* Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
Hallo Jens!
Hängt das an der normalen Anhängerkugel? Eigentlich wird doch bei diesem Gewicht ein Anhängermaul benötigt. Oder hast Du da etwas passendes gebastelt?
Viele Grüße! Manfred093
Hängt das an der normalen Anhängerkugel? Eigentlich wird doch bei diesem Gewicht ein Anhängermaul benötigt. Oder hast Du da etwas passendes gebastelt?
Viele Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Hallo!
Landwirtschaftlicher Einsatz wie in der guten, alten Zeit, wobei das ja noch harmlos ist wenn ich so an manche Eskapaden in den 70er Jahren denke. Wäre ein kleines Buch.
Viele Grüße
Harald
Landwirtschaftlicher Einsatz wie in der guten, alten Zeit, wobei das ja noch harmlos ist wenn ich so an manche Eskapaden in den 70er Jahren denke. Wäre ein kleines Buch.
Viele Grüße
Harald
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Sowas wie Manfred erwähnte hatten wir doch schon mal im Einsatz.
Bei dem Stammtisch im Leverkusener Stadtwald, als wir einen Zweiachshänger mit den M-Klassen im Wettstreit rückwärts in eine Parklücke lenken mußten.
Der Ehemalige Gerald006 hatte da ja beste Beziehungen.
Bei dem Stammtisch im Leverkusener Stadtwald, als wir einen Zweiachshänger mit den M-Klassen im Wettstreit rückwärts in eine Parklücke lenken mußten.
Der Ehemalige Gerald006 hatte da ja beste Beziehungen.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Da staune ich nur ein wenig, weil eigentlich die Deichsel nach unten geneigt sein müsste, da das Maul deutlich höher als die Kugel angebracht ist. Vielleicht irritiert auch nur das Foto und die sehr lange Deichsel.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Also, ich weiß nur noch, daß das Teil an den Hänger angebaut wurde und sicher nur für den "privaten" Gebrauch gedacht war.
Mal sehen, was uns Jens dazu sagen und vielleicht zeigen kann.
Mal sehen, was uns Jens dazu sagen und vielleicht zeigen kann.
Wie kommst Du damit um die Ecke
22:54 In einer gaaaaaaanz langen Kurve, ist doch klar.
Welche Ecken? Übers Feld fährt man doch querfeldein - soweit ich informiert bin.
22:54 In einer gaaaaaaanz langen Kurve, ist doch klar.
Welche Ecken? Übers Feld fährt man doch querfeldein - soweit ich informiert bin.
Hallo!
Es gibt verschiedene Hersteller die 2 Achshänger, also welche mit einem Drehschemel vorne mit Vorrichtung für Kugelkopf herstellen. Manfred könnte das wissen, denn in Belgien sitzt ein bedeutender Hersteller, dessen Name ich aber leider vergessen habe. Es gibt sogar 3Achser.
Ob es für das Kugelkopfsystem eine Gewichtsgrenze gibt weiß ich nicht, aber ein solcher 2 Achser hat schon einige Vorteile. Bevor ich meinen Hänger bei unserem ehemaligen Clubmitglied gekauft habe, habe ich mich auch dafür interessiert, sie waren mir aber damals zu teuer und meine Kinder hätten den nicht ziehen dürfen, da deren alter Führerschein bei Zügen auf 3 Achsen beschränkt ist.
Viele Grüße
Harald
Es gibt verschiedene Hersteller die 2 Achshänger, also welche mit einem Drehschemel vorne mit Vorrichtung für Kugelkopf herstellen. Manfred könnte das wissen, denn in Belgien sitzt ein bedeutender Hersteller, dessen Name ich aber leider vergessen habe. Es gibt sogar 3Achser.
Ob es für das Kugelkopfsystem eine Gewichtsgrenze gibt weiß ich nicht, aber ein solcher 2 Achser hat schon einige Vorteile. Bevor ich meinen Hänger bei unserem ehemaligen Clubmitglied gekauft habe, habe ich mich auch dafür interessiert, sie waren mir aber damals zu teuer und meine Kinder hätten den nicht ziehen dürfen, da deren alter Führerschein bei Zügen auf 3 Achsen beschränkt ist.
Viele Grüße
Harald
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Moin Zusammen!
Es gibt Adapter die an der Deichsel umgesteckt werden recht einfach. Strom ist
eh 7polig 12V. Ok, die Herrn in den dunklen Kostümen hätten das wohl nicht so toll
gefunden aber war egal, ging. Der Wendekreis ist natürlich recht groß .
