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Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, für meine Reparatur des Lamellendaches brauche ich folgende Nr.
1x Nr. 44 / A1637800329 Dichtung, 1x Nr. 230 / A1638990050 Riegel für Notbetätigung. Dann brauche ich die 4 Befestigungsmuttern für die Rücklichter,diese sehen übel aus, die Abdeckung für die Befestigungslöcher in der Stoßstange rechts, wovon ich schon berichtet habe. Ich denke , das der Deckel von der Orginal Stoßstange übernommen wurde. Gruß Sascha
1x Nr. 44 / A1637800329 Dichtung, 1x Nr. 230 / A1638990050 Riegel für Notbetätigung. Dann brauche ich die 4 Befestigungsmuttern für die Rücklichter,diese sehen übel aus, die Abdeckung für die Befestigungslöcher in der Stoßstange rechts, wovon ich schon berichtet habe. Ich denke , das der Deckel von der Orginal Stoßstange übernommen wurde. Gruß Sascha
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Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
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MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Gerhard "Winterspaß in der Steiermark im November"
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- Könich
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Huch!
Der Satz ist aber nun etwas zu schwer für mich.
Bis Befestigungsmuttern für die Rücklichter ist alles klar.
Den Rest mußt Du bitte mal genauer (er)klären.
Was wird genau gebraucht?
Der Satz ist aber nun etwas zu schwer für mich.
Bis Befestigungsmuttern für die Rücklichter ist alles klar.
Den Rest mußt Du bitte mal genauer (er)klären.
Was wird genau gebraucht?
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, das ist einmal die umlaufende Dichtung des Lamellendaches , in der Pdf von Manfred 093 und der Not Riegel ,damit ich das Dach nach Reparatur manuell öffnen/ schließen kann zum Probieren. Den Notwendigen Schlüssel dazu habe ich. Die Abdeckung befindet sich rechts und links mittig in der Stoßstange hinten. da hätte ich gerne eine von der ganz normalen Stoßstange. Gruß Sascha
- Dateianhänge
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- Die Abdeckung rechts hätte ich gerne von der normalen Stoßstange
- DSC_0641.JPG (101.63 KiB) 155 mal betrachtet
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- Könich
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
So, dann schaun wir mal, ob wir das alles zusammenbekommen...
Geliefert wird das in Altograu. der Farbe der Stoßstange, wenn die nicht Wagenfarbe hat.
1 * A 163 885 02 81 ABDECKUNG ABSCHLEPPOESE LP/NP 16,49 15,67€
1 * Nr. 44 / A1637800329 Dichtung LP/NP 166,52 158,19€
1 * Nr. 230 / A1638990050 Riegel für Notbetätigung LP/NP 2,04 1,73€
Wobei es aus unbekannten Gründen für den Rahmen (Dichtung) nur 5% Rabatt gibt.
Gemeint ist sicher das Teil 14.Geliefert wird das in Altograu. der Farbe der Stoßstange, wenn die nicht Wagenfarbe hat.
1 * A 163 885 02 81 ABDECKUNG ABSCHLEPPOESE LP/NP 16,49 15,67€
1 * Nr. 44 / A1637800329 Dichtung LP/NP 166,52 158,19€
1 * Nr. 230 / A1638990050 Riegel für Notbetätigung LP/NP 2,04 1,73€
Wobei es aus unbekannten Gründen für den Rahmen (Dichtung) nur 5% Rabatt gibt.
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, Ja alles richtig. Ich habe gerade alles als Bestellung aufgegeben. Die bei e- bay gekauften gebrauchten Gleitschuhe und der Zug sind heute eingetroffen, dann kann ich mit dem Reparieren beginnen. Bilder werden folgen.Gruß Sascha
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, Hier ein paar Bilder zum anschauen. Hm, als Avatar Bild leider nicht, immer steht Nachbars Firmenbus daneben . Freitag, da haben die Handwerker früher Feierabend. Gruß Sascha23:45 Ein super Cabrio. Vielen Dank für die ungewöhnlichen Ansichten.
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Heute war ich mit unserem ML beim AhK in Neuss, um die durch Steinschlag beschädigte Windschutzscheibe austauschen zu lassen. Jetzt habe ich wieder den vollen Durchblick. Gerade habe ich im auch noch ein paar neue Wischerbätter, Bosch Aerotwin, spendiert. Wie ich jetzt weiß, wurde die Windschutzscheibe bereits vom Vorbesitzer schon einmal erneuert. Das konnte man an den Kleberschichten sehen. Das war also schon, bevor er vier Jahre alt wurde.21:30 Super Aufnahmen! Da hat das lange Warten ja schon eine Sinn gehabt.
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen noch ein sehr sporadisch auftretendes Phänomen. Die automatisch schließende Heckklappe funktioniert bei Betätigung aus dem Innnenraum (Türeschalter) und bei Funkschlüsselbedienung immer einwandfrei. Wenn man jedoch den roten Taster in der Heckklappe direkt benutzt, kommt es manchmal vor, dass die Klappe etwa 5 cm nach unten wandert, dann hört man ein "Bing" und die Klappe fährt wieder hoch. Das tritt sporadisch auf und manchmal funktioniert das Ganze dann völlig problemlos mehrere Mal hintereinander. Dann wieder lässt sich die Heckklappe ausschließlich über Funkschlüssel oder Fahrertürschalter schließen und auch nach 20 Versuchen ist die Klappe nicht über den Heckklappentaster zu schließen. Hindernisse sind nie im Weg, das habe ich beim ersten Versagen direkt kontrolliert und stelle sicher, dass die Heckklappe immer frei beweglich und hindernisfrei schließen könnte.
Ich finde das sehr merkwürdig. Evtl. ließe sich da was im Fehlerspeicher finden? Vielleicht kann man dahingehend mal nachforschen, wenn unser Wagen für eine Getriebeölspülung im AhK steht. Evtl, hat ja einer der anwesenden MLCDler noch eine Idee.
Viele Grüße René010
Ich finde das sehr merkwürdig. Evtl. ließe sich da was im Fehlerspeicher finden? Vielleicht kann man dahingehend mal nachforschen, wenn unser Wagen für eine Getriebeölspülung im AhK steht. Evtl, hat ja einer der anwesenden MLCDler noch eine Idee.
Viele Grüße René010
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo, nachdem ich jetzt einige Stunden an dem Lamellendach Repariert, probiert und eingestellt habe, funktioniert es leider nicht. Ich denke da müssen die Motoren, Züge, Gleitschuhe uns sonstiges neu. Sobald das Dach ein wenig klemmt , fliegen die Kunstoffschuhe auseinander und der Aufsteller ist hin. Ich habe jetzt genug davon gehabt und es geschlossen wieder eingebaut. Da muss es wohl geschlossen bleiben, denn das wird mir zu teuer. Jetzt weiß ich auch warum der Reparatursatz so teuer ist, wenn man es reparieren möchte läuft einem die Zeit davon. Gruß Sascha
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Trittbretter oder nicht, das ist die Frage...
Da meine Frau etwas untergrössig ist und der ML etwas übergrössig d.h. relativ hoch ist, bereitet Ein-+Aussteigen Mühe...
Helfen da Trittbretter wirklich?
Ich freue mich auf Meinungen derer, die sowas installiert haben/hatten.
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
Da meine Frau etwas untergrössig ist und der ML etwas übergrössig d.h. relativ hoch ist, bereitet Ein-+Aussteigen Mühe...
Helfen da Trittbretter wirklich?
Ich freue mich auf Meinungen derer, die sowas installiert haben/hatten.
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Franz, meine Meinung zu den 164er Trittbrettern ist, dass diese hauptsächlich optisch was bringen.
Sie sind zwar insgesamt sehr stabil. So kann man sich z.B. zum Scheiben- oder Dachsaubermachen problemlos drauf stellen. Aber ansonsten sind sie m. M. zu schmal um beim Einsteigen eine sinnvolle Hilfe zu sein. Meiner Frau mit 1,65 m geballter Körpergröße nutzen sie jedenfalls nichts.
Gruß nach Ungarn Frank124
Sie sind zwar insgesamt sehr stabil. So kann man sich z.B. zum Scheiben- oder Dachsaubermachen problemlos drauf stellen. Aber ansonsten sind sie m. M. zu schmal um beim Einsteigen eine sinnvolle Hilfe zu sein. Meiner Frau mit 1,65 m geballter Körpergröße nutzen sie jedenfalls nichts.
Gruß nach Ungarn Frank124
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Rene010,
bei mir war der Minitaster im roten Taster der Heckklappe defekt. Der war etwas schwergängig und dadurch ging die Heckklappe hin und wieder nicht. Nach dessen Austausch war alles ok.
Stefan009
bei mir war der Minitaster im roten Taster der Heckklappe defekt. Der war etwas schwergängig und dadurch ging die Heckklappe hin und wieder nicht. Nach dessen Austausch war alles ok.
Stefan009
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Franz175!
Man kann sich schon auf die Trittbretter stellen. Das ist Gewöhnungssache. Man muß, Beispiel Beifahrerseite, den rechten Fuß etwas nach außen gewinkelt auf das Trittbrett stellen und den anderen Fuß dann zwischen rechtem Bein und Sitz nach innen bringen, dabei muß man sich aber irgendwo festhalten. Ganz elegant sieht das nicht aus. Beim Aussteigen mit einem Hacken auf dem Trittbrett abstützen geht schon besser. Am besten ist das mal auszuprobieren.
Stefan009
Man kann sich schon auf die Trittbretter stellen. Das ist Gewöhnungssache. Man muß, Beispiel Beifahrerseite, den rechten Fuß etwas nach außen gewinkelt auf das Trittbrett stellen und den anderen Fuß dann zwischen rechtem Bein und Sitz nach innen bringen, dabei muß man sich aber irgendwo festhalten. Ganz elegant sieht das nicht aus. Beim Aussteigen mit einem Hacken auf dem Trittbrett abstützen geht schon besser. Am besten ist das mal auszuprobieren.
Stefan009
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Stefan, der Taster in der Heckklappe funktioniert ja immer. Nur manchmal schwingt die Heckklappe nach 5-10 cm nach ertönen eines Gongs wieder nach oben. Ich würde ja auf ein Feuchtigkeitsproblem oder einen Wackelkontakt/Kabelbruch tippen. Ich werde das "Problem" mal als ungeklärt in meine ML Box schieben - das Thema ist ja zum Glück derzeit kein sicherheitsrelevantes. Viele Grüße René010
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Re: Trittbretter
Hallo Stefan,
sobald ich einen ML mit Trittbrettern und anwesendem/willigem Fahrer
sehe UND meine untergrössige Bewährungshelferin dabei ist, werde ich das
ausprobieren....
Ansonsten ist mir das Experiment am eigenen ML zu teuer..
Danke und viele Grüße
Franz175
Hallo Stefan,
sobald ich einen ML mit Trittbrettern und anwesendem/willigem Fahrer
sehe UND meine untergrössige Bewährungshelferin dabei ist, werde ich das
ausprobieren....
Ansonsten ist mir das Experiment am eigenen ML zu teuer..
Danke und viele Grüße
Franz175
Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Was so alles folgen kann, wenn man nur paar Roststellen beseitigen will...
...ein Besuch beim Auto Hautarzt. Gruß Manfred163
12:21 Oh, da ist aber mehr als Schminke erforderlich.
Nur gut, daß unsere W163 einen H-Rahmen haben.
...ein Besuch beim Auto Hautarzt. Gruß Manfred163
12:21 Oh, da ist aber mehr als Schminke erforderlich.
Nur gut, daß unsere W163 einen H-Rahmen haben.
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo zusammen!
Da wir dieses Jahr schon soviel Geld in unsern ML gesteckt haben, kommts
jetzt auch nicht mehr darauf an. Ich war gestern Abend bei meinem Lackierer,
der welcher immer nur abends arbeitet .
Nach eingehender Durchsicht haben wir uns entschlossen den Dicken eine Ganz-Lackierung zu geben. Die Kosten sind ca. 900,-€. Vorarbeiten, wie schweißen, entrosten und verzinken, mache ich selber (natürlich mit vielen Bildern).
Auf gehts...
Gruß Jens172
Da wir dieses Jahr schon soviel Geld in unsern ML gesteckt haben, kommts
jetzt auch nicht mehr darauf an. Ich war gestern Abend bei meinem Lackierer,
der welcher immer nur abends arbeitet .
Nach eingehender Durchsicht haben wir uns entschlossen den Dicken eine Ganz-Lackierung zu geben. Die Kosten sind ca. 900,-€. Vorarbeiten, wie schweißen, entrosten und verzinken, mache ich selber (natürlich mit vielen Bildern).
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Hallo Zusammen,
Nach langen Jahren hab ich es wieder getan..Sonnenschutzfolie selbst verbaut.
Und ich kann es immer noch...sieht fast perfekt aus.
Jetzt für alle eine Kurz Anleitung mit Bildern.
1. Reinigen der zu beklebenden Scheiben,geht an besten mit alkalisch freien
Glasreiniger.
2.Feste Rückstände mit einer Rasierklinge entfernen.
3.Verkleidung um die Scheiben entfernen die das Einkleben erschweren könnten.
4.Folie zupassen oder so wie ich CNC geschnittene Folie verwenden.
5.Schutzfolie entfernen,Scheibe und Folie mit Spülmittellösung besprühen (satt
und reichlich)Mischung Empfehlung 15ml Spüli auf 1l Wasser.
6.Folie aufbringen und mit einem Gummirakel und Tuch von innen nach außen
fest streichen.
7.Stellen wo Spannung auftritt mit Fön erwärmen und zu Passen
8.Fertig trocknen lassen ,Kurbel und Ausstell-scheiben 7 Tage nicht öffnen.
Gruß Jens172
Nach langen Jahren hab ich es wieder getan..Sonnenschutzfolie selbst verbaut.
Und ich kann es immer noch...sieht fast perfekt aus.
Jetzt für alle eine Kurz Anleitung mit Bildern.
1. Reinigen der zu beklebenden Scheiben,geht an besten mit alkalisch freien
Glasreiniger.
2.Feste Rückstände mit einer Rasierklinge entfernen.
3.Verkleidung um die Scheiben entfernen die das Einkleben erschweren könnten.
4.Folie zupassen oder so wie ich CNC geschnittene Folie verwenden.
5.Schutzfolie entfernen,Scheibe und Folie mit Spülmittellösung besprühen (satt
und reichlich)Mischung Empfehlung 15ml Spüli auf 1l Wasser.
6.Folie aufbringen und mit einem Gummirakel und Tuch von innen nach außen
fest streichen.
7.Stellen wo Spannung auftritt mit Fön erwärmen und zu Passen
8.Fertig trocknen lassen ,Kurbel und Ausstell-scheiben 7 Tage nicht öffnen.
Gruß Jens172
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Guten Morgen, ich denke, das Thema passt hier wohl am besten hin.
Gestern sind meine Frau und ich mit dem blauen Frosch unterwegs gewesen und ich bin nach längerer Abstinenz noch einmal selbst gefahren. Dabei fiel mir auf, dass ich der rechte Außenspiegel nicht verstellen lässt. Der linke Außenspiegel lässt sich wunderbar einstellen, nur der rechte Spiegel muss mit den Fingern in die richtige Position gedrückt werden. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich den Spiegel im Urlaub (vor knapp vier Wochen) noch wunderbar verstellen.
Ich denke, wir sollten dem Thema morgen beim AhK mal auf den Grund gehen.
Viele Grüße René010
Gestern sind meine Frau und ich mit dem blauen Frosch unterwegs gewesen und ich bin nach längerer Abstinenz noch einmal selbst gefahren. Dabei fiel mir auf, dass ich der rechte Außenspiegel nicht verstellen lässt. Der linke Außenspiegel lässt sich wunderbar einstellen, nur der rechte Spiegel muss mit den Fingern in die richtige Position gedrückt werden. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich den Spiegel im Urlaub (vor knapp vier Wochen) noch wunderbar verstellen.
Ich denke, wir sollten dem Thema morgen beim AhK mal auf den Grund gehen.
Viele Grüße René010
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Re: Exterieur - Karosserie und Co.
Das Teil macht keinen Mucks mehr?
Stromflußunterbrechung?
Oder versuchen die Motoren was, können aber nicht, weil zu schwergängig?
Ich frag mal so genau, da auch beim AhK keiner sowas repariert. Da wird der Spiegel komplett mit allem gewechselt, denn das ist in 15min. erledigt.
Und die Teile sind gar nicht günstig...
Stromflußunterbrechung?
Oder versuchen die Motoren was, können aber nicht, weil zu schwergängig?
Ich frag mal so genau, da auch beim AhK keiner sowas repariert. Da wird der Spiegel komplett mit allem gewechselt, denn das ist in 15min. erledigt.
Und die Teile sind gar nicht günstig...