Elektrik - Elektronik
-
- OrdnungsMinister
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Elektrik - Elektronik
Vielleicht liegt es am "S04"-Emblem am Heck des Autos ...
21:35 Das ist es nicht. Es ist das fehlende Clubwappen. Da geht doch schließlich die ganze Kraft durch.
21:35 Das ist es nicht. Es ist das fehlende Clubwappen. Da geht doch schließlich die ganze Kraft durch.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
Elektrik - Elektronik
Es war mal wieder eine Einspritzdüse. Dieses mal war es Nr.5.
Es lag also weder am S04 Aufkleber (wobei wir ja bekanntlich gerne leiden) noch am fehlenden Clubwappen.
Den Restwerde ich übernachste Woche in meine Box eintragen lassen da ich die ganze Woche auf nem Feuerwehrlehrgang in Kassel bin.
Gruß Patrick173
Es lag also weder am S04 Aufkleber (wobei wir ja bekanntlich gerne leiden) noch am fehlenden Clubwappen.
Den Restwerde ich übernachste Woche in meine Box eintragen lassen da ich die ganze Woche auf nem Feuerwehrlehrgang in Kassel bin.
Gruß Patrick173
-
- OrdnungsMinister
- Postleitzahl: D-27/48...
- Bundesland: Niedersachsen
- M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Elektrik - Elektronik
Viele sagen ja, man solle - wenn - alle Einsprotzdüsen auf einmal erneuern, ansonsten geben diese sich wie bei Staffellauf den "Stab" in die Hand.
PS: S04 ... leidensfähig. Die Zeiten sind doch vorbei. Im letzten Jahr hatte ich dem neuen Trainer keine großen Chancen eingeräumt, bei den Entlassungen stand er bei mir an erster Stelle. Chapeau ... es kam alles anders und jetzt ruft die CL ab nächste Woche ... Viel Glück und Erfolg.
PS: S04 ... leidensfähig. Die Zeiten sind doch vorbei. Im letzten Jahr hatte ich dem neuen Trainer keine großen Chancen eingeräumt, bei den Entlassungen stand er bei mir an erster Stelle. Chapeau ... es kam alles anders und jetzt ruft die CL ab nächste Woche ... Viel Glück und Erfolg.
Elektrik - Elektronik
Kann man machen muss man aber nicht.
Bis jetzt halten die anderen ja auch durch. Mal sehen wie lange.
Grüße aus Kassel
Bis jetzt halten die anderen ja auch durch. Mal sehen wie lange.
Grüße aus Kassel
Elektrik - Elektronik
Moin, mal eine Frage an die ML- Cdler, wer hat sich ein Auslesegerät zugelegt und welches und was kann es.
Bei meinem ML funktionieren die Einparkhilfen nicht mehr, weder vorn noch hinten. Hinten hab ich ja die Hängerkupplung Stefan009
Bei meinem ML funktionieren die Einparkhilfen nicht mehr, weder vorn noch hinten. Hinten hab ich ja die Hängerkupplung Stefan009
-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Elektrik - Elektronik
Also... Ich hab keins. Aber das hilft Dir wenig, weshalb ich das bisher nicht erwähnt habe.
Du hegst Kaufabsichten? Dann wäre wohl auch noch interessant zu wissen wer wo für welchen Preis was gekauft hat.
Aber melden müßten sich die Eigner schon selber.
Du hegst Kaufabsichten? Dann wäre wohl auch noch interessant zu wissen wer wo für welchen Preis was gekauft hat.
Aber melden müßten sich die Eigner schon selber.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Elektrik - Elektronik
Hallo Stefan!
Zwei verschiedene habe ich. Ein recht einfaches und ein schon umfangreiches. Hersteller und Namen kann ich Dir leider momentan nicht nennen. Der Funktionsumfang beim zweiten wird etwa alle drei Monate erweitert.
Viele liebe Grüße! :Chevalier:Manfred093
Zwei verschiedene habe ich. Ein recht einfaches und ein schon umfangreiches. Hersteller und Namen kann ich Dir leider momentan nicht nennen. Der Funktionsumfang beim zweiten wird etwa alle drei Monate erweitert.
Viele liebe Grüße! :Chevalier:Manfred093
Elektrik - Elektronik
Hallo Stefan, ich habe ein Delphi DS150. Zum Auslesen und Löschen reicht es. Mehr Funktionen habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Eine Stardiagnose wäre natürlich das beste aber auch ziemlich teuer.
Gruß Patrick173
Gruß Patrick173
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Elektrik - Elektronik
Das einfache Gerät ist ein ELMCAN327-Interface mit ScanMaster-Software von CarCode Müller. Das aufwändigere ist ScanDoc, zu beziehen bei www.WGSoft.de. Dieses funktioniert per WLAN.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Postleitzahl: H-96..
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Elektrik - Elektronik
Hallo Forum-Kollegen,
mein ML 350 W164 hat ein Elektronikproblem...seit ca. 10 Monaten kommt (immer öfter, jetzt jedes mal..)bei Belegung des Beifahrersitzes die rote Meldung " SRS defekt..Werkstatt...". Geht nach einiger Zeit weg. Dachte zuerst, daß es der Sicherheitsgurt ist...aber es kommt wohl vom Sitz, d.h. auch bei nicht angelegtem Gurt kommt die Meldung.
Was kann das sein??
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
mein ML 350 W164 hat ein Elektronikproblem...seit ca. 10 Monaten kommt (immer öfter, jetzt jedes mal..)bei Belegung des Beifahrersitzes die rote Meldung " SRS defekt..Werkstatt...". Geht nach einiger Zeit weg. Dachte zuerst, daß es der Sicherheitsgurt ist...aber es kommt wohl vom Sitz, d.h. auch bei nicht angelegtem Gurt kommt die Meldung.
Was kann das sein??
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Elektrik - Elektronik
Hallo Franz, entweder hat die Sitzbelegungsmatte einen Defekt oder die Steckverbindung in den Sitz hat einen Kabelbruch oder Wackler. So weit meine laienhafte Meinung. Viele Grüße René10
-
Elektrik - Elektronik
Hallo René,
danke daß Du Dir Gedanken gemacht hast..aber die Sitzbelegung funktioniert ja..die Fehlermeldung kommt ja nur wenn rechts Jemand sitzt..Und der re. Sitz wurde mal zum Batteriewechsel aus-u.eingebaut..und der Fehler war vorher auch schon da. Ob es nicht doch ein Kontakt am Sicherheits-gurt ist? Der erst aktiviert wird, wenn der re. Sitz belegt wird?
Grübelgruß
Franz175
danke daß Du Dir Gedanken gemacht hast..aber die Sitzbelegung funktioniert ja..die Fehlermeldung kommt ja nur wenn rechts Jemand sitzt..Und der re. Sitz wurde mal zum Batteriewechsel aus-u.eingebaut..und der Fehler war vorher auch schon da. Ob es nicht doch ein Kontakt am Sicherheits-gurt ist? Der erst aktiviert wird, wenn der re. Sitz belegt wird?
Grübelgruß
Franz175
-
- Könich
Elektrik - Elektronik
Wenn es die Kontakte und die dafür bekannte Sitzbelegungsmatte sicher nicht sein können, dann würde ich mal im Fehlerspeicher nachsehen (lassen). Dort müßte dann genau stehen, was oder welcher Kontakt da unplausible Signale produziert.
-
Elektrik - Elektronik
Hallo Herr ,
bisher war nichts im Speicher..nächste Woche beim Kundendienst (bei meinem Privat-Mechaniker) wrden wir nochmal schauen...da der Fehler immer wieder weggeht wird wohl nichts gespeichert??
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
bisher war nichts im Speicher..nächste Woche beim Kundendienst (bei meinem Privat-Mechaniker) wrden wir nochmal schauen...da der Fehler immer wieder weggeht wird wohl nichts gespeichert??
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
-
- Könich
Elektrik - Elektronik
Tja, das könnte ein Problem sein.
Denn als unwichtig klassifizierte Fehler werden ja nach z.B. dreimaligem Starten wieder gelöscht, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.
Vielleicht kannst Du den, da Du den ja schon kennst, gezielt provozieren?
Denn als unwichtig klassifizierte Fehler werden ja nach z.B. dreimaligem Starten wieder gelöscht, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.
Vielleicht kannst Du den, da Du den ja schon kennst, gezielt provozieren?
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Elektrik - Elektronik
Moin Franz ,
beim W164 sind auch die kurzzeitigen Fehler angelegt.
Der Haken dabei ist, du kommst ohne Stern-Diagnose Tool nicht ins Untermenü vom Komfortsystem. Auch wenn es nicht plausibel erscheint, es wird die Sitzbelegung sein, Matte oder Kabel Satz. Das System fragt ab und kriegt kurz ein Signal. Dadurch erlöscht die Anzeige nach einigen Versuchen vom Komfortsystem.
Gruß Jens172
beim W164 sind auch die kurzzeitigen Fehler angelegt.
Der Haken dabei ist, du kommst ohne Stern-Diagnose Tool nicht ins Untermenü vom Komfortsystem. Auch wenn es nicht plausibel erscheint, es wird die Sitzbelegung sein, Matte oder Kabel Satz. Das System fragt ab und kriegt kurz ein Signal. Dadurch erlöscht die Anzeige nach einigen Versuchen vom Komfortsystem.
Gruß Jens172
-
Elektrik - Elektronik
Moin Jens,
danke für Deine Tips...ich glaube ja nicht an die Sitzbelegungsmatte...weil sobald Jemand rechts sitzt und sich nicht anschnallt, mault der Dicke... Ich vermute eher, daß der Fehler erst durch Belegung des Beifahrersitzes aktiviert wird, also bei den Beifahrer-Rückhaltesytemen zu suchen ist. Werde mal bei IVECO in Szombathely einen Termin ausmachen (die sind, weil kein Sternenpalast weit + breit, für DB-Service authorisiert).
Wie der Bayer sagt: " Schau mer mal dann seh`n wir schon.."
Schönen Sonntag
Franz175
danke für Deine Tips...ich glaube ja nicht an die Sitzbelegungsmatte...weil sobald Jemand rechts sitzt und sich nicht anschnallt, mault der Dicke... Ich vermute eher, daß der Fehler erst durch Belegung des Beifahrersitzes aktiviert wird, also bei den Beifahrer-Rückhaltesytemen zu suchen ist. Werde mal bei IVECO in Szombathely einen Termin ausmachen (die sind, weil kein Sternenpalast weit + breit, für DB-Service authorisiert).
Wie der Bayer sagt: " Schau mer mal dann seh`n wir schon.."
Schönen Sonntag
Franz175
-
- Postleitzahl: D-71...
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 350 W164
Elektrik - Elektronik
Franz,
könnte es nicht doch der Gurtstraffer sein - ich hatte mal gehört das dieser erst aktiviert wird, wenn eine Belegung erkannt wird ?
könnte es nicht doch der Gurtstraffer sein - ich hatte mal gehört das dieser erst aktiviert wird, wenn eine Belegung erkannt wird ?
-
Elektrik - Elektronik
Hallo Marc,
das kann sein..ich werde demnächst mal die Tiefen des Fehlerspeichers auslesen lassen..
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175
das kann sein..ich werde demnächst mal die Tiefen des Fehlerspeichers auslesen lassen..
Viele Grüße aus Ungarn
Franz175