Das Mähwerk hat 12m + Deichsel, das ist doch recht lang. Das einzige Problem
was ich hatte war das Anfahren auf dem Feld. Aber Low Range rein und der V8
macht das schon. Als ich auf dem Hof war haben wir das ganze noch gewogen,
bei uns auf der Biogasanlage. Gesamt hatte ich 9,25t - upps.
Gruß Jens
09:52 Ungebremst, versteht sich! ...grinzzzzzz...
Es gibt Adapter die an der Deichsel umgesteckt werden recht einfach. Strom ist
eh 7polig 12V. Ok, die Herrn in den dunklen Kostümen hätten das wohl nicht so toll
gefunden aber war egal, ging. Der Wendekreis ist natürlich recht groß .
Das Mähwerk hat 12m + Deichsel, das ist doch recht lang. Das einzige Problem
was ich hatte war das Anfahren auf dem Feld. Aber Low Range rein und der V8
macht das schon. Als ich auf dem Hof war haben wir das ganze noch gewogen,
bei uns auf der Biogasanlage. Gesamt hatte ich 9,25t - upps.
Gruß Jens
09:52 Ungebremst, versteht sich! ...grinzzzzzz...
Moin, ich mußte Sa.-So. jeweils 3 Hänger voll Material durch die Anlage von "Planten un Blomen" transportieren für ein Modellschifffahren im dortigen Wasserbecken gleich neben der bekannten Wasserorgel.
Die Grätings waren das größte und schwerste, die 2 Tour mußten 20 Tische, 3 große Baldachine und mein Kofferraum voll Plastikboxen tranportiert werden und Abends bis auf die Baldachine und Grätings wieder ins Lager welches wir auf den dortigen Betriebshof haben, zurück. Morgens um 7 Uhr geht das ja alles aber Abends bei so vielen Besuchern auf den schmalen Wegen ist das schon gefährlich. Stefan009
01:01 Nun, dabei ist ja wenigstens ein ganz hübsches Foto rumgekommen.
Das hätt ich doch gern im Original, damit ich das für die MLCD-Galerien weiterverwenden kann, wenns recht ist.
Die Grätings waren das größte und schwerste, die 2 Tour mußten 20 Tische, 3 große Baldachine und mein Kofferraum voll Plastikboxen tranportiert werden und Abends bis auf die Baldachine und Grätings wieder ins Lager welches wir auf den dortigen Betriebshof haben, zurück. Morgens um 7 Uhr geht das ja alles aber Abends bei so vielen Besuchern auf den schmalen Wegen ist das schon gefährlich. Stefan009
01:01 Nun, dabei ist ja wenigstens ein ganz hübsches Foto rumgekommen.
Das hätt ich doch gern im Original, damit ich das für die MLCD-Galerien weiterverwenden kann, wenns recht ist.
- Dateianhänge
-
- Mein Hänger voll Grätings aber gesichert!!!
- P1000618.JPG (275.11 KiB) 214 mal betrachtet
Hallo,
wieder ein Bild vom " Dicken mit Anhänger" Ladung Balken 5 Meter Länge und selbstverständlich gesichert.
Lg aus Wittenberg
wieder ein Bild vom " Dicken mit Anhänger" Ladung Balken 5 Meter Länge und selbstverständlich gesichert.
Lg aus Wittenberg
- Dateianhänge
-
- ML-Hänger.jpg (145.78 KiB) 206 mal betrachtet
Hallo Freunde,
so heute mal Anhänger mit Plane (3,50 x 1,80 x 1,80) Morgen ganz Zeitig geht es ab nach Duisburg.
Lg heute aus Simmeraht
00:50 Oh, machst Du eine Rundreise? Wenn Zeit ist für´n Kaffee oder ´n Eis, dann melde Dich einfach.
so heute mal Anhänger mit Plane (3,50 x 1,80 x 1,80) Morgen ganz Zeitig geht es ab nach Duisburg.
Lg heute aus Simmeraht
00:50 Oh, machst Du eine Rundreise? Wenn Zeit ist für´n Kaffee oder ´n Eis, dann melde Dich einfach.
Hallo ,
würde gerne auf Eis und Kaffee kommen, aber leider keine Zeit.
Muss die Wohnung meiner Mutter auflösen und Abends wieder im Simmerath sein den Anhänger abgeben.
Es wird sich aber bestimmt noch mal was ergeben.
Lg aus Simmeraht Richtung Duisburg
10:42 Schade, denn auch den so aufwendig restaurierten ML hätt ich gern mal aus der Nähe betrachtet.
würde gerne auf Eis und Kaffee kommen, aber leider keine Zeit.
Muss die Wohnung meiner Mutter auflösen und Abends wieder im Simmerath sein den Anhänger abgeben.
