* Belohnung!

Wer hilft bekommt eine... Siehe §1

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 1225
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: M-Klasse

* Belohnung!

Beitrag von OrgaAdmin » 12. Dez 2018, 10:18

Warum diese Thema?
Im Betrieb und in der Pflege der MLCD-Seiten und Foren steckt viel Arbeit.
Manchmal muß diese überprüft und optimiert werden.
Wer dabei hilft soll belohnt werden.
Mindestens mit einem :hp: (Punkt), der MLCD-Währung für kleine Geschenke aus dem MLCD-FanShop oder für die Inanspruchnahme besonderer Club-Dienstleistungen.

Für schwierigere oder zeitaufwendige Hilfe gibts auch schon mal größere Belohnungen. :P
Je Hilfeanforderung kann man nur eine Belohnung erhalten. Außer es ist in dieser anders bestimmt.

Manche Hilfe ist nur zeitnah sinnvoll. Wenn dem so ist, wird die Belohnung dafür zeitlich begrenzt. Es wird dann ein Tag oder Datum (ggf. mit Uhrzeit) genannt, bis zu dem es die Belohnung gibt.


Ältere Beiträge des Themas wurden/werden gelegentlich archiviert.

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 12. Dez 2018, 10:45

Heute geht es um die frisch renovierte Box0204_125.
Also der vom Clubmitglied ML-CD 125 der M-Klasse mit der Erstzulassung im April 2002.

Schreib uns hier Datum und km-Leistung des Beitrags 01.
Dann ist Dir die Belohnung sicher: :hp:

Der zweite Helfer bekommt diese für den Beitrag 02 - usw.

Wer Fehler in der Box sieht und hier meldet soll dafür besonders belohnt werden.

Sinn: Auffindbarkeit der Seite, auch statistisch, sicherstellen, ggf. optimieren und Fehler beheben.
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3459
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

* Belohnung!

Beitrag von René010 » 12. Dez 2018, 10:53

Hallo Klaus, ich finde dort Okt. 2009 und 112.000 km. Fehler sehe ich in Beitrag 01 keinen. Weitere Beiträge sind nach oberflächlichem Studium auch fehlerfrei. Viele Grüße René10

KJS 11:18 Vielen Dank! Und hier Deine Belohnung: :hp: !
Schön, daß dies Thema sofort einen ersten Helfer gefunden hat.
Bild

Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 497
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Füssen
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

* Belohnung!

Beitrag von Olaf075 » 12. Dez 2018, 12:27

Hallo Klaus, ich finde den zweiten Beitrag unter Oktober 2009,
Zweiten Reifensatz mit Alufelgen erworben. Fehler habe ich jetzt keinen entdeckt :thumbup:
Viele Grüße Olaf075

KJS 14:09 Vielen Dank! Hier Deine Belohnung: :hp: !
Schön, daß dies Thema nun schon zwei Helfer hat.
Bild

Benutzeravatar
Christian046
ErnährungsMinister
Beiträge: 706
Registriert: 22. Nov 2010, 13:47
Postleitzahl: D-91...
Wohnort: Lehrberg
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

* Belohnung!

Beitrag von Christian046 » 12. Dez 2018, 15:03

Ich finde den dritten Beitrag, der auch aus dem Oktober 2009 ist mit 113000 km. Es ist "Reparatur Beule/Kratzer im hinteren Kotflügel per Smart Repair entfernt".

Gruß Christian

KJS 17:28 Vielen Dank! Hier Deine Belohnung: :hp: !
Der dritte MLCDler mehr in der Statistik dieser Seite (sofern die einwandfrei funktioniert). So soll es sein und mit weiteren Helfern hier dann noch aussagekräftiger werden.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 13. Dez 2018, 18:13

Drei Helfer?
Immerhin!
Von etwa 115 möglichen ist da aber noch Luft nach oben.

Für die besagten 3 ist da aber - von den ganzen gesparten Punkten - noch ein Bonus drin.
Jedem von denen schreib ich mal noch 5 Punkte extra auf. :wave:
Auch, weil trotz der wenigen Zugriffe das Ziel, die Auswirkungen auf die Statistik, erreicht wurde.
Bild

Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 89
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

* Belohnung!

Beitrag von Rolf205 » 14. Dez 2018, 21:06

Ist das noch aktuell ? oder wird da noch Hilfe gebraucht?

KJS 23:42 Nö, denn bei dieser Hilfeanforderung von Mi 12. Dez 2018, 10:45:49 hieß es "Heute".
Aber es kommt hier sicher noch die eine oder andere.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 16. Dez 2018, 10:16

Am heutigen Sonntag
geht es mir darum mal zu erfahren, wie die hier interessierten Helfer auf die MLCD-Seiten gelangen.


Als Beispiel hier, wie das bei mir abläuft:
PC: Firefox startet mit der www.KJS-EDV.de; dort aufs MLCD-Banner; die MLCD-Startseite öffnet. Im laufenden Betrieb gibts dafür ein Lesezeichen für die Startseite und eines für die Foren-Übersicht.

Notebook(s): Firefox startet mit der www.KJS-EDV. de; dort aufs MLCD-Banner; die MLCD-Startseite öffnet. Im laufenden Betrieb gibts dafür ein Lesezeichen für die Startseite und eines für die Foren-Übersicht.

Tablet: Das MLCD-Wappen auf dem Desktop öffnet Firefox mit der MLCD-Startseite.

Handy(s): Das MLCD-Wappen auf dem Desktop öffnet Firefox mit der MLCD-Startseite


Schreib uns hier wie Du mit Deinen Geräten auf die MLCD-Seiten kommst.
In Stichworten reicht!
Dann ist Dir diese Belohnung sicher: :hp: :hp: :hp:

Je mehr Helfer hier schreiben, um so besser.
Wer dazu fragen hat, kann sie hier natürlich auch stellen.

Sinn: Die Zugänge zu den MLCD-Seiten optimieren.
Bild

Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 154
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von Marco180 » 16. Dez 2018, 11:43

Hallo!
Ich gehe folgendermaßen auf die MLCD-Seiten:

Computer: Lesezeichen (mlcd.de) im Chrome

Laptop: Lesezeichen (mlcd.de) im Chrome

Tablet: Startseite (mlcd.de) im Safari

Smartphone: Lesezeichen (mlcd.de) im Safari

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent
Marco

KJS 11:48 :hp: :hp: :hp: Ah ja. Danke sehr, das hilft! :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 857
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

* Belohnung!

Beitrag von Jens172 » 16. Dez 2018, 13:51

Hallo,
Laptops: Lesezeichen öffnet mit Google Chrome
Lesezeichen öffnet mit Firefox
Handys: MLCD-Wappen in der Apps-Übersicht

Schönen 3. Advent vom Hof Springbek
Jens172 und Rudel

KJS 14:08 :hp: :hp: :hp: Ah ja, das hilft schon.
Interessant wäre zu wissen welche Browser bei den Handys von Dir bevorzugt werden.
Bild

Benutzeravatar
Oliver214
Beiträge: 63
Registriert: 12. Aug 2018, 09:35
Postleitzahl: D-27...
Wohnort: Bremervörde
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: ML 400 CDI

* Belohnung!

Beitrag von Oliver214 » 16. Dez 2018, 14:15

Als Punktesammler :lol: :angel:

PC: Firefox-Lesezeichen- www.mlcd.de fertig. :mrgreen:
Handy: Crome-Lesezeichen-www.mlcd.de und dabei ;)

Grüße Oliver

KJS 14:19 Auch das hilft!
Und verhilft Dir zu Deinen ersten 3 :hp: s . War doch gar nicht so schwer, oder?

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3459
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

* Belohnung!

Beitrag von René010 » 16. Dez 2018, 14:18

Hallo, hier sind es ebenfalls Lesezeichen im Firefox. Das trifft allerdings bei mir für alle Geräte zu.
Nur beim Tor Browser setze ich keine Lesezeichen. Aber mit dem besuche ich die MLCD Seiten äußerst selten.
Viele Grüße René10

KJS 14:24 Wohin genau zeigen Denn Deine MLCD-Lesezeichen?
Bild

Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 89
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

* Belohnung!

Beitrag von Rolf205 » 16. Dez 2018, 15:20

PC: ich benutze den Google Chrome Browser, dort aufs MLCD-Banner klicken der die MLCD Startseite öffnet.
Von dort geht es dann bei Bedarf weiter ins forum

Handy(s): ich habe zwei MLCD-Wappen auf dem Desktop, eins öffnet die MLCD-Startseite und das andere das forum, und auch hier benutze ich den Chrome Browser.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.

KJS 17:57 Danke! :hp: :hp: :hp: Auch das hilft.
Erstaunen löst aber aus, wie weit verbreitet der Chrome-Browser ist. Aber die geben sich ja auch reichlich Mühe einem den immer wieder und überall unterzujubeln. Seid euch bewußt, daß der nicht unerheblichen Einfluß auf euer Surfverhalten und eurer Meinungsbildung nimmt. Firefox hat den Vorteil nicht kommerziell zu sein und deshalb erst gar kein Interesse daran hat Menschen zu beeinflussen.
Übrigens: Es gibt schon Seiten, welche wegen unredlicher Einflußnahme ihre Inhalte für Chrome nicht mehr bereitstellen. Da die Leistungsfähigkeit der Browser sich kaum noch unterscheidet empfehle ich den Google-Browser nicht mehr zu verwenden. Firefox gibt es für jedes Betriebssystem und der Abgleich verschiedenster Firefox-Varianten für entsprechende Geräteinstallationen funktioniert sehr gut und verläßlich.
Bild

Benutzeravatar
Patrick173
Beiträge: 767
Registriert: 6. Jun 2016, 13:08
Postleitzahl: D-35...
Wohnort: Langgöns
Bundesland: Hessen
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

* Belohnung!

Beitrag von Patrick173 » 16. Dez 2018, 16:18

Erstmal wünsche ich euch einen schönen dritten Advent.

Vom Handy gehe ich im Firefox per Favoriten auf www.mlcd.de

Auf meinen Computern (egal ob Laptop oder Desktop) gehe ich im Chrome über Lesezeichen. Ebenfalls auf www.mlcd.de

Gruß Patrick173

KJS 18:13 Das gibt Belohnung! Die hier: :hp: :hp: :hp: :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Rolf205
Beiträge: 89
Registriert: 29. Aug 2018, 19:25
Postleitzahl: D-44...
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 430

* Belohnung!

Beitrag von Rolf205 » 16. Dez 2018, 19:04

Nachtrag zur Info: den Chrome Browser nutze ich am pc im moment testweise. Weil der auf meinem Handy auch gut funktioniert. Normalerweise nutze ich auch die Firefox Browser Epic u. Paale Moon für 64 bit windoof
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3459
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

* Belohnung!

Beitrag von René010 » 16. Dez 2018, 19:22

Hallo Herr Könich, ich habe Lesezeichen auf die Startseite, in die VIP-Lounge und direkt auf die Forenstartseite gelegt. Je nachdem, wo ich hin will nehme ich die eine oder andere Variante als Abkürzung.
Viele Grüße René10

KJS 19:48 Eine elegante Lösung! Die gehört Belohnt: :hp: :hp: :hp: :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 20. Dez 2018, 12:40

Am heutigen Donnerstag und dem morgigen Freitag
möchte ich mehr über Eurer Interesse an speziellen Beiträgen in den Boxen erfahren.
Einzig die sehr gut gepflegte Box0206_140 vom Andreas soll dazu betrachtet werden.
Nein, ich baue hier ganz bewußt keinen direkten Link dorthin ein.
Zu wissen wie man in welche Box kommt halte ich zwar für MLCDler für selbstverständlich, jedoch ist das hier Teil dessen, was belohnt werden soll.
Wer hier wirklich sinnvoll helfen will muß sich schon mal ein paar Minuten mit dieser Frage beschäftigen:

Welcher Beitrag gefällt Dir in besagter Box am besten und warum tut er das?

Weshalb die Belohnung auch wieder mit :hp: :hp: :hp: recht üppig ausfällt.


Antwortbeispiel
Der Beitrag §37 gefällt mit sehr gut, da eine Lösung für ein uns fast alle betreffendes Problem gefunden wurde und diese Ausführlich und mit Foto dokumentiert ist. Da die Scheiben meines MLs aktuell mal wieder mehr von Innen als von Außen beschlagen, werde ich mich mit dieser Problematik wohl kurzfristig auch mal (wieder) beschäftigen müssen. :crazy:

Je mehr Helfer sich hier beteiligen, um so besser!

Sinn: Inhalt, Layout und Handling der Boxen optimieren.
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 21. Dez 2018, 08:17

Huch!
Gar keiner?
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Habt ihr MLCDler alle Weihnachtsstreß?
Stimmt, die Foren-Mitglieder, die es noch nicht zur Clubmitgliedschaft gebracht haben, können hier bislang nicht punkten. Deshalb für diese hier und heute die Chance auf eine Belohnung:

Wo genau, auf der BoxenStop-Seite, würde Deine M-Klasse zu finden sein, wenn Du MLCDler wärst?

Eine Antwort wie
"Meine M-Klasse würde hinter der vom ML-CD 046 und vor der vom ehemaligen ML-CD 141 ihren Platz finden"
wäre mir auch :hp: :hp: :hp: wert.
Bild

Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 3459
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

* Belohnung!

Beitrag von René010 » 21. Dez 2018, 08:24

Hallo Klaus, Deine Frage von gestern ist viel zu schwer. In deinem Beispiel hast Du die einzige sinnvolle Antwort vorweg genommen. Was soll man denn da noch schreiben? Der und Der Eintrag gefällt mir, weil er so schön formuliert ist? Oder weil der Preis so schön formatiert wurde?
Sorry, aber ich bin ehrlich - ich wüsste nicht zu begründen, warum ein Eintrag mir besonders gefällt. Ich freue mich über eine wohlgepflegte Box, aber einzelne Beiträge finde ich nicht besonders gut oder schön. Daher wollte ich auch erst mal abwarten, ob einer der Clubkollegen was dazu schreiben möchte.
Viele vorweihnachtliche Grüße vom :frog: René10
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 13460
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

* Belohnung!

Beitrag von KJS001 » 21. Dez 2018, 08:54

Nun, ich erhoffte mir, was besonders interessiert herauszufinden.
Der als Beispiel von mir vorgebrachte Regenablaufschlauch wäre da eher ein Exot.
Ein Bremsen oder Motorenbeitrag würde da eher interessieren, hätte ich mir vorgestellt.
Insgesamt zu schwer, die Anfrage? Nun, das kann natürlich so sein.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste