* Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
-
- Postleitzahl: D-82...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI, GLK 220 CDI
Re: * Anhänger-Betrieb/AHK/Caravaning
wollt Euch mal ein Bild von unserem "Holzauslieferungsgespann" zeigen.
ML 270 CDI mit Humbaur HTK 2500.
Viele Grüße aus Bayern
Michi 097
22:23 Das sieht doch sehr gut aus.
Schickst Du mir das Original für die öffentliche Galerie?
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
-
- Postleitzahl: D-82...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI, GLK 220 CDI
Servus Klaus,
hab grad Zeit und beim MLCD reingeschaut. Fage: Ist das originale Foto angekommen?
Gruß
Michi
21:52 Nein, leider ist das Originalfoto nicht angekommen.
hab grad Zeit und beim MLCD reingeschaut. Fage: Ist das originale Foto angekommen?
Gruß
Michi
21:52 Nein, leider ist das Originalfoto nicht angekommen.
Hallo!
Haben eben einen kleinen Bericht hier geschrieben, der aber beim Versuch Bilder hochzuladen im Nirgendwo verschwunden ist.
Nun also ein neuer Versuch.
Eben habe ich 2 Prüfeinrichtungen für die Kontrolle der Anhängerbeleuchtung fertiggestellt. Die eine ist für Prüfung der Steckdose am Zugwagen und die andere für die Beleuchtung am Anhänger. Sie sind so gebaut, dass ich ohne fremde Hilfe arbeiten kann. Von den Teilen verspreche mir eine Erleichterung bei meinen eigenen Anhängern und bei denen von Bekannten, denen öfter beim Fertigmachen für den TÜV helfe, da den meisten die defekte Beleuchtung immer erst kurz vor der dem Termin auffällt. Die Bilder sende ich nun getrennt, da ich den Text nicht zum dritten mal schreibe will.
Viele Grüße
Harald
Haben eben einen kleinen Bericht hier geschrieben, der aber beim Versuch Bilder hochzuladen im Nirgendwo verschwunden ist.
Nun also ein neuer Versuch.
Eben habe ich 2 Prüfeinrichtungen für die Kontrolle der Anhängerbeleuchtung fertiggestellt. Die eine ist für Prüfung der Steckdose am Zugwagen und die andere für die Beleuchtung am Anhänger. Sie sind so gebaut, dass ich ohne fremde Hilfe arbeiten kann. Von den Teilen verspreche mir eine Erleichterung bei meinen eigenen Anhängern und bei denen von Bekannten, denen öfter beim Fertigmachen für den TÜV helfe, da den meisten die defekte Beleuchtung immer erst kurz vor der dem Termin auffällt. Die Bilder sende ich nun getrennt, da ich den Text nicht zum dritten mal schreibe will.
Viele Grüße
Harald
So hier kommen nun die beiden Bilder wie im vorhergehenden Beitrag angekündigt.
Es scheint geklappt zu haben. Was ich da beim ersten Mal falsch gemacht habe, weiß ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Harald002 am 19. Feb 2017, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Und noch einen Fehler gemacht. 2* das gleiche Bild! Das Alter läßt grüßen.09:03 Nö, das war die Erfahrung! ...die hier noch fehlt.
Ansonsten hab ich ja hier kaum noch was reparieren müssen.
Was mich als elektrischen Zeitgenossen natürlich noch viel mehr interessiert als die Bauform von außen zu betrachten, welche sehr stabil aussieht, wäre das Innenleben.
Ansonsten hab ich ja hier kaum noch was reparieren müssen.
Was mich als elektrischen Zeitgenossen natürlich noch viel mehr interessiert als die Bauform von außen zu betrachten, welche sehr stabil aussieht, wäre das Innenleben.
-
- Postleitzahl: H-96..
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Hallo Harald002, testest Du nur auf Spannung oder hast Du auch Lastwiderstände drin, die die Glühlampen simulieren um auch Masseprobleme und Kontaktprobleme zu finden? Gruß vom Franz175
Hallo!
Getestet wird mit kleinen Lämpchen, die also einen gewissen Wiederstand bieten, wenn auch weniger als die Lampen am Fahrzeug. Zusätzliche Wiederstände habe ich aber keine verbaut.
Das Innenleben ist simpel. Über ein 13poliges Kabel sind die 10 Prüflampen mit dem Stecker bzw. der Steckdose verbunden. Dieses Kabel ist so lang, dass ich z.B. vorne im Auto sitzen kann und alles bedienen kann.
Beim Anhängerprüfgerät ist das ähnlich, da ich hinter dem Anhänger stehen kann und über Kippschalter jede Funktion einzeln aufrufen kann. ein zweites Kabel ist dann erforderlich, um an einer Stromquelle angeschlossen zu werden ( Batterie, Ladebox oder Ähnliches). Ansonsten ist da nicht viel zu sehen außer einer Menge Käbelchen und Klemmen.
Das ist etwas Bastelei, erfordert aber keine große Sachkenntnis.
Viele Grüße
Harald
Getestet wird mit kleinen Lämpchen, die also einen gewissen Wiederstand bieten, wenn auch weniger als die Lampen am Fahrzeug. Zusätzliche Wiederstände habe ich aber keine verbaut.
Das Innenleben ist simpel. Über ein 13poliges Kabel sind die 10 Prüflampen mit dem Stecker bzw. der Steckdose verbunden. Dieses Kabel ist so lang, dass ich z.B. vorne im Auto sitzen kann und alles bedienen kann.
Beim Anhängerprüfgerät ist das ähnlich, da ich hinter dem Anhänger stehen kann und über Kippschalter jede Funktion einzeln aufrufen kann. ein zweites Kabel ist dann erforderlich, um an einer Stromquelle angeschlossen zu werden ( Batterie, Ladebox oder Ähnliches). Ansonsten ist da nicht viel zu sehen außer einer Menge Käbelchen und Klemmen.
Das ist etwas Bastelei, erfordert aber keine große Sachkenntnis.
Viele Grüße
Harald
Hallo!
Mein "neues" Gespann: Das passt eindeutig besser zusammen.
Gruß Manfred163
20:04 Ja, größenordnungsmäßig würde ich dem zustimmen wollen.
Darf der Hänger 3,5t?
Mein "neues" Gespann: Das passt eindeutig besser zusammen.
Gruß Manfred163
20:04 Ja, größenordnungsmäßig würde ich dem zustimmen wollen.
Darf der Hänger 3,5t?
Hallo!
Ja schöner Anhänger (Zugwagen sowieso)! Für welchen Einsatzzweck ist das gute Teil gedacht und wie hoch ist die Nutzlast? Würde mich mal interessieren, da ich ein neugieriger Mensch bin.
Viele Grüße
Harald
Ja schöner Anhänger (Zugwagen sowieso)! Für welchen Einsatzzweck ist das gute Teil gedacht und wie hoch ist die Nutzlast? Würde mich mal interessieren, da ich ein neugieriger Mensch bin.
Viele Grüße
Harald
Das ist ein dänischer Anhänger "Variant" 1,7t Gesamtgewicht,
1,35t Nutzlast.
Ich brauche mehr den großen Kasten (3m) und der war relativ günstig für einen armen EU Rentner.
Sind auch paar Kleinigkeiten dran zu machen, aber Technik ist top.
Gruß Manfred163
1,35t Nutzlast.
Ich brauche mehr den großen Kasten (3m) und der war relativ günstig für einen armen EU Rentner.
Sind auch paar Kleinigkeiten dran zu machen, aber Technik ist top.
Gruß Manfred163
Hallo Manfred 163
Danke für die Befriedigung meiner Neugier. Die Dänen bauen gute Hänger und sind dafür auch bekannt (Branderup).
Viele Grüße
Harald
Danke für die Befriedigung meiner Neugier. Die Dänen bauen gute Hänger und sind dafür auch bekannt (Branderup).
Viele Grüße
Harald
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Es wird immer verrückter...
Mercedes will nun auch beim Anhänger-Markt mitmischen und bietet ab sofort Einachsanhänger an. Als absolute Neuheit wird eine Lackierung in Fahrzeugfarbe angeboten; über den Preis schweigt man sich noch aus.
Also ehrlich, ich finde das etwas übertrieben." Schuster bleib bei deinen Leisten" - oder wie findet ihr das?
