alles glatt läuft, haben wir in Kürze einen W164 350CDI von 07/2010. :)
Ich halte es zwar für extrem unwahrscheinlich, aber hätte jemand grundsätzlich Interesse an unserem "alten" Frosch? Alle notwendigen Infos lassen sich in meiner Box finden. Falls ja, mache ich mir auch gerne mal Gedanken über einen möglichen Preis. Aktuell laufen ideeler Wert und Zeitwert vermutlich weit auseinander. ;)
Viele Grüße vom :frog: René010
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, der Kaufvertrag liegt jetzt auf meinem Tisch. Der Froschkönig wird jetzt blau. ;) Ich werde an entsprechender Stelle weiter berichten. Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Ja wenn das so ist, dann gratuliere ich doch mal ganz doll zu dem neuen Familienmitglied.
Und allzeit gute Fahrt, für einen vollen Tank mußt du schon selbst sorgen. :thumbup:

Wenn das so weiter geht, sterben die 163er im Club bald aus ... :cry:
PS: Jetzt, wo du eigentlich kein :frog: :koenich: mehr bist, muß unser Klaus mal was mit "blau" erfinden, z.B. ... einen Menschen, der immer "blau" ist ...
Und jetzt ganz schnell wech ... :lolno:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen ML! Möge er Dich problemlos immer ans Ziel bringen. Die Farbe ist kein Problem für einen Froschkönig. Es gibt durchaus auch blaue Frösche.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Als Froschkönig hat der vermutlich eh blaues Blut.
Gratulieren mach ich dann persönlich, wenn der Neue die :koenich: -liche Zulassung erlangt hat. Wo wird gefeiert? :angel:
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Rene, herzlichen Glückwünsche zum Neuen. Oder muß man das Beileid aussprechen? Jetzt hast kein Low-Range mehr, keinen Rahmen mehr.... Dafür mehr Plastik, noch mehr Computer..... Allzeit gute Fahrt und weniger Probleme als mit dem Vorgänger. Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Hallo Rene"010, auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Neuen, :thumbup: Tipp von mir: achte penibel darauf das Du nichts unter der Heckklappe einklemmst !!!!, ich hatte eine kleine Ecke vom Kofferraumteppich eingeklemmt und der el. Verschluß ist kaputt, Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen nur wenn ich von drinnen den nottaster benutze. :thumbdown:
Harald002

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Harald002 »

Hallo René
Auch von mir Glückwünsche zum neuen ML, mit derm ich dir immer eine knitterfreie Fahrt wünsche und er Dich nie im Stich läßt.
Bezüglich Frosch und Farbe würde ich vorschlagen Du wirst zu einem Schlumpf. Die waren doch blau.
Viele Grüße
Harald

10:00 Es kommt natürlich darauf an, ob der Neue farblich mehr einem blauen Frosch oder einem Schlumpf ähnelt. :angel:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche. Das freut mich sehr. Die Farbe ist sehr dunkel - das ist vermutlich weit entfernt vom Schlumpf.
Bezüglich des Verkaufs meine derzeitigen Froschs habe ich die kostenlose Gebrauchtwagenbewertung von autoscout24 zu Rate gezogen. Dort wird ein durchschnittlicher Preis von 4.000€ vorgeschlagen. Das schockiert mich sehr. Meine Preisvorstellung wäre aus dem Bauch heraus eher 3.000€ gewesen. Ich habe übrigens bereits einen Interessenten gefunden, der den Wagen auch schon kennt. Mal sehen, ob wir uns einig werden können und ich ihn bei einem möglichen Kauf auch zu einem Clubbeitritt bewegen kann.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Zwei ML 320 CDI (W 164), Baujahr 2009, der Erste mit 278.000 km auf der Uhr, habe ich vor kurzem bei einem Händler gesehen, Preis ... 14.000 €, der hat nur eine Woche gestanden. Bei dem Zweiten mit 225.000 km für 15.500 € fehlte nur noch die TÜV-Abnahme, ein Kunde war schon vorhanden.
Beide Autos waren aber auch sehr gepflegt.

Mich wundert auch, wie hoch und stabil die Preise bei den SUV´s sind.
Die Leute aus dem Ostblock wie Rumänien, Albanien, Russland ... die sind offenbar ganz verrückt nach den SUV´s.

Deswegen immer vorher bei einem Händler fragen, man wundert sich.

Eine Mieterin, die sich vor einigen Jahren einen Mazda 323 bei einer VW-Vertretung im Umland von Münster gebraucht gekauft hat, bot auf meinen Rat hin, dem Händler ihren alten Mazda 626 mit etlichen Macken und massivem Ölverlust am Motor an. Sie hatte mit ein paar Hundert €uronen max. gerechnet. Er hat ihr 1.500 € gezahlt, hat sich nicht einmal das Auto genau angesehen, denn solche Autos würden hier im Inland sowieso nicht mehr verkauft, die würden gleich nach Afrika verschifft. ... so der VW-Händler.

