Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Harald, heute ist doch gar nicht "Groundhog-Day" ;)
Schau doch hier im Thema mal auf Deinen eigenen Beitrag vom 3. Januar 2017... Da hattest Du die gleiche Frage gestellt mit exakt der gleichen Antwort. ;)
Hier im Forum muss man schon seit Jahr und Tag die Zeitzone, in der man sich aufhält selbst einstellen. :mrgreen:
:frog:-liche Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500
Manfred
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Leo030 »

Nun seid doch nicht immer so streng mit uns ollen Säcken. Wir merken uns nur noch die wichtigen Dinge im Leben wie, wann gibts wieder Kohle, ist nicht schon wieder bald Urlaub ... brauche ich nicht ein neues Auto usw ... :mrgreen:
Rainer052

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Nun wollte ich mal unseren Dicken in den VIP Galerien bewundern und - ich komm nicht hin... :o . Der Link/umschaltbutton zum Aufrufen der Seiten 2012-2014 tut es einfach nicht... - siehe Foto! Grüße Rainer52
image.png
image.png (266.7 KiB) 85 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Kein Wunder.
Da ist gar kein Link.
Wie kommst Du darauf, daß da einer wäre?
Dein 2014er ML-Foto ist in der öffentlichen Galerie. Und da die Sortierfolge dort absteigend nach Aufnahmedatum ist, findest Du den nur Grundierten bei den 2014ern.
Rainer052

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

"Link" weil " blau" und reagiert auf Anklicken... Auf Helgas IPhone möchte er sogar eine Telefonverbindung aufbauen.... :crazy:
O.K. Ich versuche es nochmal!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Das war das was mich wunderte.
Weshalb ich da noch mal ganz genau nachgesehen habe.
Und, tatsächlich befand sich da ein lange übersehener Fehler in der Seite.
Per normaler Gerätschaft unsichtbar, habt Ihr den nun mit den Ei-Geräten aufgespürt. Die haben aus dem Fehlerfragment doch tatsächlich einen nicht näher definierten Link interpretiert.
Also - da war doch ein Fehler, wenn auch eher ein Schmutzpartikel, im Verhältnis zu den üblichen Fehlern, die noch massenhaft in den MLCD-Seiten stecken.
Da bin ich, wie auch Euch jetzt, immer dankbar für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, kam eigentlich von Strato irgendeine Art von Erklärung zum gestrigen mehrstündigen Ausfall der mySQL Datenbank, der das Forum lahmgelegt hat?
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hey, und ich dachte immer, Du seist Programmierer...
Selbstverständlich nicht.
Und wenn man danach fragt, dann war da nichts oder es war wer anders.
Alles andere könnte Strato Geld kosten und das wollen die doch tunlichst vermeiden.
Irgendwo im Kleingedruckten steht da auch was von Verfügbarkeit, welche ja nicht immer gewährleistet werden kann.
Aber sowas kennst Du doch, oder?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ein Programmierer ist immer nur so gut wie die Vorgaben, die er abzuarbeiten hat. ;) Geh mal davon aus, dass Strato seine Software Offshore entwickeln und warten lässt - da lässt sich eine Menge Geld mit sparen. Meine Erfahrungen mit Offshore-Entwicklern habe ich die ja schon ausführlich geschildert. :mrgreen:
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Nun, ich hab es da ja als Kunde immer nur mit dem Konzern Strato zu tun.
Wer da was programmiert und wer letztendlich für was verantwortlich ist, will man als Kunde ja auch gar nicht unbedingt wissen.
Dafür Sorge tragen, daß sowas nicht mehr vorkommt, kann man dementsprechend auch nicht. Wenn die Ausfallzeiten gefühlt zu viele werden, dann könnte man höchstens über einen anderen Diensteanbieter nachdenken.
Das Gefühl denen ausgeliefert zu sein würde ich schon gern durch Verteilung der Dienstleistungen auf verschiedene Anbieter verringern. Nur hab ich da bisher keinerlei Möglichkeiten gesehen. Wenn Du da, Herr :frog: , mehr weißt, mach mich schlauer!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Grmpfl.... Immer wenn ich versuche von hier aus ein Posting mit mehr als einem Link abzusetzen, bekomme ich eine Fehlermeldung "Service unavailable" vom Forum um die Ohren gehauen. Nun gut - ich schicke meine Liste gleich mal per Email. Schau halt mal, ob da was bei ist.
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Vielen Dank!
"Und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten..." :mrgreen:
Die liegen vielleicht (ich bin mir da fast sicher) an mir, denn ich hab die Menge der Links eingeschränkt um Mißbrauch (Eigenwerbung) zu vermeiden.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Immer diese Freizeit-Programmierer ;)
*duckundwech* René10