Gruß HaJo
Mercedes will nun auch beim Anhänger-Markt mitmischen und bietet ab sofort Einachsanhänger an. Als absolute Neuheit wird eine Lackierung in Fahrzeugfarbe angeboten; über den Preis schweigt man sich noch aus.
Also ehrlich, ich finde das etwas übertrieben." Schuster bleib bei deinen Leisten" - oder wie findet ihr das?
Gruß HaJo
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Das ist auf jeden Fall eine deutlich bessere Kundenbindungsstrategie als für jede noch so kleine Nische, die man der Konkurrenz ja nicht überlassen kann, eine neue Klasse auf den Markt zu bringen. Einen Hänger in Smaragdschwarz Metallic. Das kommt sicher gut. Gibts erste Fotos?
Hallo!
Einen Anhänger von Mercedes! Das hat doch was, aber auch ich finde das eigentlich etwas übertrieben, aber wie wir ja sehen ist das Übertriebene ja nun gerade sehr gefragt. Die werden das Teil ja sicher nicht selber bauen und dann kommt es auf den Preis und die Qualität an. Preis sicher recht hoch, Qualität ?
Viele Grüße
Harald
Einen Anhänger von Mercedes! Das hat doch was, aber auch ich finde das eigentlich etwas übertrieben, aber wie wir ja sehen ist das Übertriebene ja nun gerade sehr gefragt. Die werden das Teil ja sicher nicht selber bauen und dann kommt es auf den Preis und die Qualität an. Preis sicher recht hoch, Qualität ?
Viele Grüße
Harald
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Diese Meldung ist wohl dem 01.04. geschuldet.
13:57 Schaaade. Irgend einer macht solch schöne Ideen doch immer vor der Zeit kaputt.
13:57 Schaaade. Irgend einer macht solch schöne Ideen doch immer vor der Zeit kaputt.
Hallo!
Nun habe ich extra HaJo unterstützt und wollte mal wissen, wie die anderen über den 1.4. denken und schon ist die Bombe geplatzt. Peng!!!
Viele Grüße
Harald
Nun habe ich extra HaJo unterstützt und wollte mal wissen, wie die anderen über den 1.4. denken und schon ist die Bombe geplatzt. Peng!!!
Viele Grüße
Harald
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Naja, so ist das eben am 01.04. - das klappt nicht immer
Es ist also ein Aprilscherz - Mercedes hat den Anhängermarkt noch nicht im Auge! -
nichts desto trotz hat mich Barbara heute auch in den April geschickt, aber das ist ein anderes Thema
Noch einen schönen 1. April und seit wachsam...
Gruß HaJo
Es ist also ein Aprilscherz - Mercedes hat den Anhängermarkt noch nicht im Auge! -
nichts desto trotz hat mich Barbara heute auch in den April geschickt, aber das ist ein anderes Thema
Noch einen schönen 1. April und seit wachsam...
Gruß HaJo
Hallo HaJo!
Kannst den Scherz ja mal an den guten Herrn Zetsche weiterleiten, vielleicht findet der Deine Idee ja gut. Ein Anhänger von Mercedes hätte doch was.
Viele Grüße
Harald
0:34 Aber vorher patentieren lassen. Das täte hier sicherlich lohnen.
Kannst den Scherz ja mal an den guten Herrn Zetsche weiterleiten, vielleicht findet der Deine Idee ja gut. Ein Anhänger von Mercedes hätte doch was.
Viele Grüße
Harald
0:34 Aber vorher patentieren lassen. Das täte hier sicherlich lohnen.
Mit einem geeigneten Anhänger kann man ja so ziemlich alles transportieren: Betonmischer, Werkbank, Tischkreissäge, Grünzeugschredder und Kühlschränke z.B., und Brennholz war auch noch drin....Und natürlich das ganze Zeugs, was ich jetzt gerne wieder los würde....
Hat jemand Bedarf?
Hat jemand Bedarf?
-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Wenn Du "Zeugs" los werden willst, stell es doch einfach ins bekannte Thema An- und Verkauf. Vielleicht findet sich ja ein MLCDler mit ML und Anhänger, welcher dieses "Zeugs" gut brauchen kann.