Der Reifenhändler in Cuxhaven, der meinen ehemaligen und jetzigen ML 320 CDI meiner Schwägerin in 2015 mit neuen Sommer- und Winterreifen ausgerüstet hat, ruft in unregelmäßigen Abständen an, ob er das Auto nicht haben könne.
Auf welcher Preishöhe die Beiden verhandeln ... keine Ahnung. Ich kümmere mich nicht mehr drum.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Leo, ich beobachte den "Markt" ja nun auch schon seit ein paar Wochen. Deine Beobachtung teile ich. Wenn der Frosch nicht im Bekanntenkreis weggeht, werde ich ihn sicherkich an einen solchen Export Händler los. Ob der dann aber bereit ist 4000€ zu zahlen, lasse ich mal dahingestellt. ;)
Leider sieht unser Frosch von außen ja sehr ramponiert aus. Das müsste man mal schauen, ob es sich beim Verkauf evtl. rechnet, die schlimmsten Stellen vorher mal von einem Experten herrichten zu lassen. Wenn man dafür 1000€ investieren müsste, um den Verkaufspreis um 500€ zu heben, lohnt das sicher nicht.
Viele Grüße René010
Ludger141

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Ludger141 »

Hallo Herr :frog: - :koenich: , auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen ML 350 CDI, und willkommen in der 164-er Liga! Möge es der gewünschte "Glückskauf" gewesen sein und Dir viele Jahre Autofreuden bereiten.
Bzgl. des Titels :frog: - :koenich: sehe ich es ebenso wie Manfred093, es gibt auch schöne blaue (blauschwarze) Frösche! Viele Grüße Ludger141
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Hey Ihr Brillenverleger!
Der :frog: sieht vergrößert so aus:
frogprince.gif
frogprince.gif (21.63 KiB) 181 mal betrachtet
Des :koenich: s Smilie zu mißbrauchen um Frosch-König zu sagen verbietet sich auch allein schon deshalb weil Herr Könich ja kein König ist.

Aber das hatte ich ja schon mal erklärt...
...in irgenden einem anderen Thema, wo solche Erklärungen nicht hingehören. :angel:
Ludger141

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Ludger141 »

Oh, oh, wäre mir dieser Knaller in Saudi-Arabien passiert, würden da jetzt schon die Steine gesammelt. :oops:
Aber so geh ich jetzt (vielleicht) morgen mal zu Optiker :ugeek: .

20:52 Als Smilie sind halt nur 18*18 Pixel handhabbar. Da kommt man manchmal mit ´ner "normalen" Brille an die Grenzen.
Und, insbesondere nach den letzten Vorkommnissen, aber auch schon früher, wollen wir mit dem genannten Land lieber nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, ich bin mir mit dem möglicne Käufer unsres Froschs einig geworden. Nur über den Clubbeitritt sind wir uns noch nicht einig - das ist ihm zu viel "Internetkram". Das ist so überhaupt nicht sein Ding. naja mal sehen - vielleicht lässt sich noch was bewegen.
Ich habe die wenigen Bilder, die ich veom Neuen geacht habe mal durchsortiert. Das einzige Verwertbare ist dieses hier.
20151223_113311.jpg
20151223_113311.jpg (122.5 KiB) 196 mal betrachtet
Alle anderen Bilder sind einfach zu verwackelt oder sehr unscharf. Sobald ich das Fahrzeug habe, gibt es natürlich mehr Bilder.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Leo030 »

Kein Wunder, wenn man das Sparschwein schlachten mußt und die letzten "Piepen" aus der Geldbörse sucht, um eine größere Ausgabe, wie einen Autokauf, zu finanzieren, dann können einem schon mal die Hände zittern. :lolno:
Wenn du das Auto an der Küste gekauft hättest, dann wäre die Kälte nebst eisigem Ostwind vermutlich die Ursache gewesen.

Also, ab heute etwas weniger Butter und Wurst auf´s Brot und das ein oder andere Bierchen weniger ... und schon füllt sich das Sparschwein wieder. ;)

Und Glückwunsch, daß du den "Frosch" auch noch unter die Leute gebracht hast. Du hattest ja so viele Reparaturen, daß der Nachfolger jetzt vermutlich erst mal Ruhe hat.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6027
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, der Händler hat wie zugesagt schon die Winterreifen auf den neuen Blauen montieren lassen. Als Beweis wurde mir soeben dieses Bilde zugesandt.
Ich denke, hier erkennt man das blau viel besser.
001.JPG
001.JPG (138.12 KiB) 186 mal betrachtet
Übrigens habe ich den Kaufbetrag wohl erst Ende nächster Woche zur Verfügung - daher soll sich auch niemand wundern, dass ich den Wagen immer noch nicht übernommen habe. Vorfreudige Grüße René010
Zuletzt geändert von René010 am 8. Jan 2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.