Es wird sich aber bestimmt noch mal was ergeben.
Lg aus Simmeraht Richtung Duisburg
10:42 Schade, denn auch den so aufwendig restaurierten ML hätt ich gern mal aus der Nähe betrachtet.
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Das Bild entstand an der Nordseite des Binnenhafens, kurz nach der Schleuse zum Außenhafen. Abfahrt wir daheim am Freitag um 03:00 Uhr in Kirchdorf, Ankunft um 10:00 am Hafen von Glückstadt. Zurück ging es gestern um 06:00 Uhr, am Forggensee waren wir um 17:30 Uhr. Leer war es komplett problemlos, zurück machte der ML mehrere elektrische Probleme: einmal Getriebe im Notlauf, 3-Mal der Motor. Mehr dazu nach dem Auslesen des Fehlerspeichers in den entsprechenden Themen.
Viele Grüße Olaf075
21:43 Auch schön. Ich meine den ML mit Hänger und Last.
Wo wir aber doch immer noch auf ein paar Mehr Fotos von Eurem Dänemark-Törn, hier insbesondere während der Hin- und Rückfahrt, hoffen.
Wie das Foto 3055 es in unsere Galerien schafft ist noch bekannt?
Einfach das Original per eMail Anhang senden. Den Rest mach ich dann schon.
Hallo!
So heute geht es wieder mit Anhänger los, diesmal mit einem Anhänger 4x2x2m, 2,7to.
Erstmal heute Möbel fahren zwischen Duisburg und Simmeraht. Morgen Simmeraht- Duisburg- Mühlanger und am 5.9. wieder zurück Mühlanger-Simmeraht und weiter nach Ontenyent, den kleiner Bruder zurück holen (A-Klasse). Also ein so rund 5.000km-Trip.
So heute geht es wieder mit Anhänger los, diesmal mit einem Anhänger 4x2x2m, 2,7to.
Erstmal heute Möbel fahren zwischen Duisburg und Simmeraht. Morgen Simmeraht- Duisburg- Mühlanger und am 5.9. wieder zurück Mühlanger-Simmeraht und weiter nach Ontenyent, den kleiner Bruder zurück holen (A-Klasse). Also ein so rund 5.000km-Trip.
-
- Könich
Könnt Ihr es erkennen?
Seit der letzten HU durfte der allerdings auch keine 80km dem ML folgen.
Bei 49,-€ Prüfgebühr der Dekra macht das über 60ct/km. Ganz schön teuer...
Genau! Mehr als 20 Jahre alt und mal eben zur HU - ausgiebig geprüft - alles im grünen Bereich - das gab eine lockere grüne Plakette für meinen WoWa. Seit der letzten HU durfte der allerdings auch keine 80km dem ML folgen.
Bei 49,-€ Prüfgebühr der Dekra macht das über 60ct/km. Ganz schön teuer...
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Ich habe heute mal wieder was mit des Nachbarn Problemanhänger für meinen Garten transportiert. Etwa eine Tonne Splitsteine, die jetzt als oberste Schicht auf die Drainage an einer Mauer zu liegen kommen.
Viele Grüße René010
Viele Grüße René010
Höchste Zeit!15:56 Na, das ist ja mal ein superschönes Foto! Das würde auch sofort einen Platz in unseren Galerien finden, wenn Du mir das Original per eMail sendest.
-
- Postleitzahl: H-96..
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Einweihung der AHK
Erster "Schwertransport" - Brennholz, Eiche, ca. 2,3to. plus Autotransportanhänger ...aber der ML hat es nicht gemerkt...
Franz175
19:37 Sehr schöne Fotos! Beim nächsten mal nur bitte drauf achten nichts wichtiges abzuschneiden (Ein Stück Anhänger oder gar ein Stück ML), dann schaffen es solche Fotos auch in unsere Galerien.
Bzgl. einpflegen von Fotos und der Pflege von Forum-Beiträgen gibts ab sofort Neuregelungen, welche ich in entsprechenden Themen bekanntmache.
Erster "Schwertransport" - Brennholz, Eiche, ca. 2,3to. plus Autotransportanhänger ...aber der ML hat es nicht gemerkt...
Franz175
19:37 Sehr schöne Fotos! Beim nächsten mal nur bitte drauf achten nichts wichtiges abzuschneiden (Ein Stück Anhänger oder gar ein Stück ML), dann schaffen es solche Fotos auch in unsere Galerien.
Bzgl. einpflegen von Fotos und der Pflege von Forum-Beiträgen gibts ab sofort Neuregelungen, welche ich in entsprechenden Themen bekanntmache.