* Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
-
- Könich
- Beiträge: 20787
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Unmögliches wird sofort erledigt..usw.
Hier die dem Kraftfahrzeugschein beizulegende (mitzuführende) Bescheinigung: Das ist das von MB immer so herausgegebene "Original", will heißen, die Qualität wird nicht besser.
Vermutlich weil die da noch mit Faxen gearbeitet haben.
Hier die dem Kraftfahrzeugschein beizulegende (mitzuführende) Bescheinigung: Das ist das von MB immer so herausgegebene "Original", will heißen, die Qualität wird nicht besser.
Vermutlich weil die da noch mit Faxen gearbeitet haben.
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
- Postleitzahl: D-67...
- Wohnort: Osthofen
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Danke,
Habe es mal ausgedruckt, man kann es lesen, ich werde mal demnächst zur Tüv Prüfstelle fahren, ob so einfach ist, das eingetragen zu bekommen.
Gruß Sascha
Habe es mal ausgedruckt, man kann es lesen, ich werde mal demnächst zur Tüv Prüfstelle fahren, ob so einfach ist, das eingetragen zu bekommen.
Gruß Sascha
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Morgen, spätestens übermorgen, werde ich einen etwas ungewöhnlichen Anhänger abholen. Davon wird es sicher ein paar Fotos geben.
Manfred093
Manfred093
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Den Anhänger habe ich eben abgeholt. Er ist gut 7m lang und ca. 2.500kg schwer. Insgesamt kann man mit dieser Anhängerbühne bis in zu 21m Höhe aufsteigen. Dann werde ich mich am Wochenende mal an die Hecke und die Bäume darin machen, um alles deutlich einzukürzen, da sie teilweise schon die dort verlaufende Stromleitung überwuchert haben.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Dateianhänge
-
- PICT9170.jpg (117.88 KiB) 139 mal betrachtet
-
- PICT9175.jpg (140.91 KiB) 139 mal betrachtet
-
- Könich
- Beiträge: 20787
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Eine wilde Konstruktion!
Die kann doch wohl nicht nur von einem Mann bedient werden?
Und wo bekommt das Teil seine Energie her? Strom über eine lange Leitung?
Die kann doch wohl nicht nur von einem Mann bedient werden?
Und wo bekommt das Teil seine Energie her? Strom über eine lange Leitung?
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Ja, mit Strom möchte es versorgt werden. Da wird mein 5,5kVA-Diesel-Aggregat wohl einspringen müssen. Das ganze wird dann natürlich hydraulisch betätigt und kann tatsächlich mit einem Bedienpult entweder vom Boden ober vom Korb aus von einer Person gesteuert werden. Ich bin selbst schon mal gespannt, wie gut das funktioniert. Die anstehenden Arbeiten von einer Leiter auszuführen, war mir einfach zu gefährlich.
Manfred093
Manfred093
-
- Könich
- Beiträge: 20787
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Sowas allein zu machen ist immer zu gefährlich.
Hoffentlich hast Du eine tatkräftige Bodencrew.
Hoffentlich hast Du eine tatkräftige Bodencrew.
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Ja, Bodencrew ist da. Susanne und Ulli werden mich unterstützen. Ab und an muss ja das Aggregat auch betankt werden, sonst müsste ich womöglich da oben verhungern .
Manfred093
20:04 Verhungern? Na, da hätt ich mehr Reserven...
Manfred093
20:04 Verhungern? Na, da hätt ich mehr Reserven...
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Pass mal auf das keiner den Stecker zieht , dann stehst du da oben und kommst nicht wieder runter , das hat mann mal mit mir gemach bei Airbus in der Spätschicht. Der ´letzte` macht das Licht aus und ich hatte zum Glück mein Handy dabei und mußte die Werkfeuerwehr rufen damit die mich befreien !!
-
- OrdnungsMinister
- Beiträge: 6834
- Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-27/48...
- Wohnort: Cuxhaven / Münster
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Da kriegte mich kein Mensch drauf.
09:28 Und wegziehen kannst Du den Hänger auch noch nicht einmal!
09:28 Und wegziehen kannst Du den Hänger auch noch nicht einmal!
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo Manfred!
Ja dann mal Spaß bei der Arbeit. So ein Teil leihe ich mir für die Säuberung der Dachrinne und dem Anstrich der Simsbretter und Balken. Sind sehr praktisch und einfacher zu benutzen wie ein Gerüst, vorausgesetzt man kann mit dem Anhänger dahin fahren wo er benötigt wird. Die ich benutzt habe haben auch immer den Strom über die Steckdose bezogen, z.T auch mit 380V, es gibt auch welche mit einem Benzinmotor, die dann unabhängig sind. Mir hat das immer Spaß gemacht da oben zu hantieren mit einer wunderschönen Aussicht und man fühlt sich in dem Korb sicher.
Übrigens meine Hubbühnen hatten ein Notschalter an Bord auch im Korb, dass wenn der Strom ausfällt, ein Ablassen immer noch möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere geschah diese Notabsenkung über einen Seilzug. Wenn natürlich unter mir etwas steht, kann es zu Problemen kommen.
Viele Grüße
Harald
Ja dann mal Spaß bei der Arbeit. So ein Teil leihe ich mir für die Säuberung der Dachrinne und dem Anstrich der Simsbretter und Balken. Sind sehr praktisch und einfacher zu benutzen wie ein Gerüst, vorausgesetzt man kann mit dem Anhänger dahin fahren wo er benötigt wird. Die ich benutzt habe haben auch immer den Strom über die Steckdose bezogen, z.T auch mit 380V, es gibt auch welche mit einem Benzinmotor, die dann unabhängig sind. Mir hat das immer Spaß gemacht da oben zu hantieren mit einer wunderschönen Aussicht und man fühlt sich in dem Korb sicher.
Übrigens meine Hubbühnen hatten ein Notschalter an Bord auch im Korb, dass wenn der Strom ausfällt, ein Ablassen immer noch möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere geschah diese Notabsenkung über einen Seilzug. Wenn natürlich unter mir etwas steht, kann es zu Problemen kommen.
Viele Grüße
Harald
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Wir haben geschnitten, so gut es ging. Manche Eschen mussten wir am Fuß fällen, weil sie anders nicht zugänglich waren. Dazu sperrten zwei Menschen jeweils für ca. zwei Minuten die Straße. Die Bäume, die weit über die gesamte Straßenbreite reichten, wurden sehr schnell zerkleinert und der Verkehr konnte wieder fließen.
Manfred093
Manfred093
- Dateianhänge
-
- DSC_0234.jpg (150.63 KiB) 217 mal betrachtet
-
- DSC_0229.jpg (173.42 KiB) 217 mal betrachtet
-
- Könich
- Beiträge: 20787
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Das untere Foto find ich super!
Und ich hoffe auf die Originale dieser ganzen Aktion.
Denn die Galerien brauchen "Futter" und bis zum nächsten Kalender ist es auch nicht mehr weit.
Und ich hoffe auf die Originale dieser ganzen Aktion.
Denn die Galerien brauchen "Futter" und bis zum nächsten Kalender ist es auch nicht mehr weit.
-
- Chevalier
- Beiträge: 7869
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Nachdem es heute die ganze Nacht über geregnet hatte, sank der Anhänger beim Verschieben bis zu knapp 20cm im Boden ein. Da konnte der ML dann auch nicht mehr helfen. So hat unser Trecker dann die Rangiertätigkeiten übernommen. Der Hänger wiegt immerhin gut 2,5t. Alle Arbeiten sind zu unserer Zufriedenheit ausgeführt und morgen gegen 7 Uhr werde ich die Anhängerbühne wieder zurückgeben.
Viele Grüße! Manfred093
23:08 Vielen Dank noch fürs Originalfoto! Das hab ich schon in unsere öffentliche Galerie/Inspirationen eingepflegt.
Viele Grüße! Manfred093
23:08 Vielen Dank noch fürs Originalfoto! Das hab ich schon in unsere öffentliche Galerie/Inspirationen eingepflegt.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
- Postleitzahl: D-67...
- Wohnort: Osthofen
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo, Habe doch Tatsächlich Antwort von Mercedes Benz erhalten bezüglich der Anhängelast. Mit Entschuldigung weil es solange gedauert hat. Laut diesem Schreiben kann ich das beim Tüv abnehmen lassen. Ich hänge mal die Mail hier an.
Ich werde wenn es mir klappt, zum Tüv fahren, weil außer denen keiner so etwas eintragen darf. Ich werde berichten. Gruß Sascha
Ich werde wenn es mir klappt, zum Tüv fahren, weil außer denen keiner so etwas eintragen darf. Ich werde berichten. Gruß Sascha
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
- Postleitzahl: D-67...
- Wohnort: Osthofen
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo Klaus, ich habe es im Moment nicht hinbekommen mit dem anhängen der Mail. Du hast Post.
Gruß Sascha
21:06 Hier ist die Post ...und wo ist das Problem? [/color]
Gruß Sascha
21:06 Hier ist die Post ...und wo ist das Problem? [/color]
-
- Könich
- Beiträge: 20787
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Nun, dieses Schreiben ist ja nun deutlich besser lesbar.
Inhaltlich entspricht es aber dem hier schon eingestellten älteren.
Ob der Eintrag beim Tüv (oder bei der Dekra - die dürfen das auch) tatsächlich erforderlich ist, oder das Mitführen dieses Schreibens ausreicht laß ich mal offen.
Bis zur nächsten anstehenden Änderung bzw. Aktualisierung der Papiere aus anderem Grund sollte das Mitführen dieser Bescheinigung allemal reichen.
Inhaltlich entspricht es aber dem hier schon eingestellten älteren.
Ob der Eintrag beim Tüv (oder bei der Dekra - die dürfen das auch) tatsächlich erforderlich ist, oder das Mitführen dieses Schreibens ausreicht laß ich mal offen.
Bis zur nächsten anstehenden Änderung bzw. Aktualisierung der Papiere aus anderem Grund sollte das Mitführen dieser Bescheinigung allemal reichen.
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo!
Rein formal reicht das Mitführen der Unbednklichkeitserklärung nicht aus, sondern es muß ein TÜV- Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) erfolgen und dann beim Straßenverkehrsamt die Bescheinigung Teil 1 entsprechend ergänzt werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang der Umstand, dass die eventuell nachgerüstete AHK nicht unbedingt eingetragen werden muß. Verstehe das wer will, ich nicht.
Wenn die kontrollierende Person nicht gerade eine ganz genaue ist, wird sie aber das Schreiben mit einem warnenden Finger akzeptieren.
Viele Grüße
Harald
Rein formal reicht das Mitführen der Unbednklichkeitserklärung nicht aus, sondern es muß ein TÜV- Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) erfolgen und dann beim Straßenverkehrsamt die Bescheinigung Teil 1 entsprechend ergänzt werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang der Umstand, dass die eventuell nachgerüstete AHK nicht unbedingt eingetragen werden muß. Verstehe das wer will, ich nicht.
Wenn die kontrollierende Person nicht gerade eine ganz genaue ist, wird sie aber das Schreiben mit einem warnenden Finger akzeptieren.
Viele Grüße
Harald
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
- Postleitzahl: D-67...
- Wohnort: Osthofen
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo, So die Eintragung hat einwandfrei geklappt, auch weil die Anhängekupplung erst neu montiert ist und die Werkstatt das Typschild oben aufgeklebt hat. Es hat Ca. eine halbe stunde gedauert.(Das warten bis ich dran war eine Std.)und hat 52,90 € gekostet. Er hat das schreiben fotografiert und an das Gutachten drangehängt. Dann noch damit zur Zulassungsstelle mit letzter Hu Prüfung, Fahrzeugschein und Brief, Personalausweis. Jetzt habe ich neuen Fahrzeugschein, Brief und nur ein Vorbesitzer eingetragen . Kosten Zulassungsstelle 15,90€.
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Tatort Westerwald: Am vergangenen Wochenende mussten wir u.A. einen ererbten Eichenschrank (Oberteil gefühlt ca 200 kg - Unterteil ca 250 kg) aus unserem Haus rausschaffen, denn: letzteres ist "verkauft"...! Da das Treppenhaus zu eng war, blieb uns nur der Weg über die Wiese.. - so kam der Schrank da vor mehr als 50 Jahren auch rein - allerdings mit Traktor und Heuwagen ....
Der erste Versuch am vorherigen Wochenende, das Ungetüm mit einem Toyota - Pick-Up und 750 kg schweren Anhänger wegzufahren, scheiterte kläglich an der "gefühlten Geländegängigkeit" des Gespanns (könnte wegrutschen... - lande im Teich... - der Rasen überlebt das nicht ..., etc) .
Letzten Samstag haben wir dann den Beweis erbracht, dass ein ML matschige Wege und Wiesen problemlos meistert (rückwärts durch das Tor und dann die Wiese rauf...) - der Dicke hat nicht einmal durchgedreht...
Meinen kleinen Anhänger haben wir allerdings von Hand in die Rabatte geschoben (ich kann das Ding einfach nicht rangieren ...) - Rainer052
Der erste Versuch am vorherigen Wochenende, das Ungetüm mit einem Toyota - Pick-Up und 750 kg schweren Anhänger wegzufahren, scheiterte kläglich an der "gefühlten Geländegängigkeit" des Gespanns (könnte wegrutschen... - lande im Teich... - der Rasen überlebt das nicht ..., etc) .
Letzten Samstag haben wir dann den Beweis erbracht, dass ein ML matschige Wege und Wiesen problemlos meistert (rückwärts durch das Tor und dann die Wiese rauf...) - der Dicke hat nicht einmal durchgedreht...
Meinen kleinen Anhänger haben wir allerdings von Hand in die Rabatte geschoben (ich kann das Ding einfach nicht rangieren ...) - Rainer052
- Dateianhänge
-
- durch diese hohle Gasse ...
- K800_IMG_1205.JPG (141.76 KiB) 194 mal betrachtet
-
- Bergab kann jeder ....
- K800_IMG_1203.JPG (121.88 KiB) 194 mal betrachtet
-
- In Verladeposition....
- K800_IMG_1201.JPG (75.84 KiB) 194 mal betrachtet