* Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Gerhard "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Gerhard "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Gruß Benny156
23:30 Schön, nur schade, daß der ML nicht ganz mit aufs Foto paßte. Sonst wärst auch Du, bzw. das Foto Anwärter auf Aufnahme in den MLCD-Galerien.
Kluge Leute sagten "Der nächste Winter kommt bestimmt"! Also ran an die Futterbevorratung für's liebe Kuhvieh. Da die eigene Ernte für den Winter nicht ganz ausreichend ist, musste zugekauft werden. Bei einem ebenfalls Hobbylandwirt in rd. 100 km Entfernung habe ich gute Ware zukaufen können.
Wie die anhängenden Bilder zeigen, hat bei dem Transport mein "Dicker" beste Dienste geleistet:
Wie die anhängenden Bilder zeigen, hat bei dem Transport mein "Dicker" beste Dienste geleistet:
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Ludger!
Anhängende Bilder konnte ich leider nicht finden. Das Futter für dieses Jahr macht mir große Sorgen. Wir konnten bisher noch nicht mähen, da es täglich regnet. Normalerweise können wir 3/4 unseres Futters abgeben. Jetzt ist es fraglich, ob wir überhaupt ordentliche Qualität für uns selbst ernten können. Ab Mittwoch könnte es eventuell funktionieren...
Viele liebe Grüße!
Manfred093
Anhängende Bilder konnte ich leider nicht finden. Das Futter für dieses Jahr macht mir große Sorgen. Wir konnten bisher noch nicht mähen, da es täglich regnet. Normalerweise können wir 3/4 unseres Futters abgeben. Jetzt ist es fraglich, ob wir überhaupt ordentliche Qualität für uns selbst ernten können. Ab Mittwoch könnte es eventuell funktionieren...
Viele liebe Grüße!
Manfred093
Hallo Manfred!
Ja, mit den Bildern muss ich wohl was falsch gemacht haben. Ich habe sie abgeschickt, aber angekommen sind sie nicht. Unser Herr hat mich auch schon informiert, und ich habe ihm die Bilder per Mail nochmals zugesandt.
Mit dem Heuwetter ist es in diesem Jahr wirklich schon dramatisch. Mein Nachbar, der sich ein bisschen auf Heuproduktion für die Pferdefreunde spezialisiert hat, hat auch immer noch den ersten Schnitt stehen, und auch teilweise liegen. Aufgrund der großen Feuchtigkeit gibt es am Boden auch schon etwas Schimmelbildung, und daß ist für Pferde ja eigentlich nicht zu tolerieren.
Ich habe meine kleine Fläche am 08.06. gemäht, und am 10.06. als Heulage (ohne Regen) pressen und wickeln lassen. Für meinen Bedarf ist es sehr gutes Futter geworden. Aber da meine Fläche für den Winterbedarf nicht genügend hergibt, muss ich immer zukaufen. Mein vorhergegangener Bericht mit den (jetzt hoffentlich angekommenen) Fotos dokumentiert den Transport des Zukaufs.
Menfred, ich wünsche Dir herzlichst ab sofort das beste Heuwetter und eine erfolgreiche Ernte mit sehr guter Qualität!!
Viele Grüße! Ludger141
Ja, mit den Bildern muss ich wohl was falsch gemacht haben. Ich habe sie abgeschickt, aber angekommen sind sie nicht. Unser Herr hat mich auch schon informiert, und ich habe ihm die Bilder per Mail nochmals zugesandt.
Mit dem Heuwetter ist es in diesem Jahr wirklich schon dramatisch. Mein Nachbar, der sich ein bisschen auf Heuproduktion für die Pferdefreunde spezialisiert hat, hat auch immer noch den ersten Schnitt stehen, und auch teilweise liegen. Aufgrund der großen Feuchtigkeit gibt es am Boden auch schon etwas Schimmelbildung, und daß ist für Pferde ja eigentlich nicht zu tolerieren.
Ich habe meine kleine Fläche am 08.06. gemäht, und am 10.06. als Heulage (ohne Regen) pressen und wickeln lassen. Für meinen Bedarf ist es sehr gutes Futter geworden. Aber da meine Fläche für den Winterbedarf nicht genügend hergibt, muss ich immer zukaufen. Mein vorhergegangener Bericht mit den (jetzt hoffentlich angekommenen) Fotos dokumentiert den Transport des Zukaufs.
Menfred, ich wünsche Dir herzlichst ab sofort das beste Heuwetter und eine erfolgreiche Ernte mit sehr guter Qualität!!
Viele Grüße! Ludger141
Und hier jetzt hoffentlich die angekündigten Fotos:
- Dateianhänge
-
- IMG-20160702-WA0003.jpg (221.1 KiB) 131 mal betrachtet
Und noch eins:09:15 Supi!
Schön hast Du das hinbekommen, mit dem Einbringen der Fotos hier im Forum.
Nur schade, daß der ML immer so zerschnitten ist, denn sonst könnte man solches Fotos auch gut für die MLCD-Galerien brauchen.
Schön hast Du das hinbekommen, mit dem Einbringen der Fotos hier im Forum.
Nur schade, daß der ML immer so zerschnitten ist, denn sonst könnte man solches Fotos auch gut für die MLCD-Galerien brauchen.
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, ich habe jetzt mit ein wenig Recherche in Erfahrung gebracht, dass es die guten Caravanspiegel von EMUK, die ich bereits für den W163 hatte nur für den W164 VorMoPf produziert wurden. Für den W164 MoPf bekomme ich die gar nicht. Als Alternative hat man mir die Oppi-Spiegel angeraten. Wer hat denn da Erfahrung und kann dazu etwas Genaueres sagen oder Alternativen empfehlen?
Viele Grüße René010
Viele Grüße René010
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Nun hier noch das Foto des Tages:MLCD-ML einen anderen "huckepack" nimmt um ihm aus der Bredouille zu helfen.
Das hat ja lange gedauert, bis zum ersten Foto, wo ein -
- Chevalier
Woher kam denn so schnell ein genügend tragfähiger Anhänger? Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen.
Manfred093
Manfred093
So ein Schönes Bild der lichen Karosse hatten wir ja noch garnicht
So ein Bisschen erinnerte mich die Aktion an ASTERIX .... Da wurde der Könich auch immer Huckepack genommen - aber es war ja nur die Staatskarosse
Das war dann auch das dickste Ding, was ich bisher am Haken hatte, aber die Aerodynamik war natürlich ideal - nicht zu vergleichen mit dem 4 m Planenanhänger, mit dem ich den Umzug unserer Tochter gemacht habe... Ich drücke mal die Daumen, dass es wirklich nur der Hydraulikschlauch war - bei mir war das damals das Lenkgetriebe - allerdings auf "Anschlussgarantie... Gerne wieder - Rainer 052
P.S.: der Anhänger war von Wirtz, Mönchengladbach. Die hatten gleich mehrere 2,7 to - Anhänger da stehen. € 40,-- für 4 Std, € 45,-- für 24 h. Kann man eigentlich nicht meckern...
Das war dann auch das dickste Ding, was ich bisher am Haken hatte, aber die Aerodynamik war natürlich ideal - nicht zu vergleichen mit dem 4 m Planenanhänger, mit dem ich den Umzug unserer Tochter gemacht habe... Ich drücke mal die Daumen, dass es wirklich nur der Hydraulikschlauch war - bei mir war das damals das Lenkgetriebe - allerdings auf "Anschlussgarantie... Gerne wieder - Rainer 052
P.S.: der Anhänger war von Wirtz, Mönchengladbach. Die hatten gleich mehrere 2,7 to - Anhänger da stehen. € 40,-- für 4 Std, € 45,-- für 24 h. Kann man eigentlich nicht meckern...
Hallo René!
Da mein Anhänger 2,50 m breit ist, bin auf Zusatzspiegl angewiesen. Schon beim ML verwendete ich die Spiegel von Hagus und zwar den Huckepack 4. Durch die Zusatzhalterung, die sich mit Gummisaugern an der Tür abstützt sind sie weitgehend vibrationsfrei und für meine Belange auch ausreichend groß. Ebenfalls gut fand ich den Hagus Sekundo, der aber zwischen Motorhaube und Kotflügel eingeklemmt wird, was nicht bei jedem Auto möglich ist.
Viele Grüße
Harald
Da mein Anhänger 2,50 m breit ist, bin auf Zusatzspiegl angewiesen. Schon beim ML verwendete ich die Spiegel von Hagus und zwar den Huckepack 4. Durch die Zusatzhalterung, die sich mit Gummisaugern an der Tür abstützt sind sie weitgehend vibrationsfrei und für meine Belange auch ausreichend groß. Ebenfalls gut fand ich den Hagus Sekundo, der aber zwischen Motorhaube und Kotflügel eingeklemmt wird, was nicht bei jedem Auto möglich ist.
Viele Grüße
Harald
-
- Froschkönig
Hallo Harald, vielen Dank. Da werde ich doch gleich mal suchen.
-liche Grüße René010
-liche Grüße René010
-
- Froschkönig
Hallo, ich glaube, der Urlaub ist nicht mehr fern!
-liche Grüße René010-
- Chevalier
Hallo René!
Kommt gut hin und zurück und genießt die drei Wochen Urlaub!
Viel Spaß wünschen Euch
Susanne & Manfred093!
Kommt gut hin und zurück und genießt die drei Wochen Urlaub!
Viel Spaß wünschen Euch
Susanne & Manfred093!
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Ist es wieder der gleiche WoWa wie letztes Jahr?
Oder habt Ihr nun ganz bewußt und mit Erfahrung ein anderes gewählt?
Oder habt Ihr nun ganz bewußt und mit Erfahrung ein anderes gewählt?
Hallo!
Schönen Urlaub gute, knitterfreie Fahrt und Fuß weg vom Bremspedal. Gute Erholung und viel Spaß beim Campen.
Viele Grüße
Harald
Schönen Urlaub gute, knitterfreie Fahrt und Fuß weg vom Bremspedal. Gute Erholung und viel Spaß beim Campen.
Viele Grüße
Harald
-
- Froschkönig
Guten Morgen, vielen Dank für die guten Wünsche. Wir können jetzt echt Urlaub gebrauchen. Da freuen wir uns jetzt Alle gewaltig drauf.
@Klaus: Es ist das 2015er Modell. Letztes Jahr hatten wir das 2014er Modell. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich nur in Details (etwas anderer Kühlschrank, Beleuchtung durchgängig LED, Außenlackierung "50 Jahre Adria"). Bei unserem Wunsch nach 4 vollwertigen Schlafplätzen ist die Auswahl bei Verleihern in Mülheim doch nicht mehr so groß.
Viele Grüße René010
@Klaus: Es ist das 2015er Modell. Letztes Jahr hatten wir das 2014er Modell. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich nur in Details (etwas anderer Kühlschrank, Beleuchtung durchgängig LED, Außenlackierung "50 Jahre Adria"). Bei unserem Wunsch nach 4 vollwertigen Schlafplätzen ist die Auswahl bei Verleihern in Mülheim doch nicht mehr so groß.
Viele Grüße René010
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hallo Zusammen,
Frage an alle man ist auf dem Feld und will nach Hause,kein Schlepper zu kriegen
und mit dem Drescher darf ich das Mähwerk nicht ziehen.............egal wir haben
ja noch andere Möglichkeiten (kein Fotoshop)
Gruß Jens
Frage an alle man ist auf dem Feld und will nach Hause,kein Schlepper zu kriegen
und mit dem Drescher darf ich das Mähwerk nicht ziehen.............egal wir haben
ja noch andere Möglichkeiten (kein Fotoshop)
Gruß Jens
- Dateianhänge
-
- ML Power
- 20160804_205814.jpg (104.87 KiB) 158 mal betrachtet
-
- 4,5to kann er auchziehen
- 20160804_205800.jpg (84.04 KiB) 158 mal betrachtet