Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Hof Springbek

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von KJS001 »

Selbstverständlich gab es vor Ort ein paar ernste Gespräche.
Wenn daraufhin, innerhalb der nächsten Tage, nicht eindeutige Taten folgen, die die Umstände nachträglich gerade rücken, werde ich die Konsequenzen ziehen.
Die Empörung des OM ist berechtigt und muß wohl auch so sein. Die Androhung seinerseits bzgl. Spenden und Teilnahmen halte ich für eher kontraproduktiv. Über ein Gastspiel unseres Leos hätten wir uns alle gefreut. Auch, wenn Er dann für uns, ob der 2 kleinen Hunde von Ela & Jens, keine Zeit mehr gehabt hätte.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Leo030 »

Gleich zwei kleine Wuffis ... das wäre es gewesen. :D

Ich hatte am Wochenende die Hütte rappel voll wegen des Endspurts in der 1. und 2. Bundesliga.

Das Pokalendspiel am kommenden Samstag wird ja im Free-TV übertragen.

Aber, am 01.06.2019 habe ich wieder die Bude voll, weil "Kloppi" mit seinen "Reds" (FC Liverpool) zum zweiten Mal nach 2018 im Finale der Champions League antritt. Übertragung nur bei SKY.

@Jens: Wäre es nicht möglich, daß du den jährlichen Stammtisch auf ein Wochenende in der Fussballpause legst?
Denn ich bin hier der Einzige, der SKY hat.
Und ... bitte ein Foto von den beiden "Kampfhunden". :clap: :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber Leo!
Ein Stammtisch in der Fußballpause ist wohl für Menschen, die in der Landwirtschaft tätig sind, abolut unmöglich. Wir machen das ja nur als Hobby, aber planbar ist das nicht. Und wenn das erst zur Erwerbstätigkeit geworden ist, muss jede Minute genutzt werden, die das Wetter zulässt.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Leo030 »

Das wären doch max. zwei Wochen später. ;)
War ja auch nur ne Frage ...
Uwe146

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Uwe146 »

Das "köstlich" bewirten lassen in Leos`s Kommentar kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind gut 300 KM zu diesem 3. Stammtisch gefahren und haben verzehrt: 2 Gläser Mineralwasser und 2 Tassen Kaffee, davon 1x mit Milch - mehr nicht! Die Kosten hierfür erstatte ich gerne.
Uwe146

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Uwe146 »

Hier kommen die angekündigten Fotos vom 3. Nord-Stammtisch auf der grünen Wiese vor dem gelben Rapsfeld.
Jagdwagen.png
. Die Bilduntertitel sind meinem persönlichem Admin geschuldet - ich bekomme sie nicht überschreiben ;)
Dateianhänge
Zombikarren.png
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von KJS001 »

Uiii...
Halbe Bilder. Wie hast Du das denn hinbekommen?
Das interessiert mich wirklich. Allein schon um es auch anderen besser erklären zu können, wie man es denn richtig macht. Und vielleicht sogar, den Upload-Vorgang etwas zu optimieren.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Leo030 »

@Uwe146: Sorry, aber zu diesem Kommentar fehlen mir die Worte. :silent:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Manfred093 »

Meiner Meinung nach, darf Uwe146 gerne demnächst zu Hause bleiben, damit er sich die unglaublich lange Anfahrt ersparen kann. Nur der Korrektheit halber: Der MLCD existiert schon sehr lange. So war es also nicht der 3., sondern der 83. Stammtisch und das wird sicher nicht der letzte gewesen sein, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es der letzte mit Uwe146 gewesen ist.
Sorry, solche komischen Kommentare brauche ich nicht.
Hoffnungsvolle Grüße! :Chevalier: Manfred093
Uwe146

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Uwe146 »

An Leo und Manfred,

genauso stelle ich mir einen Interessenclub vor!? In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Mitglieder verprellen?

Also schickt mir die Rechnung und gut ist.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7398
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Uwe146!
Keine Ahnung, was Du glaubst, welche Vorteile der MLCD davon hat, dass gerade Du Mitglied bist. Es gibt keine Beiträge, die bezahlt werden müssen. Der ganze Spaß wird durch freiwillige Spenden der MLCDler finanziert. Und wir haben hier wirklich viel Spaß. Sowohl untereinander als auch mit unseren Autos. Die Hilfe untereinander ist sehr groß. Mit dem einen oder anderen Tipp kann mancher MLCDler viel Geld sparen.
Bei Stammtischen, an denen man teilnimmt, halte ich es für selbstverständlich, dass man sich großzügig an den Kosten beteiligt, die dabei entstehen, habe aber auch nichts dagegen, wenn MLCDler eine Sonderspende leisten, die nicht teilnehmen können. Der Betrieb eines solchen Clubs erfordert viel Arbeit, die hauptsächlich unser Herr :koenich: leistet. Aber auch die nicht unerheblichen Kosten müssen irgendwie gestemmt werden.
Wir leben übrigens in einer Welt, in der die MLCDler sich persönlich kennen und Freunde sind. Nicht etwa facebook-Freunde, denn da spiele ich nicht mit, sondern echte Freunde. Da kannst Du anrufen, wenn Du gerade ein Problem hast und Dir wird geholfen.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Stefan009 »

Moin, Jutta und ich sind am Samstag gegen 10 Uhr 30 beim 83 Stammtisch/ Nord eingetroffen. Nachdem wir uns alle herzlich begrüßt hatten ging das Schnacken loß, Autos in allen einzelheiten ansehen. Es wurden gleich die Leute unmißverständlich auf fehlende Clubwappen hingewiesen. Um die Mittagszeit wurden dann 2 schöne Torten und Kaffee aufgefahren, seeehr lecker was Ella da gezaubert hatte. Dann gab es eine kleine Werksführung über das Gestüt was ich mit meinem putten Fuß noch gut schaffte. Anschließend wurde noch mal eben ein Schrauberstammtisch veranstaltet wo Cromkennzeichen- Halter montiert wurden und bei der :koenich: Karosse die Innenraumfilter erneuert wurden. Das anschließende Grillen dauerte dann biß ?. Wir sind dann gegen halb 11 aufgebrochen und in unser gebuchtes Hotell in Bad Oldesloh gefahren. Am Sonntag haben wir dann von 10-12Uhr noch bei Ella u. Jens gefrühstückt und sind dann weiter gefahren nach Wismar zu einem Modellschiff-Treffen. Hier nochmal ein herzliches Danke an Ella und Jens für die dolle Mühe und das Gelingen der Veranstaltung, Jutta und Stefan009
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von KJS001 »

Meine ToDo-Liste wird immer länger...
Schon am Donnerstag hat unser :frog: per PayPal geschrieben: 8Nord3 - Zuschuss und dem 50,-€ beigelegt. Das ist dicke reichlich, wenn ich mal mit den letzten hier geschriebenen Beiträgen vergleiche. Aber wenns Spaß macht und unser gemeinsames Hobby ist, dann fließen da auch schon mal ein paar €uronen mehr, als die, welche allein für den Alltagsbetrieb erforderlich wären.
Dafür dem René010 hier meinen (und ich bin da sicher auch den aller MLCDler)
Herzlichen Dank!

Und jetzt will ich die Euronen mal zügig in den MLCD-Kraftstofftank füllen, damit es dort schnell wieder, wie sonst üblich, ordentlich schwappt und plätschert.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1319
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von Jens172 »

Moin ,
Ich habe mich bewusst bis jetzt aus dieser Diskussion rausgehalten. Ein Club funktioniert immer nur wenn man sich daran beteiligt...... nicht nur mit finanzieller Unterstützung. Wir waren sehr verärgert über das Verhalten von Uwe146 nebst Anhang.So was brauchen wir nicht wieder. Für uns ist es immer ein großer Aufwand vom Urlaub nehmen bis Aufräumen danach.
Nach dem unsere Verärgerung nur verraucht ist , haben wir uns entschlossen weiter Stammtische aus zu richten.
Für uns ist der Termin im Mai der Einzige wo wir frei haben. Also nächstes Jahr 2.Mai Wochenende geht es zum 4. Stammtisch Nord.
Gruß Jens172
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von René010 »

Hallo Jens, sehe ich das richtig, dass Du vom 9./10. Mai 2020 sprichst? In dem Fall, trage ich den Termin schon mal im Kalender ein. Möglicherweise wird das auch wieder eine Aktion mit Wohnwagen. Das kann ich jetzt aber natürlich nur mutmaßen. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD-Stammtisch 83 Nord3

Beitrag von KJS001 »

Ohje...
Der Stammtisch-Bericht vom Jens liegt schon seit Dienstag vor und ich bin noch nicht dazu gekommen den einzupflegen. Da bleibt ja noch Gelegenheit zum Einsammeln einiger Fotos, denn irgendwie hab ich das Gefühl, da noch nicht alle zu haben.
Diese will ich dann auch direkt aus der Berichte-Seite ansehbar machen. Dazu ist evt. noch ein Stück neue Technik erforderlich, die, bis die richtig funktioniert, auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Insofern bitte ich da noch ein wenig um Geduld. Wenn sich da auf der Berichte-Seite was tut, werde ich es zeitnah in den SiteNews verkünden.