10:06 :oops:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Übrigens...
Gestern hatte ich hier gar nicht mehr erwähnt, daß ich die Liste der interessanten Links vom :frog: mal ausführlich durchgesehen habe.
Interessante Angebote, die mich veranlassen könnten, mal wieder den Provierder zu wechseln.
Wenn da nicht der Umzug wäre, der immer mit Mehrarbeit und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Wenn man da Stück für Stück umziehen könnte...
Da muß ich mich dann doch, vielleicht mal wieder bei ´nem Kaffee im Büropalast, ausführlicher beraten und schlau machen lassen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, Ich habe mich mal an einer Korrektur versucht. Die neue deutsche Rechtschreibung, die seit über 10 Jahren gilt, scheinst Du ja grundsätzlich abzulehnen. Deswegen versuche ich garnicht erst die "ß"-Fehler zu korrigieren.
Viele Grüße René010
Empfehlung

Um immer zeitnah zu erfahren, wann sich im MLCD-Forum was getan hat, empfiehlt es sich, die einzelnen Foren zu beobachten. - Nicht persönlich! ;)
Sondern man läßt sich per eMail informieren mit der Einstellung "Forum beobachten" oberhalb der Themen in jedem der einzelnen Foren.

Aktuell wären das für alle:
Das Forum "Öffentlich", das Forum "Umfragen" und "Die M-Klasse im Film".
Für MLCD-Clubmitglieder zusätzlich:
Das Forum "MLCDler only!", die Foren "BoxenStop, DoItYourself & ETL", "Events, Stammtische und Clubtreffen" und das Forum "Clubverwaltung und Interna".

Und,entweder ohne Komma oder lieber ein Doppelpunkt keine Angst vor zu vielen eMails!
Man bekommt immer nur eine einzige, wenn sich in einem Forum was getan hat.
Dann erst wieder dieser Satz kein Verb , wenn man (angemeldet!) im entsprechenden Forum war.
An der Stelle, wo man diesen Service einschaltet, kann man den auch wieder ausschalten.

Ausdrücklich nicht zu empfehlen (und auch unnötig), ist die Beobachtung einzelner Themen!
Dies führt zu einem unerwünschten Scheuklappenblick aufs Clubgeschehen. Anders gesagt: Man verpaßt ganz sicher was und bekommt unnötig viele eMails.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Teil 2:
Hallo Forum-Mitglied!

Im öffentlichen Bereich der MLCD-Foren kann man schon viele Themen finden, in denen man sich informieren oder seine Fragen stellen kann.

Kurzfristig kann man aber auch in die Foren "Nur für MLCD-Clubmitglieder" sehen und sogar schreiben. Dazu gehe man ins Thema Interesse am MLCD? Schnuppern? und frage danach evtl. besser "dort nach"?.

Die MLCD-Foren sind aber im Verhältnis zu den für die MLCD-Clubmitglieder zugänglichen mehr als 2.500 MLCD-Seiten nur ein ganz kleiner Bereich.
Interesse an mehr? Dann einfach mal genau darauf klicken.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Teil 3:
Was zuerst zu tun ist

Um hier mitmachen (schreiben) zu können, muß man sich zuerst registrieren!
Die Bestätigung der Registrierung erfolgt per eMail.
Das kann schon mal ein paar Stunden dauern.
Achte darauf, daß unsere eMails Dich erreichen können! (ggf. Spamfilter anpassen!)

