Laberecke / Fußball

Für alle Fragen und Interessen aller M-Klasse-Fans!
René010
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Re: Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 » 18. Jun 2018, 08:29

Hallo, da war meine Entscheidung zwischen Fußball schauen und Kirschmarmelade herstellen wohl korrekt ausgefallen. Ich bin jetzt um 10 Gläser Kirschmarmelade reicher und musste mir dieses (laut Nachrichtenlage) Gurkenspiel nicht anschauen. :clap:
Viele Grüße René10
Bild

KJS001
Könich
M-Klasse/Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 » 18. Jun 2018, 08:57

Da war ich wohl weniger effektiv, beim nicht Fußballgucken.
In der Zeit hab ich nur mal wieder ein paar MLCD-Seiten gepflegt, welche unplanmäßige Sonderzeichen an den Stellen zeigten, wo ein ü oder ä oder ö erwartet würde. Die in der MLCD-Außenstelle Noord verweilende, enttäuschte Familie teilte mir per eMail das Ergebnis mit. Nur gut, daß ich das Spiel nicht angesehen hab.
Ich guck nämlich nur, wenn die Unsrigen gewinnen. :mrgreen:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister
Postleitzahl: D-27/48...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche Carrera 911 S

Beitrag von Leo030 » 20. Jun 2018, 22:45

Die Underdogs bei dem WM machen den Platzhirschen ziemlich zu schaffen.
Teilweise unverdient oder mit viel Pech verloren sie.

Marokko war um Längen besser, aber Portugal hat CR7, Spanien gewinnt durch ein halbes Eigentor, weil ein Iraner einen Spanier anschießt und von dem prallt der Ball ins Netz, die Araber verlieren ebenso knapp.

Wenn das so weiter geht, wird noch einer Weltmeister, der gar nicht damit rechnet.
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 21. Jun 2018, 00:07

Bei Mexiko lag ich gold richtig. Für Schweden tippe ich jetzt mal auf 1 Punkt.

Das wäre schon fast die Rückfahrkarte, also Daumen drücken, denn dann soll Löw angeblich zurück treten. Mit ihm werden wir dann seinen Liebling Özil ebenfalls los. :clap:
Ein großer Teil der Mannschaft sollte nach der WM zurück treten, nicht nur wegen des Auftretens beim Turnier.
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 23. Jun 2018, 22:50

Nur Sekunden fehlten und mein Tip hätte wieder gepaßt. Kroos,der kaum etwas zustande brachte, rettet mit diesem Genialstreich vorerst Jogis A.... :oops:

Nach der Rückkehr sollten etliche Spieler zurück treten und ein Neuanfang gemacht werden, mit Brandt, Gabry, Sane usw.
Raus müssen: Boateng, Rüdiger, Rudy, Özil, Gündogan, Müller, Gomez ...
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 27. Jun 2018, 18:56

Hallo, ich warte auf die wie immer feinsinnige Analyse von Leo.l, der im Wesentlichen Einzige ist, der hier mal was schreibt. Woran hat es gelegen, dass die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft sich so blamiert hat?
Viele Grüße René10
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 27. Jun 2018, 19:24

Ich mußte erst mal tief Luft holen, obwohl mein Tip "Ausscheiden nach der Vorrunde" korrekt eingetroffen ist.
Dabei wäre es so einfach gewesen, wenn nur ein Spieler normale Form gehabt hätte.

Stellt euch nur mal vor, man wäre nach diesem "Spiel" mit einem Tor sogar Gruppensieger geworden ... unvorstellbar. Ich habe in der Verlängerung ehrlich gezittert, daß dieser Gurkentruppe noch zufällig ein Tor gelingen würde.
Dank Videonachweis wurde aber das erste Tor korrekt anerkannt. Jeder konnte sehen, daß es gleiche Höhe war ... zusätzlich - was man allerdings erst in der Wiederholung sah - kam der Ball von einem Deutschen.

Ärgern werden sich am meisten die Brasilianer, weil ihnen die Chance genommen wurde, den Deutschen das 7:1 von 2014 heim zu zahlen.

Was den Umbruch angeht - der muß nun unwiderruflich kommen -, die Etablierten müssen allesamt raus und die "Jungen" müssen eine Chance bekommen.

Wenn man nur 1% Charakter noch hat, dann tritt nicht nur der "beste Trainer Deutschlands" zurück, sondern ebenfalls die Spieler Özil, Khedira, Boateng, Müller, Gündogan, Gomez, Goretzka, Rudy (der noch nicht einmal öfter bei Bayern spielt) und Rüdiger.
Spielern wie Sane, Gnabry, Selke, Brandt usw. gehört die Zukunft.

Nur gut so - ehrlich -, denn dieses Art Fußball zu spielen, konnte man Niemand weiter zumuten.
Das Leben geht weiter ... in diesem Sinne noch einen schönen Abend. :oops:

PS: Der neue Bayern-Trainer Kovac - Wunschtrainer von Uli, ... sagt er zumindest - ist nicht zu beneiden, wenn die Bayern-Spieler dann auch so auftreten. Und wer hatte eigentlich die Idee, so einen Spieler Goretzka zu verpflichten. Der paßte nach S04, aber der Bayernkader ist eine Nummer zu groß. Und Boateng denkt über eine neue Herausforderung in England (?) nach ... wer will den denn noch haben???
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 27. Jun 2018, 20:35

Hallo Leo, so wie Du mir in Computer Dingen nicht folgen kannst, kann ich Dir hier kaum folgen. Ich habe maximal die Hälfte verstanden, aber vermutlich hast Du Recht... :)
Ich lese jetzt erstmal bei Wikipedia nach, von wem Du da eigentlich redest...
Viele Grüße René10
Bild

Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 » 27. Jun 2018, 23:26

Hallo lieber Leo!
Meinen Kollegen habe ich heute unseren Tagungsraum mit ca. 10m2 Bild zum Fußballsehen eingerichtet. Wer wollte, konnte dort das Spiel sehen. Ich selbst habe es alleine nebenher in meinem Büro angeschaut. Auf Rudelgucken habe ich ohnehin keine Lust und schon gar nicht mit den Kollegen, die sich das angeschaut haben.
Deutschland hat meiner Meinung nach wirklich verdient verloren. Immer wieder Fehlpässe und viel schlechtere Ballbeherrschung, als es bei bisher allen Gegnern zu sehen gewesen ist.
Wir haben mit Belgien ja noch ein heißes Eisen im Feuer und können uns auch freuen, wenn Belgien gewinnen sollte.
Ob in Deutschland jetzt aber der Trainer zurücktreten muss, weil die Spieler sich fast arbeitsverweigernd verhalten haben, oder ob nicht besser die Spieler abtreten, die derart destruktiv gespielt haben, weiß ich nicht. Für mich müssten da aber eher die Spieler abtreten.
Viele liebe Grüße! :Chevalier:Manfred093
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 28. Jun 2018, 05:24

Ich denke, auch der Trainer hat ein hohes Maß an Verschulden in der Art, welche Spieler er mit genommen hat. Er hat seine "Lieblinge" (wie Özil) und Platzhirsche mit genommen. Einen Spieler wie Brandt, der im 1. und 2. Spiel jeweils sehr gute Schüsse aus der zweiten Reihe abgegeben hat, hat er erst in den letzten Minuten eingewechselt. Einen Sane, der in England als bester Nachwuchsspieler der vergangenen Saison ausgezeichnet wurde, ein Petersen, der bei Freiburg als Joker schon etliche Tor geschossen hat usw. hat er erst gar nicht mit genommen. Stattdessen z.B. Gomez, der schon seit Jahren den Spitznamen "Chancentod" hat - nur in der türkischen Liga hat er überragende Leistungen gezeigt - und Selke, Gabry, Spieler, die schon den Beweis ihrer Fähigkeit nachgewiesen haben, hatten gar keine Chance, in den Kader zu kommen.

Wenn ich denke, daß Jogi abtreten müßte, dann bleibe ich dabei, allerdings fällt mir nicht ein einziger Name ein, der sein Nachfolger werden könnte und auch zur Verfügung steht.

Meine Favoriten für den WM-Titel sind Belgien - mal sehen, wie es heute gegen England ausgeht - und vor allem Kroatien.
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 28. Jun 2018, 09:26

Hallo Leo, jetzt komme ich wieder mit. :) Ich habe während des Spiels im Garten im Halbschatten unter dem Apfelbaum gelegen, habe Schmetterlinge und sonstige Insekten gezählt und bin etwa 1h lang weggedöst. Ich scheine also nichts verpasst zu haben. Ich werde Deinem Ratschlag folgen und mir heute Abend mal das Spiel Belgien gegen England anschauen. Viele Grüße René10
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 28. Jun 2018, 10:41

Wenn Herr Jogi sagen würde, ich traue mir zu, eine neue, junge Mannschaft aufzubauen und die "Oldies" und Platzhirsche (siehe meine Aufzählung) gehen in Rente, das wäre okay und das traue ich ihm auch zu. Ein anderer Kandidat fällt mir auch heute noch nicht ein.

Er müßte dann so viel Bonus haben, daß evtl. ein Scheitern in der Quali - davon gehe ich aber nicht aus - für die EURO 2020 in Kauf genommen wird. Die jungen Spieler sind so gut, man muß nur den Mut haben, sie aufzustellen wie beim Confed-Cup.

Ich bin nur sehr gespannt, ob sich überhaupt ein Spieler dazu durch ringt, aufgrund der gezeigten Leistungen seinen Rücktritt zu erklären.
Bild

René010
Froschkönig

Beitrag von René010 » 28. Jun 2018, 21:00

Hallo Leo, ich bin gerade während der ersten Halbzeit eingeschlafen. Wie langweilig... :yawn: Hattest du nicht prognostiziert, dass Belgien ein Titelkandidat sein könnte? Naja... Es geht wohl um Nichts... Viele Grüße René10
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 29. Jun 2018, 06:12

Wenn ich mich recht erinnere, wurden für dieses Spiel von den beiden Beteiligten insgesamt 17 von 22 Spielern vor dem Anpfiff ausgetauscht, um die "Besten" für die K.O.-Spiele zu schonen.
So fehlte bei England u.a. der Spitzenreiter der Torschützen Harry Kane, bei den Belgiern Hazard (der Bessere von den beiden Brüdern), Kevin de Bruyne usw..
Denn beide Mannschaften waren mit 6 Punkten und 8:1 Toren gleichauf.
Da der Gegner im Achtelfinale bereits am Nachmittag ausgespielt wurde, konnten Belgien und England nun für sich überlegen und entscheiden, ob man lieber gegen die Schweiz oder Mexiko spielen möchte.
Ich hatte vermutet, daß man um den Gruppensieg gekämpft hätte, weil ich die Mexikaner stärker einschätze als die Schweizer. Aber die beiden Trainer waren wohl anderer Meinung. Und so kam es, daß zunächst Jeder sich hütete, aus Versehen ein Tor zu schießen.
Die wahre Qualität der einzelnen Mannschaften sieht man erst jetzt in den K.O.-Spielen.
Eines hatten wir gemeinsam. Ich habe das Tor auch nicht gesehen, weil ich ebenso auf dem Sofa eingepennt war. :lol:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 29. Jun 2018, 16:47

Die Bundesliga 2 startet Anfang August u.a. mit HSV - Holstein Kiel, die Bundesliga 1 erst Ende August mit dem Spiel Bayern München - Hoffenheim 1899.

Nachdem der FC Bayern einen gewissen Herrn Tuchel nicht verpflichten konnte, weil man zu lange überlegt hat (das Miteinander von Uli und Tuchel wäre ein Highlight geworden) und er dann abgesagt hat, weil er schon bei PSG (Paris St. Germain) zugesagt hatte, mag ich die Bayern - ich bin deren Fan seit dem Aufstieg - nicht mehr, so lange dort ein Herr Kovac Trainer ist. Bei Frankfurt ... okay, bei Bayern ... m.E. eine Nummer zu groß bei deren Erwartungen.
Ich hoffe inständig, daß dies nur ein kurzes Intermezzo bleibt, denn Meisterschaft 2019 ist sowieso Pflicht, Pokal ebenso und - wenn möglich - auch noch die CL. :crazy:

Genau so, wie ich vorher getippt und erwartet hatte, daß unsere Nationalelf nach der Vorrunde ausscheiden würde (genauso wie knapp 50% der Tipper auf SAT 1; gut 40% erwarteten den Titel), wage ich mal die Prognose, daß so ein Alleingang von Bayern wie in den letzten Jahren dieses Mal nicht stattfinden wird. Ohne Meisterschaft ist das Thema "Kovac" eh sofort beendet.

Ich habe ein rote Kappe von Red Bull New York (früher : Cosmos NewYork) und mein Lieblingsverein ab dieser Saison ist dazu passend RB Leipzig. (Red Bull Leipzig ... korrekt: Rasenballsport Leipzig ... :lol: ... Red Bull wäre nicht genehmigt worden). Dorthin geht nach der nächsten Saison Nagelsmann von Hoffenheim ... ein weiterer Wunschkandidat vom FC Bayern, den sie jetzt bis 2022 auch nicht mehr kriegen können. :think:
Bild

Manfred093
Chevalier

Beitrag von Manfred093 » 2. Jul 2018, 22:20

Wir sind weiter! Sieg gegen Japan in der letzten Minute. Dann können wir ja die Fahnen hängen lassen und hoffen auf ein schönes Viertelfinale.
:Chevalier:Manfred093
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 5. Jul 2018, 19:51

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Jetzt soll Ronaldo CR7 von Real Madrid nach Juventus Turin wechseln ... Ablöse ca. 100 Mio und Gehalt von 120 Mio für vier Jahre ...
Ich verliere alle meine bisherigen Favoriten, Real Madrid und CR7 werden ausgemustert, wenn er nach Turin geht. Wen interessiert denn die italienische Liga?
Und Bayern München ist gestrichen, weil man nicht aus dem Sattel kam, um Tuchel zu verpflichten.

Bleiben meine neuen "Lieblinge" ... die "Roten Bullen" ... :thumbup:
Das Maskottchen, der "Rote Bulle" schmückt bereits meine Heckklappe am Auto.

@Manfred093: Ich drücke Belgien fest die Daumen, daß sie Brasil nach Hause schicken. Belgien ist neben Kroatien für mich ein Titelkandidat. :clap:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 5. Jul 2018, 20:08

Eine Kleinigkeit ist noch nachzutragen ... die 120 Mio € sind natürlich netto (nach Abzug der Steuern). :crazy:
Bild

Leo030
OrdnungsMinister

Beitrag von Leo030 » 7. Jul 2018, 10:07

@ Manfred093: Ein hartes Stück Arbeit. Aber auf Kevin ist Verlaß.
Gratulation zu diesem wichtigen Sieg, Brasil hat eh die meisten Sterne und die Fallorgien von Neymar waren das Letzte.

Jetzt wartet der nächste schwere Brocken ... Frankreich.
Mein Endspieltip: Belgien - Kroatien. ;)
Bild

Manfred093
Chevalier

Beitrag von Manfred093 » 10. Jul 2018, 22:02

Schade, Belgien hat verloren.
Anfangs sah es ja noch ganz gut aus, aber ab dem 1:0 war da nichts mehr zu machen.
Unsere Fahnen werden jetzt bis zum Ende der WM hängen bleiben.
Mal sehen, wer Weltmeister wird.
:Chevalier:Manfred093
Bild

Antworten