Woanders gesehen oder gelesen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Hallo Manfred, hallo Klaus, natürlich ist das eine Sache der Aufmerksamkeit und der Pflege. Ich lasse die HU bei meiner Werkstatt (unabhängiger Meisterbetrieb) machen und bringe meine betagten Fahrzeuge (ML und Käfer BJ 1979) so immer beim ersten Anlauf über die Prüfung. Mit den Traggelenken hat mein ML, der gerade 200000 Kilometer-Marke überschritten hat, bisher auch noch keine Probleme gehabt - hoffentlich bleibt es auch so.
Gruß aus dem bildungsfernen Norden des Ruhrgebietes
Peter
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lt. AutoBild Nr. 3 vom 17.01.2014 wurden folgende Stückzahlen in 2013 neu zugelassen: a) ML = 12.105, ein Minus gegenüber 2012 von 18, % b) GLK = 17.669, ein Minus von 5,9 % c) VW Beetle = 15.497, ein Plus von 72,8 %.
Harald062

Re: Was machst Du gerade? ...nur für MLCDler!

Beitrag von Harald062 »

Hallo!

Ich bin sehr erstaunt in diesem Moment. Gerade lese ich den aktuellen Tüv-Report 2014, und der hat ja richtig
schlechte Nachrichten über unsere Autos. Da ist von Mängelriesen bei 8-und 9 jährigen ML"s die Rede und von einem
Debakel für Mercedes. Man kann es sich nur schwer vorstellen, denn wir hegen und pflegen doch unsere Autos.
Die schreiben, das 42% aller 9 Jahre alten M- Klassen beim Tüv scheitern. Hauptgründe wären da schlechte,
klapprige Fahrwerke, rostige Bremsleitungen und Ölverlust am Antrieb. Der Stern wäre somit nicht verdient.
Ich glaube, das die Statistik der im Club befindlichen Fahrzeuge wesentlich besser ist.

MfG Harald062

14:25 s.u. ;)
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Überall kann man jetzt lesen bzw. im TV sehen, daß Chevrolet demnächst Europa verläßt.
Jetzt wird ausverkauft.
Den Kleinsten gibt es schon für 5.100 € und den SUV Captiva für gut 13.000 €. Also Superangebote.

Aber, würdet ihr bei Kenntnis des o.a. euch jetzt noch so ein Auto kaufen?
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

"GM Daewoo Auto & Technology Co. (kurz GM DAT) war von 2002 bis zum 31. März 2011 der Name des südkoreanischen Automobilherstellers GM Korea, der heute mehrheitlich dem US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors gehört."
(Wiki)

Die sollen lieber Opel freigeben, diese Dummamerikaner, denn in Deutschland und
Europa wären die ohne GM durchaus erfolgreich.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Lt. AutoBild Nr. 4 vom 24.01.2014 gibt es - Hallo Jan088 - einen neuen Jeep Cherokee 3,2 V 6 Trailhawk, 3239 ccm, 271 PS, Allrad, Neunstufenautomatic, für ca. 45.000 €.
Die Maße L/B/H 4624 cm/1859 cm/1670 cm, ab Juni auch als Diesel mit 140/170 PS.
Jan088

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Jan088 »

Hallo Leo!
War mit bekannt, im Netz existieren ja schon einige Bilder davon. Nur er hat sein Aussehen gegenüber seinen 3 Vorgängern jetzt komplett verändert.
Als Benziner mit 271 PS aber als Diesel hat er etwas PS weniger als mein Zukünftiger (der bereits fertig beim Händler steht und auf Abholung wartet :mrgreen: ).
Ist halt Geschmackssache.
Gruß Jan088
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Bei mir ist es ähnlich. Der CLS erhält im Herbst ein kleines Faceliftung, u.a. klebt das Navi dann wie eine Schultafel vor und über dem Armaturenbrett (wie beim aktuellen B). Sieht furchtbar aus., weil es nicht mehr in die Armaturentafel integriert ist, sondern einfach davor "gepappt" wurde.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Es begab sich zu der Zeit der unrühmlichen DaimlerChrylser-Ära, da man Jeep schon einmal ein Kuckucksei
untergeschoben hat: Plötzlich steckte unter dem Blech des Grand Cherokee eine Mercedes-Benz M-Klasse.
Und wieder einmal lehrt uns die Geschichte dieser Tage, dass sie sich gerne wiederholt. Frei nach dem Motto
„der nächste Herr, die selbe Dame“ hat inzwischen Fiat das Ruder bei den Amis übernommen und jubelt ihnen
sogleich den Fiat 500 als neues Einstiegsmodell unter.

So gelesen und gesehen heute bei Autoscout24/Magazin/Neuheiten
Meine Empfehlung (es nützt uns!): Bitte geht über unser Menue/Auditorium... unten dorthin, wenn Euch das interessiert.

Ihr könnt Euch denken, daß so ein Unfug bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst hat. Obwohl, designmäßig
macht das Teil mehr weg als alles was Mercedes in diesem Segment zuletzt zu verkaufen versucht. :mrgreen:
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Hallo zusammen! Im AutoBild-Allrad Nr 4/14 gibts wieder einen Vergleichstest.
(kann man nur hoffen, dass die Ergebnisse nicht wie beim ADAC entstanden sind ! :twisted: )
lG
Wolfgang040
Dateianhänge
Test.jpg
Test.jpg (55.66 KiB) 125 mal betrachtet
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

In der online-Krone (http://www.krone.at) hab ich da etwas -siehe Anhang- gefunden!

