Rost - kein Thema mehr?
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- Könich
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Es wurde mal vom Statiker gerechnet?
Wo steht das, in welchen Unterlagen? Bei Welcher Firma, die dafür Garantiert hast Du gekauft?
Die sonstigen Maße hattest Du vorab, bis auf die DIN-Angabe des Stahls, ja schon geschrieben (s.u.).
Wo steht das, in welchen Unterlagen? Bei Welcher Firma, die dafür Garantiert hast Du gekauft?
Die sonstigen Maße hattest Du vorab, bis auf die DIN-Angabe des Stahls, ja schon geschrieben (s.u.).
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
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Manfred "ML 500 in Revision"
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo Michael161,
Danke für die Infos; ich habe jetzt auch unten den link gesehen, da steht ja eigentlich alles drin Nach meinem Urlaub werde ich mich mal um die Sache kümmern.
Gruß HaJo
Danke für die Infos; ich habe jetzt auch unten den link gesehen, da steht ja eigentlich alles drin Nach meinem Urlaub werde ich mich mal um die Sache kümmern.
Gruß HaJo
Re: Rost - kein Thema mehr?
Lackpflege
Heute habe ich das schöne Wetter aus genutzt und meinen Dicken was gutes getan.
Erstmal gewaschen, dann Lack gereinigt und dann mit Nano Wachs Plus poliert. 7 Stunden und sieht wieder richtig Top aus.
Leider aber auch Rost unten an den Türen .
Dem Rost geht es aber an den Kragen wenn es noch was wärmer ist.
Michael ML-CD 161
Heute habe ich das schöne Wetter aus genutzt und meinen Dicken was gutes getan.
Erstmal gewaschen, dann Lack gereinigt und dann mit Nano Wachs Plus poliert. 7 Stunden und sieht wieder richtig Top aus.
Leider aber auch Rost unten an den Türen .
Dem Rost geht es aber an den Kragen wenn es noch was wärmer ist.
Michael ML-CD 161
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo,
anbei wie gewünscht weitere Infos:
Auch hier nur so beim Rampenmann erhältlich
Seit mehr als 3 Jahren und über 350Paar Verkaufte Auffahrrampen in Handwerklicher Qualitätsarbeit !
Seid dem 1.10.2015 "Neues Modell" mit je 2 Zusätzlichen Stützstreben an der Auffahrt und am Podest für noch mehr Stabilität. Siehe Fotos
Die Streben sind so gesetzt das das Gewicht des Fahrzeugs perfekt verteilt wird, wenn sie auf dem Foto schauen wo die Rampe auf dem Tisch steht sehen sie das ich am Knickpunkt wo die schräge auf das Podest geht direkt eine drunter habe an dieser stelle sind insgesamt 8 Winkel miteinander verschweißt das ergibt die perfekte Statik. Es sind 15 Querstreben verbaut alle 100mm , so das eine fast ruckele freie Auffahrt möglich ist.
Das Belastbare Gewicht (Tragkraft ist pro Rampe 2 Tonnen zusammen ca. 4 Tonnen. Es wurde mal vom Statiker gerechnet.
Die Versandkosten der Rampen beträgt 32,00,-
Da sie nicht gerade klein sind zum Versenden.
Gerne auch Selbstabholer
59394 Nordkirchen
Diese Rampen machen sind auf Grund ihrer Auffahrtshöhe von 330 mm eine sehr gute Arbeitshöhe !
Ich bin ein Gelernter Schlosser mit (Aktueller Schweißer Prüfung) mit nun 22 Jähriger Berufserfahrung und Baue diese
Rampen in meiner Werkstatt selbst.
Diese Rampen sind ein muss für jeden Autoschrauber.
Gerne fertige ich Rampen in anderen Größen (Höher-Breiter-Kürzer-stärker, usw.) Wie sie Sehen auf den Bildern habe ich auch schon für einen 18 Tonnen LKW Rampen gebaut also geht nicht gibst nicht.
1 Paar Auffahrtrampen bestehen aus :
28Meter Winkeleisen. DIN EN 10056
(mit Überfahrschutz am Ende des Podestes)
Ich benutze nur Qualität Schweißdraht kein Günstigen Baumarktschrott.)
Durch die Rampenlänge von 1500 mm ergibt sich ein sehr günstiger Auffahrwinkel,sodass nicht gleich "jeder" Spoiler vor dem auffahren entfernt werden muss !
Auffahrwinkel ca.15° -
Bitte schauen Sie sich meine Fotos genau an , da sehen sie das sie die Rampen nicht mit anderen Rampen vergleichen können.
14 tägiges Rückgaberecht
TOP Qualität und TOP Verarbeitung sind Garantiert !
Andreas Deeke
Tel. 02596938722
LINK:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-1376
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Auch hier nur so beim Rampenmann erhältlich
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Die Streben sind so gesetzt das das Gewicht des Fahrzeugs perfekt verteilt wird, wenn sie auf dem Foto schauen wo die Rampe auf dem Tisch steht sehen sie das ich am Knickpunkt wo die schräge auf das Podest geht direkt eine drunter habe an dieser stelle sind insgesamt 8 Winkel miteinander verschweißt das ergibt die perfekte Statik. Es sind 15 Querstreben verbaut alle 100mm , so das eine fast ruckele freie Auffahrt möglich ist.
Das Belastbare Gewicht (Tragkraft ist pro Rampe 2 Tonnen zusammen ca. 4 Tonnen. Es wurde mal vom Statiker gerechnet.
Die Versandkosten der Rampen beträgt 32,00,-
Da sie nicht gerade klein sind zum Versenden.
Gerne auch Selbstabholer
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Diese Rampen machen sind auf Grund ihrer Auffahrtshöhe von 330 mm eine sehr gute Arbeitshöhe !
Ich bin ein Gelernter Schlosser mit (Aktueller Schweißer Prüfung) mit nun 22 Jähriger Berufserfahrung und Baue diese
Rampen in meiner Werkstatt selbst.
Diese Rampen sind ein muss für jeden Autoschrauber.
Gerne fertige ich Rampen in anderen Größen (Höher-Breiter-Kürzer-stärker, usw.) Wie sie Sehen auf den Bildern habe ich auch schon für einen 18 Tonnen LKW Rampen gebaut also geht nicht gibst nicht.
1 Paar Auffahrtrampen bestehen aus :
28Meter Winkeleisen. DIN EN 10056
(mit Überfahrschutz am Ende des Podestes)
Ich benutze nur Qualität Schweißdraht kein Günstigen Baumarktschrott.)
Durch die Rampenlänge von 1500 mm ergibt sich ein sehr günstiger Auffahrwinkel,sodass nicht gleich "jeder" Spoiler vor dem auffahren entfernt werden muss !
Auffahrwinkel ca.15° -
Bitte schauen Sie sich meine Fotos genau an , da sehen sie das sie die Rampen nicht mit anderen Rampen vergleichen können.
14 tägiges Rückgaberecht
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Andreas Deeke
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Ein schönes Foto hast Du da vom ML gemacht.
Der Text zu den Rampen entspricht ungefähr meinen Erwartungen.
Die Teile mögen ja gut sein und auch ewig alles aushalten. Die sehen ja auch gut aus, jedoch gibt es keinerlei belastbare Daten und keinerlei Gewährleistung oder Produkthaftung. Man kann das alles glauben. Genauso können die Materialien und die Verarbeitung aber auch stark vom behaupteten abweichen.
TÜV- oder GS- oder auch nur belastbare, nachweisbare Daten eines Statikers würden den Preis aber sicher verdoppeln.
Der Text zu den Rampen entspricht ungefähr meinen Erwartungen.
Die Teile mögen ja gut sein und auch ewig alles aushalten. Die sehen ja auch gut aus, jedoch gibt es keinerlei belastbare Daten und keinerlei Gewährleistung oder Produkthaftung. Man kann das alles glauben. Genauso können die Materialien und die Verarbeitung aber auch stark vom behaupteten abweichen.
TÜV- oder GS- oder auch nur belastbare, nachweisbare Daten eines Statikers würden den Preis aber sicher verdoppeln.
Re: Rost - kein Thema mehr?
Das würde ich nicht so eng sehen, mit GS aus China oder irgend einem Buschland
hält garantiert weniger.
Was soll auch passieren? Im schlimmsten Fall verbiegen die langsam, Zusammenbrechen geht nicht, also kann man beruhigt unters Auto krabbeln.
Ach, und erdrückt wird man vom ML eh nicht, der ist viel zu hoch
Gruß Manfred163
15:49 Offensichtlich kennst Du des s Leibesfülle noch nicht...
Außerdem, wenn ich die Teile so auf den Fotos sehe, halten die vermutlich locker das doppelte Gewicht. Nur, man weiß es halt nicht wirklich. Denn wem tät es schon auffallen, wenn wer da mal den Gewinn optimiert und einfach einen Feld-, Wald- und Wiesenstahl nimmt?
hält garantiert weniger.
Was soll auch passieren? Im schlimmsten Fall verbiegen die langsam, Zusammenbrechen geht nicht, also kann man beruhigt unters Auto krabbeln.
Ach, und erdrückt wird man vom ML eh nicht, der ist viel zu hoch
Gruß Manfred163
15:49 Offensichtlich kennst Du des s Leibesfülle noch nicht...
Außerdem, wenn ich die Teile so auf den Fotos sehe, halten die vermutlich locker das doppelte Gewicht. Nur, man weiß es halt nicht wirklich. Denn wem tät es schon auffallen, wenn wer da mal den Gewinn optimiert und einfach einen Feld-, Wald- und Wiesenstahl nimmt?
Re: Rost - kein Thema mehr?
Moin Herr ,
das ist Wald und Wiesenstahl, bzw. Allgemeiner Baustahl. Dieser wird immer für Allgemeine Konstruktionen verwandt. Alles Andere wäre Verschwendung und völlig unnötig. Knackpunkt sind eher die Schweißnähte. Wenn das Einer mit 20 Jahre Beruferfahrung macht, kann es das. Sonst wäre er sicher zu hause Hartz IV.
Gruß Manfred163
das ist Wald und Wiesenstahl, bzw. Allgemeiner Baustahl. Dieser wird immer für Allgemeine Konstruktionen verwandt. Alles Andere wäre Verschwendung und völlig unnötig. Knackpunkt sind eher die Schweißnähte. Wenn das Einer mit 20 Jahre Beruferfahrung macht, kann es das. Sonst wäre er sicher zu hause Hartz IV.
Gruß Manfred163
Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Heute haben die ML Weeks begonnen, auf der to do Liste sind folgende Punkte abzuarbeiten:
1. Entrostung Unterboden und neu Versiegeln mit speziell Farbe
2. Türen Entrosten und bei Lackieren
3. Traggelenke vorne erneuern L&R
4. Heizungsanlage in Stand setzen ( Stellmotor Tauschen)
5. Wartung Lamellendach
Tag1
Heute habe ich die Trittbretter und Seitenschweller abgebaut und den Rest des Tages unter dem Dicken gelegen und Rost entfernt.
Ich war überrascht, dass es doch nicht so schlimm war als ich befürchtet habe. Einige stellen sind vorhanden vorne und hinten am Schweller sind große Roststellen, aber hier fiel auch der meiste Dreck herunter als ich die Schweller abgenommen habe. Aber nix schlimmes.
Für heute bin ich zufrieden, morgen steht auf dem Programm Unterboden versiegeln in Schwarz.
Morgen Berichte ich weiter über den Fortschritt der Arbeiten
lg aus Wittenberg
Heute haben die ML Weeks begonnen, auf der to do Liste sind folgende Punkte abzuarbeiten:
1. Entrostung Unterboden und neu Versiegeln mit speziell Farbe
2. Türen Entrosten und bei Lackieren
3. Traggelenke vorne erneuern L&R
4. Heizungsanlage in Stand setzen ( Stellmotor Tauschen)
5. Wartung Lamellendach
Tag1
Heute habe ich die Trittbretter und Seitenschweller abgebaut und den Rest des Tages unter dem Dicken gelegen und Rost entfernt.
Ich war überrascht, dass es doch nicht so schlimm war als ich befürchtet habe. Einige stellen sind vorhanden vorne und hinten am Schweller sind große Roststellen, aber hier fiel auch der meiste Dreck herunter als ich die Schweller abgenommen habe. Aber nix schlimmes.
Für heute bin ich zufrieden, morgen steht auf dem Programm Unterboden versiegeln in Schwarz.
Morgen Berichte ich weiter über den Fortschritt der Arbeiten
lg aus Wittenberg
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo Michael, das klingt nach viel Arbeit - das weiß ich aus Erfahrung. Dabei habe ich die Frage, was Du als spezielle Farbe zur Versiegelung des Unterbodens nutzt. Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Peter
Gruß Peter
Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo Peter,
Erfahrungen habe ich keine mit der Farbe.
Habe Sie von einen Bekannten bekommen, der in Metallbau gearbeitet hat, die haben damit Metall lackiert was Unterwasser zu Einsatz kam. Wenn die Farbe trocken ist fühlt es sich an wie eine Gummischicht und kann mit jeden Lack wenn mal will überlackiert werden.
Wie die Farbe heißt kann ich dir leider nicht sagen, habe sie in einen neutralen Behälter bekommen.
Leider heute die letzte Dose verbraucht.
LG Michael
Erfahrungen habe ich keine mit der Farbe.
Habe Sie von einen Bekannten bekommen, der in Metallbau gearbeitet hat, die haben damit Metall lackiert was Unterwasser zu Einsatz kam. Wenn die Farbe trocken ist fühlt es sich an wie eine Gummischicht und kann mit jeden Lack wenn mal will überlackiert werden.
Wie die Farbe heißt kann ich dir leider nicht sagen, habe sie in einen neutralen Behälter bekommen.
Leider heute die letzte Dose verbraucht.
LG Michael
Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Tag2
Nach dem ich gestern fast den ganzen Tag Rost entfernt habe, habe ich heute den Bereich vorne bis hintere Türe fertig gemacht mit der Spezial Farbe.
War eine sch…. Arbeit. Ich sah aus wie ein Schwein.
Die Schweller habe ich wie folgt bearbeitet:
1. Den Rost so gut es möglich war mit eine Drahtigel und Akkuschrauber weg
gemacht
2. Dann mit Phosphorsäure alle stellen behandelt
3. Die behandelten Stellen gut mit Wasser abspülen
4. Dann die ganze Schweller Kante verzinkt
5. Den Schweller grundiert
6. In Wagen den ganzen Schweller Lackiert
7. Den Schweller mit Hohlraumwachs von innen und außen versiegelt.
Dass die Spezial Farbe für den Unterboden so matt ist gefiel mir nicht. Also los zum Lackierer und die Schweller direkt mit zum Lackierer genommen und Farbe mitgebracht. Dann den Unterboden überlackiert in 040.
Also fertig bis hintere Türe, dann musste ich den Dicken wenden.
Tages Ziel morgen den hinteren Teil fertig machen, sehe dann bestimmt wieder aus wie Schwein. Die Schweller vom Lackierer holen anbauen sowie die Trittleisten.
LG Michael
Tag2
Nach dem ich gestern fast den ganzen Tag Rost entfernt habe, habe ich heute den Bereich vorne bis hintere Türe fertig gemacht mit der Spezial Farbe.
War eine sch…. Arbeit. Ich sah aus wie ein Schwein.
Die Schweller habe ich wie folgt bearbeitet:
1. Den Rost so gut es möglich war mit eine Drahtigel und Akkuschrauber weg
gemacht
2. Dann mit Phosphorsäure alle stellen behandelt
3. Die behandelten Stellen gut mit Wasser abspülen
4. Dann die ganze Schweller Kante verzinkt
5. Den Schweller grundiert
6. In Wagen den ganzen Schweller Lackiert
7. Den Schweller mit Hohlraumwachs von innen und außen versiegelt.
Dass die Spezial Farbe für den Unterboden so matt ist gefiel mir nicht. Also los zum Lackierer und die Schweller direkt mit zum Lackierer genommen und Farbe mitgebracht. Dann den Unterboden überlackiert in 040.
Also fertig bis hintere Türe, dann musste ich den Dicken wenden.
Tages Ziel morgen den hinteren Teil fertig machen, sehe dann bestimmt wieder aus wie Schwein. Die Schweller vom Lackierer holen anbauen sowie die Trittleisten.
LG Michael
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Kampf dem Rost.
Erfolgs Rezepte gibt es nicht nach 30 Jahren KFZ Technik.Aber anhalten und vermeiden geht.
1.Betroffene Teile Entrosten ggf Sandstrahlen.
2.Rostumwandler auftragen(Empfohlen Würth oderVertan).
3.Nach frühstens 4 Stunden mit Zinkspray oder Tauchzinklack überlackieren
4.Nach 24 Stunden Überlackieren und wer sich traut nass in nass Lack-Klarlack lackieren.
5.Stark betroffene Fahrzeugbereiche von Steinschlägen wie Motorhaube-Türkanten
Schweller Folieren(je nach Fahrzeugfarbe und Geschmack Elfantenhaut durchsichtig oder Carbonfolie siehe Bilder).
Also ran an den ROST
Gruß Jens
Erfolgs Rezepte gibt es nicht nach 30 Jahren KFZ Technik.Aber anhalten und vermeiden geht.
1.Betroffene Teile Entrosten ggf Sandstrahlen.
2.Rostumwandler auftragen(Empfohlen Würth oderVertan).
3.Nach frühstens 4 Stunden mit Zinkspray oder Tauchzinklack überlackieren
4.Nach 24 Stunden Überlackieren und wer sich traut nass in nass Lack-Klarlack lackieren.
5.Stark betroffene Fahrzeugbereiche von Steinschlägen wie Motorhaube-Türkanten
Schweller Folieren(je nach Fahrzeugfarbe und Geschmack Elfantenhaut durchsichtig oder Carbonfolie siehe Bilder).
Also ran an den ROST
Gruß Jens
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Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Tag3
Heute könnte ich die Schweller wieder abholen vom Lackierer und habe nach drei Tagen den Unterboden fertig bekommen. Sieht super aus wie neu, die Arbeit hat sich gelohnt und ich hoffe das ich die nächsten 5-10 Jahre ruhe habe vor dem Rost am Unterboden. Werde aber beim Reifentauschen von Winter- auf Sommerreifen und um gedreht den Unterboden mir ansehen und mögliche Beschädigungen sofort Bearbeiten/ Ausbessern.
Weiterhin könnte ich heute auch die Schweller wieder montieren genauso wie die Trittbretter dich ich vorher noch einmal mit Elsterglanz bearbeitet habe.
Morgen ist erstmal ruhe Tag angesagt, Freitag geht es weiter an den Unterkanten der Türen.
Wünsche allen einen schönen Vatertag.
Tag3
Heute könnte ich die Schweller wieder abholen vom Lackierer und habe nach drei Tagen den Unterboden fertig bekommen. Sieht super aus wie neu, die Arbeit hat sich gelohnt und ich hoffe das ich die nächsten 5-10 Jahre ruhe habe vor dem Rost am Unterboden. Werde aber beim Reifentauschen von Winter- auf Sommerreifen und um gedreht den Unterboden mir ansehen und mögliche Beschädigungen sofort Bearbeiten/ Ausbessern.
Weiterhin könnte ich heute auch die Schweller wieder montieren genauso wie die Trittbretter dich ich vorher noch einmal mit Elsterglanz bearbeitet habe.
Morgen ist erstmal ruhe Tag angesagt, Freitag geht es weiter an den Unterkanten der Türen.
Wünsche allen einen schönen Vatertag.
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Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Tag3
Schaut euch mal den Dreckhaufen an, der Mist fiel aus den Verkleidungen Radhaus und Schweller an.
Aber GOTT sein Dank hat das in Dreck spielen heute ein ENDE gefunden.
Ich habe mir aber Trotzdem vorgenommen die Verkleidungen so alle 2-3 Jahre abzubauen und zu säubern.
Lg aus Wittenberg
Tag3
Schaut euch mal den Dreckhaufen an, der Mist fiel aus den Verkleidungen Radhaus und Schweller an.
Aber GOTT sein Dank hat das in Dreck spielen heute ein ENDE gefunden.
Ich habe mir aber Trotzdem vorgenommen die Verkleidungen so alle 2-3 Jahre abzubauen und zu säubern.
Lg aus Wittenberg
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo Michael,
gute Arbeit , steht mir auch bevor.
Wie bekommt man denn die Seitenschweller zerstöhrungsfrei ab?
Gruß Manfred163
gute Arbeit , steht mir auch bevor.
Wie bekommt man denn die Seitenschweller zerstöhrungsfrei ab?
Gruß Manfred163
Re: Rost - kein Thema mehr?
Hallo Manfred,
Das ist ganz einfach:
Als erstes habe ich oben am Einstieg das Gummi zwischen Karosserie und Schweller raus gemacht
Da von unten mit einen Schraubenzieher die Stifte der Klipse gezogen und dann den Klips selber auch heraus ziehen, sodas der Schweller unten lose ist.
Dann habe ich eine Hand oben eine unten den Schweller angefasst und Mutig mit einen Ruck gezogen da der Schweller noch mal mit 6 Klipsen in oberen Bereich befestigt ist.
Und schon fiel bei mir der Sandkasten heraus.
Mir ist kein Klips kaputt gegangen so blieb mir der Weg zum ganz freundlichen Partner erspart.
Hoffe die Erklärung kann dir was helfen.
Lg aus Wittenberg
Das ist ganz einfach:
Als erstes habe ich oben am Einstieg das Gummi zwischen Karosserie und Schweller raus gemacht
Da von unten mit einen Schraubenzieher die Stifte der Klipse gezogen und dann den Klips selber auch heraus ziehen, sodas der Schweller unten lose ist.
Dann habe ich eine Hand oben eine unten den Schweller angefasst und Mutig mit einen Ruck gezogen da der Schweller noch mal mit 6 Klipsen in oberen Bereich befestigt ist.
Und schon fiel bei mir der Sandkasten heraus.
Mir ist kein Klips kaputt gegangen so blieb mir der Weg zum ganz freundlichen Partner erspart.
Hoffe die Erklärung kann dir was helfen.
Lg aus Wittenberg
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Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-WEEKS
Tag4
Heute war RUHETAG mit den Arbeiten am Dicken, der Unterboden ist ja soweit fertig. (Fotos fehlen noch vom Heck die werden nach gereicht.)
Morgen werde ich mich noch um eine Kleinigkeiten kümmern wie die Kennzeichenbeleuchtung im Kofferraumdeckel und das Bremslicht im Radträger hier sind zwei Birnen defekt.
Und wenn das Wetter morgen wieder Mitspielt werde ich mein Lamellendach noch Warten damit auch wieder in dieser Saison das Cabrio Feeling aufkommen kann.
Lg aus Wittenberg
So. 8. Mai, 9:41 Beiträge welche in anderen Themen zur Wiederauffindbarkeit durch die MLCDler besser aufgehoben sind, verschiebe ich dorthin. Denn hier im Forum geht es ja vorrangig um genau dieses. Der zeitliche Ablauf der hintereinander durchgeführten Arbeiten findet sich ja dann in Michaels Box.
Tag4
Heute war RUHETAG mit den Arbeiten am Dicken, der Unterboden ist ja soweit fertig. (Fotos fehlen noch vom Heck die werden nach gereicht.)
Morgen werde ich mich noch um eine Kleinigkeiten kümmern wie die Kennzeichenbeleuchtung im Kofferraumdeckel und das Bremslicht im Radträger hier sind zwei Birnen defekt.
Und wenn das Wetter morgen wieder Mitspielt werde ich mein Lamellendach noch Warten damit auch wieder in dieser Saison das Cabrio Feeling aufkommen kann.
Lg aus Wittenberg
So. 8. Mai, 9:41 Beiträge welche in anderen Themen zur Wiederauffindbarkeit durch die MLCDler besser aufgehoben sind, verschiebe ich dorthin. Denn hier im Forum geht es ja vorrangig um genau dieses. Der zeitliche Ablauf der hintereinander durchgeführten Arbeiten findet sich ja dann in Michaels Box.
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Re: Rost - kein Thema mehr?
Beiträge welche in anderen Themen zur Wiederauffindbarkeit durch die MLCDler besser aufgehoben sind, verschiebe ich dorthin.
Denn hier im Forum geht es ja vorrangig um genau dieses.
Der zeitliche Ablauf der hintereinander durchgeführten Arbeiten findet sich ja dann in Michaels Box.
Dies habe ich im Beitrag vom Donnerstag nun auch als Kommentar eingebracht.
Außen den jeweils für die Beiträge vergebenen en der Anerkennung sage ich hier dem Michael aber auch nochmal gern meine Dank für die schön bebilderte Dokumentation seiner Arbeiten am ML.
Denn hier im Forum geht es ja vorrangig um genau dieses.
Der zeitliche Ablauf der hintereinander durchgeführten Arbeiten findet sich ja dann in Michaels Box.
Dies habe ich im Beitrag vom Donnerstag nun auch als Kommentar eingebracht.
Außen den jeweils für die Beiträge vergebenen en der Anerkennung sage ich hier dem Michael aber auch nochmal gern meine Dank für die schön bebilderte Dokumentation seiner Arbeiten am ML.
Re: Rost - kein Thema mehr?
ML-Weeks
Hier noch die versprochen Bilder vom Unterboden Hinten.
lg aus Wittenberg
Hier noch die versprochen Bilder vom Unterboden Hinten.
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