*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1152
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 » 26. Apr 2018, 23:20

Ich konnte es mir nicht verkneifen auch einen Eintrag für Duisburg zu machen :) wenn ihr euren Lieben mal ein maritimes Ambiente gepaart mit gutem Essen und tollem Ausblick gönnen wollt: geht ins „ Ristaurante Belvedere“. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert :thumbup: - :Admiral: Rainer052
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14424
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 » 28. Apr 2018, 12:33

Schade, kein eigenes Foto vom Herrn :Admiral: zum
Ristorante Belvedere.
Und keine Speisekarte auf deren homepage. Geschweige denn Zimmerpreise fürs Hotel. Wo die doch für unsere Stammtische in der Nähe des MLCD-Stammsitzes durchaus interessant gewesen wären. ;)
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1152
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 » 28. Apr 2018, 17:25

.... die Speisekarte.... Du kriegst alles, was „Italienisch“ ist zu italienischen Preisen Und wie gesagt: für das Hauptgericht kommt der Chef aus der Küche und berät.... egal was: Es kostet etwas mehr - aber es ist es wert...! Etwas mehr heißt nicht unbedingt „teuer“...
Die Zimmerpreise stehen auf der Hotel-Webseite oder Du findest sie unter Booking.com. Mein Eindruck: ist preislich O.K. - die Kommentare: durchweg positiv - allerdings kein besonderer Komfort.
Das Restaurant ist oben im Penthouse und der Ausblick lohnt sich selbst bei Tag... - gerne wieder - Rainer052
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1152
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 » 29. Apr 2018, 09:15

Ich hatte auch noch eine Ergänzung zu Freynik-am-Fluss gemacht. Ist das nicht angekommen?
Das heißt heute „Restaurant-am-Rhein“, ist ein italienischer „Familienbetrieb“ und genau so gut wie das „Freynik“ war... - wir haben da 2 Taufen gefeiert.... (letztes Jahr und dieses Jahr)
Also bitte wieder aktivieren...
Foto etc. kann so bleiben - hat sich nichts verändert.
Hier noch die neue Webseite:
http://www.restaurant-am-rhein-neuss.de
Sonntägliche Grüße - :Admiral: Rainer052
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14424
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 » 29. Apr 2018, 11:10

Oh, den abgekürzten Dienstweg kannte ich auch noch nicht.
Aber den nehm ich mal. Mal sehen, ob ich klar komme.
Wo ich so schöne Formularseiten ausgetüftelt habe... :crazy:
Bild

Benutzeravatar
Rainer052
Admiral
Beiträge: 1152
Registriert: 2. Dez 2010, 23:51
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Wegberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI

Re: *Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Rainer052 » 6. Mai 2018, 12:22

Der „abgekürzte Dienstweg“ hat wunderbar funktioniert :thumbup: ! Vielen Dank für das Einpflegen und allen zukünftigen Besuchern einen „guten Appetit!“ - Rainer52
Bild

Benutzeravatar
Matthias220
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jun 2019, 23:28
Postleitzahl: D-66...
Wohnort: Lebach
Bundesland: Saarland
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von Matthias220 » 18. Jul 2019, 10:24

Im Saarland, hier in direkter Nachbarschaft zu Frankreich wird auch gerne und gut gegessen.
Zwei Restaurants möchte ich heute empfehlen.

Einmal Kettners Steakhouse in Bexbach, hier wird auf zwei Grills im Gastraum, über offenem Feuer, das Fleisch zubereitet und absolut perfekt auf den gewünschten Garpunkt gebracht. Es gibt keine festgelegten Menüs, man stellt sich alles selbst zusammen. Die Beilagen sind ebenfalls perfekt und so reichhaltig, dass man alleine davon satt werden kann. Möchte man sich etwas zurückziehen, gibt es kleine abgeteilte Sitzgruppen für bis zu 6 Personen.

Das zweite Restaurant ist das Fährhaus in Dreisbach an der Saarschleife, direkt am Fluß. Hier kann man in sehr gemütlicher Atmosphäre gutes Essen genießen. Der Gastraum wirkt wie Omas Wohnzimmer. Gegessen wird am schön gedeckten Holztisch, den Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen oder einen guten Cognac oder Whiskey kann man anschließend in der Sitzecke mit Chippendaletisch und Sofa genießen.

viele Grüße
Matthias 220
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14424
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 » 10. Feb 2020, 10:59

Fast ein Jahr war es her, daß unsere Rastplatz-Abteilung Zuwachs bekommen hat.
Was insbesondere deshalb schade ist, weil diese Seiten eigentlich recht gut besucht sind.
Da müssen wir deshalb mal wieder was dran tun. Mit einem Neueintrag aus Hessen hab ich da heute mal angefangen. Und ich hoffe auf die Unterstützung der MLCDler und Forenmitglieder, um hier auch so manchen Eintrag zu aktualisieren. Oder auch zu archivieren, denn leider kommt es auch vor, daß es auf unseren Seiten erwähnte Restaurants schon gar nicht mehr, oder nicht mehr in der beschriebenen Form, gibt.

Gern rück ich für solcherlei Unterstützung auch einige :hp: der Anerkennung raus. :P
Bild

Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 14424
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

*Rastplatz - Das Forumthema zur MLCD-Seite

Beitrag von KJS001 » 15. Feb 2020, 13:41

Kennt Ihr schon das neue Google Maps Symbol?
Das hab ich nun schon in einige Rastplatzeinträge rechts neben die Postleitzahl gestellt und mit der Google Maps Routenplanung verlinkt.
Selbstverständlich könnte man auch die Postanschrift aus dem jeweiligen Eintrag kopieren und selbst in Google Maps einfügen. Aber wer weiß das heutzutage schon noch... :roll:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste