Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Modelle - sammeln, bauen, ausstellen

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Jürgen243

Modelle - sammeln, bauen, ausstellen

Beitrag von Jürgen243 »

Den nächsten ML, den ich Euch vorstellen möchte ist folgender:

Silberne ML Klasse mit dem Motiv "motor" "Speed Racing" und einer in weiß umrandeten Zahl mit der Nummer "11" beschriftet.

Das Fahrzeug hat eine abnehmebare Anhängerkupplung (die ist von unten geschraubt) und ist motorbetrieben fahrfähig (Schwungradmotor).

Zinkguß mit Kunstoffteilen und 2 zu öffnenden Vordertüren.

Hersteller: Welly
Serie: No. 9920
Unterboden Beschriftung: Mercedes Benz, M-Class Scale 1/32
Maßstab: 1:32
grafik.png
grafik.png
Auch hier seht Ihr, der hat sicherlich bei der Rally Paris Dakar mitgemacht...

Beste Grüße Jürgen
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Jürgen243

Modelle - sammeln, bauen, ausstellen

Beitrag von Jürgen243 »

Mein gesamter Fuhrpark 1:32

Die Kennzeichen werden heute geklebt ;)
grafik.png
14:35 Nun, der kann sich doch schon sehen lassen! Was er ja auch tut. :thumbup:
Die Sache mit den Kfz-Kennzeichen ist eine leidige. Meist ist das ursprünglich selbstklebendes Papier. Wenn das altert und trocken wird ist´s vorbei mit der Klebekraft.
Jürgen243

Modelle - sammeln, bauen, ausstellen

Beitrag von Jürgen243 »

Das war doch was Du gestern meintest Herr :koenich: richtig? Also die Modelle hier in diesem Thema einpflegen...

18:50 Ganz genau. und das auch bezogen auf die jeweiligen Modelle. alles was man selbst darüber weiß und was uns als M-Klasse-Sammler interessieren könnte.
Noch wissen wir auch nicht, ob Du die 1:32er als Konvolut gemeinsam erstehen konntest oder ob Du Stück für Stück gesammelt hast.
Jürgen243

Modelle - sammeln, bauen, ausstellen

Beitrag von Jürgen243 »

Ja, die Sammlung stammt aus einem Konvolut. Meine Frau hatte hinter meinem Rücken sich mit meinem Bruder zusammengetan, als Geschenk für die 3 bestandenen Prüfungen, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe.

Den Elefantentrailer hätte ich mir irgendwann zu gegebener Zeit irgendwie organisiert, als eigen Belohnung nach meinem ersten Auftrag.

Meine Frau ist total verrückt nach Elefanten. Ihr habt ja keine Vorstellung, wo ich täglich im Hause über Elefanten stolpere. :lol: Es gibt sogar einen Elefantentisch. Die 4 Tischbeine haben Elefantenrüssel...usw... Zig Bilder von Elefanten, geschnitzte Holzausführung, Einer? Nein, ich weiss nicht wieviele, aber einfach zuviel, Glas und Porzelan Elefanten. Hier ist echt Ottofantenmanie. Zum Glück kam sie bisher nicht auf die Idee, einen echten haben zu wollen. :lol:

Ich musste erst kürzlich meiner Schwiegermutter stoppen bis hin zum Verbieten, mit diesem Wahnsinn aufzuhören, weil sie Ihrer Tochter immer mehr Zeugs anschleppt. Gott sei Dank hat meine Frau auch langsam genug vom Elefantenwahn und sieht das es einfach zuviel bzw. geworden ist.

Gruss Jürgen

10:00 Wohl dem, der ein oder zwei oder drei Hobbys hat... :crazy: :lol: