* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Mißgeschicke, Unfälle und was sonst so zu Schäden führt.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2217
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von OrgaAdmin »

Manchmal muß erst was passieren, bis man merkt, daß es hier an einem Thema fehlte...

Hier finden alle Beiträge ihren Platz, die zeitlich vor der Reparatur oder Instandsetzung im BoxenStop-Forum, oder u.U. auch bis zur Veräußerung einer beschädigten oder verunfallten M-Klasse Diskussionsstoff sind.
Hoffentlich, damit man sich auch eine Vorstellung vom Geschehen machen kann, mit vielen Fotos und erklärenden Dokumenten.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2217
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

* M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von OrgaAdmin »

Beitrag vom Jens172

Moin!
Das Ende unseres ML. Ela geht es den Umständen so weit gut. Mehr morgen, bin noch im Krankenhaus.
Gruß Jens172
IMG_20190201_111130.jpg
IMG_20190201_111134.jpg
IMG_20190201_120738.jpg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von KJS001 »

AUTSCH!
Wir hier, beim noch andauernden Stammtisch in Dalheim, wüschen Euch gute Genesung und schnelle Erholung von dem Schrecken. Hoffentlich hat der ML Euch gut beschützt, wie sein Auftrag war.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Ela und Jens!
Gute Besserung wünschen Euch aus Ostbelgistan Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von René010 »

Hallo Jens!
Gute Besserung, ich hoffe, allen beteiligten Personen ist nichts wirklich Schlimmes passiert!
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Stefan009 »

Moin Jens und Ella, wir wünschen gute besserung und erhohlt euch gut von dem Schock. Stefan und Jutta.
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1097
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von HaJo007 »

Auch von mir, gute Besserung und erholt euch schnell von diesem Schreck! Wie sagte mein Vater immer: "Hauptsache keine großen Blessuren, Blechschaden ist immer ersetzbar".
Gruß HaJo :thumbup:
Patrick173

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Patrick173 »

Hi ihr zwei,
Euch Gute Besserung!
Gruß Noele und Patrick173
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Jens172 »

Hallo!
Vielen Dank für die Genesungswünsche soll ich allen von Ela ausrichten.
Der Unfall ereignete sich gestern um 11:00Uhr auf der B75 kurz hinter Bad Oldesloe.
Ein links abbiegender Senior in einem W163 übersah einen BMW X1. Diesen traf er am Heck. Da durch kam dieser ins schleudern und traf Ela, die mit 70km/h entgegen kam.
Der BMW wurde komplett zerstört, beim Aufprall, und flog auf die andere Straßeseite zurück. Die Insassen wurden dabei schwer verletzt. Ela hatte ein Schock und einige Prellung. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Nach Angaben des Unfallgutachters und der Polizei hätte Ela es in einem anderen Fahrzeug sehr schlimm erwischt.
Gruß Jens172
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Marco180 »

Hallo Ihr beiden!

Ich wünsche Euch gute Besserung und eine schnelle Erholung von dem Schock. In solchen Situationen kann man sich glücklich schätzen, wenn man in einem so sicheren Auto unterwegs ist.

Alles Gute
Marco und Andrea
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von KJS001 »

Na dann, hat der ML ja eine seiner wichtigsten Aufgaben erfüllt, meine MLCDler beschützen.
Ela nochmal beste Genesungswünsche und den insofern unschuldigen BMW-Insassen ebenfalls, unbekannter Weise, gute Besserung. Hoffentlich sind auch deren Blessuren rückstandsfrei heilend.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Manfred093 »

Da haben sogar offensichtlich zwei MLs ihre Insassen von üblen Verletzungen verschont. Wir aus Ostbelgistan wünschen auch den verletzten Insassen im BMW alles Gute und möglichst schnelle und rückstandsfreie Genesung!
Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Leo030 »

Gute Besserungswünsche gehen an Jens seine Frau. Alles Gute und schnelle Heimkehr nach Hause.

Wenn ich die Schäden am ML an der vorderen linken Seite sehe, dann wundert es mich, daß es Verletzungen gab. Der/dieAirbags müssten doch alles abgefangen haben.
Ich habe zwei schwere Unfälle mit einer E-Klasse T und einer S-Klasse gehabt (siehe meine VIPSite), ohne jegliche körperlichen Verletzungen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Jens172 »

Hallo Leo,
Die Airbags haben beim ML nicht ausgelöst, der Gutachter meint weil Ela scharf bremste und der BMW seitlich vorrne links wegprallte war die Bescheinigung der Sensoren nicht gegeben.Bei BMW sah das anders aus dort haben alle ausgelöst und den Insassen das Leben gerettet.Wir werden sehen was das Gutachten sagt nächste Woche. Ela tut zwar noch alles weh aber es wird langsam besser.
Gruß Jens172
Rainer052

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Rainer052 »

Wie sagt man hier so schön? „ Et hät alles noch schlimmer komme könne...!“ Freuen wir uns, dass es dank „Masse“ für Ela so gut ausgegangen ist! 70 km/h ist ja nicht ohne...! Und „Masse“ läßt sich ersetzen! Kauft bloß keinen BMW - wer weiß, wie das ausgegangen wäre! Für Ela die besten Genesungswünsche und Gruß an den Schutzengel - Rainer & Helga
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Leo030 »

@Jens172: Da bin ich mal gespannt, was der Gutachter feststellt, warum der Airbag nicht auslöste. Denn Tempo 70 km/h ist ja kein Pappenspiel. Da vermute ich mal eher einen Defekt.
Weiterhin gute Besserung für deine Frau.

Ich habe ja die Funktion der Airsbags schon ausprobieren dürfen. Man ist um eine Erfahrung reicher, man muss es aber nicht nachmachen oder wiederholen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von KJS001 »

Wann welcher Prallsack auslöst hängt ganz von den aus verschiedenen Richtungen wirkenden Kräften ab. Diese können sonst auch erhebliche Verletzungen verursachen. Vermutlich stammen Ela´s Blessuren ja vom Gurt und dessen Straffung zur rechten Zeit.
Innerfamiliär hatten wir doch gerade erst einen solchen Fall. Die Beifahrerin hatte Prellungen durch den Gurt, der Airbag hatte nicht ausgelöst. Die Fahrerin hatte ebenfalls solche Prellungen. Erheblicher war aber die Armverletzung durch den hier ausgelösten Airbag. Dieser hat sicher Schlimmeres verhindert aber auch selbst zum Schaden beigetragen. Man löst die also niemals nur so, oder vorsorglich aus, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Jens172 »

Hallo
So nun ist es Amtlich der ML ist tot :cry: . Laut Gutachten 22500 € Wiederbeschaffung 16500€ Restwert 3700€. Abwicklung des Ganzen wird MB Oldesloe übernehmen.
Jeder soll seine 2 Chance haben also schauen wir Mal wie sie es hinbekommen. Nach Ersatz wird von allen Seiten gesucht. Also wer ein guten W 164 oder W 166 sieht bitte melden es eilt . Bitte nur von MB Händlern oder Zuverlässigen Händlern, Preis zwischen 15000 bis 30000€.
Vielen Dank für eure Hilfe vorweg.
Gruß Jens172 und Ela
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Exterieur - Karosserie und Co.

Beitrag von Marco180 »

Moin Jens,

das ist sehr schade mit Eurem ML, aber es war zu befürchten.
Bei Euch oben in Eutin steht bei Süverkup+Ahrendt ein W166 ML350 4M in schwarz mit 109950 km aus 07/12 zu verkaufen. 2 Vorbesitzer;Scheckheft AHK und fast Vollausstattung. DIe Fahrzeugnummer im Autohaus ist 440138. Vielleicht ist das was für Euch. Viel Glück.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klasse Beulen, Schrammen u.a. Blessuren

Beitrag von KJS001 »

Rein thematisch... ...soll dieses hier gerade neu erstellt Thema bis zur Reparatur im BoxenStop-Forum oder bis zur Veräußerung des beschädigten bzw. verunfallten MLs gehen.

Die Anschaffung eines neuen, ggf. begründet auf den Verlust durch Unfall, sollte dann im Thema "M-Klassen - An- und Verkauf" besprochen werden.

Diese Thementreue mag zwar u.U. etwas lästig sein, ermöglicht uns allen aber auch das Auffinden und Nachvollziehen der Dinge bei einer späteren Suche nach Informationen. Weshalb ich ggf. auch Beiträge nachträglich in die richtigen Themen verschiebe, wie auch hier geschehen.