MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Moin Klaus!
Wir kommen gerade aus Pythagoreo (das ist da wo A2 + B2 = C2 erfunden wurde...) von unserem Abschiedsabend. Fußgängerzone - vollkommen ML-frei :D !

Ich denke mal, dass uns neben dem angedachten "Programm" noch genügend Zeit zum Fachsimpeln bleibt. Bezüglich des angedachten Foren-Trainings muss ich allerdings sagen, dass unser (WLan) Netz nicht unbedingt das Beste ist und nur wer E-Netz hat, hat auch Kontakt zur Außenwelt! So ist das eben, wenn man am Ende der Welt wohnt...
Ups! Das war ja eigentlich hier auf Samos ... ;)
image.jpg
image.jpg (195.67 KiB) 180 mal betrachtet
Wie auch immer: der Braten braucht 2 - 3 Stunden und die Zeit müssen wir uns ja irgendwie vertreiben.... Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Konzentration der Teilnehmer reziprok zum Konsum der angebotenen Getränke sein könnte :crazy:

Vorhin hat sich dann auch noch der Mühlenverein gemeldet. Den netten Herrn habe ich mal auf Mittwoch vertröstet, für den Fall, dass das Bergwerk doch nicht jedermanns Geschack ist... Evtl. ist die Mühle (die einzige voll funktionsfähige Wassermühle in NRW) ja auch ein Programmpunkt für Sonntag?
http://www.schrofmuehle.de/schrofmuehle/index.php/de/
Die Frage ist einfach: was machen wir am Sonntag noch? Nur eine Rundfahrt mit Fotoshooting Richtung Schwalmtal wie Marco das vorgeschlagen hat? Oder zweigen wir noch eine halbe Stunde für eine Wassermühlenbesichtigung ab? Mal sehen, wie die Resonanz ist...!
Voraussichtlich letzte Urlaubsgrüße aus Samos - Rainer052
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas "ML 55 AMG importiert aus Japan"
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Also mich würde die Wassermühle schon interessieren. Bei uns gibt es immer einmal im Jahr einen Mühlentag, wo verschiedene historische Mühlen dann geöffnet sind. Es ist schon ein Erlebnis wenn man sieht wie Technik früher gearbeitet hat, so ganz ohne Elektronik, Computer etc, dafür aber zuverlässig und umweltfreundlich.
Viele Grüße
Harald
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Eine kleine Frage hätte ich da noch! Am Sonntag, unabhängig davon was wir machen, ist da auch etwas zum Mittagessen geplant?
Wenn nicht könnte ich mit einer Erbsensuppe dienen, die ein schönes Plätzchen vorausgesetzt, auch unterwegs verspeist werden könnte.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Nach wie vor können wir leider nicht kommen, wenn sich nicht kurzfristig was ändert. Erlaubt mir daher bitte, dass ich mich wenigstens an den Kosten beteilige. Ich würde gerne die Kosten für das Fleisch incl Würstchen übernehmen.
Gruß Leo und die aktuellerkrankte Walburga
(Hoffentlich klappt der Flug reibungslos)

23:34 Erst mal: Gute Besserung! Und gute Heimreise.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Lieber Leo!
Zunächst einmal gute Besserung für Deine Walburga und auch für Dich gutes Gelingen der "kleinen" OP.
Vielleicht schaffst Du es ja doch noch zum Geburtstagsstammtisch, auch ohne vorherige Anmeldung.
Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen!
Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo Leo!
Da kann ich der lieben Susi nur 100%ig zustimmen. Es wäre wirklich schön wenn Du es irgendwie einrichten könntest. eine Scheibe Brot wird auch ohne Anmeldung möglich sein und Salat wächst auf der Wiese.
Viele Grüße
Harald
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Ich schließe mich den guten Wünschen an! Wenn Du, lieber Leo es doch einrichten könntest, wäre schön!
@Harald: Mit dem Salat sei mal vorsichtig.... Ich bin sofort raus in den Garten, in die Gemüseecke: der Salat reicht kaum für die "Angemeldeten" ;) - und die Wiese frißt gleich der Rasenmäher... :wave:
Frisch Salat aus Dalheim
Frisch Salat aus Dalheim
image.jpeg (329.47 KiB) 153 mal betrachtet
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Jetzt muss ich mal des :koenich: 's Entscheidung einfordern, weil da ja schon der warnende Zeigefinger wegen drohender "Überplanung" hochkam...

- nach der Grubenbesichtigung machen wir ein Kaffeetrinken: ja oder nein? Meine Tendenz: ja - aber die Grills müssen parallel schon arbeiten

am Sonntag:
- kleine Ausfahrt um die Mittagszeit mit Mühlenbesichtigung (ich muss da heute Nachmittag anrufen) oder nur Rundfahrt mit Fotoshooting nach Marco's Vorschlag?
- Mittagessen wie von Harald angeregt (m.E. nach ausgiebigem Frühstück ist das vielleicht übertrieben...)
- Für ganz Ausgehungerte und alle Fälle ist 100 m hinter unserem Gartentor eine nette Trattoria....
Ich muss dazu sagen, dass mein Wetterguru für Sonntag einiges an Regen prophezeit und dafür brauchen wir dann evtl. noch einen Plan "B"...
Grüße aus Dalheim - Rainer
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Nun, das Geburtstagskaffeetrinken ist ja ein Angelpunkt der Veranstaltung.
Das sollte auf jeden Fall stattfinden.
Die Wassermühle hätte ich auch etwas interessanter gefunden als das Bergwerk, jedoch ist mir das auch so recht. Die weiteren Feinheiten sollte ich dann mal mit den Wegbergern telefonisch festmachen.
Allerdings ist mir ja jetzt schon wieder klar, daß wir im Stammtischverlauf vermutlich wieder - wie immer - kürzen müssen, damit das alles auch in den Tag paßt.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Marco!

