BoxenStop, DoItYourself & ETL
Hauptthema
Reifen und Felgen/ hilfe
Hallo ihr lieben, wie euch ja bekannt ist fahr ich einen W163.
Ich möchte mich wenig verändern, bzw. Mein Mädchen (ML320)
Ich habe momentan 225 er 16 Zoll Räder drauf und würde gerne wissen, wie groß
Dürfen die Räder sein, ohne erst zur dekra zu müssen.
Kann ich da einfach so auf 19 oder 20 Zoll erhöhen, oder der reifen breite, dachte da an wenigstens 255 er oder gar 275, aber da ich keine Kotflügel Verbreiterung habe, denke ich wird 275 wo eher nicht möglich sein.
Freu mich auf eure Hilfe und vielleicht will ja wer einen geschieden Satz loswerden, dann einfach Bescheid geben.
Danke Gruß Frank
Ich möchte mich wenig verändern, bzw. Mein Mädchen (ML320)
Ich habe momentan 225 er 16 Zoll Räder drauf und würde gerne wissen, wie groß
Dürfen die Räder sein, ohne erst zur dekra zu müssen.
Kann ich da einfach so auf 19 oder 20 Zoll erhöhen, oder der reifen breite, dachte da an wenigstens 255 er oder gar 275, aber da ich keine Kotflügel Verbreiterung habe, denke ich wird 275 wo eher nicht möglich sein.
Freu mich auf eure Hilfe und vielleicht will ja wer einen geschieden Satz loswerden, dann einfach Bescheid geben.
Danke Gruß Frank
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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Manfred "ML 500 in Revision"
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- Chevalier
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo Frank!
Im Thema "MLCDler only" --> "Felgen - Reifen - Räder - Ketten" stehen im ersten Beitrag PDFs mit zulässigen Felgen und Reifengrößen, die nicht gesondert eingetragen werden müssen.
Viele Grüße! Manfred093
Im Thema "MLCDler only" --> "Felgen - Reifen - Räder - Ketten" stehen im ersten Beitrag PDFs mit zulässigen Felgen und Reifengrößen, die nicht gesondert eingetragen werden müssen.
Viele Grüße! Manfred093
Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo Könich,
kannst du mich bitte in der VIP-Lounge für das "Do it Yourself" freischalten?
Gruß
Rudolf
kannst du mich bitte in der VIP-Lounge für das "Do it Yourself" freischalten?
Gruß
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- Könich
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hey Rudolf,
geht klar. Mal sehen, ob ich das gleich noch hinbekomme.
Sonst spätestens morgen.
geht klar. Mal sehen, ob ich das gleich noch hinbekomme.
Sonst spätestens morgen.
Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo ,
kannst du mich bitte in der VIP-Lounge für das "Do it Yourself" freischalten?
Lg Michael
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- Könich
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Geht klar!
Aber nur, wenn ich vorab mal was nicht Unwichtiges nochmal für alle erklären darf.
Obwohl das auch in der VIP-Lounge in der Navigation unter
MLCD-Insiderwissen
nachzulesen ist.
DoItYourself, mit großen Buchstaben im zusammenhängenden Wort meint immer die Do It Yourself-Abteilung des MLCDs. Es ist also ein MLCD-Begriff.
Wohingegen "do it yourself" überall angewendet werden kann und ganz einfach nur der "moderne" englischsprachige Ausdruck für "selbstgemacht" ist.
Und nun: Rein in die MLCD-DoItYourself-Abteilung.
Aber nur, wenn ich vorab mal was nicht Unwichtiges nochmal für alle erklären darf.
Obwohl das auch in der VIP-Lounge in der Navigation unter
MLCD-Insiderwissen
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DoItYourself, mit großen Buchstaben im zusammenhängenden Wort meint immer die Do It Yourself-Abteilung des MLCDs. Es ist also ein MLCD-Begriff.
Wohingegen "do it yourself" überall angewendet werden kann und ganz einfach nur der "moderne" englischsprachige Ausdruck für "selbstgemacht" ist.
Und nun: Rein in die MLCD-DoItYourself-Abteilung.
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- Froschkönig
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo, ich weiß nicht genau wo hin damit, aber ich stelle das mal hier rein.
Heute morgen schrieb mich die neue Besitzerin unseres Froschs an, der Wagen wolle nicht starten. Also bin ich aus Neugierde mal hingefahren und habe geschaut. Erst mal tat sich beim Starten nichts, aber auch Starthilfekabel brachte keine Abhilfe. Messung der Batteriespannung ergab 12V, die beim Starten etwas abfiel, aber nicht wirklich dramatisch. So standen wir erst mal etwas rätselnd um das Auto und überlegten, was denn jetzt weiter passieren könnte. Also habe ich mein Mobiltelefon geschnappt, habe mich hinter den Frosch gestellt und wollte den Herrn Könich um Rat fragen. Da fiel mir auf, dass die Rückfahrleuchten leuchteten. Also habe ich doch nochmal eine Blick ins Wageninnere geworfen und gesehen, dass der Wählhebel auf "P" stand. Ich habe mich also nochmal in den Wagen gesetzt und den Wählhebel einmal zurück und wieder vor auf "P" geschoben und die Besitzerin gefragt, ob nun die Rückfahrleuchten aus seien. Sie bejahte und ich startete den Wagen einwandfrei. *Brummm* - Mehrere folgende Versuche zeigten sporadisch dieses Verhalten. Die ersten zwei km der anschließenden Probefahrt hatte der Frosch arg mit Schaltproblemen zu kämpfen, die sich dann allerdings bei zunehmender Strecke in Nichts auflösten. Was war denn das?
Viele Grüße René010
Heute morgen schrieb mich die neue Besitzerin unseres Froschs an, der Wagen wolle nicht starten. Also bin ich aus Neugierde mal hingefahren und habe geschaut. Erst mal tat sich beim Starten nichts, aber auch Starthilfekabel brachte keine Abhilfe. Messung der Batteriespannung ergab 12V, die beim Starten etwas abfiel, aber nicht wirklich dramatisch. So standen wir erst mal etwas rätselnd um das Auto und überlegten, was denn jetzt weiter passieren könnte. Also habe ich mein Mobiltelefon geschnappt, habe mich hinter den Frosch gestellt und wollte den Herrn Könich um Rat fragen. Da fiel mir auf, dass die Rückfahrleuchten leuchteten. Also habe ich doch nochmal eine Blick ins Wageninnere geworfen und gesehen, dass der Wählhebel auf "P" stand. Ich habe mich also nochmal in den Wagen gesetzt und den Wählhebel einmal zurück und wieder vor auf "P" geschoben und die Besitzerin gefragt, ob nun die Rückfahrleuchten aus seien. Sie bejahte und ich startete den Wagen einwandfrei. *Brummm* - Mehrere folgende Versuche zeigten sporadisch dieses Verhalten. Die ersten zwei km der anschließenden Probefahrt hatte der Frosch arg mit Schaltproblemen zu kämpfen, die sich dann allerdings bei zunehmender Strecke in Nichts auflösten. Was war denn das?
Viele Grüße René010
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- Könich
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hmmm...
Hat da mal einer, ggf. auch vor langer Zeit im Sommer, ´ne Cola oder Ähnliches im Fahrstufenwähler versenkt?
Das hört sich so an, als ob da Microschalter bzw. Sensoren "kleben" und damit die Abfrage des AAM zur Startbereitschaft nicht gegeben war.
Bevor der ML nämlich was tut, fragt der erst die Betriebszustände ab, damit sichergestellt ist, daß das auch geht.
Bei Signal "Fahrstufe Rückwärts ist eingelegt" wird der ganz bestimmt nicht starten.
Hat da mal einer, ggf. auch vor langer Zeit im Sommer, ´ne Cola oder Ähnliches im Fahrstufenwähler versenkt?
Das hört sich so an, als ob da Microschalter bzw. Sensoren "kleben" und damit die Abfrage des AAM zur Startbereitschaft nicht gegeben war.
Bevor der ML nämlich was tut, fragt der erst die Betriebszustände ab, damit sichergestellt ist, daß das auch geht.
Bei Signal "Fahrstufe Rückwärts ist eingelegt" wird der ganz bestimmt nicht starten.
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo, evtl. irgendein Reinigungsmittel oder Wasser, das dort hineingelaufen ist? Der Wagen war kurz vor dem verkauf noch bei einer ausführlichen Autoreinigung (innen wie außen). Viele Grüße René010
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Na, das hört sich doch schon recht wahrscheinlich an.
Wenn da die Aushilfe dran war und die mal richtig gesprüht hat...
Vermutlich kommen nun noch die Minusgrade dazu und schon leuchten da die Rückfahrlampen.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wo genau dieser Schalter sitzt...
Naja, wenn der neue Eigner dann MLCDler ist, dann können wir das ja mal raussuchen.
Wenn da die Aushilfe dran war und die mal richtig gesprüht hat...
Vermutlich kommen nun noch die Minusgrade dazu und schon leuchten da die Rückfahrlampen.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wo genau dieser Schalter sitzt...
Naja, wenn der neue Eigner dann MLCDler ist, dann können wir das ja mal raussuchen.
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- Könich
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Es gibt ein neues MLCD-DoItYourself zum Wechsel der vorderen Motorlager beim ML 270 CDI. Geschrieben, fotografiert und zur Word-Datei gemacht von Andreas140.
Wie immer, überarbeitet und ins MLCD-Layout gebracht von Manfred093.
Bis zur Veröffentlichung, nur für MLCDler in der DIY-Abteilung versteht sich, hat es, verursacht durch Herrn leider unplanmäßige Verzögerungen gegeben.
So bedanke ich mich hier bei Andreas140 nicht nur für das DoItYourself, sondern auch für die Geduld. Dafür gibts nun auch die maximalen 25 Punkte der Anerkennung für diese Leistung.
Falls noch etwas zu verbessern ist laß es mich wissen. Insbesondere wenn bei Umformulierungen zum besseren Verständnis oder bei den Bildunterschriften was nicht in Deinem Sinne sein sollte. Manfred, dem ich hier ganz herzlich für die geleistete Arbeit danke, bat mich danach nochmal zu fragen.
Wie immer, überarbeitet und ins MLCD-Layout gebracht von Manfred093.
Bis zur Veröffentlichung, nur für MLCDler in der DIY-Abteilung versteht sich, hat es, verursacht durch Herrn leider unplanmäßige Verzögerungen gegeben.
So bedanke ich mich hier bei Andreas140 nicht nur für das DoItYourself, sondern auch für die Geduld. Dafür gibts nun auch die maximalen 25 Punkte der Anerkennung für diese Leistung.
Falls noch etwas zu verbessern ist laß es mich wissen. Insbesondere wenn bei Umformulierungen zum besseren Verständnis oder bei den Bildunterschriften was nicht in Deinem Sinne sein sollte. Manfred, dem ich hier ganz herzlich für die geleistete Arbeit danke, bat mich danach nochmal zu fragen.
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Nö, Herr Könich hat die Verzögerung nicht verursacht. Das war ich. Mir ist einfach in der Flut von Emails, die über inzwischen fünf Adressen auf mich hereinprasseln, die mit der Bitte um Bearbeitung des DIY durchgegangen.
Dafür möchte ich mich besonders bei Dir, Andreas140, entschuldigen, denn ich weiß, wie viel Arbeit solch ein DIY bedeutet und man möchte gerne zeitnah die Resultate sehen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Dafür möchte ich mich besonders bei Dir, Andreas140, entschuldigen, denn ich weiß, wie viel Arbeit solch ein DIY bedeutet und man möchte gerne zeitnah die Resultate sehen.
Viele liebe Grüße! Manfred093
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Die leicht überarbeitete
Version 1.01 des MLCD-DoItYourselfs "Wechsel der vorderen Motorlager beim ML 270 CDI" ist nun eingepflegt.
Nochmal meinen Dank an Andreas140 fürs Gegenlesen und Manfred093 für die schnelle Bearbeitung!
Version 1.01 des MLCD-DoItYourselfs "Wechsel der vorderen Motorlager beim ML 270 CDI" ist nun eingepflegt.
Nochmal meinen Dank an Andreas140 fürs Gegenlesen und Manfred093 für die schnelle Bearbeitung!
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hatte ich es schon erwähnt?
Die elektrisch defekte linke LED-Rückleuchte vom Peter089 ist dank HaJo007s Engagement schon vor Ostern im hiesigen ErsatzTeilLager angekommen.
Aber dort noch nicht eingetragen, denn die liegt hier sozusagen noch auf der Werkbank. Die Elektrik ist anscheinend nicht reparabel.
Es bleibt aber die Hoffnung, daß, wenn René010s mechanisch defekte linke Rückleuchte hier eintrifft, die Elektrik austauschbar ist und so aus zwei defekten eine ganze Leuchte im MLCD-ETL verfügbar gemacht werden kann.
Die elektrisch defekte linke LED-Rückleuchte vom Peter089 ist dank HaJo007s Engagement schon vor Ostern im hiesigen ErsatzTeilLager angekommen.
Aber dort noch nicht eingetragen, denn die liegt hier sozusagen noch auf der Werkbank. Die Elektrik ist anscheinend nicht reparabel.
Es bleibt aber die Hoffnung, daß, wenn René010s mechanisch defekte linke Rückleuchte hier eintrifft, die Elektrik austauschbar ist und so aus zwei defekten eine ganze Leuchte im MLCD-ETL verfügbar gemacht werden kann.
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Hallo Klaus, mea culpa. Die Heckleuchte steht immer noch hier und wartet auf den Transport zu des könichlichen ETL. Ich plane kommendes Wochenende mal einen Kaffeebesuch ein. Viele Grüße René010
12:39 Gute Idee!
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Eben ist das von Dirk137 eingereichte und von Manfred093 ans MLCD-Layout angepaßte DoItYourself "Austausch der vorderen Stoßstange beim W163 VorMoPf" fertig geworden. Ihr könnt es über die VIP-Lounge in der DoItYourself-Abteilung finden.
Meinen herzlichen Dank an Dirk und Manfred für deren Einsatz für den MLCD!
Da Dirk die Arbeiten sehr schön in Wort und Bild dokumentiert hat will ich Ihm dafür auch 25 von maximal 30 Punkten der Anerkennung gutschreiben.
Meinen herzlichen Dank an Dirk und Manfred für deren Einsatz für den MLCD!
Da Dirk die Arbeiten sehr schön in Wort und Bild dokumentiert hat will ich Ihm dafür auch 25 von maximal 30 Punkten der Anerkennung gutschreiben.
Re: MB Teile & Reparaturen: Aufträge -> !§1 lesen!
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, könntet Ihr mich bitte für das DoItYourself freischalten (möchte mal sehen wie mein eigener Beitrag aussieht).
Danke und Gruß
Dirk137
09:38 Wieso weißt Du das nicht? In welchem Thema Du mit der Anforderung richtig bist, steht doch genau da, wo Du gelesen hast, daß Du das machen sollst?
Deine Freischaltung für die DoItYourself-Abeitlung leite ich sofort in die Wege (erst muß ich aber mal diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben). Ist doch klar, bei einem, der selbst schon ein DoItYourself eingereicht hat.
ich weiß nicht ob das hier richtig ist, könntet Ihr mich bitte für das DoItYourself freischalten (möchte mal sehen wie mein eigener Beitrag aussieht).
Danke und Gruß
Dirk137
09:38 Wieso weißt Du das nicht? In welchem Thema Du mit der Anforderung richtig bist, steht doch genau da, wo Du gelesen hast, daß Du das machen sollst?
Deine Freischaltung für die DoItYourself-Abeitlung leite ich sofort in die Wege (erst muß ich aber mal diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben). Ist doch klar, bei einem, der selbst schon ein DoItYourself eingereicht hat.
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- Könich
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Re: BoxenStop, DoItYourself & ETL - Hauptthema
Freischaltung erledigt.
Bestätige doch hier sicherheitshalber ob alles funktioniert.
Deine Box hab ich auf 9907_137 statt 9908_137 korrigiert, da Du hier an anderer Stelle die Erstzulassung mit 29.7.1999 benannt hast.
Wie kommst Du auf 08/99?
Bestätige doch hier sicherheitshalber ob alles funktioniert.
Deine Box hab ich auf 9907_137 statt 9908_137 korrigiert, da Du hier an anderer Stelle die Erstzulassung mit 29.7.1999 benannt hast.
Wie kommst Du auf 08/99?