Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Vielen Dank!
Sehr aufschlußreich und ansehnlich.
Um die Optik nun auch wieder gerade zu rücken mußt Du die neue Leuchte nun nur noch ordentlich einsauen. Oder, was leider Mehrarbeit ist, den Rest mal wieder reinigen...
(4 e)
Sehr aufschlußreich und ansehnlich.
Um die Optik nun auch wieder gerade zu rücken mußt Du die neue Leuchte nun nur noch ordentlich einsauen. Oder, was leider Mehrarbeit ist, den Rest mal wieder reinigen...
(4 e)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, übrigens nach dem Fachgesimpel über Heckleuchten beim W163 und W164 stelle ich fest, dass die Leuchten des W164 zwar nach innen hin zum Fahrzeug abgedichtet sind aber die Leuchte ist von einne nicht gedichtet, so dass bei dem Schaden, den ich hatte durchaus Wasser von außen uns Fahrzeug eindringen kann.
Viele Grüße René010Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Meine Nachbarin hat beim Brötchenholen am Samstag Morgen mit einem Leihwagen unseren hinteren Stoßfänger gestreift. Unser würde sagen: macht nichts - der war ja sowieso nur grundiert... Ärgerlich ist es schon! Wie groß ist der Aufwand das Ding abzubauen? Hat das beim 164er schon mal jemand gemacht? - Rainer052
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Rainer!
Anbei das PDF aus dem WIS.
Viele Grüße! Manfred093
Anbei das PDF aus dem WIS.
Viele Grüße! Manfred093
- Dateianhänge
-
- Stoßfänger hinten aus-, einbauen_W164_M052.pdf
- (78.63 KiB) 33-mal heruntergeladen
-
- Könich
@René
Das "Gefällt mir!" bezieht sich nicht auf die erkannte Konstruktion sonder ist als Dank fürs Foto gemeint.
@Rainer
Hat denn die Nachbarin keine Haftpflichtversicherung?
Denn wenn Du schon in Erwägung ziehst die "hintere Verkleidung" abbauen zu müssen, ist der Schaden auf jeden Fall ausreichen groß, diese in Anspruch zu nehmen.
Das "Gefällt mir!" bezieht sich nicht auf die erkannte Konstruktion sonder ist als Dank fürs Foto gemeint.
@Rainer
Hat denn die Nachbarin keine Haftpflichtversicherung?
Denn wenn Du schon in Erwägung ziehst die "hintere Verkleidung" abbauen zu müssen, ist der Schaden auf jeden Fall ausreichen groß, diese in Anspruch zu nehmen.
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Ihr erinnert euch. Mit dem "Käfer" hatte ich einen Opel an der hinteren Stoßstange gestreift, keine tiefen Kratzer.
Die haben alles abgebaut usw. Kosten weit über Tausend €uronen.
Wenn die Lackierer "Unfall bzw. Versicherungsschaden" hören, dann schießen die Preise in die Höhe.
Die haben alles abgebaut usw. Kosten weit über Tausend €uronen.
Wenn die Lackierer "Unfall bzw. Versicherungsschaden" hören, dann schießen die Preise in die Höhe.
Der Leihwagen ist von Hertz und dementsprechend auch versichert.... Im Augenblick warte ich noch auf das Unfallprotokoll. Wenn ich das habe fahre ich mal zum AhK und lasse eine Schätzung machen.
Am Leihwagen ist deutlich mehr dran - wir haben auf eine Länge von 25 bis 30 cm "Abschürfungen" aber keine Verformungen. Unsere Anhängerkupplung hat die Fahrt der Nachbarin dann gestoppt - alles wie gesagt im Zeitlupentempo passiert...!
Meine Überlegung ist eben, nach Gutachten abzurechnen und die Montagearbeiten selbst zu machen - sieht ja nicht nach viel Arbeit aus und ich könnte einen alten "Schönheitsfehler" mit beseitigen lassen...
@ Manfred 93: Danke für die Anleitung!
Am Leihwagen ist deutlich mehr dran - wir haben auf eine Länge von 25 bis 30 cm "Abschürfungen" aber keine Verformungen. Unsere Anhängerkupplung hat die Fahrt der Nachbarin dann gestoppt - alles wie gesagt im Zeitlupentempo passiert...!
Meine Überlegung ist eben, nach Gutachten abzurechnen und die Montagearbeiten selbst zu machen - sieht ja nicht nach viel Arbeit aus und ich könnte einen alten "Schönheitsfehler" mit beseitigen lassen...
@ Manfred 93: Danke für die Anleitung!
-
- Könich
Sag an, wann das AhK bei Dir dran sein könnte, damit ich Dich da als MLCDler voranmelden kann.
Mal einfach eben vorbeifahren ist ja, wie wird mittlerweile alle gelernt haben sollten, "die 2. beste Methode".
Mal einfach eben vorbeifahren ist ja, wie wird mittlerweile alle gelernt haben sollten, "die 2. beste Methode".
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Der Ab- und Anbau des hinteren Stoßfängers ist mit 11AW (55 Minuten) angesetzt.
Manfred093
Manfred093
wenn die gute Frau durch den "Haken" erst gestoppt wurde, würde ich da besonderes Augenmerk drauf werfen! Der zieht zwar 3,5t, aber so ein Bumms kann
böse sein.
Manfred163
böse sein.
Manfred163
So, heute morgen erst mal rum telefoniert....:
- Mit meiner HUK24: "Bitte direkt mit der gegnerischen Versicherung abwickeln..."
- Zentralverband der Automobilversicherer: Die zuständige Versicherung in Erfahrung gebracht
- Hertz Claim Service (Probus Insurance Co) : "der Schaden ist noch nicht im System!" Unfallbericht einsenden und Vorgang eröffnen... Direktabwicklung ohne Gutachter bis € 1500,-- möglich...
- AhK zur Einschätzung der Schadenshöhe kontaktiert: Termin heute nachmittag ab 15:00 Uhr..
Mal sehen, in welche Größenordnung das geht... Ich werde berichten - Rainer052
- Mit meiner HUK24: "Bitte direkt mit der gegnerischen Versicherung abwickeln..."
- Zentralverband der Automobilversicherer: Die zuständige Versicherung in Erfahrung gebracht
- Hertz Claim Service (Probus Insurance Co) : "der Schaden ist noch nicht im System!" Unfallbericht einsenden und Vorgang eröffnen... Direktabwicklung ohne Gutachter bis € 1500,-- möglich...
- AhK zur Einschätzung der Schadenshöhe kontaktiert: Termin heute nachmittag ab 15:00 Uhr..
Mal sehen, in welche Größenordnung das geht... Ich werde berichten - Rainer052
-
- Könich
Wenn Du mir nun auch noch mitteilst, wann Du beim AhK mit wem was vereinbart hast, dann erfahre ich das doch zumindest noch nachträglich.
Du hebelst gerade wieder alle Möglichkeiten des gemeinsamen Clubauftritts gegenüber dem AhK aus.
Was schade ist, denn gerade bei Versicherungsangelegenheiten sieht der übliche Endkunde nichts von den Vorteilen, die der ausführende Betrieb von solchen Reparaturen hat.
Du hebelst gerade wieder alle Möglichkeiten des gemeinsamen Clubauftritts gegenüber dem AhK aus.
Was schade ist, denn gerade bei Versicherungsangelegenheiten sieht der übliche Endkunde nichts von den Vorteilen, die der ausführende Betrieb von solchen Reparaturen hat.
... heute 10:50 mit W.W....
Klaus, das ist ein Unfallschaden, der mit Sicherheit nicht über den Club "abgewickelt" wird! Ich brauche "jetzt" eine Einschätzung, was das kostet um zu entscheiden, was ich mache. Alternativ wäre ich eben bei der Niederlassung vorbei gefahren - da kann ich auch "jederzeit" kommen.
Wenn Du meine Einträge weiter unten richtig interpretierst weißt Du doch, wo das hingeht.....
Ich fahre heute auf dem Weg zur Metro zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bei WW vorbei, der aber für Karosserieschäden sowieso nicht zuständig ist... - also: ruhig Blut - dem Club geht nichts verloren - Rainer052
Klaus, das ist ein Unfallschaden, der mit Sicherheit nicht über den Club "abgewickelt" wird! Ich brauche "jetzt" eine Einschätzung, was das kostet um zu entscheiden, was ich mache. Alternativ wäre ich eben bei der Niederlassung vorbei gefahren - da kann ich auch "jederzeit" kommen.
Wenn Du meine Einträge weiter unten richtig interpretierst weißt Du doch, wo das hingeht.....
Ich fahre heute auf dem Weg zur Metro zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bei WW vorbei, der aber für Karosserieschäden sowieso nicht zuständig ist... - also: ruhig Blut - dem Club geht nichts verloren - Rainer052
-
- Könich
Du schätzt die Sache immer noch falsch ein!
Daß jeder alles selbst kann wird niemandem abgesprochen.
Inklusive, wie hier wieder, den "Dienstweg" nicht einzuhalten.
Als allererstes muß der MLCD den Auftrag ankündigen und vergeben.
Als lästiges und belustigendes Anhängsel, welches es zu umgehen gilt, möchte ich unsere Arbeit nicht verstanden wissen!
Daß jeder alles selbst kann wird niemandem abgesprochen.
Inklusive, wie hier wieder, den "Dienstweg" nicht einzuhalten.
Als allererstes muß der MLCD den Auftrag ankündigen und vergeben.
Als lästiges und belustigendes Anhängsel, welches es zu umgehen gilt, möchte ich unsere Arbeit nicht verstanden wissen!
-
- Könich
Nicht, daß einer was anderes vermutet.
Tatsächlich hab ich seit Dienstag weder von unserem LowRanger (a.D.) noch vom AhK irgend etwas weiteres gehört.
Tatsächlich hab ich seit Dienstag weder von unserem LowRanger (a.D.) noch vom AhK irgend etwas weiteres gehört.
Mich interessiert schon, was nun aus dem hier eröffneten Thema geworden ist.
Gruß Peter
Gruß Peter
O. K. - mal ein Zwischenbescheid: habe meinen "Bagatellschaden" am Dienstag Nachmittag beim AhK vorgeführt. WW habe ich nicht getroffen, dafür aber den Kollegen, der für Karosserieschäden zuständig ist. Der Kostenvoranschlag hat mich - wie könnte es anders sein - aus den Socken gehauen...! € 4.500,-- incl. einer neuen AHK. Das wird jetzt wohl einen Sachverständigen auf den Plan rufen. Da sich die Versicherung von Hertz bisher ausschweigt, habe ich das auch getan...! Wenn die Sache etwas klarer ist, werde ich berichten.
P.S.:
Es ist eigentlich wirklich ein "Bagatellschaden" - schaut euch das Foto an....
(Foto kommt separat)
Rainer052
P.S.:
Es ist eigentlich wirklich ein "Bagatellschaden" - schaut euch das Foto an....
(Foto kommt separat)
Rainer052
würde jetzt wieder sagen: Ei,Ei, Eieiei... - und Recht hat er! Die Fotos sind auf dem PC und nicht auf dem Ei
Die Versicherung hat die Reparatur frei gegeben - incl. neuer AHK - das machen wir aber erst im März/April wenn wir wieder da sind.Wegrosten wird die Stoßstange ja wohl nicht bis da hin - Rainer052
Siehst Du, lag ich nicht so falsch. Ein Bumms am Haken wird immer wieder gern unterschätzt, ist aber 'ne heikle Sache. Bei 3t hinten dran kann so ein Haarriß tödlich sein.
Lieber Nummer Sicher und wenn es die Versicherung zahlt, sowieso.
Gruß
Manfred163
Lieber Nummer Sicher und wenn es die Versicherung zahlt, sowieso.
Gruß
Manfred163