Elektrik - Elektronik
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Elektrik - Elektronik
Wo hast Du denn sowas her bekommen?
Und woher die Idee nach sowas Ausschau zu halten?
Und woher die Idee nach sowas Ausschau zu halten?
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hallo Klaus,
Bin halt vorbelastet, seit meinem ersten Lehrjahr . Erste Regel aus Sch......Butter machen. Die Idee ist mir gekommen weil ich vor kurzem bei einem W 164
diese ersetzt habe. Denn Halter logischerweise aus Edelstahl weil ich wenn es geht alles aus Edelstahl anfertige.
Gruß Jens 172
Bin halt vorbelastet, seit meinem ersten Lehrjahr . Erste Regel aus Sch......Butter machen. Die Idee ist mir gekommen weil ich vor kurzem bei einem W 164
diese ersetzt habe. Denn Halter logischerweise aus Edelstahl weil ich wenn es geht alles aus Edelstahl anfertige.
Gruß Jens 172
Hallo Jens, aus Dir hätte auch ein anständiger Segler (bloß nicht Motorbootfahrer... ) werden können - wir machen ALLES aus V4A - Rainer052
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hallo Rainer,
Recht hast du, deshalb bin ich auch Segler. Leider ist dieses Hobby in den letzten Jahren immer zu kurz gekommen.
Gruß Jens 172
Recht hast du, deshalb bin ich auch Segler. Leider ist dieses Hobby in den letzten Jahren immer zu kurz gekommen.
Gruß Jens 172
-
- Postleitzahl: H-96..
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Hallo Club-Kameraden,
habe heute die schon schwärzlichen H7-Birnen der Hauptscheinwerfer gegen bessere von Philips (+130%/+150% Lichtleistung, weisseres Licht) getauscht. Insbesondere das Abblendlicht der Halogenscheinwerfer war schon sehr schwach.. Nun habe ich wohl ein paar zusätzliche Gelenke in den Händen...
Aber: Die Zuleitungsdrähte der Abblendscheinwerfer waren ca. 2-3cm "abisoliert", d.h. die Isolierung war zerbröselt...und da es keine Sicherungen mehr für die einzelnen Scheinwerferbirnen gibt, alles läuft über das jew. SAM, wäre dessen Tod schon wieder vorprogrammiert gewesen. Habe natürlich mit hitzefestem Kabelbaum-Isolierband wieder isoliert.
Gruß aus Ungarn
Franz175
07:55 Schade, kein Foto vom Schaden und dessen Behebung.
habe heute die schon schwärzlichen H7-Birnen der Hauptscheinwerfer gegen bessere von Philips (+130%/+150% Lichtleistung, weisseres Licht) getauscht. Insbesondere das Abblendlicht der Halogenscheinwerfer war schon sehr schwach.. Nun habe ich wohl ein paar zusätzliche Gelenke in den Händen...
Aber: Die Zuleitungsdrähte der Abblendscheinwerfer waren ca. 2-3cm "abisoliert", d.h. die Isolierung war zerbröselt...und da es keine Sicherungen mehr für die einzelnen Scheinwerferbirnen gibt, alles läuft über das jew. SAM, wäre dessen Tod schon wieder vorprogrammiert gewesen. Habe natürlich mit hitzefestem Kabelbaum-Isolierband wieder isoliert.
Gruß aus Ungarn
Franz175
07:55 Schade, kein Foto vom Schaden und dessen Behebung.
Hallo Uwe, hat sich das Problem mit dem Faltenbalg bei Dir erledigt? Was ich nicht verstehe ist: Du hast 2?? Einen rechts und einen links? Meiner ist definitiv nur rechts - der ist mein Zeuge
Beim Belege sortieren ist mir auch gerade die Rechnung in die Finger gekommen:
Teile-Nr. A164 826 16 91 - Dichtung - Preis incl. MWSt € 26,61
Grüße aus Dalheim - Rainer052
Beim Belege sortieren ist mir auch gerade die Rechnung in die Finger gekommen:
Teile-Nr. A164 826 16 91 - Dichtung - Preis incl. MWSt € 26,61
Grüße aus Dalheim - Rainer052
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Rainer!
Die von Dir genannte Teilenummer A164 826 16 91 ist die Dichtung für das Rücklicht.
Viele Grüße! Manfred093
Die von Dir genannte Teilenummer A164 826 16 91 ist die Dichtung für das Rücklicht.
Viele Grüße! Manfred093
Ups! Ja, wir hatten ja ursprünglich die Dichtung am Rücklicht in Verdacht, bevor ich den Defekt am Faltenbalg entdeckt habe... Auf der nächsten Rechnung waren dann noch 2 Dichtungen aufgeführt - davon müsste es eine sein....
A164 740 05 78 und/ oder A164 743 05 78
Ich habe handschriftlich einen Minusbetrag von € 7,31 notiert - demnach müsste die 2. Nummer stimmen? Grüße Rainer
A164 740 05 78 und/ oder A164 743 05 78
Ich habe handschriftlich einen Minusbetrag von € 7,31 notiert - demnach müsste die 2. Nummer stimmen? Grüße Rainer
-
- Chevalier
Die zweite Nummer in Deiner letzten Email ist tatsächlich richtig (A164 743 05 78). Sehr hilfreich wäre es natürlich gewesen, wenn ich damals (vor etwa 6 Monaten) eine Rückmeldung dazu bekommen hätte. Da gab es ja Zweifel wegen der Abbildung im EPC, ob es tatsächlich ein Faltenbalg ist oder sonst was. Die andere von Dir genannte Dichtung gehört unter die Griffleiste.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
Ich gelobe Besserung...! Und Ja! Du hattest das damals schon rausgesucht (darum hatte ich den Preis für die Griffleistendichtung abgezogen...) Leider waren wir damals im Umbaustreß und mir stand der Kopf nach allem Anderen - nur nicht nach Problemen mit einem abgesoffenen Steuergerät.... Das hat uns ja Tage gekostet, die uns hinten und vorne fehlten...
Grüße und Danke fürs Nachschauen Rainer
Grüße und Danke fürs Nachschauen Rainer
Hallo Ihr Lieben, danke für die tolle Unterstützung . Es gibt bei mir natürlich auch nur ein Faltenbag und der ist auf der rechten Seite. Das andere ist eine der beiden normalen Kabeldurchführungen zur Heckklappe. Bestellung gebe ich gleich an andererer Stelle hier raus. Meine immer wieder entladene Batterie scheint wohl mit meinem NTG (hängt sich immer wieder mal im Betrieb auf). zusammenzuhängen. Schöne Grüsse Uwe159
Und hier noch ein ndlich die angekündigten Bilder zum Faltenbag. Da er mittlerweile nur noch aussieht wie ein löchriger Käse. habe ich mir vorerst mit Standartfrisxhhaltefolie beholfen. Ist zwar optisch eine lustige Sache hat aber bis jetzt in unserer regenreichen Gegend funktioniert. Vor dem Herbst sollte aber eine ernstenund bermünftige Reparatur erfolgt sein. Uwe159
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (206.39 KiB) 143 mal betrachtet
-
- image.jpeg (65.29 KiB) 143 mal betrachtet
Hallo zusammen,
kann eigentlich eine Standheizung mit dem oder den original Bauteil(en) "nachgerüstet" werden? Hab grad bei www.mbgtc.de gesehen dass diese dort scheint's für meinen W164 verfügbar wäre (Artikelnummer A1645003598) aber ich hab ja aktuell keine drin, fürchte also es fehlen da ggf. notwendige Vorbereitungen wie Leitungen und/oder Schalter etc.
Vielen Dank im Voraus.
LG, Reiner
kann eigentlich eine Standheizung mit dem oder den original Bauteil(en) "nachgerüstet" werden? Hab grad bei www.mbgtc.de gesehen dass diese dort scheint's für meinen W164 verfügbar wäre (Artikelnummer A1645003598) aber ich hab ja aktuell keine drin, fürchte also es fehlen da ggf. notwendige Vorbereitungen wie Leitungen und/oder Schalter etc.
Vielen Dank im Voraus.
LG, Reiner
-
- Könich
Soweit ich weiß können Kundenberater bei MB per FIN nachsehen, ob die nötigen Voraussetzungen zur Nachrüstung von solchen Dingen gegeben sind. Da kommt es manches mal auf die genaue Seriennummer an. Eine solche Anfrage solltest Du aber dann in dem MB-Betrieb stellen, in welchem die Standheizung dann auch eingebaut und im System angemeldet wird.
Die Anfrage selbst sollte eigentlich kostenfrei möglich sein.
Die Anfrage selbst sollte eigentlich kostenfrei möglich sein.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, genau dieses Thema treibt mich auch um. Ich überlege zum Herbst/Winter hin, eine Standheizung nachzurüsten. Allerdings hatte ich mich bisher noch gar nicht mit der Möglichkeit befasst, dass man ein Gebrauchtteil von Mercedes direkt einbauen lassen könnte. Da interessiert mich doch mal, was so was kostet. Eine erste Recherche im Gebrauchteilecenter hat zumindest eine Standheizung (A1645003598) für rund 680 € zu Tage gefördert. Da fehlen aber sich noch ein paar Teile (Kabel, Schläuche, Fernbedienung usw.) und die Arbeitsleistung. Was würde das denn insgesamt bei meinem blauen Frosch kosten? Viele Grüße René010
-
- Könich
Da werd ich mal erst eine kleine telefonische Anfrage an unseren Serviceberater WW stellen, inwiefern die Teile vom MB-Gebrauchtteilecenter einbauen.
Und dann sehen wir mal weiter.
Z.Zt. warte ich auf einen Rückruf vom AhK.
Und dann sehen wir mal weiter.
Z.Zt. warte ich auf einen Rückruf vom AhK.
-
- Chevalier
Bei meinem rechten Außenspiegel habe ich ja schon seit einiger Zeit Ausfälle festgestellt. Zunächst stellte der sich beim Rückwärtsfahren nicht mehr herunter, dann ließ er sich nur noch in einer bestimmten Anklappposition verstellen und jetzt blinkt er nicht mehr. Das konnte ich messtechnisch alles auf Leitungsbrüche innerhalb der Spiegelverdrahtung zurückführen. Spiegel ab- und anbauen, Leitungen ausbauen und durch neue ersetzen, da ist ein Tag fast rum.
Jetzt habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein neues Spiegel-Unterteil mit Memory-Funktion gefunden, das schon seit Ende 2015 eingestellt ist. Angeblich fabrikneu. Eingestellt war es mit VB200€. Geeinigt haben wir uns auf 150€. Neu kostet das Teil über 600€. Mal sehen, ob das klappt. Versand ist nach längerem Zureden bei "Nachnahme" ausgegangen.
Viele Grüße! Manfred093
Jetzt habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein neues Spiegel-Unterteil mit Memory-Funktion gefunden, das schon seit Ende 2015 eingestellt ist. Angeblich fabrikneu. Eingestellt war es mit VB200€. Geeinigt haben wir uns auf 150€. Neu kostet das Teil über 600€. Mal sehen, ob das klappt. Versand ist nach längerem Zureden bei "Nachnahme" ausgegangen.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Übrigens...
Der erwartete Rückruf von WW, veranlaßt durch einen Mitarbeiter/Serviceberater der meinen Anruf entgegennahm, fand mal wieder nicht statt.
Der erwartete Rückruf von WW, veranlaßt durch einen Mitarbeiter/Serviceberater der meinen Anruf entgegennahm, fand mal wieder nicht statt.
-
- Chevalier
Hallo Herr Könich,
nachvollziehen kann ich das nicht. Möge sich WW wieder bewegen oder wir kaufen woanders. Selbst wenn es teurer sein sollte.
Manfred093
nachvollziehen kann ich das nicht. Möge sich WW wieder bewegen oder wir kaufen woanders. Selbst wenn es teurer sein sollte.
Manfred093
-
- Könich
Da weiß ich nicht so richtig, wie ich das angehen soll.
Nerven tut mich das schon eine ganze Weile, wie sicher bekannt ist.
Nur kann ich den Schwachpunkt nicht erkennen.
Ist es WW? Oder dessen Mitarbeiter? Oder gar die Geschäftsleitung des AhK?
Ich kann doch da nicht jede Woche vor Ort sein um solche Dinge immer persönlich zu klären. Telefonisch macht das ja anscheinend keinen Sinn.
Zu Deinem Spiegel
Es ist schon etwas ungewöhnlich, wie Du den Verkauf über ebay beschreibst.
Mal sehen, ob das den gewünschten Erfolg bringt.
Nerven tut mich das schon eine ganze Weile, wie sicher bekannt ist.
Nur kann ich den Schwachpunkt nicht erkennen.
Ist es WW? Oder dessen Mitarbeiter? Oder gar die Geschäftsleitung des AhK?
Ich kann doch da nicht jede Woche vor Ort sein um solche Dinge immer persönlich zu klären. Telefonisch macht das ja anscheinend keinen Sinn.
Zu Deinem Spiegel
Es ist schon etwas ungewöhnlich, wie Du den Verkauf über ebay beschreibst.
Mal sehen, ob das den gewünschten Erfolg bringt.