Ich frage es mal ganz direkt: Meinst Du, du könntest am Sonntag einen kleinen Convoi Richtung Schwalmtal führen, eine Location für ein Fotoshooting auswählen und dann zurück nach Dalheim leiten? Wir wohnen ja hier noch nicht so lange und für "Erkundungen" hatten wir bisher keine Zeit (Du verstehst es, wenn Du hier bist...)
Die Planung am Sonntag ist so, dass wir mit einem gemeinsamen Frühstück starten (dazu bist Du (seid ihr) herzlich eingeladen. Das Ganze so gegen 10:00 Uhr. Wie ich uns kenne, sind wir dann frühestens um 11:30 Uhr startklar.
Die Fahrzeit sollte nicht zu lang sein (max ca 15 - 20 Minuten hin und das Gleiche noch mal zurück! Da war Dein Vorschlang schon genau richtig :) Die Besichtigung der "Mühle" ist für dieses Mal gestorben....

Das Wichtigste ist eigentlich die Location, wo wir noch schöne Fotos von unserem Convoi machen können (also etwas mit "Hintergrund"). Danach geht es zurück nach Dalheim und gegen 13:00 Uhr, spätestens 13:30 ist dann Ende des Stammtisches, weil ja einige noch eine längere Strecke vor sich haben...

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du das übernehmen könntest, denn die übrigen Programmpunkte brauchen auch ordentlich Vorbereitungszeit und die Zeit läuft uns gerade weg, weil wir nach 5 Wochen Abwesenheit ja auch noch etwas am Umfeld tun müssen ;)

Grüße aus dem Nachbardorf - Rainer
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Marco180 »

Hallo Reiner,

das kann ich gerne übernehmen. Bei einer Fahrzeit von 15 bis 20 Minuten muss ich allerdings den Streckenverlauf überarbeiten.

Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Sorry, sorry, ... aber mit uns wird das nichts. Es paßt vorne und hinten nicht. Bei uns läuft im Moment alles quer. :(

Besonders schade, daß ich mich nicht um "Paul" und "Hörnchen" (wie kommt man denn an den Namen ???) kümmern kann. Da wäre ich die ganze Zeit beschäftigt.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Marco,
Danke erst mal für Deine Unterstützung! Das hilft uns auch persönlich ungemein, weil die Vorbereitungszeit diesmal ja wirklich kurz ist....
Die Zeitvorgabe ist kein Evangelium! Eine gute Alternative wäre auch, die "reizvollere" (sprich längere) Strecke auf dem Hinweg zu machen und zurück dann auf direktem Weg.
Grüße aus Dalheim - Rainer
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

So, der Geburtstagskuchen ist geordert und es steht uns am Samstag ein kleiner, separierter Sitzbereich direkt vor dem alten Mühlengebäude der Dalheimer Mühle (da mühlt aber nichts mehr...) zur Verfügung. Wie von Herrn :koenich: gewünscht, wurde der Kuchen schokolastig geordert, aber so, dass auch Andersgläubige das mögen werden :D
Die Wartezeit, bis der Konditor die Machbarkeit unseres Sonderkuchens bestätigt hat, haben wir mit einem "lecker Bierchen" überbrückt! Wenn der Kuchen nur halb so gut ist wie das Bier, kann ja nichts mehr schief gehen :thumbup: - Rainer & Helga
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Puh...
Danke! Dann kann ja nun nichts mehr schief gehen. :P
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Schön wäre es auch zu wissen wo genau wir anreisen
sollen. Vielleicht könnte unser :koenich: ja eine Mail
mit der Adresse uns zusenden.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Aha...
Eeeeeendlich wird der erste Teilnehmer nervös. :lol:
Wir haben doch noch gar nicht 24 Stunden vor Termin.
Da hab ich doch noch massig Zeit, bis morgen um 11:00Uhr. :mrgreen:
Also: Keine Sorgen machen. Die eMail kommt schon noch. :wave:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo Klaus,
Endlich kann ich ruhig schlafen :D
Gruß Jens 172

20:56 :lol: :lol: Na, dann schlaft Euch mal ordentlich aus. So MLCD-Stammtischabende können schon mal lang werden...
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Na ja so ganz verstehe ich diese geheime Praktik ja auch nicht. Wa ist nun wenn ich plötzlich kein Netz mehr habe oder Pc den Geist aufgiebt? Eine etwas frühere Mitteilung wäre da nicht verkehrt.
So den Braten habe ich gestern fertig gemacht, dann rollen lassen und nun liegt er im eigenen Saft, in der Hoffnung, dass er uns dann morgen auch schmeckt.
Aber viel passieren kann ja nicht, da Rainer ja schreibt, dass in unmittelbarer Nähe von ihm eine Pizzeria zur Not aushelfen kann.
In diesem Sinne bis morgen und daß alle eine gute und knitterfreie Anreise haben.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Die Eventinfo-eMails sind alle versendet.
Und das mit der Anreise will ich gleich mal für Euch testen. ;)
Weshalb es bei Antworten und Beiträgen von mir schon heute zu Verzögerungen kommen wird.