LG Wolfgang040
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Hier kommt der Anhang!
Wolfgang040
Dateianhänge
MLC.JPG
MLC.JPG (71.53 KiB) 108 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

ML"C"?
Nun, dann täte der mit zu den M-Klassen gehören (wollen)?
So könnte es, falls es sich bewahrheitet, zukünftig auch solche in unseren Reihen geben.
Aber, keine Angst! Meist kommt es nicht so schlimm, wie man befürchtet... :roll:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Dieser X 6 mit hinten seinem hohen Ar.... ist für mich eines der häßlichsten Autos überhaupt.
Vor allem wenn man hinterher fährt. Aber der Fahrer sieht es ja Gott sei Dank nicht.
Und abenteuerlich wird es, wenn man die hintere Scheibe von innen mal putzen muß.

Aber inzwischen ist es ja so, daß jeder Hersteller die "Mode" der Konkurrenz mitmachen muß ... meinen zumindest die Hersteller.
Ich kenne mich z.B. bei Mercedes ganz gut aus, aber inzwischen habe ich Schwierigkeiten, die Autos anhand der Typen-Bezeichnung bzw. manchmal auch bez. des Aussehens der Front einer bestimmten Modellgruppe zuzuordnen.

13:15 Ach was? Du auch?
Wenn da kein Stern drauf wär hätt ich schon manches mal auf einen Koreaner oder Chinesen getippt. :roll:
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Zu diesem Thema gibt es auch bei Autoscout24 etwas Lesestoff:
http://tinyurl.com/opnk83l
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Woanders gesehen und gelesen hab ich dazu, was ja auch logisch ist:
Tinyzurl und ähnliche Dienste sind ganz praktisch um lange URLs zu kürzen.

Bitte dieses nicht tun!
Damit ist nicht mehr offensichtlich wohin umgeleitet wird und das ist ein Sicherheitsrisiko.
Wohingegen es exakt keinen unterschied macht, ob man eine kurze oder ellenlange URL aus der
Adresszeile kopiert, oder im Browser mit der rechte Mouse die URL-Adresse kopiert und die
dann hier in die Beiträge einbringt.
Um im Beitrag nicht das ellenlange Ding zu zeigen macht man das so:
Anzuzeigenden Begriff schreiben und markieren - den URL-Knopf oben über dem
Eintragstextfeld anklicken. ändern in [URL=ellenlange URL hier rei ... ]AutoScout

Die eleganteste aller Möglichkeiten wäre aber, hier auf unser AutoScout-Banner
in der Auditoriumsauswahl ganz unten zu verweisen. DAnn haben wir sogar nicht nur
einen Lerneffekt, sondern auch noch Unterstützung für die Clubarbeit von AutoScout. :thumbup:
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Sorry Klaus, das habe ich eben zu spät gelesen und an anderer Stelle wieder den Fehler gemacht, den Du dankenswerter Weise soeben behoben hast. Ich gelobe Besserung und werde mir das mit dem BBCode gleich einmal antun. Es sollte keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für :koenich:e sein. :think:
Bedenke, ich bin schon ein älteres Semester, das nicht mit dem PC aufgewachsen ist.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Nun, BBCode ist keine Hexerei und auch hier im Forum recht übersichtlich.
Da braucht man ja gar nicht erst woanders lesen - was man durchaus könnte,
sonder kann, wie erwähnt, auf Board-eigene Mittel zugreifen. Und das immer dann,
wenn man eh gerade an einem Textbeitrag tippert.

Entweder geht man danach die gemachten Schritte zurück, oder man kann ja auch
hier, wie bei jedem Link, mit rechts auf BBCode klicken und sich das in ´nem neuen Fenster
öffnen lassen.
Das ist dann ja schon fast "woanders" und gehört damit dann wieder hier ins Thema. :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

@Wolfgang040 10. Apr.

In der heutigen, ellenlangen Pressemeldung der Daimler AG mit 24 "Fotos" die alle Zeichnungen sind,
wird (glücklicherweise??) kein Bezug zur M-Klasse hergestellt.
Conzept-SUV-Coupe ist deren Sprachgebrauch.
Im letzten Absatz heißt es da:

Der Concept Coupé SUV veranschaulicht die Möglichkeiten einer eher sportlich-dynamischen „Onroad-Linie".
Die Modellfamilien der GLA-, GLK-, M-, GL- und G-Klasse stehen für eine vielseitige und souveräne „Offroad-Linie".
Damit ergeben sich für den Kunden Vorteile, weil er zielgerichtet nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen ein entsprechendes Fahrzeug auswählen kann.


Kundenvorteil? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Vermutlich wir das Ding erst gebaut, wenn genug Bestellungen nur auf Grund der Zeichnungen
eingegangen sind. Soweit mir zu Ohren/Augen gekommen ist, ist das gleichaussehende Ding
von BMW ja auch ein finanzieller Flop.
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Hallo aus Ö!
Habe da gerade in "Autobild-Allrad, 7/14" einen MB GLB entdeckt! :sick: :crazy:
(Basis A-Klasse, mit G-Karosse "veredelt"). Naja, über Geschmack kann man streiten.
lG aus Ö
Wolfgang040
GLB.JPG
GLB.JPG (89.6 KiB) 106 mal betrachtet
13:55 Auf Ideen kommen die Leut...