Wer unerreichbar ist, sich nach der Registrierung nicht anmeldet und wenigsten einen Beitrag im Thema "Begrüßung neuer Forum-Mitglieder" schreibt oder sich danach mehr als 6 Monate lang nicht anmeldet, verliert seine MLCD-Forum-Mitgliedschaft, kann sich aber später erneut registrieren.

Weitere Tips zur Nutzung des Forums befinden sich in den FAQ (ganz oben in der Anmeldezeile).

Nur für MLCD-Clubmitglieder
MLCDler können sich hier nicht mit ihren Zugangsdaten für die MLCD-VIP-Lounge anmelden!
MLCDler nehmen bei der Registrierung als Benutzernamen ihren Vor- oder Nicknamen, je nachdem
wie sie bislang im Auditorium auch angesprochen wurden.
Beispiele: KJS001 Manfred093 Harald002
Alle anderen Einträge sind, im Rahmen der MLCD-Regeln, entweder mit Gedankenstrichen abheben oder besser noch ohne Kommata frei wählbar.

Die Signatur und der Avatar wird werden für die Clubmitglieder automatisch erstellt. Das kann aber schon mal bis zu einem Tag dauern.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20020
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Die neue deutsche Rechtschreibung ist doch schon längst wieder veraltet, oder?
Und meine Kommas? Naja, ich weiß... Da gehen im Redeschwall bei mir schon mal welche verloren, wenn ich die nur zum Luftholen setze.
Da das aber alles nichts entschuldigt, bin ich für Korrekturen (sofern sich der Korrigierende seiner Sache sehr sicher ist) immer ganz dankbar.

Beitrag 1 und 2 habe ich entsprechend korrigiert.
Beitrag 3 habe ich umformuliert, da sich mein Satz für mich richtig anfühlte.
So sollte eventueller Fehler nun ausgemerzt sein.
...wenn ich nicht wieder irgend etwas übersehen habe... :roll:

Vielen Dank!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, nun über die Reform der Rechtschreibung von 1996 wurde ja lange und ausführlich gestritten und es gab nach der verbindlichen Einführung 2006 auch noch Korrekturen in den Jahren 2008, 2011 und 2017. Andere habe da lange und ausführlich zu gestritten und geschrieben - das Fass will ich hier gar nicht mehr aufmachen. Demnach hast Du natürlich recht, dass die aktuelle Rechtschreibreform immer vor de nächsten Reform liegt. Ich habe mir bezüglich der Schreibweise mit und ohne "ß" gemerkt, dass (!) das bisherige "daß" halt jetzt mit Doppel-s geschrieben wird und das betrifft auch alle Worte, in denen ein kurzer Vokal (hochdeutsche Aussprache) vor dem scharfen "s" steht, jetzt "ss" haben müssen. Beispiele: dass, Fass, Bass, muss, Masse, etc. aber eben bei langen Vokalen weiterhin ein "ß". Beispiele: Fraß, Maß, Buße, Maße usw.
Ob man das jetzt gut finden mag, ist mir gleich. Lesen und verstehen kann ich Beides. Ich bemühe mich zumindest um die aktuelle Rechtschreibung - perfekt bin ich dahingehend aber sicherlich nicht. Da kann unser Peter089 als Mensch vom Fach bessere Ergebnisse erzielen als ich.
Viele Grüße René010
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Hallo Klaus, ich darf ausdrücklich den René loben, dass er so vorbildlich die aktuellen Rechtschreibregeln anwenden und erklären kann.
Da hat er die meiner Meinung nach logischen Regeln zum Einsatz von ß und ss sehr gut erklärt.
Nur haben wir alle noch eine Kleinigkeit in der Bedienungsanleitung im Bereich Empfehlungen übersehen:

"Ausdrücklich nicht zu empfehlen (und auch unnötig), ist die Beobachtung einzelner Themen!
Dies führt zu einem unerwünschten Scheuklappenblick aufs Clubgeschehen. Anders gesagt: Man verpa(ß)sst ganz sicher was und bekommt unnötig viele eMails."

Gruß Peter